Konsolenspiele sind teurer als PC Spiele, war immer so und wird sich kaum ändern.hullabaloo hat geschrieben:Und erst recht die Spiele müssen billiger werden. Mad Max für PS4 ist nicht unter 40 Euro zu bekommen. Auf PC gerade mal 16 Euro.canidas hat geschrieben:So, und jetzt bitte noch den Preis für die Controller senken.
PlayStation 4: Preissenkung auf knapp 350 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Boesor
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Preissenkung auf knapp 350 Euro
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Jo aber die Preise für "ältere" PS4-Spiele sind momentan alle ziemlich hoch auch im Vergleich mit der XOne. Ich denke nach diesem Weihnachten werden die hoffentlich mal fallen.Boesor hat geschrieben:Konsolenspiele sind teurer als PC Spiele, war immer so und wird sich kaum ändern.hullabaloo hat geschrieben:Und erst recht die Spiele müssen billiger werden. Mad Max für PS4 ist nicht unter 40 Euro zu bekommen. Auf PC gerade mal 16 Euro.canidas hat geschrieben:So, und jetzt bitte noch den Preis für die Controller senken.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Stimmt, die neuen PS3 Versionen sind immer noch ziemlich happig. Der Gebrauchtmarkt ist aber recht groß, sowohl für die Konsole als auch für die Spiele. Hab mir vor kurzem ne gebrauchte PS3 SuperSlim in sehr gutem Zustand für 150 Euro angeschafft + mehr als 15 Spiele für nochmal den gleichen Preis und bin sehr zufrieden.Rooobert hat geschrieben:Die sollten lieber mal die Preise für die PS3 senken. Die hätte ich mir mittlerweile geholt, aber für über 200€ für die 500gb Variante lass ich das erstmal. Mit der PS4 wollte ich es genauso machen, wenn die gen vorbei ist, oder spät gegen Ende wird die gekauft.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Moment, Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden. Früher™ konnte man durch Importe aus z.b. England saftig sparen.Boesor hat geschrieben:Konsolenspiele sind teurer als PC Spiele, war immer so und wird sich kaum ändern.hullabaloo hat geschrieben:Und erst recht die Spiele müssen billiger werden. Mad Max für PS4 ist nicht unter 40 Euro zu bekommen. Auf PC gerade mal 16 Euro.canidas hat geschrieben:So, und jetzt bitte noch den Preis für die Controller senken.
Ausserdem rechtfertigt deine Antwort nicht weshalb ein Konsolenspiel doppelt so teuer sein muss.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Retail und key in einen Topf geworfen...hullabaloo hat geschrieben:Und erst recht die Spiele müssen billiger werden. Mad Max für PS4 ist nicht unter 40 Euro zu bekommen. Auf PC gerade mal 16 Euro.canidas hat geschrieben:So, und jetzt bitte noch den Preis für die Controller senken.
Darüberhinaus ist es witzig, dass der Max immer herhalten muss, wenn es u.a. darum geht, den plöden Konsoleros unter die Nase zu reiben wie teuer ihre plöden Spiele denn sind. Dabei stellt Mad Max wie auch viele andere WB Produktionen der letzten Zeit (z.B. MK X, Batman AK) preislich eine Ausnahme dar. :wink:
Davon abgesehen werden einem auf den Konsolen digital über die jeweiligen Anbieter (PS/Xbox store) viele Spiele mittlerweile nicht selten zu vergleichbaren PC- key Preisen hinterhergeworfen.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Egal ob Konsole oder PC, Retail oder Key: Es ist dasselbe Produkt.CryTharsis hat geschrieben:Retail und key in einen Topf geworfen...hullabaloo hat geschrieben:Und erst recht die Spiele müssen billiger werden. Mad Max für PS4 ist nicht unter 40 Euro zu bekommen. Auf PC gerade mal 16 Euro.canidas hat geschrieben:So, und jetzt bitte noch den Preis für die Controller senken.
Darüberhinaus ist es witzig, dass der Max immer herhalten muss, wenn es u.a. darum geht, den plöden Konsoleros unter die Nase zu reiben wie teuer ihre plöden Spiele denn sind. Dabei stellt Mad Max wie auch viele andere WB Produktionen der letzten Zeit (z.B. MK X, Batman AK) preislich eine Ausnahme dar. :wink:
Davon abgesehen werden einem auf den Konsolen digital über die jeweiligen Anbieter (PS/Xbox store) viele Spiele mittlerweile nicht selten zu vergleichbaren PC- key Preisen hinterhergeworfen.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Ist das so? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Starwing und Turtles in Time (SNES) damals in ner längst nicht mehr existierenden Supermarktkette jeweils saftige 120 DM gekostet haben. Sooo groß ist die Steigerung dann wohl doch nicht.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das ist kein Argument in einer Preisdiskussion, wenn die Vertriebsform u.a. darüber bestimmt, ob man das entsprechende Produkt weiter verkaufen kann oder nicht.hullabaloo hat geschrieben:Egal ob Konsole oder PC, Retail oder Key: Es ist dasselbe Produkt.
Ich persönlich sehe jedenfalls einen Unterschied darin, ob ich z.B. für ein MGS V als Konsolen-Retail ~50€ zahlen muss oder für einen PC key lediglich 10€ weniger hinbättern soll.
Es ist die alte Mär von steigenden Preisen für Konsolenspiele...oppenheimer hat geschrieben:Ist das so? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Starwing und Turtles in Time (SNES) damals in ner längst nicht mehr existierenden Supermarktkette jeweils saftige 120 DM gekostet haben. Sooo groß ist die Steigerung dann wohl doch nicht.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden.
