Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Ich kann da nur für mich sprechen: für alles was ich arbeitstechnisch an einem PC machen könnte, steht bei mir ein Laptop in der Wohnung. Für Gaming steht eine PS 4 unter dem TV. Sehe überhaupt keinen Grund mir noch mal jemals einen Desktop PC anzuschaffen. Und in meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer (Xbox Chef): Wenn sich eingefleischte PC-Spieler keine Xbox One kaufen möchten, dann ist das in Ordnung
Und auf steam läuft download und Installation einfach im Hintergrund. (was danach an Installation zum ersten Start noch ansteht dauert weniger als 5 Minuten...)ChrisJumper hat geschrieben:Was eigentlich für die Konsolen spricht. Installalation von Division mit Patch hat bei mir 5 Minuten gedauert. Starten und los spielen geht auch schneller. Man wird definitiv nicht so gegängeld wird.kajetan hat geschrieben:Tag so wenig Stunden
und auf der U installiert man meist überhaupt nichts... So what
... Wat für ein schwanzvergleich
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Ich kenne sehr wenige Tablets mit vollwertigem Win. Meines erachtens läuft auf Tablets meist Win RC. Und das ist weit von einem vollwertigem Win entfernt.douggy hat geschrieben: Wenn man es etwas abstrakter betrachtet, haben sich PC und Smartphone/Tablet angenähert bzw. würde ich da fast keinen Unterschied mehr machen.*
Tablets, die vollwertige Windows-Versionen besitzen, Desktop-Mode, Bluetooth Tastatur notfalls dazu und fertig ist der PC.
Die Ver-App-ung des klassischen PC's tut seinen Rest, die Grenzen verschwimmen zu lassen. Klar, du hast sicher immer noch mehr Freiheiten auf dem PC, aber brauch das Otto-Normal oder merkt er Nachteile für sich?
*der Einwand der Hardware inklusive Restriktionen außen vor gelassen
Und die ver-app-ung des PC kommt doch nur weil sich damit viel mehr Geld verdienen lässt.
Wenn ich den User bei jedem X-beliebigem Programm beschneide, und ihm nur die Wahl von 5 Presets lasse - dann kann man demjenigem natürlich für jedes einzelne Preset noch zusätzlich Kohle aus der Tasche leieren.
Ich denke die Publisher und Co. waren selbst überrascht was der DAU Kunde alles mit sich machen lässt.
Aber sie kennen es halt auch nicht anders, und das wird nun von Publisher und Co. gnadenlos ausgenutzt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wenn man Wert auf das jeweils aktuellste AAA-Angebot der Majors legt, sind Konsolen durchaus eine überlegenswerte Alternative, keine Frage. Aber auch nur dann. Und nicht zwangsläufig bei jedem AAA-Spiel. Skyrim auf Konsolen? Ohne Mods? Lächerlich!ChrisJumper hat geschrieben:Was eigentlich für die Konsolen spricht. Installalation von Division mit Patch hat bei mir 5 Minuten gedauert. Starten und los spielen geht auch schneller. Man wird definitiv nicht so gegängeld wird.kajetan hat geschrieben:Tag so wenig Stunden
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Wobei immer mehr der Splitscreen bei aktuellen Spielen aus der PC Fassung fliegt obwohl er auf der Konsole vorhanden ist. Da gibt es einige Beispiele wo er nur am Rechner gestrichen wurde. Sieht man mal aus welchem Blickwinkel die Industie den PC oft betrachtet. Was sehr schade ist wie ich finde.Levi hat geschrieben: für lokalen mp.... prust... Der war gut.
Aber ansonsten: aufn PC gibt's nicht mehr oder weniger local coop Spiele als auf den anderen Konsolen.
(wobei Nintendo eben noch verhältnismäßig viel anbietet.... Was du aber nicht pauschal als Konsolen Vorteil anbringen kannst)
Selbst dann Party Games wie Rock Band eine Finanzspritze vom Spieler wollen damit das Teil überhaupt auf dem Rechner landet.
Wenn die wollen dass der PC im Wohnzimmer landet könnte man hier und da sicherlich noch mehr machen damit die Leute es überhaupt in Betracht ziehen.
Gilt ja erst mal die Sichtweise der breiten Masse darauf aufmerksam zu machen.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Immerhin besser als Batman auf dem PCKajetan hat geschrieben: Skyrim auf Konsolen? Ohne Mods? Lächerlich!
- bohni
- Persönliche Nachricht:
ditoVanRay hat geschrieben:... was ich arbeitstechnisch an einem PC machen könnte, steht bei mir ein Laptop in der Wohnung. Für Gaming steht eine PS 4 unter dem TV. Sehe überhaupt keinen Grund mir noch mal jemals einen Desktop PC anzuschaffen. Und in meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus.
