Sarkasmus hat geschrieben:
Gibt es irgend was wo cih als "Neuling" drauf achten sollte?
Bzw wie kommt man eigentlich an die Serien Code für die Pokemon-Verteilung?Fragt man da einfach bei den Händler nach oder wie läuft das ab?
der ep-teiler funktioniert anders. es bekommen alle kampffähigen pokemon im team erfahrungspunkte sobald man ihn hat (ich glaub man kann ihn auch ausschalten)
seriencodes gibts je nach aktion bei unterschiedlichen händlern, die sind aber oft ziemlich schnell vergriffen was ich mitbekommen hab. die liegen meist bei der kassa aus und man kann sich die einfach nehmen.
für generelle event informationen kannst du hier nachschaun:
http://www.filb.de
Hokurn hat geschrieben:Was muss man den alles machen um Tauschen zu können?
am besten funktioniert es mit freunden (also beide müssen sich in der freundesliste haben) und gleichzeitig online sein oder nebeneinander sitzen. dann geht man zu PSS und geht auf tauschen. das kann man auch mit irgendwelchen leuten machen die grade online sind.
Nur durch den EP-Teiler muss ich echt net mehr trainieren. Bei meinem Starter muss ich tatsächlich bis zum 4. Orden aufpassen, dass mein Level nicht zu hoch ist und mein Starter net mehr auf mich hört.
deshalb verwend ich meinen starter schon seit einiger zeit kaum noch. ich versuch nur noch krampfhaft alle anderen auf dessen level zu heben aber ich glaub der wird man kurz ne pause einlegen während ich das ei ausbrüte das man geschenkt bekommt.
Zudem wird man ständig völlig unnötig von NPCs in der Story geheilt. Die "Teleportation" durch NPCs, die mir das Backtracking erspart, finde ich gut.
unnötig tut nicht weh und manchmal wars sogar sehr hilfreich. mir kommts allerdings so vor als würd das kind vom professor weniger oft gegen einen kämpfen, das hab ich von smaragd her anders in erinnerung. die backtracking ersparnis hab ich irgendwie nie genutzt weil ich eh immer noch was aufm weg zu fangen hatte, aber ja, ist gut, dass sie sowas eingebaut haben.