Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition ausfallen und 2016 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 4 soll größer als Dragon Age: Inquisition au
Da scheint meine Glaskugel wohl das Bild immer klarer zu zeigen.
Nach Mass Effect 1 hätte ich mich vlt noch darüber gefreut. Im Grunde wars ja nur ein Shooter mit Schlauchleveln und Mini-hubs davor. Hatte mir damals schon eine etwas offenere Welt gewünscht, die mich zum Erkunden einlädt ( nicht die komplette leeren Planeten mit dem mako ). Einfach ne etwas größere Stadt in der ich questen kann und in der sich was abspielt. Ne lebende Sci-Fi Megametropole, in der ich mehr besuchen kann als nen 400m langen Park ( Presidium , ME1) oder den Balkon eines Hochhauses ( der Asariplanet, ME2 ), oder eben ne etwas weitläufigere Landschaft eines Planeten, die eben aber auch bewohnt ist und kein simpler Schlauch mit spawnenden Gegnerwellen. Gut umgesetzt wärs wohl mein Traum. Dazu eben noch ein anständiges RPG System und ordentliche Questreihen mit Dialogen, Entscheidungen und mehreren Lösungswegen. Ja bitte, sofort.
Nach DA:I erwarte ich aber leider etwas anderes. ^^"
Nach Mass Effect 1 hätte ich mich vlt noch darüber gefreut. Im Grunde wars ja nur ein Shooter mit Schlauchleveln und Mini-hubs davor. Hatte mir damals schon eine etwas offenere Welt gewünscht, die mich zum Erkunden einlädt ( nicht die komplette leeren Planeten mit dem mako ). Einfach ne etwas größere Stadt in der ich questen kann und in der sich was abspielt. Ne lebende Sci-Fi Megametropole, in der ich mehr besuchen kann als nen 400m langen Park ( Presidium , ME1) oder den Balkon eines Hochhauses ( der Asariplanet, ME2 ), oder eben ne etwas weitläufigere Landschaft eines Planeten, die eben aber auch bewohnt ist und kein simpler Schlauch mit spawnenden Gegnerwellen. Gut umgesetzt wärs wohl mein Traum. Dazu eben noch ein anständiges RPG System und ordentliche Questreihen mit Dialogen, Entscheidungen und mehreren Lösungswegen. Ja bitte, sofort.
Nach DA:I erwarte ich aber leider etwas anderes. ^^"
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
me wants multiplayer !!!!!!!!!!!!!!!!
der wr beim 3er aus nicht erklärlichen gründen genial.
der wr beim 3er aus nicht erklärlichen gründen genial.
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Qualität kannst du bei BioWare nicht erwarten , die konzentrieren sich nur auf Quantität.Steppenwälder hat geschrieben:Ich kann diese scheiße nicht mehr hören... Spiele werden nur noch beworben mit "größer als"... wen interessiert das? Ob ich jetzt doppelt so viel Fläche zum Sammeln und Minispielen habe, ist mir doch kack egal... Wie wäre es mal wieder mit Qualität statt Quantität?
Versuchs lieber mit The Witcher 3.
- Haremhab
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Typ sieht mit seiner komischen Nase total GAY aus. 
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich erwarte auch schlimmes. DA:I hab ich gespielt und hab ca. 96 Stunden gebraucht. Hauptquest war okay und die Begleiterquests waren irgendwie ab und an ganz amüsant, auch wenn sie oft nur aus einem Ortswechsel und ein bis zwei Script Filmchen bestanden.
Ich hab fast alle Nebenquests gemacht, da ich mir wirklich einen Eindruck verschaffen wollte. Ich habe nicht ein einziges gut ausgearbeitetes Nebenquest gefunden, welches über Hole/Bringe/Töte hinausging und in dem es auch Dialoge gab, die das Hol/Bring Gefühl übertüncht hätten.
Man bekommt oft einen Auftrag, wo man z.B. irgendeinen Brief finden muss. Man latscht dahin, nimmt den Brief auf und oft muss man nicht mal zum Questgeber zurück. Ich hab mich so oft gefragt "Wie, dass war es jetzt schon?".
Oder dauernd hat man was gefunden und da stand dann "Quest abgeschlossen" und ich wusste nicht mal worum es da ging, wer mir das jetzt überhaupt gegeben hatte und warum. Schulterzucken und weiter.
Und ich fürchte, genauso wird das hier auch werden.
Ich hab fast alle Nebenquests gemacht, da ich mir wirklich einen Eindruck verschaffen wollte. Ich habe nicht ein einziges gut ausgearbeitetes Nebenquest gefunden, welches über Hole/Bringe/Töte hinausging und in dem es auch Dialoge gab, die das Hol/Bring Gefühl übertüncht hätten.
Man bekommt oft einen Auftrag, wo man z.B. irgendeinen Brief finden muss. Man latscht dahin, nimmt den Brief auf und oft muss man nicht mal zum Questgeber zurück. Ich hab mich so oft gefragt "Wie, dass war es jetzt schon?".
