Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsolenverkäufe zum Weihnachtsgeschäft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sui7
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erwartet massiven Anstieg der Konsol

Beitrag von Sui7 »

Xbox One Games für 2015:
Spoiler
Show
Fable Legends
Forza Mototsport 6
Gears of War: Ultimate Edition
Halo 5 Guardians
Rare Replay
Rise of the Tomb Raider

Acorn Assault: Rodent Revolution
Ashen
Azito x Tatsunoko Legends
Beyond Eyes
Castle Crashers Remastered
Cuphead
FRU
Gigantic
Inside
Mystereet F: The Detectives’ Curtain Call
Natsuki Chronicle
Plague Inc
Psycho-Pass
Raiden
Shooting Love Trilogy
Spectra: 8bit Racing
World of Tanks

@Prof_Dr_Faust: Bei Wild wäre ich mir auch nicht sicher. Ja habe beide Listen erstellt und habe nur Wiki jetzt als Quelle genommen. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr. Bei manchen ist ja noch der Release unbekannt. Im Allgemeinen kann man nie eine 100%tige Genauigkeit erreichen, aber es sollte eine grobe Übersicht bieten.

Insgesamt geht aus den Listen grob hervor für Exklusive oder Konsolenexklusive bis Ende des Jahres:
PS4: 15 AAA und 46 Indies
Xbox One: 6 AAA und 17 Indies
Zuletzt geändert von Sui7 am 23.06.2015 13:23, insgesamt 3-mal geändert.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Sui7 hat geschrieben:Xbox One Games für 2015:
Spoiler
Show
Forza Mototsport 6
Gears of War: Ultimate Edition
Halo 5 Guardians
Rare Replay
Rise of the Tomb Raider

Acorn Assault: Rodent Revolution
Ashen
Azito x Tatsunoko Legends
Beyond Eyes
Castle Crashers Remastered
Cuphead
Gigantic
Inside
Mystereet F: The Detectives’ Curtain Call
Natsuki Chronicle
Psycho-Pass
Raiden
Shooting Love Trilogy
Spectra: 8bit Racing
World of Tanks

@Prof_Dr_Faust: Bei Wild wäre ich mir auch nicht sicher. Ja jabe beide Listen erstellt und habe nur Wiki jetzt als Quelle genommen. Daher sind alle Angaben ohne Gewähr. Bei manchen ist ja noch der Release unbekannt. Im Allgemeinen kann man nie eine 100%tige Genauigkeit erreichen, aber es sollte eine grobe Übersicht bieten.

Insgesamt geht aus den Listen grob hervor für Exklusive oder Konsolenexklusive bis Ende des Jahres:
PS4: 15 AAA und 47 Indies
Xbox one: 5 AAA und 15 Indies
Nee lass mal die ps4 hat nur third Party deals und spiele wie persona und untill dawn zählen nicht weil niche
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

CryTharsis hat geschrieben:Diese Diskussion ist doch müssig. Zu behaupten, dieses Jahr kämen keine Spiele mehr für die PS4 ist natürlich falsch. Aber kaum jemand wird das wortwörtlich meinen, wenn er das sagt. Die gegnerische Seite scheint es aber wörtlich zu nehmen, schließlich folgen regelmäßig Aufzählungen, was uns denn da noch alles bevorsteht.

Die PS4 hatte dieses Jahr mit Bloodborne eines der besten und aufregendsten Spiele aller Zeiten, mit The Order 1886 eines der technisch anspruchvollsten und grafisch schönsten games, die je released wurden. Und sonst?
Einige interessante "kleine" Titel, PC Portierungen und überschaubar viele Remastered Editionen. Sind das die Spiele für die wir Konsolen abfeiern? Sind das die Spiele, bei denen "also dafür hol ich mir die Konsole X jetzt aber" fällt? Nein...sind sie nicht. Und deswegen gibt es immer wieder Leute, die sagen, es käme dieses Jahr nichts mehr für die PS4. Nächstes Jahr, wenn Uncharted 4 erscheint, Horizon in den Startlöchern steht und Last Guardian endlich fliegt, dann wird es wieder heißen: "für die PS4 gibbet dieses Jahr Spiele". :Hüpf:

Und die zweite Jahreshälfte?
Sony hat seine exklusiven Werbedeals mit den größten Spielereihen.
MS wird dagegen die exklusiven Titel, die ständig genannt werden, releasen.
Jeder soll für sich entscheiden auf welcher Plattform dieses Jahr Spiele "erscheinen werden" und auf welcher nicht. :D
Ob du von den Titeln nun angetan bist oder nicht: Persona 5, Dragon Quest Heroes und Until Dawn sind weder Portierungen noch Remastered, sondern nigelnagelneu - zumindest in Europa.
Wenn du nach dem Maßstab urteilst, hat Microsoft für das gesamte Jahr 2015 nur Halo 5, Forza 6 und TR - das war's.
Letzteres ist zudem noch zeitexklusiv.

