The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Option gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Sechsmonatige Abonnement-Optio

Beitrag von Exedus »

Hoffentlich wirds f2p. Für ein SPMMO bin ich nicht bereit monatlich zu zahlen. Und das miese kampfsystem nervt sowieso aber die story würde ich gerne zu enden Spielen
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Sarkasmus hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Bei vielen AAA-Titeln bekommen die Leute heute beim Kauf bereits 100 Spielstunden und damit Wochen bis Monate Spielspaß, ohne ein Abo zu brauchen. Ausnahmetitel wie Skyrim bieten gar 200 Spielstunden. Und wer unbedingt ein MMO spielen will, hat heute eine so riesige Auswahl, dass der Kuchen für jeden einzelnen Titel automatisch kleiner wird. Das Wichtigste aber: Die meisten Spieler sind heute offener für Alternativen und probieren gern öfter mal was Neues aus. "Der eine Titel, der mich ewig bindet", den gibt es heute kaum mehr. Wer ist heute wirklich noch bereit, für einen Titel eine "MMO-Ehe" mit monatlichen Unterhaltszahlungen einzugehen? Die meisten Spieler bevorzugen heute Flexibilität und wechselnde Titel.

Abomodelle von gestern ohne Flexibilität für die Spieler von heute haben deshalb m.E. verloren.
Das halte ich für ein Gerücht, grade wenn kein MP dabei ist und selbst wenn ein MP dabei ist.Für nicht grade wenige ist bei vielen Spielen der MP unintressant.
Nur mal kurz meine Steamliste nachgeschaut: 6 Titel habe ich über bei Steam über 200 Stunden gespielt. Civ 5 1000 Stunden, CS Go 1000 Stunden, Blood Bowl Chaos Edition 600 Stunden, Last Remnant 300 Stunden, X Com 250 Stunden, Deus Ex Human Revolution 200. Das sind nur die Stunden die ich direkt überprüfen kann via Steam, z.B. Blood Bowl hatte ich auch noch die Legendary die ich zuvor nicht bei Steam freigeschaltet hatte, also nochmal ungefähr 600 Stunden und dann hatte ich noch die normale Version 600 Stunden.

Oder NWN mit beiden Addons was ich seit 2009 als Mammut Aufgabe ansehe, zum 4ten Mal durchzuspielen. Das Spiel so wie ich es mache durchzuspielen, also perfekt und komplett, ist bestimmt locker ein 300 Stunden Projekt, das ich es schon vorher durchgespielt hatte ist noch nicht eingerechnet. Dazu noch alleine Dragon Age Origins, was ich dank DA 2 ungefähr 3 mal durchgespielt habe, also ungefähr locker 400 Stunden drin verbracht. DA 2 kommt auch locker auf mehr als 200 Stunden bei mir. NWN 2 auch, was ich dank Addons auch schon mehrmals durchgespielt habe. 3 mal Vampire The Masquerade, 4 mal KotoR, mehrere Male BG 1, immerhin 2 mal BG 2, einmal aber ohne Addon zu meiner Schande. Diablo 1, wo ich 2 mal Charaktere über Level 40 hatte. Disgea 3 habe ich auch locker über 200 Stunden. Fallout 1+2 auch unzählige Male angefangen oder durchgespielt, Master of Orion 2+3, andere Civ Teile, Colonization, die Nordlandtriologie habe ich auch stundenlang gespielt, schon damals aufm Amiga. Oder Populous oder andere Amigaspiele.

Von über 100 Stunden will ich gar nicht erst anfangen, alleine in Steam kommen dann noch 3 dazu.

Ich entschuldige mich bei all den Spielen die ich vergessen haben sollte. Ich liebe euch trotzdem.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Hier stand nichts.
bitte gehen sie weiter :Häschen:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:...
Toll, ich kann auch jedes X Belibige Spiel so oft durchspielen bis ich auf über 100 Stunden kommen. :roll:

Aber wenn von 10000 Spielen, 100 Spiele 100 Stunden oder mehr Spielzeit haben, dann ist das nicht viel sondern wenig.
Ja, aber MMOs spielst du doch auch immer wieder durch oder?
Bei GW 2 erinnere ich mich sehr gut daran, dass ich quasi ein Singleplayer RPG gespielt habe mit sehr langweiligen Quests, sehr langweiligen Skillsystem, einen nicht besonders guten Kampfystem, unglaublich viel Streckung um den maximal Level zu erreichen und unglaublich viel Grinding nötig war.

Und dann später der MP Part: Jeden Tag denselben Dungeon abklappern um irgendeine magische Waffe zusammen zu basteln. Mein Kumpel hat sogar Rekorde in diesen Dungeons aufgestellt, auf Youtube reingestellt, so gut konnte er sie auswendig, 16 Legendäre nach 6000 Stunden sprechen Bände bei ihm, dann hat er aufgehört.

