The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab März ohne Abo-System, ab Juni auf Konsolen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Als "Tamriel Unlimited" ab Mär

Beitrag von SakuyaKira89 »

KaioShinDE hat geschrieben:Danke euch für die Einschätzung, da werde ich das Spiel wohl doch mal anschauen. Weiß man schon ob es für ehemalige Subscriber Boni nach der B2P Umstellung geben wird? Dann würde es sich ja lohnen es jetzt nochmal vor der Umstellung schnell zu holen. War bei SWTOR oder STO damals ja auch so.
Eigentlich nur für jeden zuvor abonnierten Monat 100 Kronen. Die 500 Kronen Start Startgeld bekommt soweit ich weiß jeder, der das Spiel gekauft hat. Also auch neue Spieler.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

sphinx2k hat geschrieben:Trallalla.
Ich sehe mich bald wieder in der selben Diskussion wie vor einer Weile wieder.

Aber nur kurz: Damit ein Spiel heute noch ein Abbo Modell erfolgreich durchführen kann. Muss es schon so unglaublich Top sein, das dagegen alles andere verblasst.
Oder sie müssen kleinere Brötchen Backen und das Spiel auf eine kleinere Zielgruppe auslegen mit dazu passendem entwicklungs Budget.
muss es nicht...es muss einfach funktionieren ;)
Leonardis1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis1978 »

Also ich bin zutiefst enttäuscht und habe direkt meine Bestellung storniert von 2 Imperium Boxen.
So viele Versprechen und gehalten wurde im Grunde gar nichts.
Ich wollte das ABO und es auf PS4 mit meiner Freundin spielen, dazu habe ich 2 PS4 und TVs gekauft und halt die Boxen bestellt. Doch Sie haben aus einer sehr Guten Idee und Weltklasse Spiel nen 0815 Müll produziert. Etwas das es wie Sand am Meer gibt und auf dem sich irgendwelche Hartz4 Wesen 24 Std am Tag tummeln,..

...diese Entwicklung wurde schon sehr deutlich als man ernsthaft die PC/Mac Spieler entschädigen wollte für einen wechsel zur Konsole,.. wtf. . . und was bekommen die Menschen die nun ein Jahr immer vertröstet wurden,.. hätte mich auch nicht weiter gestört, aber F2P,.. das braucht man sich ernsthaft nicht geben. Bonus 10% auf EXP, Gold usw. Wofür wenn man eh nur Gelegenheitsspieler ist.

Da freute man sich ein ganzes Jahr nur um am Ende etwas zu bekommen das meiner Meinung nach schon tausendfach gibt und exakt genau so wie viele andere Titel, die vom ABO zu F2P gewechselt sind, bald aus den Augen und dem Sinn verschwunden sind.

Auch wenn es mir im Herzen wehtut werde ich das Kapitel Eder Scrollt, nach einem guten Jahrzehnt für mich beenden.
Platz machen für Spielerdrohnen die eh nur von einem F2P in ein anderes wechseln...und sich für den Bruchteil einer Sekunde wieder darüber freuen können, einen so vielversprechenden Spieltitel zerstört zu haben,.. viel Spaß allen die statt einer gemütlichen Gemeinschaft diese Spielweise vorziehen und bye bye.....

Gruß

Leonardis
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Leonardis1978 hat geschrieben:Also ich bin zutiefst enttäuscht und habe direkt meine Bestellung storniert von 2 Imperium Boxen.
So viele Versprechen und gehalten wurde im Grunde gar nichts.
Ich wollte das ABO und es auf PS4 mit meiner Freundin spielen, dazu habe ich 2 PS4 und TVs gekauft und halt die Boxen bestellt. Doch Sie haben aus einer sehr Guten Idee und Weltklasse Spiel nen 0815 Müll produziert. Etwas das es wie Sand am Meer gibt und auf dem sich irgendwelche Hartz4 Wesen 24 Std am Tag tummeln,..

...diese Entwicklung wurde schon sehr deutlich als man ernsthaft die PC/Mac Spieler entschädigen wollte für einen wechsel zur Konsole,.. wtf. . . und was bekommen die Menschen die nun ein Jahr immer vertröstet wurden,.. hätte mich auch nicht weiter gestört, aber F2P,.. das braucht man sich ernsthaft nicht geben. Bonus 10% auf EXP, Gold usw. Wofür wenn man eh nur Gelegenheitsspieler ist.