Anscheinend willst du, dass wir es wörtlich nehmen.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

So besonders viel veröffentlich Microsoft ganz sicher nicht.
Auch lustig , dass da voller Stolz nen free to Play mp Titel namens fable aufgeführt wird.
So kann man die Liste auch schön verlängern.....
Wenn Microsoft da nicht nächstes jahr weitermacht (Quantum break, Scalebound usw usf), wird Sony wohl wieder die exclusivschiene klar für sich entscheiden. Außer Sony fängt jetzt auch an, die sichere Marken und scared Money Schiene zu fahren......

aber gut mir solls egal sein, hab eh genug zum zocken
Halo werd ich mir dann mal anschauen, nachdem mich Teil 4 bisher nicht begeistern konnte.
Sei es die Musik oder was auch immer aber irgendwas stört mich daran..
Und Forza wird hoffentlich richtig gut.

PS: was die Indytitel betrifft, wovon ja auch einige erscheinen , hab ich da keinen Überblick, wer was wann exclusiv oder Zeitexclusiv veröffentlichen will, was offensichtlich auch beabsichtigt ist.....
nur Everybody's Gone to the Rapture will mir nicht aus dem Kopf gehen........
ps2: wo bleibt Transistor für die One???????
Zuletzt geändert von superboss am 22.06.2015 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Haben Dragon Quest Heroes und Until Dawn wirklich solch einen hohen Stellenwert? Persona kann ich ja noch verstehen und ich entschuldige mich dafür, den Titel ausgeblendet zu haben, denn die Reihe steht für Qualität, auch wenn es keine allzu großen seller sind...aber bei den anderen Titeln...ich weiß nicht. Darüberhinaus sind auch DQH und Persona 5 keine PS4-only Titel...wie die Hälfte der anderen kommenden PS4 Spiele. Wie sollen wird das nun gewichten? Hm...
:wink:

superboss hat geschrieben:Auch lustig , dass da voller Stolz nen free to Play mp Titel namens fable aufgeführt wird.
Sehr schade. Bin da aber auch sehr voreingenommen. F2P...nah. :?
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:Haben Dragon Quest Heroes und Until Dawn wirklich solch einen hohen Stellenwert? Persona kann ich ja noch verstehen und ich entschuldige mich dafür, den Titel ausgeblendet zu haben, denn die Reihe steht für Qualität, auch wenn es keine allzu großen seller sind...aber bei den anderen Titeln...ich weiß nicht. Darüberhinaus sind auch DQH und Persona 5 keine PS4-only Titel...wie die Hälfte der anderen kommenden PS4 Spiele. Wie sollen wird das nun gewichten? Hm...
Es sind PS-Only Titel und ja, Dragon Quest ist immer wichtig. Gleichgültig ob es ein Hauptableger oder ein Spin-off ist. Ähnlich wie Hyrule Warriors auf der WiiU mit Zelda-Bezug.
Ich kann mit Koei Tecmo Titeln nichts anfangen, aber es hat nunmal seine Fans.

Rise of the Tomb Raider erscheint übrigens zeitgleich für die X360. Da war es für Square wohl etwas zu risikoreich. :wink:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Xbox-mas

Beitrag von Leon-x »

Die normalen Konsumenten werden eh nicht mit so einer Spieleliste zu Weihnachten in den Laden rennen.

Die werden dann eher von Werbung der großen Titel gelockt und Bundleangeboten.

Wenn ich Arbeitskollegen was von Halo, Forza oder Tomb Raider (ist halt erst mal Ende 2015 in der Xbox Werbung) erzähle können die eher was damit anfangen als wenn ich Persona oder Everybody's Gone to the Rapture sage.
Erst wenn man Uncharted verkündet klingelt es da.

In der News geht es nun mal ums Weihnachtsgeschäft. Nicht darum was dass ganze Jahr über erscheint. Auch wenn das gesamte Angebot letztlich mit ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung ist. Will ich auch gar nicht widersprechen. Trotzdem dürften recht aktuelle Games der Monate um Weihnachten nicht ganz unwichtig sein.

