Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Medal of Honor: Iranische Medien manipulieren Spielszenen zu Realaufnahmen

Beitrag von Zinssm »

Scipione hat geschrieben:
Peter__Piper hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:
Die Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 sind unterschiedlich, und dennoch sind beide Aussagen falsch, unwahr, Bullshit.
Um mal bei deinen Gleichungen zu bleiben.
Hier gibt es die falschen Gleichungen 1+1=3 und 2+5=12 und noch zig andere falsche Varianten.
Aber das entscheidene ist doch das es bei uns auch 5*5=25 und 6*7=42 und zig andere richtige Varianten gibt.
Und das wichtigste - man gibt uns hier das Wissen und die Fähigkeit selbst die Rechenregeln zu erlenen und anzuwenden.

Im Iran bekommst du nur einzig und allein 3*6=42 zu hören...
Gut, aber auch das ist keine Leistung der Medien. Auch das geht eher auf das politische System, weitere Institutionen und pers. Eigeninitiative (die uns hier ermöglicht wird) zurück.
Der schlechte Journalist hat keinerlei Anteil daran, im Gegenteil, statt sachlich, neutral und wahrheitsgetreu zu berichten und die Menschen selber ihre Schlüsse ziehen zu lassen, will er ihnen vorgeben was sie zu denken haben.
Und der Kampf wird immer härter geführt, weil Millionen von Augen und Ohren im Internet nichts mehr entgeht und sie jeden Bullshit gleich aufdecken. Die Medien sehen ihr Informationsmonopol zerbröckeln und werden dadurch nur noch durchtriebener. Mehrere englischsprachige Zeitungen denken seit einiger Zeit laut darüber nach, in ihren Onlineauftritten die Kommentarfunktionen komplett abzuschalten. Was soll das? Das ist exakt die Art von Scheiss, den man in einem totalitären Staat erwarten würde. Man nimmt den Menschen die Stimme, so dass nur wenige Auserwählte die Macht über Informationen haben.
Darüberhinaus befürwortet ein grosser Teil eine Einschränkung der Redefreiheit, mehr Kontrolle und Überwachung im Internet, man beteiligt sich am Schüren von Ängsten, respektiert nicht das Prinzip der Unschuldsvermutung etc etc...

Auch der momentane Wahlkampf in Amerika ist mal wieder ein Witz. Ein Bernie Sanders sieht sich einer Übermacht von Falschspielern gegenüber, weil die Gegner ihre Schachfiguren schon lange im voraus sorgfältig platziert haben. Der alte Sack hat sich schon mit hochgekrempelten Ärmeln für soziale Gerechtigkeit eingesetzt als die Flaschen, die mehr Twitter-Slacktivisten als Journalisten sind, noch in ihre Windeln geschissen haben, und bekommt jetzt als Dank die ganze Härte eines Machiavellismus zu spüren.

Diese Leute haben keinerlei Recht mit ihrem Finger auf Iran, Nord-Korea, Russland oder sonstwas zu zeigen. Sie betreiben die selbe, unethische Propaganda für ihre eigenen Meister oder sich selbst :Hüpf:
So dachte man bei Entstehung des Internets! Leider ist mittlerweile alles nur schlimmer geworden! Seit Hansi Hinterseher aus Hintertupfingen frei seine Verschwörungen, Lügen und Mutmaßungen verbreiten kann wird's immer schwerer seriöse Quellen zu finden.So schnell kann gar nicht korrigiert werden...
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

Peter__Piper hat geschrieben: Ich hab nunmal kein Bock das Rassismus wieder Salonfähig wird, daher meine Reaktion.

Und dann kommst du, als wenn du in eine Kneipe kommst und erstmal dem Wirt auf den Tresen kackst und danach nach nem Bier fragst.
Weil er dir Paroli geboten hat, siehst du dich hier als Wirt der Kneipe, dem man gefälligst nicht quer zu kommen hat? :roll:

Du hast keinen Bock, dass Rassismus wieder salonfähig wird? (Deine schlechte Rechtschreibung, trotz Musterdeutscher sein, verzeihe ich dir mal)
Was hältst du davon, dann auch andere Meinungen zu akzeptieren, anstatt Leute mit anderen Ansichten zu denunzieren und zu versuchen von oben herab mit billigsten Phrasen zu verspotten?

Wie gesagt: Ich habe mit dem Osten überhaupt nichts am Hut, weil ich so weit westlich lebe und lustigerweise habe ich mich bis heute kein einziges Mal über besagte Montagsdemos informiert. Du kannst mir also schlecht vorwerfen, dass ich einer "dieser bösen Rassisten" bin, weil es einfach Bullshit ist.

