Ich weiß, don't feed the troll, aber dieser Thread hat die Messlatte für niveauvolle Systemunterhaltungen wohl nochmal tiefer gesetzt.magicmarker hat geschrieben: Selbst schuld, wenn du dir ne Microsoft Konsole kaufst. Die Entwickler haben damit relativ wenig zu tun.
Als PS4 und High - End PC -Besitzer muss ich ehrlich sagen: Das Gebashe (wie ich dieses Wort hasse) auf die One ist lächerlich. Sowohl PS4 als auch One enttäuschen von der Ausstattung und hätten wohl noch eher ein Jahr Entwicklung benötigt. Was die One theoretisch kann, beweisen doch Forza und dieses hirnlose Römergekloppe (grafisch gesehen). Die PS4 als heiligen Gral der Konsolen anzusehen ist schlichtweg Bullshit, zu oft gibt es Serverprobleme, zu oft hatte ich Spielabstürze (die ich bei Gamecube und 360 fast nie hatte), und vorallem: Zu unsauber laufen die Spiele. Auch wenn Bloodborne wirklich fantastisch aussieht.
Die PS3 sah im direkten Vergleich bei Multiplattformern häufig auch schlechter aus als die 360 (vgl. Tearing, Objektdichte, Stabilität etc.), bis dann Entwickler wie Naughty Dog bewiesen haben, was man aus der Konsole kitzeln kann. So wie Turn10 mit Forza Horizon bewiesen hat, was die 360 alles kann.
Und wenn es stimmen sollte, dass diese Version derart herbe Fehler wie Steuerungsbugs, nicht funktionierendes Matchmaking und andere Grafikfehler aufweist, dann sehe ich hier nur bei einem die Schuld: Einem Entwickler (oder eben Publisher), der das Teil unfertig auf den Markt geschmissen hat und jetzt die Schuld auf den Großen schieben will.