Sony hat schon Games aber eher für Kenner wie uns wie ich finde die sich informieren. Die PS4 wird sich schon verkaufen. Da braucht man keine Sorge haben. Nur bringen die großen Titel MS auch was ein.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

@Leon-x
Da stimme ich auch zu, aber da wir uns hier unter "Kennern" befinden, sollte man doch mal die Marketingbrille abnehmen können und da bleibt eben über das gesamte Jahr gesehen nicht viel für die One übrig.

Und hier hat sicherlich keiner die Sorge, dass sich die PS nicht verkaufen wird oder dergleichen. Mit Exklusivdeals wie bei SW:BF und CoD:BlOps3 muss da niemand Zweifel hegen.
Da spielen die Exklusivtitel nur eine untergeordnete Rolle.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Xbox love Playstation

Beitrag von Leon-x »

Deswegen meinte ich ja dass die PS4 hauptsächlich wegen den Multiplattformtitel ihre Verkaufszahlen halten wird. Darunter zählen halt dann CoD, Battlefront oder AC.

MS redet ja hier auch nur davon 360 Besitzer vielleicht eher zur One zu überreden die mit den hauseigenen Titeln was anfangen können.

Da lese ich nicht heraus dass man jetzt die PS4 hinter sich lässt. Nur der eigenen Absatz soll steigen.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.06.2015 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox love Playstation

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: Da lese ich nicht heraus dass man jetzt die PS4 hinter sich lässt. Nur der eigenen Absatz soll seigen.
Woah, ganz langsam. Entweder wirfst du mit Extremen um dich oder gehst nach Hause. Entweder ein Produkt ist supergeil oder Schrott. Relativieren wollen und Dinge so sagen, wie sie am wahrscheinlichsten sein könnten...wo kommen wir denn da in einem Forum hin? :Häschen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox love Playstation

Leon-x hat geschrieben:Da lese ich nicht heraus dass man jetzt die PS4 hinter sich lässt. Nur der eigenen Absatz soll steigen.
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Insgesamt wird die PS4 ohnehin nicht mehr zu überholen sein. Hier ging es ausschließlich um das Weihnachtsgeschäft.

Edit: Wobei...du könntest es auch so gemeint haben. :P
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Playstation in a Xbox

Beitrag von Leon-x »

Jup, im Internet können halt schnell Missverständnisse auftreten. Weil man sich unglücklich ausdrückt oder den Tonfall falsch interpretiert.

Mir ging es halt auch nur um die News und das Weihnachtsgeschäft.

Man erhält halt mit lauter Listen und Zahlen den Eindruck als hätte man behauptet die One holt die PS4 noch ein.

Mir ging es nur darum dass MS für sich halt etwas positiver dasteht und mehr absetzt.

Genau so wie Sony bei Exklusivtitel ihre Verkaufsschübe Anfang 2016 bekommt. Natürlich werden sich die hier genannten Titel für 2015 auch verkaufen. Die Multiplattformtitel so oder so eine Rolle spielen. Auf der einen Seite mal mehr als auf der Anderen.

Als Multiplattformer freue ich mich über interessante Games auf beiden Seiten.

@ greenelve

^^
Ron1xx9
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ron1xx9 »

hab mir gerad mal das hololensvideo angeschaut und kann nu abschliessend sagen. eingeschränkte quadratmetersicht wird keinen vom hocker hauen. und von abwärtskomptiblität light wird man nur deppen beeindrucken können, die gar nicht erst in der lage sind zu kapieren, das damit nur ausgewählte spiele gemeint sind. allen denkbefreiten, die trotzdem damit leben können, wünsche ich alles gute. :)
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ron1xx9 hat geschrieben:hab mir gerad mal das hololensvideo angeschaut und kann nu abschliessend sagen. eingeschränkte quadratmetersicht wird keinen vom hocker hauen. und von abwärtskomptiblität light wird man nur deppen beeindrucken können, die gar nicht erst in der lage sind zu kapieren, das damit nur ausgewählte spiele gemeint sind. allen denkbefreiten, die trotzdem damit leben können, wünsche ich alles gute. :)
Für die 2 Top Beiträge hast Du Dich angemeldet?
Glückwunsch.
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Langsam kommt es mir so vor, als hätten sowohl MS als auch Sony ihre neuen Konsolen überraschend aus dem Hut gezogen und den Entwicklern nichts davon vorher gesagt. Erst jetzt, nach fast zwei Jahren und einem ungefähr normalen Entwicklungszeitraum für ein Game, kommt langsam mal die Software dazu. :mrgreen: