Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie im 40k-Universum angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

the curie-ous
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefleet Gothic: Armada: Düstere Weltraum-Strategie i

Beitrag von the curie-ous »

Steffensteffen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: WH40K ist nämlich in erster Linie immer noch ein Spiel und das Setting nur Mittel zum Zweck. Leider ...
Wenn man es ganz genau nimmt, ist WH40K in erster Linie eine Reihe von Miniaturen(-bausätzen).
Regeln Hintergrund sind nur Beiwerk, um diese erfolgreicher zu vertreiben.
Selbstverständlich. Ist doch irgendwo schon ein geiles Gefühl wenn man eine Heldenfigur spielt - die im Lore irgendeines Romans auftaucht - und man mit dieser gut abräumt.
Dumm nur, wenn der Commander durch Würfelpech (bin da wie ein Magnet) nix trifft und "von anfliegenden Schüsschen" durchlöchert wird.
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Bezüglich der 1000 Söhne muss man aber sagen, dass diese auch ohne die Wölfe warscheinlich "untergegangen" wären, da Magnus der Rote die Fleischwandlung unter der seine Legion litt nur mit (unwissender) Hilfe von Tzeench stoppen konnte. Es gehörte also alles zum Plan ab wann der immerwährende Wandler sein Geschenk zurücknehmen und damit sein Eigentum einfordern würde. Die 1000 Söhne hätten sich wohl nicht mehr wie die Seelentrinker einige Jahrtausende später auflehnen können. Eigentlich schade: Magnus der Rote war ja einer der eher netten Primarchen. Viele andere waren ja eigentlich nur hochnäsige Kotzbrocken... Allen voran der Löwe und gleich danach Russ der wirklich glaubte dass seine Scriptoren die Macht vom Planeten Fenris erhalten würden und sich dann sogar noch gegen das Edikt von Nikea gestellt hat was er selbst unterstützt hat. :)
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 18.01.2015 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Falric2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falric2 »

Steffensteffen hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben: WH40K ist nämlich in erster Linie immer noch ein Spiel und das Setting nur Mittel zum Zweck. Leider ...
Wenn man es ganz genau nimmt, ist WH40K in erster Linie eine Reihe von Miniaturen(-bausätzen).
Regeln Hintergrund sind nur Beiwerk, um diese erfolgreicher zu vertreiben.
Ich glaube, GW hat den Part "Spiel" vergessen, so wie sie die Regeln verhauen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

:o hoffentlich hatts resourcensammeln, aufbau etc. geil aussehen tuts schon mal (falls die bilder die ich gefunden hab tatsächlich screenshots sind)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Falric2 hat geschrieben:Ich glaube, GW hat den Part "Spiel" vergessen, so wie sie die Regeln verhauen.
Schon seit Jahren nicht mehr in ein Warhammer-Regelbuch geschaut. Isses nur anders geworden oder tatsächlich schlechter?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

JCD hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben: die Baupläne sind ja heilig und der Wille Gottes.
ähm imperator oder gott imperator bitte :lol:
Der Machine God in dem Fall, also Omnissiah bzw. Deus Mechanicus, wie ja auch schon jemand schrieb.
G34RWH33L hat geschrieben:Die 1000 Söhne hätten sich wohl nicht mehr wie die Seelentrinker einige Jahrtausende später auflehnen können.
Die Soul Drinkers kamen halt auch in eine Situation, in der sie nur verlieren konnten: Entweder sie opfern den Soulspear und verraten dadurch ihren Orden und sich selbst oder werden als Ketzer hingerichtet. Solche No-Win-Situationen gibt es ja andauernd. Da werden Leute in Einsätze gegen Xenos geschickt und wenn sie überleben anschließend vorsichtshalber hingerichtet, weil sie Xenos begegneten. Dumm gelaufen. Was macht man da, außer sterben oder als Ketzer [ins Chaos] flüchten. Da ist es schon bemerkenswert, dass sich die Drinkers trotz ihres Verstoßes und den späteren Mutationen weiterhin loyal zum Imperator sehen, obwohl sie als gebrandmarkte Feinde allen Grund hätten sich abzuwenden.
Botholsa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Botholsa »

Ich hätte es ja interessant gefunden wenn GW den Fluff rund um das Interex ausgebaut hätte.. das wäre mal ne gesunde alternative zum Imperium gewesen.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja ich bin ernüchtert.
GW hat wie schonmal erwähnt ein Händchen dafür die Lizenz an jeden zu verkaufen welcher nur Grütze damit produziert.

WH40K lebt bestimmt nicht durch die Spielregeln sondern einfach durch das 150% überzogenen Fluff&Lore Ambiente. Ein Spiel was das nicht betont ist für mich einfach kein gutes WH40K. Ich meine mit Kampfnonnen, Inquisition, dutzenden Xeno Rassen whatever wird das gesamte WH40K Universum bestimmt durch paar bekannte Schiffstypen wiedergegeben und das wars.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Caparino hat geschrieben:Naja ich bin ernüchtert.
GW hat wie schonmal erwähnt ein Händchen dafür die Lizenz an jeden zu verkaufen welcher nur Grütze damit produziert.

WH40K lebt bestimmt nicht durch die Spielregeln sondern einfach durch das 150% überzogenen Fluff&Lore Ambiente. Ein Spiel was das nicht betont ist für mich einfach kein gutes WH40K. Ich meine mit Kampfnonnen, Inquisition, dutzenden Xeno Rassen whatever wird das gesamte WH40K Universum bestimmt durch paar bekannte Schiffstypen wiedergegeben und das wars.
Das gleiche könnte man von Dawn of War behaupten, so viel Charachtertiefe hatte das auch nicht. Oder Space Marine, welches aus irgendeinem Grund - smurfs anyone? - noch weniger von der Thematik rüberbrachte.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja das Problem ist schlicht und ergreifend das diese Spiele alle oberflächlich sind und WH40k einfach nicht zur Geltung kommt. Gerade als RTS ist es hart was aufzubauen. Sollte man also nicht mindestens ein SC2 oder Aquanox/Schleichfahrt kopieren sehe ich nicht wie man Stimmung aufbauen will. Alle 30 Sekunden "Nieder mit dem Chaos" durch alle Kommkanäle blasen wirkt einfach billig.

Theoretisch bietet das WH40k Universum fast unbegrenzt Möglichkeiten für Spiele. Du kannst Bandenkriege in Hive Städten austragen, dder Inquisition helfen ein paar Ketzer zu verbrennen oder einfach als Freihändler neue (alte) Welten entdecken und am Ende kommt nen Capture the Flag RTS ohne Basisbau raus.. Bleeeh.

WH40k ist einfach Verschwendung an solch billigen Szenarios.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Die Spiele waren auch nicht wegen der W40k Thematik gut, sondern gute Spiele mit W40k Thematik. Du willst einfach ein erzählerisches Genre, da bist du bei RTS falsch.

Ein RPG orientiert nach dem Vorbild der Eisenhorn/Ravenor Trilogie wäre natürlich geil, aber Games Workshop scheint mit der Lizenz gerade Amok zu laufen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Herr Stewart und GW mögen doch bitte Telltale Games die Lizenz für Commissar Ciaphas Cain HERO OF THE IMPERIUM in die Finger drücken.

Was aber auch gerne passieren kann: Man nehme Dawn of War 2 und gehe den Weg zu Ende: Kein RTS für Arme, sondern ein echtes Diabloesques ARPG.

Aber gut, gerade wird die Lizenz ein wenig verbrannt.
Ist vielleicht auch gar nicht SO übel.
Evtl. steht dann am Ende des Tages dass die Leute eher ein gutes Spiel kaufen, dass zufällig die WH40K Lizenz hat als jeden Rotz, auf dem Warhammer steht...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn massenhafte Lizenzvergaben die Chance auf gute Spiele erhöhen, bin ich damit völlig zufrieden. Der Mist lässt sich einfach ignorieren.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Blöde nur das wenn 100 Spiele ein Griff ins Klo waren mit der Lizenz ein Studio was es vielleicht drauf hat keinen Wert in der Lizenz sieht da sie negativ belastet ist. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Wenn massenhafte Lizenzvergaben die Chance auf gute Spiele erhöhen, bin ich damit völlig zufrieden.
Massenhafte Lizenzvergabe erhöht eben NICHT die Chance auf gute Spiele, sondern verbrennt langfristig das Franchise für den Videospielbereich. Wenn GWS blindwütig Lizenzen an Hinz und Kunz geben, ohne auch nur ansatzweise auf Qualität zu achten (so wie das derzeit gehandhabt wird), wird es in ein paar Jahren kaum noch jemanden geben, der für gescheite Warhammer-Videospiele Geld ausgeben möchte.

Und ja, ein Dawn of War 3, wo man die letzten kümmerlichen RTS-Reste vollständig rauswirft und das Spiel konsequent auf Taktik-RPG mit Tonnen von Loot ausrichtet ... das wäre sowas von geil! Ich hätte übrigens auch nichts dagegen, wenn man DoW 3 wieder konsequent auf RTS umstellt. Aber bitte nicht wieder so ein unentschlossener Mix aus nur halbwegs ausgeführten Gameplay-Ideen. Nicht dass DoW 2 schlecht gewesen wäre, aber es hätte mit nur ein paar kleinen Änderungen SO viel besser sein können. Wie z.B. eine brauchbare Invesntory-Verwaltung, wenn ich schon in Missionen das Zeugs dutzendweise droppen lasse.