Da freute man sich ein ganzes Jahr nur um am Ende etwas zu bekommen das meiner Meinung nach schon tausendfach gibt und exakt genau so wie viele andere Titel, die vom ABO zu F2P gewechselt sind, bald aus den Augen und dem Sinn verschwunden sind.

Auch wenn es mir im Herzen wehtut werde ich das Kapitel Eder Scrollt, nach einem guten Jahrzehnt für mich beenden.
Platz machen für Spielerdrohnen die eh nur von einem F2P in ein anderes wechseln...und sich für den Bruchteil einer Sekunde wieder darüber freuen können, einen so vielversprechenden Spieltitel zerstört zu haben,.. viel Spaß allen die statt einer gemütlichen Gemeinschaft diese Spielweise vorziehen und bye bye.....

Gruß

Leonardis
Du meine Güte, als ob es in Abos keine Hartzer gibt. Und ich finde es auch nicht richtig wie du über solche denkst, nahezu 100% von denen würden sofort aufhören mit Hartz, wenn sie auch nur ein vernünftiges Angebot bekommen. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Lohnsklave für ne Leihfirma sein.
Leonardis1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardis1978 »

Wie man sich mit "sozialleistungen" überhaupt ein derartiges Spiel leisten kann ist mir schleierhaft, allerdings minimiert ein ABO die Masse und darum geht es,.. aber auch nicht primär und sicherlich werde ich keine Diskussion dazu starten welcher Hartzer ernsthaft eine Arbeit sucht oder wer wo zu wenig verdient. Grundlagen warum man Lohnsklave ist oder nicht,. Oder warum man HartzIV bezieht unterliegt nur der jeweiligen ganz individuellen Situation der betroffenen Person. Dennoch muss und werde ich dies nicht gutheißen. Ich kenne beide Seiten der Medaille und konnte mir mit Sozialleistungen sowas nicht leisten. Zumal der Wille in Onlinespielen schnell verkümmert sich um Arbeit zu bemühen,..

Gruß

Leonardis

P.S. damit meine ich nicht 100% aller Betroffenen, sondern nur die die sich angesprochen fühlen ;)
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich werd das Gefühl nicht los, daß die PC Spieler als Betatester ausgenutzt wurden. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, daß es so schwierig ist, das Spiel auf der X1 und der PS4 umzusetzen, denn das sind ja mittlerweile gehobene mittelklasse PCs.
Jedenfalls können Konsolenzocker gleich ohne Abozwang einsteigen, währenddessen die PC Zocker schon mal Geld verbrannt haben.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Leonardis1978 hat geschrieben:Wie man sich mit "sozialleistungen" überhaupt ein derartiges Spiel leisten kann ist mir schleierhaft, allerdings minimiert ein ABO die Masse und darum geht es,.. aber auch nicht primär und sicherlich werde ich keine Diskussion dazu starten welcher Hartzer ernsthaft eine Arbeit sucht oder wer wo zu wenig verdient. Grundlagen warum man Lohnsklave ist oder nicht,. Oder warum man HartzIV bezieht unterliegt nur der jeweiligen ganz individuellen Situation der betroffenen Person. Dennoch muss und werde ich dies nicht gutheißen. Ich kenne beide Seiten der Medaille und konnte mir mit Sozialleistungen sowas nicht leisten. Zumal der Wille in Onlinespielen schnell verkümmert sich um Arbeit zu bemühen,..

Gruß

Leonardis

P.S. damit meine ich nicht 100% aller Betroffenen, sondern nur die die sich angesprochen fühlen ;)
Vielleicht indem man sich bei anderen Sachen zurückhält, soll ja Leute geben die ernähren sich nur von Dosenfutter, rauchen nicht, trinken nicht, sei ihnen doch dann gegönnt zu zocken. Und das es die Masse an H4rern reduziert, glaubst du doch selber nicht, im Gegenteil Abos sind doch ein Garant dafür, dass es sehr viele Hardcore Spieler gibt, denn wer kauft sich schon nen Abo, wenn er eh nur 3 Stunden die Woche Zeit hat. Neben H4rern gibt es ja noch Schüler, Studenten oder (längst erwachsene) Kinder reicher Eltern, die Zeit zum Hardcore zocken haben, aber vermutlich sind die dir genehm.