Es war jeden Tag dasselbe, quasi die ganzen 2000 Stunden, die ich gespielt habe über, wofür ich im Endeffekt über 200 Euro reininvestiert habe. Hat aber teils schon Spass gemacht, würde ich aber nie wieder machen. Ich schaue mir höchstens noch Star Citizen an. Ich habe genug vom MMOs für alle Zeiten.

Wenn ich aber die 250 Euro mit den 100 Euro für Bloodbowl vergleiche, was irgendwie auch immer dasselbe war, hatte ich damit mehr Spaß für 1800 Stunden, also weniger Geld für quasi genau dieselbe Stundenzahl gezahlt. Und ich könnte da auch wieder direkt einsteigen, bei GW2 müsste ich mich wochenlang einspielen, um wieder Hardcore Grinding zu betreiben, meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Beschäftigung dort. RP kann man auch in irgendeinen Forum betreiben.
Sarkasmus hat geschrieben:Hier stand nichts.
bitte gehen sie weiter :Häschen:
So ein Pech, dass ich gerade auf der Jagd nach neuen Postmöglichkeiten war. ^^
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 04.01.2015 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Exedus hat geschrieben:Hoffentlich wirds f2p. Für ein SPMMO bin ich nicht bereit monatlich zu zahlen. Und das miese kampfsystem nervt sowieso aber die story würde ich gerne zu enden Spielen
Wo isn Teso ein SPMMO? Selber gespielt?
Mieses Kampfsystem? Wenn es nicht wie bei WoW ist, ist es scheisse, wenn es wie bei WoW ist, ist es auch scheisse. Wat denn nu?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also fuerst, bei deinen ganzen Stundenangaben kriege ich Angstzustände. Und 6000 Stunden für ein dutzend legendäre...oje :lol: Nein, da gehöre ich lieber zu den von balmung verteufelten kriecherischen Gelegenheitspieler/innen.

Ich möchte die welt genießen und so wenig wie möglich von irgendwelchen zwanghaftem dungeons abklappern wissen.
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also fuerst, bei deinen ganzen Stundenangaben kriege ich Angstzustände. Und 6000 Stunden für ein dutzend legendäre...oje :lol: Nein, da gehöre ich lieber zu den von balmung verteufelten kriecherischen Gelegenheitspieler/innen.

Ich möchte die welt genießen und so wenig wie möglich von irgendwelchen zwanghaftem dungeons abklappern wissen.
Es gibt aber Youtube Videos von ihm, wie er COF p2 in ca. 9 Minuten durchrusht. Haben 900 Leute angeklickt. Er ist quasi ein GW 2 Berühmtheit, ich bitte um ein bisschen Respekt vor einer Legende.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Okay Okay :lol:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

FuerstderSchatten hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Also fuerst, bei deinen ganzen Stundenangaben kriege ich Angstzustände. Und 6000 Stunden für ein dutzend legendäre...oje :lol: Nein, da gehöre ich lieber zu den von balmung verteufelten kriecherischen Gelegenheitspieler/innen.

Es gibt aber Youtube Videos von ihm, wie er COF p2 in ca. 9 Minuten durchrusht. Haben 900 Leute angeklickt. Er ist quasi ein GW 2 Berühmtheit, ich bitte um ein bisschen Respekt vor einer Legende.
Ist das jetzt Sarkasmus oder meinst du das wirklich ernst?

Ein MMORPG ist genau das, was man selbst daraus machst. Wenn du in GW2 jeden Tag Dungeons abklapperst und dich dadurch selber ausbrennst, dann ist das nur deine sowie seine (lol) schuld.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja Stundenangaben sind Schall und Rauch wenn ich kein Spielspass dabei habe.
Was bringt es mir ein Film in Überlänge zu haben wenn ich ihn blöd finde?

Ich spiele nicht primär um meine Freizeit totzuschlagen sondern um des bleibenden Erlebnis wegens.

Und daran mangelt es fast allen neuen Spielen.
Geh doch mal ins Dragon Age 3 Test. Kampfsystem lala, Nebenquests scheisse, Grafik geht aber ich habe 60 Stunden gebraucht YEAH geiles Spiel. 60? Ich haben 100 gebraucht noch besseres Spiel. Yeahaaa!
Ich spiele lieber ein 20/25 Stunden Deus Ex als 50 Stunden langeweile.
Un d genauso sehen doch alle neuen MMOs aus.

Ob ich bei einem MMO in 10 Minuten im Endgame bin oder 3 Jahre bräuchte beim Leveln ist den "alten" doch Scheissegal. Wir wollen Abenteuer, Drama, und ne Menge Spass. Kann mir doch keiner sagen das es in WoW nicht gut war Onyxia zu töten und den Kopf in Ogrimmar anzunageln. Wo alles einfach ineinander greift zwischen Abenteuer, Spass und immersion das war einfach geil.