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Ach MS soll einfach die Finger vom Windows lassen als Spielplattform. Dieser Vorstoß von MS macht mir richtig Angst. Ich möchte nicht das meine offene Plattform von denen vergiftet wird. Sollen sie doch bleiben wo der Pfeffer wächst. Ich hoffe inständig das man bei Linux den A hoch bekommt sodas man hier irgendwann eine vollwertige alternative zu Windows hat.
Ach auf schlechte Spiele kann man verzichten. Aber nur wer keine Ahnung hat was es für großartige Mods, für alle möglichen Spiele, gibt kann meinen das Mods uninteressant sind.bohni hat geschrieben:Immerhin besser als Batman auf dem PCKajetan hat geschrieben: Skyrim auf Konsolen? Ohne Mods? Lächerlich!
- SaperioN_ist_weg
- Persönliche Nachricht:
Ja die Entwicklung geht genau in deine Richtung.VanRay hat geschrieben:Ich kann da nur für mich sprechen: für alles was ich arbeitstechnisch an einem PC machen könnte, steht bei mir ein Laptop in der Wohnung. Für Gaming steht eine PS 4 unter dem TV. Sehe überhaupt keinen Grund mir noch mal jemals einen Desktop PC anzuschaffen. Und in meinem Freundeskreis sieht es ähnlich aus.
Ich habe vor kurzem meine neue Wohnung eingerichtet, musste aber feststellen, dass ich als Desktop PC user anscheinend zum alten Eisen gehöre.
Versuch heutzutage mal einen passenden Computertisch zu finden, egal ob Möbelkraft, Möbelhöffner oder Hodendoof, bei keinem der großen Möbelhäuser konnte ich mehr als 5 Modelle finden und wenn, waren es irgendwelche hässlichen Auslaufmodelle mit Kanten.
Der Verkäufer sagte das dieses Segment kaum noch besteht und ich vermutlich auf dem Flomarkt erfolgreicher sein werde.
Habe nur durch viel Sucherei etwas passendes gefunden.
Ich denke gerade ab dem Alter "20+ mit eigener Wohnung" scheint die nächste Generation die Sofaecke mit Laptop zu sein.
Zuletzt geändert von SaperioN_ist_weg am 14.03.2016 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Mods allein reicht schon als Argument pro PC locker aus.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Ich war vor ein paar Wochen noch in mehreren Möbelhäusern (neues Bett steht an) und da standen jede Menge Schreibtische herum. Kann ich also nicht nachvollziehen.SaperioN hat geschrieben: Versuch heutzutage mal einen passenden Computertisch zu finden, egal ob Möbelkraft, Möbelhöffner oder Hodendoof, bei keinem der großen Möbelhäuser konnte ich mehr als 5 Modelle finden und wenn, waren es irgendwelche hässlichen Auslaufmodelle mit Kanten.
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Noch vielleicht, wenn MS erfolgreich mit ihrer Produktpolitik sein sollte, dann kannst du Modden vergessen.Knarfe1000 hat geschrieben:Mods allein reicht schon als Argument pro PC locker aus.
Wobei mir Mods eher egal sind.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Mag sein.bohni hat geschrieben:Noch vielleicht, wenn MS erfolgreich mit ihrer Produktpolitik sein sollte, dann kannst du Modden vergessen.Knarfe1000 hat geschrieben:Mods allein reicht schon als Argument pro PC locker aus.
Wobei mir Mods eher egal sind.
Umgekehrt gab es aus meiner Sicht immer nur einen großen Vorteil von Konsolen: Kein DRM. Nur bröckelt das ja mittlerweile auch. Für beide Seiten also keine guten Entwicklungen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Hehe!bohni hat geschrieben:Immerhin besser als Batman auf dem PCKajetan hat geschrieben: Skyrim auf Konsolen? Ohne Mods? Lächerlich!
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Das ist mir egal, solange es mich nicht "stört". (wie z.B. früher auf dem PC bei diversen Inkompatiblitäten.)Knarfe1000 hat geschrieben:Umgekehrt gab es aus meiner Sicht immer nur einen großen Vorteil von Konsolen: Kein DRM.
Der wichtigste Vorteil einer Konsole für mich ist:
Auspacken, unter den Fernseher stellen, anschliessen, anschalten - läuft.
Spiel einwerfen, vom Sofa aus daddeln.
Dauert vielleicht 10min.
Bei welchem PC geht das auch nur annähernd so bequem?