Davon ab beziehen ja nicht nur Langzeitarbeitslose H4, sondern auch noch knapp 4 Millionen Billiglöhner die der Staat aufstockt. Also der Staat dafür sorgt, dass diese Leute einigermaßen ordentlich für einen 40 Stunden Job entlohnt werden, damit sich die Firmen reich sparen können und den Aktionären die nächste Gewinnschwelle präsentieren können.

Vielleicht solltest du mal mit guten Beispiel voran gehen und mal so nen typischen 8,50 Euro antreten. Macht bestimmt Spaß mit 1000 EURO nach Hause zu kommen für 40 Stunden Drecksmaloche, unbezahlte Überstunden noch nicht mal einberechnet, durch die kommen wird dann auch wieder auf 7 € Stundenlohn.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Davon ab beziehen ja nicht nur Langzeitarbeitslose H4, sondern auch noch knapp 4 Millionen Billiglöhner
Leg da nochmal ein paar Millionen drauf. 9 mio dürfte da wohl eher passen
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Auf TesoOnline gibt es nun eine ausführlichen Vorschau zum Shop, den das künftig abonnementfreie Spiel bekommen soll. Die Preise sind zwar deftig und auch noch nicht final, aber glücklicherweise ist alles verzichtbar, d.h. ein "Pay-to-Win" mit irgendwelchen Fähigkeiten, Rüstungen oder Waffen ist nicht dabei (bis auf Zaubertränke für Leute, die zu faul zum Brauen sind):
http://www.tesonline.de/news/eso-pts-doku-kronen-shop/
Rabenfeder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabenfeder »

ColdFever hat geschrieben: Hat sich bis zu Dir noch nicht herumgesprochen, dass für TESO und TES zwei völlig verschiedene Entwicklungsstudios zuständig sind? Ob TESO erfolgreich ist oder nicht, ändert absolut nichts daran, wann das nächste TES herauskommen wird.
Nein, tatsächlich nicht, danke für die Korrektur und SEHR GUT ;-)
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Ich habe das Spiel oder eher meinen Charakter bis auf Level 30 gespielt. Hatte eigentlich auch wirklich Spaß damit.
Irgend wie bin ich seitdem aber nicht mehr dazu gekommen das Spiele zu spielen. Bin also nie über dem Probemonat hinaus gekommen.
Wenn im März dann die neue Phase startet bin ich wieder dabei und werde mir das Spiel noch einmal anschauen. Ob mit einem neuen Char oder mit den Alten kann ich nicht sagen.
Ein neuer macht auf Grund der Eingewöhnung aber schon Sinn.
Ich freue mich auf jeden Fall. Ein Abo möchte ich aber vorerst nicht kaufen.
Der Shop interessiert mich nicht.
War bei SWTOR auch schon so.
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Auch wenn es unterschiedliche Entwicklerteams sind, eines neues TES ist sicher noch in weiter ferne. Zum einen dürfte Bethesda aktuell an Fallout 4 arbeiten, zumindest spricht meinen Infos nach alles dafür. Zum anderen möchte man die Aufmerksamkeit der Spieler derzeit sicher nicht von TESO ablenken. Was macht wohl ein Spieler, der sich nach einem neuen TES sehnt aber keines bekommt? Ein nicht geringer Teil wird TESO eine Chance geben, erst recht wenn es jetzt B2P wird. Diesen potentiellen Kundenkreis will man sicher erst mal abschöpfen, ehe man den hungernden ein neues TES serviert.

Ich persönlich rechne mit einem neuen TES nicht vor 2018
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

SectionOne hat geschrieben:Dieses TES6 gejammere geht mir langsam auch auf den Sender. Es deutet alles darauf hin das für Bethesda zunächst Fallout Priorität hat, welches vermutlich frühestens 2016 erscheinen wird. Ich bezweifle das wir vor 2020 ein neues TES spielen werden, völlig unabhängig davon wie erfolgreich TESO nun ist!
2020?

Warum sollte man noch so lange warten? Selbst wenn TESO noch etwas künstlich am Leben erhalten werden soll, rechne ich 2017, allerspätestens 2018 mit TES 6.