Versuch das mal in GW2. Jormag ist daaa! Och nö, Phase 1 dauert zu lange ich komme erst zur 2ten Phase. Yeah wieder 25s abstauben! Das beste sind die Vorquests fürs Daily! GW2 war einfach langweilig. Es ist reiner Grindcontent mit den Dailys als Karotte. Alle üben Kritik an der Itemspirale in woW aber in GW2 gibs die "aufgestiegenden" besten Items nur über Dailymarken. In WoW konnte man jemand nachziehen und auf einen Stand bringen, in GW2 unmöglich. Wenn du dabei noch twinkst hast ganz verloren.

MMO Genre ist momentan einfach Quantität statt Qualität nur für langeweile zahle ich nicht. Keiner holt sich Sky um dauerhaft ARD und ZDF zu schauen. Nicht das Abomodell versagt weil Flexibilität fehlt sondern weil das gebotene einfach dne Preis nicht rechtfertigt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Caparino hat geschrieben:Naja Stundenangaben sind Schall und Rauch wenn ich kein Spielspass dabei habe.
Was bringt es mir ein Film in Überlänge zu haben wenn ich ihn blöd finde?

Ich spiele nicht primär um meine Freizeit totzuschlagen sondern um des bleibenden Erlebnis wegens.

Und daran mangelt es fast allen neuen Spielen.
Geh doch mal ins Dragon Age 3 Test. Kampfsystem lala, Nebenquests scheisse, Grafik geht aber ich habe 60 Stunden gebraucht YEAH geiles Spiel. 60? Ich haben 100 gebraucht noch besseres Spiel. Yeahaaa!
Ich spiele lieber ein 20/25 Stunden Deus Ex als 50 Stunden langeweile.
Un d genauso sehen doch alle neuen MMOs aus.

Ob ich bei einem MMO in 10 Minuten im Endgame bin oder 3 Jahre bräuchte beim Leveln ist den "alten" doch Scheissegal. Wir wollen Abenteuer, Drama, und ne Menge Spass. Kann mir doch keiner sagen das es in WoW nicht gut war Onyxia zu töten und den Kopf in Ogrimmar anzunageln. Wo alles einfach ineinander greift zwischen Abenteuer, Spass und immersion das war einfach geil.

Versuch das mal in GW2. Jormag ist daaa! Och nö, Phase 1 dauert zu lange ich komme erst zur 2ten Phase. Yeah wieder 25s abstauben! Das beste sind die Vorquests fürs Daily! GW2 war einfach langweilig. Es ist reiner Grindcontent mit den Dailys als Karotte. Alle üben Kritik an der Itemspirale in woW aber in GW2 gibs die "aufgestiegenden" besten Items nur über Dailymarken. In WoW konnte man jemand nachziehen und auf einen Stand bringen, in GW2 unmöglich. Wenn du dabei noch twinkst hast ganz verloren.

MMO Genre ist momentan einfach Quantität statt Qualität nur für langeweile zahle ich nicht. Keiner holt sich Sky um dauerhaft ARD und ZDF zu schauen. Nicht das Abomodell versagt weil Flexibilität fehlt sondern weil das gebotene einfach dne Preis nicht rechtfertigt.
Ich habe auch den DAI-Test gelesen und war erstmal schockiert über die Wertung. War schon fast traurig, daß Bioware es wieder verkackt hat aber nachdem ich das Spiel selber gespielt habe, dachte ich einfach nur HAEH!? So schlecht ist das Spiel gar nicht. Das Kampfsystem empfinde ich zwar als Rückschritt gegenüber DAO aber der rest ist OK bis gut. Für 40€ kann ich mich nicht beschweren, denn da habe ich schon für viel schlechtere Spiele mehr Geld ausgegeben.
Das MMO-Genre bietet aktuell für alle etwas. Keine Ahnung was diese Schwarzmalerei soll oder was man genau erwartet. Es gibt keine eierlegende Wollmilchsau im MMO-Genre.
Im einem MMO legt man Wert auf Sandbox, im anderen auf Endcontent und Raid oder der Focus liegt auf PvP.
Und immer dieses: "Damals bei WoW als wir Onyxia gekillt haben oder MC geraidet haben das war episch."
Ich kanns net mehr hören. Wie oft ich damals vorm Rechner fast eingepennt bin weil wir stundenlang geraidet haben. Ne das brauche ich net mehr.
Als wenn es davor keine MMOs gab und WoW der einzige Standard ist wenn es um Abozahlen und Umsatz an geht.
WoW ist ein Phänomen für sich selbst. Das wird es in der Form nie wieder geben.

