Eniotas hat geschrieben:muecke-the-lietz hat geschrieben:Eniotas hat geschrieben:Ahja diese Analysten. Wen Interessiersts ? Das es immer um Tomb Raider geht wenn es um Exclusivität geht. Aber nie Spiele die Sony anderen Spielern vorenthält wie Street Fighter etc. Oder das sie selbst ehrlichen Kunden Inhalten aus Spielen wegklauen z.b. UbiSoft bestechen das Xbox und PC Spieler weniger Inhalt haben in AC Syndicate oder Warner bei Batman Arkham Knight. Das finde ich viel schlimmer als eine 1 Jahr Exclusivität. Darüber berichtet aber keine Sau. Ist ja nicht das böse Microsoft.
MS versuchen doch mit ihrer aktuellen Masche nichts anderes, als den Status zu erreichen den Sony am Ende der letzten Gen hatte. Und dieses zum Teil ekelhafte Angebiedere und Honig ums Maul geschmiere, ekelt mich stellenweise richtig an. Auch, dass man jetzt ganz plötzlich in so total coole Indiependent Games etc. investiert, was MS die Jahre vorher aber einen Scheiß interessiert hat. Und wären die mit ihrem Dreckskasten so erfolgreich geworden, wie sie sich das vorgestellt hätten, würde der Markt immer noch mit CoD, Medal of Honor und Co. zugeballert werden, bis der Arzt kommt, ohne wirkliche Alternativen auf ihrer Konsole anzubieten.
Selten so einen unglaublich Hirnlosen Schwachsinn gelesen. Indies gibt es schon etwas länger auf Xbox mein guter immer wieder bei Summer of Arcade waren immer paar richtige Perlen. Jap genau MS der Entwickler von CoD und Medal of Honor alles klar Kollege. Bei manchen Kommentare fragt man sich wirklich wo der Verfasser ausgebrochen ist..
Wenn dir dieses "Honig ums Maul schmieren" (was ich normalen Umgangston nenne) dann gehe doch zu einer Domina und lass dich von morgens bis Abends bestrafen niemand hält dich auf

Ich glaube, du solltest dir im Kopf mal kurz ausmalen, was passiert wäre, wenn MS mit ihrer ursprünglichen Idee Erfolg gehabt hätten.
Dann hätten nämlich einerseits Sony diesen ganzen Schwachsinn mit dem always on und co. genauso mitgemacht und andererseits hätte es diese riesige Flut an guten und kreativen Spielen auf Konsolen so wahrscheinlich nicht gegeben. Und ebenso nicht diese ganzen Serviceleistungen und Features. MS betreibt zur Zeit einfach extremes Bauchstreicheln der Kunden, was ich nicht schlecht finde, da ich mit meiner One davon profitiere.
Aber manchmal finde ich, dass es einfach etwas zuviel des Guten ist und man sich da auch gerade ein bisschen in Features und Exklusivtiteln verrennt, die vielleicht gar nicht so gewinnbringend sind.
Denn unterm Strich kann alles nicht darüber hinwegtäuschen, dass die XBone aufgrund ihrer relativ schwachen Technik und der Konzeptlosigkeit einfach keine besonders herausragende Konsole geworden ist.
(Und wo habe ich behauptet, dass MS der Entwickler von CoD, MoH und Co. gewesen wäre? Nirgends. Und du kannst doch nicht allen Ernstes abstreiten, dass die 360 in der letzten Gen nicht mitverantwortlich für diese ganze Flut an Schwachsinn Script Schlauchshootern mit Auto Matchaking und Co. verantwortlich war. Auch der Summer of Arcade konnte daran nichts signifikant ändern. Sony hatte in der letzten Gen ab einem bestimmten Punkt schlicht das vielseitigere Line Up. Und da rede ich nicht nur von Indie Titeln, sondern auch von Spielen wie TLoU, Heavy Rain, God of War 3, Ratchet and Clank, etc. MS hat es einfach irgendwann richtig schleifen lassen, besondere große Spiele zu machen und schlicht und ergreifend den jedermanns Prollo bedient. Titel wie Journey und Shadow of the Colossus hat man halt nur bei Sony gefunden)
Weiter im Text:
Sony allerdings haben ihr Konzept vorgestellt und das Konzept durchgezogen. Nämlich eine Spielekonsole zu machen, die eben genau das kann. Und was zusätzliche Funktionen anbelangt, hat man mittlerweile auch aufgeholt.
Natürlich hat auch die PS4 Nachteile. Gerade was die Nutzung von externen Festplatten anbelangt, sowie fehlende Features wie Smartglass, etc. hat die Xbone eindeutig die Nase vorn.
Aber Kritik muss an MS einfach geäußert werden. Die haben sie sich einfach immer noch redlich verdient.