Oder dauernd hat man was gefunden und da stand dann "Quest abgeschlossen" und ich wusste nicht mal worum es da ging, wer mir das jetzt überhaupt gegeben hatte und warum. Schulterzucken und weiter.
Und ich fürchte, genauso wird das hier auch werden.
-
Zaine
- Persönliche Nachricht:
Telltales Games sind auch gut, da fehlt mir persönlich aber das "Mittendrin" Gefühl. Mass Effect hatte für mich immer die ideale Mischung zwischen Third-Person Ballern und Charakterinteraktion/Story. Wobei da von der Balance her Teil 2 für mich der Beste war, da es keine "Leerstellen" wie bei Mass Effect 1 gab (Finds jedesmal eine Qual, den ersten Teil nochmal durchzuspielen) und das Storytelling viel besser war als bei Teil 3.SethSteiner hat geschrieben:Wie wärs mit Telltales Adventures? XDbuk86 hat geschrieben:wird wohl der schlechteste mass effect teil werden.
mal ehrlich in mass effect brauche ich keine große sammel welt, ich will eine geile story haben und einen roten faden ohne open world misst.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Teil 2 war wirklich sehr gut in seinem roten Faden, denn es gab quasi nichts anderes und auch nicht allzuviel Interaktivität, immerhin war ja sogar das Squad mit dem man umherzog fast das ganze Spiel über in einem Slot vorgegeben. Allerdings ist geile Story nichts was mir bei dem Titel einfällt, ich denke da hat Telltale eher die Nase vorn und man muss bedenken, dort muss man sich nicht mal wirklich mit Spielen aufhalten, sondern kann die ganze Zeit reden und Entscheidungen fällen.
- AndyN7
- Persönliche Nachricht:
Mehr Türme, weniger Story = Mass Creed 3.2
..Nein Ich freu mich sehr drauf..Hatte auch mit Dragon Age viel Spaß 
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau, weil die auch nicht damit geworben haben das Witcher 3 größer als Skyrim ist.ICHI- hat geschrieben:Qualität kannst du bei BioWare nicht erwarten , die konzentrieren sich nur auf Quantität.Steppenwälder hat geschrieben:Ich kann diese scheiße nicht mehr hören... Spiele werden nur noch beworben mit "größer als"... wen interessiert das? Ob ich jetzt doppelt so viel Fläche zum Sammeln und Minispielen habe, ist mir doch kack egal... Wie wäre es mal wieder mit Qualität statt Quantität?
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Das hast Du Dir tatsächlich knapp 100 Stunden lang angetan? Hardcore ^^Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich erwarte auch schlimmes. DA:I hab ich gespielt und hab ca. 96 Stunden gebraucht. ...
Ich befürchte schlimmes für ME4.
Wenn man sowas wie Dragon Age: Inquisition verbricht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Spiel mit anderem Setting plötzlich das goldene Kalb werden sollte...
- Funfab
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte jetzt schon Bock auf einen neuen Teil, die ersten hab ich mir damals am Stück gegeben. 
- JuJuManiac - Angewidert von den 4P Eigentümern
- Persönliche Nachricht:
Mit allen DLCs fand ich Mass Effect 3 eigentlich sehr gut, die Mischung aus interaktivem Film und Arcade-Shooter mit netten Specials. Die DLCs mit der Möglichkeit eine Party zu geben mit allen (auch alten) Gefährten etc. tragen noch einmal wirklich zur Atmosphäre bei. Was mich gestört hat, war bereits da die Sammelei. Ich soll die gesamte Galaxis im Alleingang retten und muss mir noch meine Ausrüstung sammeln bzw. kaufen?!? Es hielt sich aber in sehr überschaubaren Grenzen.
Dieses ganze Micromanagement, mit dem z.B. auch Divinity Original Sin die Spielzeit streeeeeeckt (ich soll mir wirklich Rezeptbücher durchlesen, gibt es etwas langweiligeres?!?), lässt die Immersion immer wieder auf Excel Niveau zurückfallen für mich. Ich will schließlich eine ROLLE spielen, keine Zahlen crunchen. Das passt für mich besser in ein Strategie- oder Wirtschaftsspiel wie Civilization.
Von daher sind die Telltale Spiele für mich weitaus mehr RPG, als z.B. Skyrim, wo man irgendwie der namenlose Jedermann ist, ganz wurscht ob man eben die Welt gerettet, oder nacktärschig eine ganze Stadt im Blutrausch abgeschlachtet hat. Da ich extrem viel Pen & Paper spiele und verwöhnt bin, schaffen es die meisten Titel da einfach nicht mich in ihre Welt reinzuziehen. Mass Effect hat das bisher geschafft, aber nach der Release Version von ME3 und DA2 bin ich skeptisch. Was diese Sammelei in Spielen soll, konnte ich nie verstehen. Weder in GTA, noch AC oder gar einem RPG. Das zerstört für mich jede Atmosphäre und wann immer ich kann, lasse ich das sein bzw. gebe mir per Cheat die benötigten Dinge, falls man das irgendwie zum durchspielen braucht.