Wenn man dich palavern hört, kann man denken, dass jeder, der Kontra-Flüchtlinge ist, grundsätzlich dumm ist und kein Gehirn hat, um sich eine eigene Meinung zu bilden (das kann schließlich nur jemand hypertolles, wie du) und dass die Leute deswegen auf einen Pegida-Messias warten müssen, um sich von diesem die Meinung vorsagen zu lassen.

Was fällt dir eigentlich ein hier jeden direkt in die rechte Ecke zu drücken und noch zu glauben, dass du das Recht dazu auf deiner Seite hast, wenn die Leute etwas gegen dein Weltbild sagen? Dich sollte man von oben bis unten bespucken, so ekelhaft bist du.

Von Rassismus halte ich persönlich nicht viel, soviel vorweg, bevor du mir gleich wieder unterstellst, dass ich ja ein schäumender Rassist bin, der sich die Jahre 1933-1940 zurückwünscht. :roll:
Für dich ist Rassismus offensichtlich ein Einbahnstraßen-Begriff, der als "Wenn ein Deutscher etwas gegen einen Ausländer sagt" zu verstehen sein soll. Dass es aber genauso Rassismus ist, wenn wir Deutschen von Migranten beleidigt und erniedrigt werden, ist dir auch klar, oder?
Was willst du eigentlich mit deinem "Bitte alle rein ins Land" erreichen? Ganz neutral betrachtet KANN dieses Experiment unserer tollsten Kanzlerin aller Zeiten (weil sie bisher die einzige KanzlerIN war) nie im Leben funktionieren. Wie denn auch? Indem wir einfach alles ohne Kontrolle importieren und dieser Kostenapparat dann über die Sozialsicherungssysteme läuft, der eh schon am Anschlag war, bevor das Subventionieren fremder Leute begann.
Das versteht eigentlich jeder (auch du), aber damit dann Leute wie du eben nicht Anti-Merkel werden, lügt man uns einfach vor, dass es ja ausschließlich hochstudierte Fachkräfte sind, die hier hoch kommen - was der größte Bullshit ist.

Dein primitives Herunterspielen der Angst vieler Menschen gehört auch unter Strafe gestellt. Du meinst den Weltblick zu haben, darüber urteilen zu dürfen ob jemand Angst haben darf oder nicht. Was glaubst du wer du bist?
Die Leute, die seit dem Massenimport sehr negativ gegenüber den Flüchtlingen eingestellt sind, sind definitiv keine Rassisten oder Leute, die "Angst haben teilen zu müssen".
Niemand hatte etwas gegen die Einwanderung von Amerikanern, Russen, Polen, Spaniern, Griechen, Norwegern usw., weil diese Menschen "kompatibel" zu unseren Werten, unserer Gesellschaft und unserer Ethik sind. Diese Leute kommen aus normalen Verhältnissen und wissen, dass sie hier ihren Beitrag zur Gesellschaft bringen müssen, wenn sie herkommen.
Das was Frau Merkel den Leuten aber nun antut ist eine Vernichtung der europäischen Werte durch Überschwemmung "nicht kompatibler" Menschen. Köln war der unvermeidbare Beweis dafür und nach Köln kamen viele der von unserer Politik versenkten Leichen plötzlich an die Wasseroberfläche.

Wer sich mit den Hintergründen dieser Vorfälle beschäftigt, weiß das Problem dahinter. Vorfälle wie in Köln sind "da unten" aufgrund der Religion und dem damit verbundenen Wert der Frau (Frau/Tochter = wertlos und Freiwild ohne Rechte) ganz normal. Es ist ja wohl logisch, dass die Leute, die von da unten hochkommen und diese "Werte" 30 Jahre lang intravenös verabreicht bekamen, glauben dass das bei uns genauso funktioniert.

Hier halte ich dir gerne deinen eben erzählten Spruch vor. Bei ihm kritisierst du, dass er dem Wirt auf den Tresen macht und dann ein Bier bestellt, gleichzeitig findest du es aber sehr geil und zu befürworten, wenn von "da unten" unzählbare Mengen an Leuten kommen, die dem Wirt nicht nur auf den Tresen machen, sondern sich dazu noch an seiner Frau vergreifen, das Fremdenzimmer vollständig demolieren, der gesamte Schaden von den anderen Gästen bezahlt wird und diese Leute dann noch vor der Türe mit "Was will der Drecksladen eigentlich von mir? Ihr müsst mich gut behandeln. Merkel hat mich nämlich eingeladen!" (O-Ton in der Kölner Silvesternacht laut Polizeibericht) rum schreien?
Du misst (wie in deiner gesamten Weltansicht) grundsätzlich mit zweierlei Maß und merkst es nicht einmal.