Der Preis für neue SNES-Spiele lag (zumindest in Deutschland) nicht selten höher.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Konsolenspiele sind deutlich teurer geworden. Sony hatte nichts besseres zu tun als bei Release der PS4 die Preise für PS4 Spiele im Vergleich zum PS3 Titel um 10 Euro zu erhöhen. Desweiteren ist der Importmarkt nicht mehr lohnenswert.oppenheimer hat geschrieben:Ist das so? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Starwing und Turtles in Time (SNES) damals in ner längst nicht mehr existierenden Supermarktkette jeweils saftige 120 DM gekostet haben. Sooo groß ist die Steigerung dann wohl doch nicht.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Und gerade N64-Spiele waren sündhaft teuer. Ich habe 140 DM für Pokemon Stadium bezahlt + 50 DM für die gelbe Edition.
Aber auch eine Command & Conquer auf dem PC war 99 DM, die Collectors Edition 150 DM teuer.
Spielepreise sind mehr oder minder identisch geblieben. "Dank" Inflation sind sie sogar günstiger.
Achja: Retail > Digital
Aber auch eine Command & Conquer auf dem PC war 99 DM, die Collectors Edition 150 DM teuer.
Spielepreise sind mehr oder minder identisch geblieben. "Dank" Inflation sind sie sogar günstiger.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Jau, isso. Schon irre, was wir damals für Spiele hingeblättert haben, die man in 2 Stunden durchrotzen konnte.CryTharsis hat geschrieben:Es ist die alte Mär von steigenden Preisen für Konsolenspiele...![]()
Der Preis für neue SNES-Spiele lag (zumindest in Deutschland) nicht selten höher.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
Wenn man die nicht unbeachtliche Inflation in diesem Zeitraum berücksichtigt, sind die Spiele wahrscheinlich sogar eher günstiger geworden.oppenheimer hat geschrieben:Ist das so? Ich erinnere mich dunkel daran, dass Starwing und Turtles in Time (SNES) damals in ner längst nicht mehr existierenden Supermarktkette jeweils saftige 120 DM gekostet haben. Sooo groß ist die Steigerung dann wohl doch nicht.hullabaloo hat geschrieben:Konsolenspiele sind aber auch deutlich teurer geworden.
- Rooobert
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir halt nicht sicher ob ich (selbst für ne neue ps3) 150€ hinlegen will. Nur um 5-6 Spiele nachzuholen. Wenn ich das bezahle, dann würde ich mir die Spiele auf andere Weise beschaffen. Weil sonderlich lange werde ich damit nicht Spielen...wenn ich mir überlege wieviel Spiele in der nächsten Zeit auf nextgen erscheinen, dazu noch nächstes Jahr..vielleicht warte ich noch ein paar Jahre. Dann hab ich auch bestimmt wieder bock auf was anständigesBigEl_nobody hat geschrieben:Stimmt, die neuen PS3 Versionen sind immer noch ziemlich happig. Der Gebrauchtmarkt ist aber recht groß, sowohl für die Konsole als auch für die Spiele. Hab mir vor kurzem ne gebrauchte PS3 SuperSlim in sehr gutem Zustand für 150 Euro angeschafft + mehr als 15 Spiele für nochmal den gleichen Preis und bin sehr zufrieden.Rooobert hat geschrieben:Die sollten lieber mal die Preise für die PS3 senken. Die hätte ich mir mittlerweile geholt, aber für über 200€ für die 500gb Variante lass ich das erstmal. Mit der PS4 wollte ich es genauso machen, wenn die gen vorbei ist, oder spät gegen Ende wird die gekauft.
- hullabaloo
- Persönliche Nachricht:
Turok für N64 habe ich damals für 139 DM gekauft.DARK-THREAT hat geschrieben:Und gerade N64-Spiele waren sündhaft teuer. Ich habe 140 DM für Pokemon Stadium bezahlt + 50 DM für die gelbe Edition.
Aber das teuerste Spiel bisher war Flight Simulator II von Sublogic für dem Amiga. Da habe ich 160 DM bezahlt.
Von daher sieht man schon das der Preisverfall auf dem Computer viel stärker ist als bei Konsolen. Das liegt doch nur an den Vertriebsstrukturen im Konsolenmarkt. Nötig ist es nicht.
- Leonardo Da Vinci
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ojeminee, bist du dumm oder sowas!? nee, war nur spass aber was hat paranoia mit fakten zu tun? egal, da du ja ein it-girl bist, kann (mann's) dir noch verzeihen, oder bist du etwa ein it-mann? ach, auch egal, weitermachen und auf den hirntot vor deiner konsole warten! :wink:Ryo Hazuki hat geschrieben:Cry0n hat geschrieben:Ryo Hazuki hat geschrieben:bisschen zu viel von dem Snowden-Bullshit gelesen?
Du hast dich dann wohl gar nicht damit beschäftigt....
HA HA HA HA - ehrlich gesagt mach ich das jeden Tag und Paranoia ist wie Krebs, gerade bei Menschen, die zu viel IT Zeugs machen - aber klar, ja - die XBOX spioniert euch aus und bei Microsoft arbeiten nur NSA Aliens vom Mars..
Es gibt die Xbox auch ohne Kinect.....Für die welche sich beobachtet fühlen![]()
zum thema: ist ja schön und gut mit der preissenkung aber wenn evtl. nächstes jahr schon wieder neue konsolen erscheinen, dann macht das ja auch keinen spass mehr... mehr...