Wer hat das denn erzählt? Die PS3 war von Anfang an zu allen PS1 Spielen Abwärtskompatibel. Die erste Revision konnte sogar noch PS2 Spiele.Das ging? Ich habe selber nie eine PS1 gehabt und dementsprechend konnte ich es auch nicht mit PS1-Spielen ausprobieren. Dennoch hat man mir immer erzählt, daß die PS1-Disks nicht in der PS3 funktionieren würden.
PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The Mark of Kri etc.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 - Emulation von PlayStation-2-Spielen: Acht PS2-Titel starten heute, u.a. dreimal GTA, Dark Cloud, The
Schon allein aus Respekt (hört sich suspekt an, i know) gegenüber seinen Lieblingsspielen!CryTharsis hat geschrieben: Benachteiligt sind natürlich diejenigen, die jetzt gerne ihre alten Discs einlegen und loszocken wollen würden, aber mal ehrlich, wie viele Leute behalten noch ihre 10+ Jahre alten Spiele (nerds ausgenommen)?
Ich habe noch so einiges, teils fast 20 Jahre alt:
Spoiler
Show

- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Alter Sack hat geschrieben:Ahhh ... hatte mir schon Sorgen gemachtFinsterfrost hat geschrieben:Da dann wollen wir mal:Alter Sack hat geschrieben:Finsterfrost fehlt noch ...
15 fucking Dollar für 15 Jahre alte Spiele....![]()
Immer rechtzeitig zur Stelle.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:Schon allein aus Respekt (hört sich suspekt an, i know) gegenüber seinen Lieblingsspielen!CryTharsis hat geschrieben: Benachteiligt sind natürlich diejenigen, die jetzt gerne ihre alten Discs einlegen und loszocken wollen würden, aber mal ehrlich, wie viele Leute behalten noch ihre 10+ Jahre alten Spiele (nerds ausgenommen)?
Ich habe noch so einiges, teils fast 20 Jahre alt:SpoilerShow
Dann solltest du sie aus Respekt auch in Hüllen tun und nicht einfach so rumliegen lassen...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Hehe...CryTharsis hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:Schon allein aus Respekt (hört sich suspekt an, i know) gegenüber seinen Lieblingsspielen!CryTharsis hat geschrieben: Benachteiligt sind natürlich diejenigen, die jetzt gerne ihre alten Discs einlegen und loszocken wollen würden, aber mal ehrlich, wie viele Leute behalten noch ihre 10+ Jahre alten Spiele (nerds ausgenommen)?
Ich habe noch so einiges, teils fast 20 Jahre alt:SpoilerShow
Dann solltest du sie aus Respekt auch in Hüllen tun und nicht einfach so rumliegen lassen...:wink:
Die sind sicher so zerkratzt, das sie unlesbar sind. Habe von den Spielen aber digitale Abbilder gemacht. Die sind irgendwo in Datengräbern. Bei CnQ habe ich die bessere 10 Jahre Edition, die ist in der Originalbox.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Ach das geht HEUTE los? ... mmmist 
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Die 360 Spiele können aber noch neu erworben werden. Bei Disk Support hätte weder Sony noch der Publisher was gesehen also Apfel und Birnen vergleich.Boo989 hat geschrieben:Ich habe zwar eine PS4 im Haus, bin aber keine Fanboy. Sony verdient hierfür einen ordentlichen Shitstorm! Ich mein bei MS ist das Feature umsonst, und dann auch noch für aktuellere Spiele.
Für diesen unverschämten Zug muss Sony bluten ...!
http://store.steampowered.com/app/12120/
Soviel besser sind die Preise über Steam nicht :wink: .