Fehlt nur noch, daß einer kommt und sagt: TESO brauche ich nicht. Die sollen das Spiel einstellen und lieber ein neues Elder Scrolls machen....
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

TESO brauche ich nicht. Die sollen das Spiel einstellen und lieber ein neues Elder Scrolls machen.

nach der vorlage .... ;)

die casualisierung von mmos hat nix mit einem abo oder b2p oder sonstwas zu tun sondern schlicht mit der art in der heute spiele ausgelegt werden, sei es vom Hersteller der alles jedem zeigen will oder dem spieler der alles sehen will und wenn er noch so bescheuert spielt, ist in anderen spielesparten ja nicht anders > ac, cod, alles kopf-über-tastatur-rollen und erfolgerfolgtrophäetrophae, dazu noch die durchschnittliche aufmerksamkeitsspanne von unter einer Minute plus Facebook-one-button-i-like-(com)munities ohne zwischenmenschliche Kommunikation ... und eben genau davon haben mmos "früher" gelebt (ohne feste gildenbekanntschaften kein endcontent, ohne ein mindestmass an Kommunikation kein elitebosskill etc.). ehemals miteinander voran, heute nebeneinander her. das ist der einzige grund warum das genre heute nicht mehr in der eigentlich angedachten form funktioniert, und so schnell wird das auch nicht wieder (in größeren massstäben) kommen, schlicht weil der Hersteller am rushen verdient und den meisten spielern irgendwas langfristig angelegtes ein graus ist. wenn man sich dann noch selbst motivieren muss ists bei 90% aller eh vorbei, wer betreibt denn noch nicht-vom-hersteller-indoktrinierte städteraids indem man einfach mal 1-2 gilden anhaut die einfach aus spass an der freud da mitmachen? lieber die 50ste daily weil da gibt's ja marken. :roll:
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Lumilicious hat geschrieben:
FuerstderSchatten hat geschrieben:

Ist das jetzt Sarkasmus oder meinst du das wirklich ernst?

Ein MMORPG ist genau das, was man selbst daraus machst. Wenn du in GW2 jeden Tag Dungeons abklapperst und dich dadurch selber ausbrennst, dann ist das nur deine sowie seine (lol) schuld.
Offensichlich Ironie, aber derjenige von dem ich spreche, hatte durchaus so seinen Spaß. Ich weiß ja nicht wie du da deinen Spaß rausziehst aus MMOs, aber alle die ich kennengelernt habe, mochten nachdem sie gegrindet haben um Maxlevel zu erreichen, vor allem natürlich die Endherausforderungen, bei GW 2 halt in Form der Dungeons und vielleicht noch der Sprungrätsel und WvW oder SPvP.

Keine Ahnung was du in 2000 Stunden so machen willst, meine Vermutung ist ja, dass du überhaupt keine 2000 Stunden in ein einziges MMO investierst, aber falls doch, dann gimpst du bestimmt nicht mehr dort herum.
Phaon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phaon »

Ich bin übrigens auch einer dieser bösen Sorte Spieler, die pro Woche nur maximal 10-15 Stunden Zeit für Videospiele haben und trotzdem gerne auch mal ein Online-Rollenspiel spielen. In "The Elder Scrolls Online" habe ich in drei Monaten nun insgesamt 150 Stunden verbracht und es bis zum Veteranenrang 2 geschafft. Das Spiel gefällt mir trotz einiger Mängel ausgezeichnet, vor allem das Crafting- und Wirtschaftssystem hat es mir angetan. Bitte weitermachen, Zenimax Online!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also 1-2 Stunden pro Tage oder nicht jeden Tag dafür dann auch mal 2-3 Stunden?

Ich sehe es erst als kritisch an, wenn man nicht mal Zeit hat mal 2 Stunden am Stück zu spielen, weil dann muss ein MMO wirklich so ausgelegt sein, das alles schnell gemacht werden kann. Dann sollte man sich wirklich Online Spiele suchen, die auf solche Spieler ausgelegt sind (außer einem ist klar, dass man dann nicht alle Inhalte spielen kann). Aber das Problem hat man ja inzwischen eh nicht mehr, da inzwischen so gut wie alle darauf ausgelegt sind...

Das hat aber nichts mit Gelegenheitsspieler zu tun. Wirf hier nicht alle möglichen Bezeichnungen in einen Topf. Das was du hier meinst ist wohl eher Casual, das Gegenteil von Hardcore. Gelegenheitsspieler sind das Gegenteil zu Vielspielern. Das sind zwei Gruppen, die nicht zusammen gehören.
FuerstderSchatten hat geschrieben:Ja, aber MMOs spielst du doch auch immer wieder durch oder?
Bei dem Satz läuft es mir kalt den Rücken runter, aus 2 Gründen, und ich wette Niemand errät hier auch nur einen davon.