Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles besser

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Omega Rubin / Alpha Saphir - Früher war alles be

Beitrag von Hokurn »

Was muss man den alles machen um Tauschen zu können?
Bräuchte einen "Rubin-Partner" der Interesse an Vipitis, Loturzel usw hat und mir den entsprechenden Gegenpart liefern möchte. Am besten alles in Weiblich damit mans nachzüchten kann...

Mein bisheriger Eindruck vom Spiel ist eigentlich sehr gut. Nur durch den EP-Teiler muss ich echt net mehr trainieren. Bei meinem Starter muss ich tatsächlich bis zum 4. Orden aufpassen, dass mein Level nicht zu hoch ist und mein Starter net mehr auf mich hört.
Zudem wird man ständig völlig unnötig von NPCs in der Story geheilt. Die "Teleportation" durch NPCs, die mir das Backtracking erspart, finde ich gut.

Hab jetzt 5 Orden und fast 60 Pokemon als Gefangen eingetragen.
Die Story ist auch jetzt schon hier und da anders. ;)
Spoiler
Show
Wollte gerade zum 6. Orden bzw zur Wetterstation von Malvenfroh City rüber und bekomme mit Ausnahme eines Kampfes gegen Team Aqua mit Troy ein Latios kampflos übergeben.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Sarkasmus hat geschrieben: Gibt es irgend was wo cih als "Neuling" drauf achten sollte?
Bzw wie kommt man eigentlich an die Serien Code für die Pokemon-Verteilung?Fragt man da einfach bei den Händler nach oder wie läuft das ab?
der ep-teiler funktioniert anders. es bekommen alle kampffähigen pokemon im team erfahrungspunkte sobald man ihn hat (ich glaub man kann ihn auch ausschalten)
seriencodes gibts je nach aktion bei unterschiedlichen händlern, die sind aber oft ziemlich schnell vergriffen was ich mitbekommen hab. die liegen meist bei der kassa aus und man kann sich die einfach nehmen.
für generelle event informationen kannst du hier nachschaun: http://www.filb.de
Hokurn hat geschrieben:Was muss man den alles machen um Tauschen zu können?
am besten funktioniert es mit freunden (also beide müssen sich in der freundesliste haben) und gleichzeitig online sein oder nebeneinander sitzen. dann geht man zu PSS und geht auf tauschen. das kann man auch mit irgendwelchen leuten machen die grade online sind.

Nur durch den EP-Teiler muss ich echt net mehr trainieren. Bei meinem Starter muss ich tatsächlich bis zum 4. Orden aufpassen, dass mein Level nicht zu hoch ist und mein Starter net mehr auf mich hört.
deshalb verwend ich meinen starter schon seit einiger zeit kaum noch. ich versuch nur noch krampfhaft alle anderen auf dessen level zu heben aber ich glaub der wird man kurz ne pause einlegen während ich das ei ausbrüte das man geschenkt bekommt.
Zudem wird man ständig völlig unnötig von NPCs in der Story geheilt. Die "Teleportation" durch NPCs, die mir das Backtracking erspart, finde ich gut.
unnötig tut nicht weh und manchmal wars sogar sehr hilfreich. mir kommts allerdings so vor als würd das kind vom professor weniger oft gegen einen kämpfen, das hab ich von smaragd her anders in erinnerung. die backtracking ersparnis hab ich irgendwie nie genutzt weil ich eh immer noch was aufm weg zu fangen hatte, aber ja, ist gut, dass sie sowas eingebaut haben.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Erfahrenen Pokemon Spielern kann ich eigentlich nur empfehlen, den EP Teiler direkt nach Erhalt aus zu stellen. Der vereinfacht das Spiel dahingehend, dass irgendwann sogar nicht-effektive Attacken die Gegner sofort erledigen und hat mir den Spaß an Pokemon Y etwas zerstört.
Wer sich nur schnell durchs Spiel durchschlagen will, kann den natürlich gerne anlassen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Kann mir mal bitte wer helfen?