Zuletzt geändert von chichi27 am 05.12.2015 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Verstehe nicht was Nintendo damit zu tun hat, aber mal davon ab, es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, ohne Sony jetzt verteidigen zu wollen, das sowas keine Kosten verursacht?greenelve hat geschrieben:Nein tut es nicht. Lass dich belehren, Nintendo hat überzogene Preise, das geht also preiswerter.DextersKomplize hat geschrieben:Es kostet halt Geld diesen Service zu etablieren, war zu erwarten. Aber mir auch cöllig egal, ich muss keine PS1/2/PSP Spiele mehr spielen, und wenn, mach ich das auf der Ps3 :wink:
Zuallererst muss die Option der Spiele in die PS4 eingepflegt werden. Das braucht schonmal Arbeitskräfte. Desweiteren muss man die Spiele doch testen, oder meint ihr Sony bietet was zum Kauf an und testet vorher nicht die Titel, ob und wie sie denn laufen? Und wieder braucht das Arbeitskräfte. Dazu kommt die Überarbeitung in Form von Trophies, was auch nicht automatisch passiert. Von vermehrten Supportanfragen bzgl der neuen Thematik und Schulung der Mitarbeiter wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Also nein, kostenlos ist sowas bestimmt nicht, auch wenn auf den ersten Blick nur ein Emulator auf die PS4 geklatscht wird.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Microsoft scheisst halt komplett auf die deutsche Kundschaft, für die zählt nur die USA
http://www.areagames.de/games/gears-of- ... /#comments
http://www.areagames.de/games/gears-of- ... /#comments
- Sarkasmus
- Persönliche Nachricht:
Wer den Service nicht bezahlen möchte, nutzt den Service einfach nicht und gut ist.Usul hat geschrieben:. Aber wer die entsprechenden Spiele bereits sein Eigen nennt, müßte jetzt wieder bezahlen, wenn er diesen Service nutzt. Daß das nicht jeden erfreut, ist für mich nachvollziehbar. Das ist aber auch alles.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
... *lufthol* ... ach nein, lass ich lieber. Das ist zu leicht.DextersKomplize hat geschrieben:oder meint ihr Sony bietet was zum Kauf an und testet vorher nicht die Titel, ob und wie sie denn laufen?
-
Darnsinn
- Persönliche Nachricht:
Also, dass gemolken hier als Metapher fungiert, ist wohl klar. Was es symbolisieren soll auch. Der Kunde wird meiner Meinung nach auch erst gemolken, wenn es ein Zwang wird. Wie bspw. wenn ich MP auf den neuen Konsolen spielen will, muss ich zahlen. Das würde ich als "melken" bezeichnen. Zumindest in dem einen oder anderen Zusammenhang.Alter Sack hat geschrieben:Ich verstehe unter gemolken wenn ich noch nicht mal ne Wahl hab mich einem Einfuss zu entziehen ... so wie ne Kuh halt :wink:Usul hat geschrieben:Das Standardargument gegen so etwas lautet dann ungefähr so:Alter Sack hat geschrieben:Solange alle Beteiligten die freie Wahl haben wird da gar nichts gemolken, Die Kuh hat keine freie Wahl ...
Jeder hat zwar die freie Wahl, aber wer bei so etwas mitmacht, sorgt dafür, daß das Schule macht - und hat damit einen Einfluss auf ALLE Spieler.
Versteht sich von selbst, daß das ein schwaches Argument ist... denn wir leben nun einmal nicht in einer Ein-Personen-Welt und müssen uns dann mit den Entscheidungen anderer Menschen abfinden.
Das wir uns EInflüssen teils nicht entziehen können da stimme ich dir zu. Das ist nunmal so. Aber in der Spielebranche empfinde ich das noch als relativ einfach. Da gibts Bereiche im Leben die sind 1000mal schlimmer.
In diesem Falle würde ich auch nicht von melken sprechen. Bleibt einem halt selbst überlassen. Zu hoch finde ich die Preise schon, da ich aber keine PS4 besitze oder besitzen werden, ist mir das auch relativ egal.
Spielereihen werden aber sehr wohl gemolken, in genau dem Sinne einer Kuh.
Der Kunde wird hier aber unter Garantie nicht gemolken, da sollte schon noch der freie Wille einsetzen.
