Wii: Weltweit Nummer 1?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Deshalb sagte ich ja auch das es erst bei einem Casualpreis losgeht mit der PS3. Sollte das Teil mal 200€ kosten in den nächsten 2 Jahren, könnte alles wieder offen sein.
Baazin
Persönliche Nachricht:

keine Chance

Beitrag von Baazin »

Bis das ding auf 200€ fällt vergehen garantiert mehr als 2 Jahre ^^. Ich schätze mal min 4 Jahre wird das dauern.
Ich nehme mal an dann wird es auch schon die ersten Konkreten Infos über einen Wii nachfolger geben, die dann wohl ein wenig stärker sein wird als die PS3 (aber ohne HD laufwerl warscheinlich) und wohl auch in der Preisregion bis 300€ sein wird naturlich voll abwärtskopatibel.

Und selbst wen die PS3 in 2 Jahren es schafft den Preis so drastisch zu senken wird es zu spät sein. Man darf nicht vergessen die PS2 hatte keine Kunkurents jetzt sind gleich 2 auf dem Mark von den einer alle rekorde grade bricht.
Wie ich schon sagte dieses Weihnachten ist diese gen enschieden...
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: keine Chance

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

Baazin hat geschrieben:Bis das ding auf 200€ fällt vergehen garantiert mehr als 2 Jahre ^^. Ich schätze mal min 4 Jahre wird das dauern.
Das ist eben die Frage. Kann oder will Sony es sich leisten solange zu warten? Wenn sie dieses Jahr noch auf 400 senken, dann ist sie in 2 Jahren locker bei der 200 angekommen.
jackdaniel1987
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jackdaniel1987 »

Ich glaube nicht das sie das kann.
schließlich will man bei Sony ja auch so etwas wie Gewinn machen.
Aber es stimmt, wenn für Sony Weihnachten dieses Jahr versaut dann sieht es glaub ich schlecht aus für die Konsole
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass die Marktführerschaft sicherlich nicht garantiert ist. Siehe Sony:
zwar waren sie zu PS2-Zeiten weeeeit vorn, aber mit der neuen Generation hat sich dies total gewandelt, und mit welchen Spielen will denn Nintendo auf der Wii die Fanbase halten, geschweige denn vergrößern?
Den Wii-Sports-Spielern ist es egal auf was sie spielen.
Da kann eine alternativ-ps4 sich noch besser verkaufen, wenn es dort noch mehr casual games gibt, aber man baut dadurch keine fanbase auf.
Bin also mal gespannt, wie das ganze in der nächsten Generation laufen wird. (hat ja noch etwas Zeit)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mich interessiert weniger die nächste, sondern mehr diese generation, vor allem wie das zweite wii jahren laufen wird. werden die minispielsammlungen überhand nehmen? oder kommen mehr ernsthafte spiele nach? das nächste jahr wird es zeigen
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

In 2 Jahren... wenn die PS3 bis dahin wirklich 200 Euro kosten sollte, dann muss sie erstmal den Vorsprung der Wii einholen, die in den nächsten 2 Jahren weiter der PS3 davon ziehen wird und die PS3 liegt jetzt schon sehr deutlich hinten.

http://www.golem.de/0305/25600.html

Es brauchte 2 1/2 Jahre bis die PS2 so günstig war, die PS2 kostete Sony aber auch nicht ganz so viel, brachte auch deutlich früher Gewinn ein und die Technik darin war auch nicht so komplex wie bei der PS3 jetzt. Von daher halte ich 200 Euro nach 3 Jahren nicht glaubwürdig, zumindest nicht bei den derzeitigen PS3 Modellen, aber wer weiß was Sony noch alles für abgespeckte Varianten auf den Markt bringen wird, damit sie die PS3 günstiger verkaufen können, dabei aber nicht mehr drauf zahlen müssen.
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

also man kann sagen das der wii diesen winter ales wegrocken wird....man siehe metriod (wo sogar die möglichkeit besteht das die wertung bei 4P alle rekorde bricht) oder auch mario und mario kart....nicht zu vergessen soul calibur und resident evil...und smash brothers fans werden auch bedient...das neue dragon ball kommt auch....wii fit und andere minispiele kommen auch (die dann halt für die masse sind) und nach diesem winter rechne ich voll mit der ankündigung des nächsten zelda titels....und da dann die metroid zeit vorbei is hoffe ich das nintendo das nächste spiel als 3D ego shooter anküdigt:..............MEGAMAN

MAN WÄR DAS GEIL^^
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

Tony hat geschrieben:wenn es jetzt noch anständige software geben würde...
Daraus wird wohl nix, denn zuvor hätte anständige Hardware entwickelt werden müssen.
DonOlaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonOlaf »

Wenn die anderen Firmen nicht stellenweise so einen Müll veröffentlichen würden, dann würde Nintendo überhaupt niemand verdrängen. Siehe Ubisoft, die waren von Anfang an auf dem Wii-Zug. Aber haben meineserachtens fast nur Schrott für die Wii veröffentlicht. Red Steel war ein guter Ansatz, mehr nicht. Und die Party-Rabbits sind Geschmacksache...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also Rayman Raving Rabbits ist Ubisoft durchaus gelungen, der Humor des Spiels ist einfach köstlich. Und Geschmack... also bitte, absolut jedes Spiel ist Geschmacksache.
Pyro.5
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyro.5 »

Ich wusste es!!! Genial!!!
Endlich wieder Marktführer das muss gefeiert werden *champagner hol* :D
Aber ich denke jetzt geht erst richtig los mit der Wii. Ich bin mir sicher es werden noch einige Top-Hits für die Wii kommen. :wink:
Aber mal ne Frage: Stimmen diese Zahlen oder nicht :?:
www.nexgenwars.com
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

Natürlich!!!... werden auch noch Top-Hits für die Wii kommen.

Ich selbst freue mich schon sehr auf Super Smash Brothers Brawl,
weil das Game ansich nur eine hammer Grafik bietet. :D

Website: http://www.smashbros.com

Daher gönne ich es Nintendo,und ich hoffe sie werden auch noch weiterhin viel verkaufen. :P
Das einzig dumme ist das hier in Europa die guten Spiele erst Anfang des jahres 2008 erscheinen ... Omg ...alles viel zu spät oder seit ihr da anderer Meinung? :roll:
Jedenfalls finde ich auch dies muss gefeiert werden
8)
Ps:
Ebenfalls freue ich mich auf:
Mario kart Wii
Final Fantasy Crystal Choronicles teil 2