Die Leute haben keine Angst vor Migration oder davor "teilen zu müssen". Die Leute haben Angst vor der Tatsache, dass Merkel zu uns nicht kompatible Geister rief, die sie nun nicht mehr los wird, weil alle anderen europäischen Länder nicht so bescheuert sind und nun sogar der Langschläfer namens Österreich von seinem Traum, dass das alles machbar wäre erwacht ist. Das schlimmste an der ganzen Geschichte ist ja leider, dass der Staat die gesamte Kontrolle verloren hat und der kleine Mann nun die Zeche dafür zu zahlen hat - inkl. Angst im eigenen Land.

Wenn du also wirklich Rassismus bekämpfen willst, dann tust du das nicht indem du Andersdenkende denunzierst und glaubst, dass die Leute auf einmal ohne Grund umdenken (natürlich nur in deine "richtige" Richtung), sondern einzig darüber dass du im RL vermitteln würdest. Wie? Indem du die Ängste der Leute wahr nimmst und dich ehrenamtlich zu deinen importierten Freunden gesellst und diesen Leuten erklärst dass die Leute aus dem und dem Grund Angst oder Abneigung empfinden und dass diese Leute das alles selber verbessern können, wenn sie daran arbeiten.
Einfach nur den Leuten mit Angst Dummheit und rechtes Denken vorwerfen, gleichzeitig aber der Ansicht sein, dass "die Importierten" hier tun und lassen dürfen was sie wollen und sich auch absolut nicht anpassen sollen, bringt genau das was du nicht willst.... :roll:

"Integration nicht kompatibler Kulturen" wird in Deutschland seit 40 Jahren geprobt und hat einzig in die Etablierung einer Parallelgesellschaft geführt, weil man auch meinte dass Integration nicht notwendig sei und sich von alleine ergibt, wobei diese Leute noch "gemäßigt" waren. Türken sind schließlich halb Europäer und halb Araber/Moslem (nicht nur geografisch). Das was Merkel (und Leute wie du) aber glauben ist, dass 100%-Araber/Moslem innerhalb kürzester Zeit (maximal 1 Jahr) hier reibungslos integriert werden - und das ist Utopie. Etwas, das seit 40 Jahren nicht funktioniert, funktioniert erst recht nicht in 1 Jahr, wenn man die Dosis vertausendfacht. Wir können alle nur hoffen, dass es nicht im goldenen Schuss für unser Land und unsere Gesellschaft enden wird.

Wenn ich aber sehe, dass Merkel 1 Jahr später noch immer nicht 1% Fortschritt in der ganzen Misere gemacht hat, absolut gar keine Ahnung hat was sie überhaupt tun soll, sich ganz frisch ihr letzter Verbündeter (Österreich) gegen sie gewendet hat ("Unser Kontingent ist voll. Wir leiten ab jetzt alle neuen Flüchtlinge auf direktem Weg nach Deutschland weiter") und sie sich nun an Erdogan (der in all den Jahren nur Negativschlagzeilen gemacht hat) klammert und schon wieder etliche Miliarden aus fremden Geldbörsen verspricht... Was soll man da noch tun? Ganz sicher nicht Pro-Merkel sein, wie du es hier forderst. Der Point of no return ist vermutlich schon erreicht und damit ist unser Land dem Untergang geweiht (Europa ist ja eh schon zerfallen und die Schilder werden demnächst abmontiert) - wir sprechen uns in 3-4 Jahren nochmal...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Dr. Fritte hat geschrieben: Weil er dir Paroli geboten hat, siehst du dich hier als Wirt der Kneipe, dem man gefälligst nicht quer zu kommen hat? :roll:
War klar das du auf die Wirtfigur anspringst.
Das es mir darum ging das er was von mir wollte - nämlich ne erklärung. Nene ich seh mich natürlich in der Rolle dem man nicht krumm zu kommen hat. Passt ja auch besser in deine Schublade.