Dieses ganze Micromanagement, mit dem z.B. auch Divinity Original Sin die Spielzeit streeeeeeckt (ich soll mir wirklich Rezeptbücher durchlesen, gibt es etwas langweiligeres?!?), lässt die Immersion immer wieder auf Excel Niveau zurückfallen für mich. Ich will schließlich eine ROLLE spielen, keine Zahlen crunchen. Das passt für mich besser in ein Strategie- oder Wirtschaftsspiel wie Civilization.
Von daher sind die Telltale Spiele für mich weitaus mehr RPG, als z.B. Skyrim, wo man irgendwie der namenlose Jedermann ist, ganz wurscht ob man eben die Welt gerettet, oder nacktärschig eine ganze Stadt im Blutrausch abgeschlachtet hat. Da ich extrem viel Pen & Paper spiele und verwöhnt bin, schaffen es die meisten Titel da einfach nicht mich in ihre Welt reinzuziehen. Mass Effect hat das bisher geschafft, aber nach der Release Version von ME3 und DA2 bin ich skeptisch. Was diese Sammelei in Spielen soll, konnte ich nie verstehen. Weder in GTA, noch AC oder gar einem RPG. Das zerstört für mich jede Atmosphäre und wann immer ich kann, lasse ich das sein bzw. gebe mir per Cheat die benötigten Dinge, falls man das irgendwie zum durchspielen braucht.
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Ich hab nicht mal Teil 3 gespielt, die ersten beiden fande ich nicht schlecht aber irgendwie hat mich der letzte Teil nicht mehr interessiert. Ich glaube ich weiß auch wieso, ME2 war mir viel zu Shooter- lastig. Ich wollte zwar die Geschichte zu Ende spielen aber ich kann einfach keine Shooter zocken. Ich hoffe Teil 4 wird nicht ganz so stumpfsinnig. Etwas mehr RPG wäre wünschenswert.
- Hattori-Sensei
- Persönliche Nachricht:
Dein Gelaber ist kaum noch tragbar. Du verurteilst mal eben alle Spieler die DA I mögen und schiebst alle in eine Schublade ... Hey ich mag DA I ... und auch Dark Souls ... und sogar die Total War Spiele .. Man bin ich ein kranker Zocker .... Ich stimme dir zu, die Sammelorgien in DA I sind nicht gut, aber hey das Spiel besteht nicht nur daraus und man muss das nicht einmal machen, also halt einfach mal den Ball flach. Aber man kann ja natürlich auch die Glaskugel rausholen und drauf los heulen ... der derzeitige Standard einiger "hochintelligenten" Gamer dieser Zeit ....Kajetan hat geschrieben:Die Leute mit geringen Ansprüchen, die Wimmelbildspiele wie z.B. DA:I gut finden. Weil man in mehr Landschaft mehr Sachen zum Sammeln unterbringen kann. Und dann gibt es noch Leute, für die "mehr" immer besser ist. Weil mehr halt besser als weniger ist. Logisch, oder?Steppenwälder hat geschrieben:Ich kann diese scheiße nicht mehr hören... Spiele werden nur noch beworben mit "größer als"... wen interessiert das?
Wobei ja jeder Gefallen an dem finden kann, was einem halt gefällt. Aber mit Qualität und Anspruch hat das dann eben nix mehr zu tun. EA macht dann nur noch XXXXL-Spiele für Leute, die es toll finden Schnitzel mit einem Gesamtgewicht von 2 KG und mehr zu bestellen, nur um dann Dreiviertel davon wieder wegschmeissen zu lassen, weil der Magen doch nicht so groß wie das Auge ist.
Ich mochte ME 1-3 und ich denke ich werde auch mit 4 meinen Spaß haben
Klar kann auch ME 4 größer werden als DA I, wenn man 20 Planeten zu bereisen hat und mit seiner Karre über die Planeten groovt. Wie z.B. in Teil 1 von ME
Wenn man deinen scheiss liest denkt man immer an ne McDOnals Werbung ... Alles schön bis man die scheiss Verpackung vor der Fresse selber aufmacht.ICHI- hat geschrieben:Qualität kannst du bei BioWare nicht erwarten , die konzentrieren sich nur auf Quantität.Steppenwälder hat geschrieben:Ich kann diese scheiße nicht mehr hören... Spiele werden nur noch beworben mit "größer als"... wen interessiert das? Ob ich jetzt doppelt so viel Fläche zum Sammeln und Minispielen habe, ist mir doch kack egal... Wie wäre es mal wieder mit Qualität statt Quantität?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Aber bitte keine Sammelorgienschnitzeljagdscheiße und das dann "größer" nennen. Bitte richtig größer. So mit Planeten. Und so Erkundung und so. Weißt.