-
Jankiesnnae
- Persönliche Nachricht:
Microsoft macht das weil sie es sich leisten können. Die Firma steht um Welten besser da als Sony und der Konsolenbreich sind nur kleine Peanuts für die Firma. Für Sony aber überlebenswichtig weil jeder andere Bereich rote Zahlen schreibt. Deswegen muss man auch seinen Kunden auch den letzten Dollar noch rauspressen. Wie auch auch ps+ bezahlen für einen völlig inakzeptablen Dienst der nicht sauber läuft.. Dazu kann man nicht mal billige Keys bei Ebay kaufen. Man muss diese veralteten Server zu Mondpreisen bezahlen .. Das jedes Spiel jetzt noch mal für die PS 4 erscheint statt dem Kunden mal etwas neues zu geben etc etc.HeXXeR hat geschrieben:Boo989 hat geschrieben:Ich habe zwar eine PS4 im Haus, bin aber keine Fanboy. Sony verdient hierfür einen ordentlichen Shitstorm! Ich mein bei MS ist das Feature umsonst, und dann auch noch für aktuellere Spiele.
Microsoft mach das auch nicht aus Nächstenliebe, sondern um ihre Verkäufe zu puschen, da sie da gerade derbe hinter Sony liegen.
- Jovovich
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Jankiesnnae hat geschrieben:Microsoft macht das weil sie es sich leisten können. Die Firma steht um Welten besser da als Sony und der Konsolenbreich sind nur kleine Peanuts für die Firma. Für Sony aber überlebenswichtig weil jeder andere Bereich rote Zahlen schreibt. Deswegen muss man auch seinen Kunden auch den letzten Dollar noch rauspressen. Wie auch auch ps+ bezahlen für einen völlig inakzeptablen Dienst der nicht sauber läuft.. Dazu kann man nicht mal billige Keys bei Ebay kaufen. Man muss diese veralteten Server zu Mondpreisen bezahlen .. Das jedes Spiel jetzt noch mal für die PS 4 erscheint statt dem Kunden mal etwas neues zu geben etc etc.HeXXeR hat geschrieben:Boo989 hat geschrieben:Ich habe zwar eine PS4 im Haus, bin aber keine Fanboy. Sony verdient hierfür einen ordentlichen Shitstorm! Ich mein bei MS ist das Feature umsonst, und dann auch noch für aktuellere Spiele.
Microsoft mach das auch nicht aus Nächstenliebe, sondern um ihre Verkäufe zu puschen, da sie da gerade derbe hinter Sony liegen.
Absolut falsch Sony macht mit jeder Sparte Gewinn bis auf die Handy Sparte
Sind seid 1 Jahr permanent in den schwarzen Zahlen und Apple Zulieferer nr1,habe alle Quartalsberichte hier
Und wenn du mir nicht glaubst frag einen 4players mod.
Kleiner zusatz: Das ist echte liebe
http://www.dualshockers.com/2015/12/05/ ... ce-keynote
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Es gibt die Erwartung, dass Kosten für die Einpflegung niedriger wären und somit die Preise überzogen. So zumindest die gängige Kritik an der Virtual Console.DextersKomplize hat geschrieben:Verstehe nicht was Nintendo damit zu tun hat, aber mal davon ab, es glaubt doch wohl keiner ernsthaft, ohne Sony jetzt verteidigen zu wollen, das sowas keine Kosten verursacht?greenelve hat geschrieben:Nein tut es nicht. Lass dich belehren, Nintendo hat überzogene Preise, das geht also preiswerter.DextersKomplize hat geschrieben:Es kostet halt Geld diesen Service zu etablieren, war zu erwarten. Aber mir auch cöllig egal, ich muss keine PS1/2/PSP Spiele mehr spielen, und wenn, mach ich das auf der Ps3 :wink:
Zuallererst muss die Option der Spiele in die PS4 eingepflegt werden. Das braucht schonmal Arbeitskräfte. Desweiteren muss man die Spiele doch testen, oder meint ihr Sony bietet was zum Kauf an und testet vorher nicht die Titel, ob und wie sie denn laufen? Und wieder braucht das Arbeitskräfte. Dazu kommt die Überarbeitung in Form von Trophies, was auch nicht automatisch passiert. Von vermehrten Supportanfragen bzgl der neuen Thematik und Schulung der Mitarbeiter wollen wir mal gar nicht erst anfangen. Also nein, kostenlos ist sowas bestimmt nicht, auch wenn auf den ersten Blick nur ein Emulator auf die PS4 geklatscht wird.
Als Beispiel fällt mir das hier ein: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 6#p4584436 Mit direktem Vergleich zu Sony. Ansonsten, wie gesagt, die allgemeine Kritik an Nintendo VC.