Ansonsten das selbe Geseire.
Und mir immer schön unterstellen das ich allen Leuten die Angst haben als Nazis abstempele und in die rechte Ecke stelle.
Dr. Fritte hat geschrieben:Was fällt dir eigentlich ein hier jeden direkt in die rechte Ecke zu drücken und noch zu glauben, dass du das Recht dazu auf deiner Seite hast, wenn die Leute etwas gegen dein Weltbild sagen? Dich sollte man von oben bis unten bespucken, so ekelhaft bist du.
Ich will garnicht wissen welche Geister dich quälen.
Du hast offensichtlich noch ganz andere Defizite und Probleme als deine Meinung zum Flüchtlingsstrom :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 26.02.2016 13:07, insgesamt 2-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Zinssm hat geschrieben: So dachte man bei Entstehung des Internets! Leider ist mittlerweile alles nur schlimmer geworden! Seit Hansi Hinterseher aus Hintertupfingen frei seine Verschwörungen, Lügen und Mutmaßungen verbreiten kann wird's immer schwerer seriöse Quellen zu finden.So schnell kann gar nicht korrigiert werden...
Nur benötigt man dazu keine Hansis noch aufgeblasene Verschwörungstheorien, man muss auch kein Genie sein noch besonders tief graben

häufig ist das Rätsel so simpel wie hier den verschwundenen Cracker zu finden...
Spoiler
Show
Bild
- schau dir die Debatte zwischen den Präsidentschaftskandidaten auf CNN an
- bemerke wie sie einen Poll starten, um die Zuschauer zu fragen, welcher Kandidat am stärksten war
- bemerke desweiteren wie sie den Poll nachher nicht mehr weiter erwähnen und Clinton abfeiern, die ja auch bei den Zuschauern so toll abgeschnitten hätte
- checke das Ergebnis im Internet und sehe wie Sanders die anderen mit über 80% in Grund und Boden gestampft hat
- bemerke wie CNN das Ergebnis plötzlich wieder löscht und Clinton mittlerweile zur klaren Gewinnerin ernennt
- wisse, dass CNN zu Time Warner gehört
- gehe die Daten bei der Federal Election Commission durch
- stelle fest, dass Time Warner einer der grössten Spender von Clinton ist
- kabooosh

und jetzt noch ein kleines Rezel für dich:

In welchem Land gibt es Medien, die ihre Berichterstattung so manipulieren, um gezielt den Herrschaftsanspruch einer bestimmten Person/Partei zu sichern?

a) Amerika [ ]

oder

b) Iran [ ]

:Häschen:
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Kompatible Menschen... Massenimport.
Heilige Scheiße.
Hört sich für mich nach einer netten Umschreibung an für die Sprüche, die manche Gruppen ankommenden Flüchtlingen entgegen brüllen.
Dr. Fritte
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr. Fritte »

douggy hat geschrieben:Kompatible Menschen... Massenimport.
Heilige Scheiße.
Hört sich für mich nach einer netten Umschreibung an für die Sprüche, die manche Gruppen ankommenden Flüchtlingen entgegen brüllen.
Na, mein lieber Freund.
Was ist dein Spiel, das du hier treibst?
Sind deine grauen Zellen mit meinem Text überfordert, oder versuchst du schön bestimmte Schlagworte aus dem Kontext zu reißen, um mich in eine Schublade zu stecken - was dann jeder anhand deiner herausgepickten Begriffe bestätigen soll, weil er meine Postings als Ganzes nicht gelesen hat?

Was hältst du davon das Geschriebene einfach mal wertfrei und nüchtern zu lesen, anstatt "Deutschlands Meinungsmache"-konform nur gezielt nach Begriffen mit Ecken und Kanten zu suchen, um auf die Argumente gar nicht eingehen zu müssen?

Könnt ihr Gutmenschen wie Du und Pipapipar eigentlich auch irgendwie eure Ansichten belegen bzw. Ansichten anderer auch widerlegen, anstatt nur zu versuchen die Andersdenkenden einfach dumm aussehen zu lassen, indem man den Fragen usw. geschickt ausweicht und provokant an den Haaren herbeigezogene Totschlagargumente raus haut?
Eure "Diskussionsart" erinnert mich extrem stark an Michel Friedmann. Der hat wegen seiner jüdischen Wurzeln bei unangenehmen Fragen auch immer nur mit "Sind Sie ein Nazi?" gegengefragt, um vom Thema abzulenken und sein Gegenüber in eine dunkle Schublade zu stecken, damit man ihm kein Gehör mehr schenken soll.

Und bitte.... Wenn ihr mir nun auch noch vorwerft, dass ich antisemitisch wäre, weil ich Michel Friedmann als Negativbeispiel genannt habe, dann ist bei euch echt Hopfen und Malz verloren.... :roll:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Dr. Fritte hat geschrieben: Könnt ihr Gutmenschen wie Du und Pipapipar eigentlich auch irgendwie eure Ansichten belegen bzw. Ansichten anderer auch widerlegen, anstatt ...
Was Deine persöhnliche Meinung oder Einstellung zu dem Thema angeht, so merkt man das Du einfach sehr viele Ängste und Sorgen der Mainstream Medien übernommen hast. Diese Streuen die Saat des Zweifels schon seit Anfang der Flüchtlingskrise. Sicher gibt es bestimmt einige Individuen die so verkappt sind das man denen keine neuen Werte mehr beibringen kann, für die Mehrzahl der Menschen gilt das aber nicht und diese sind sehr wohl Anpassungsfähig. Wie mit den Flüchtlingen umgegangen wird ist hauptsächlich eine politische Frage und da haperts nun mal leider an allen Ecken und Enden. Man will eine Millionen Flüchtlinge aufnehmen, aber gleichzeitig kein Geld in die Hand nehmen. Im Gegenteil, der Flüchtlingsstrom wird jetzt sogar als Werkzeug dafür genutzt um noch mehr Sozialabbau am Staat zu betreiben. Menschen helfen ist unseren Politikern zweitrangig, vordergründig stehen wirtschaftliche Interessen und damit das liebe Geld! Es hat keine paar Tage gedauert als die ersten neoliberalen Meinungsmacher ("Experten") aus Ihren Löchern gesprungen kamen um zu propagieren das man jetzt durch die Flüchtlinge den Mindestlohn sofort senken sollte auf 7,50 EUR. Dabei steht Deutschland was Löhne angeht bereits auf Platz 8 im europäischen Vergleich. Fast überall kriege ich mehr Lohn gezahlt als hier! Aber unsere Politiker nutzen selbst solche Themen um das Deutsche Volk noch weiter zu beschränken. Du müsstest Dir nur mal einen der letzten Armutsberichte anschauen, dann wüsstest schon was hier los ist. Diese neoliberale Politik verteilt das gesamte Geld nur in eine Richtung. Nach oben zu denen die bereits sowieso 99% des Geldes besitzen. Hatte die Mittelschicht in Deutschland vor 10 Jahren noch 3% des Gesamtvermögens inne, so sind es heute nur noch 1%. Sprich selbst die Mittelschicht ist bei uns auf dem absteigenden Ast.

Für solch eine Politik braucht es sehr viel kalkül und vor allem eines; Ein mächtiges Werkzeug welches die Meinung der Politiker unters Volk bringt (natürlich nur die Unwahrheiten, wie gut es uns doch z.B geht usw). Und das sind die lieben Medien, vereint unter riesigen Bannern des Springer Bertelsmann Konzerns und anderen Think Tank Fabriken. Und genau deshalb rufen die Menschen heute Lügenpresse, man hat erkannt das die Berichterstattung, egal wo, ARD, ZDF, Spiegel, Stern usw. immer nur eine Meinung abbildet und somit gleichgeschaltet ist.

Köln war einfach nur ein Transporteur für ungeliebte politische Botschaften, wenn man sich nämlich genauer mit dem Fall Köln beschäftigt und nicht nur das aus Bild und anderen Springer Bertelsmann Magazinen nachplappert, dann erhält man ein wesentlich differenzierteres Bild von der Sylvesternacht als wie unsere Mainstreammedien das kolportieren. Was die Befeuerung der Rechten angeht, kann man sich mal mit dem NSU Komplex auseinander setzen, dann versteht man welchen Status Rechte in der neoliberalen Politik einnehmen. Nämlich ein bevorzugt gesonderten.

All dies wäre z.B. nachzulesen auf den Nachdenkseiten, Telepolis, der Kontext Wochenzeitung und diversen anderen unabhängigen Nachrichtenportalen im Internet. Bitte nutzt diese Nachrichten anstatt euch den täglichen Bullshit der Springer Medien zu geben, dann werdet Ihr schon bald verstehen was hier eigentlich gespielt wird im Lande ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Wir haben hier übrigens wg. einer ähnlichen Diskussionskultur keinen Politikthread mehr...
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Also ich finde wenn man schon politische News bringt, sollte man etwas mehr Hintergrundinfos bringen (und wenn es nur die sind, die man in 5 Minuten ergooglen kann). Zum Beispiel welcher Sender war es, wer kontrolliert den, haben die nur das Bildmaterial erfunden oder die gesamte Geschichte?