Wie bekommt man im Local-Modus 6 gegen 6 Kämpfe mit einem Lv. 50-Handycap gebacken? Ich schaffe es bei den Einstellungen immer nur 3 gegen 3 mit Level 50?! Es kann doch nicht sein, dass es die oben genannte Funktion nicht gibt im Local gegen Freunde?!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Was muss man den alles machen um Tauschen zu können?
am besten funktioniert es mit freunden (also beide müssen sich in der freundesliste haben) und gleichzeitig online sein oder nebeneinander sitzen. dann geht man zu PSS und geht auf tauschen. das kann man auch mit irgendwelchen leuten machen die grade online sind.
PSS???
Nur durch den EP-Teiler muss ich echt net mehr trainieren. Bei meinem Starter muss ich tatsächlich bis zum 4. Orden aufpassen, dass mein Level nicht zu hoch ist und mein Starter net mehr auf mich hört.
deshalb verwend ich meinen starter schon seit einiger zeit kaum noch. ich versuch nur noch krampfhaft alle anderen auf dessen level zu heben aber ich glaub der wird man kurz ne pause einlegen während ich das ei ausbrüte das man geschenkt bekommt.
War da eigentlich ein bestimmtes Pokemon drin oder ein zufälliges?
Meine anderen 4-5 Pokemon die ich für die Kämpfe nutze sind eigentlich immer auf Arenaleiterlevel wenn nicht nen Stück höher. Dementsprechend steck ich da keine Arbeit rein...
Das einzige was es ein wenig schwerer macht ist, dass ich manchmal recht ungünstige Typen dabei hab.
JesusOfCool hat geschrieben: unnötig tut nicht weh und manchmal wars sogar sehr hilfreich. mir kommts allerdings so vor als würd das kind vom professor weniger oft gegen einen kämpfen, das hab ich von smaragd her anders in erinnerung. die backtracking ersparnis hab ich irgendwie nie genutzt weil ich eh immer noch was aufm weg zu fangen hatte, aber ja, ist gut, dass sie sowas eingebaut haben.
Stimmt den Eindruck hab ich auch...
Ich hab mich immer teleportieren lassen, weil ich immer beim Betreten eines neuen Gebiets alles fange. Ich glaub mir fehlen nur Zobiris, Minun und die Viecher (Goldini, Wailmer und der Pyranhia) die ich angeln kann... Weiß aber auch net ob ich mit der Profiangel und der Angel die richtige Angel dafür habe...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben: PSS???
das player search system. ist das gleiche wie in XY. man kann es am touch screen laufen lassen während man spielt und es poppen leute auf die in netzwerkreichweite sind. ich find dieses feature absolut geil, eines der highlights in XY. es verschmelzt quasi lokales netzwerk und internet. die spieler sind in 3 bereiche aufgeteilt: freunde, passanten und online. freunde ist logisch, passanten sind welche die in streetpass reichweite sind und online sind irgendwelche leute, die irgendwo online sind. passanten werden von der liste aber nicht automatisch gelöscht und man sieht sie dann auch in der liste als online wenn sie grad übers internet on sind. es gibt auch nen voice chat, aber das geht nur mit leuten in der freundesliste und auch immer nur mit einem gleichzeitig.
Hokurn hat geschrieben: War da eigentlich ein bestimmtes Pokemon drin oder ein zufälliges?
du meinst das ei? da müsste ein isso drinnen sein.
Hokurn hat geschrieben: Ich hab mich immer teleportieren lassen, weil ich immer beim Betreten eines neuen Gebiets alles fange. Ich glaub mir fehlen nur Zobiris, Minun und die Viecher (Goldini, Wailmer und der Pyranhia) die ich angeln kann... Weiß aber auch net ob ich mit der Profiangel und der Angel die richtige Angel dafür habe...
ich fang auch meist alles, aber eben nicht immer und um ehrlich zu sein ist man mit dem eilrad ziemlich schnell unterwegs.
mit der normalen angel kann man glaub ich nur karpador fangen. für goldini wars glaub ich immer die superangel.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Roebb hat geschrieben:Erfahrenen Pokemon Spielern kann ich eigentlich nur empfehlen, den EP Teiler direkt nach Erhalt aus zu stellen. Der vereinfacht das Spiel dahingehend, dass irgendwann sogar nicht-effektive Attacken die Gegner sofort erledigen und hat mir den Spaß an Pokemon Y etwas zerstört.
Wer sich nur schnell durchs Spiel durchschlagen will, kann den natürlich gerne anlassen.
jo am besten ausmachen... hab ihn jetzt nur an weil ich mein karpador noch entwickeln will. :roll:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab ihn generell nur deshalb an um pokemon zu entwickeln. dafür ist er aber auch verdammt genial.
am besten nur ein kampfteam pokemon drinnen lassen mit dem man immer kämpft und andere die trainiert werden sollen.
nachdem die erfahrungspunkte nicht abgezweigt sondern vermehrt werden, verliert man doch nur exp wenn man ihn abschaltet.
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Mega Rayquaza ist so extrem dass Smogon dieses Wochenende ein neues Tier eröffnet hat nur um es aus Ubers bannen zu können. Jap dem Tier wo Arceus&Freunde legal sind, dass zuvor jahrelang in erster Linie selbst als Bannliste definiert war.
Wessen brilliante Idee war es ein Megapokémon zu entwerfen dass zusätzlich Items tragen kann?

Nebenbei bemerkt fein dass du dir die Arbeit mit dem neuen Thread gemacht hast Roebb.
+50 Gummipunkte!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben: PSS???
das player search system. ist das gleiche wie in XY. man kann es am touch screen laufen lassen während man spielt und es poppen leute auf die in netzwerkreichweite sind. ich find dieses feature absolut geil, eines der highlights in XY. es verschmelzt quasi lokales netzwerk und internet. die spieler sind in 3 bereiche aufgeteilt: freunde, passanten und online. freunde ist logisch, passanten sind welche die in streetpass reichweite sind und online sind irgendwelche leute, die irgendwo online sind. passanten werden von der liste aber nicht automatisch gelöscht und man sieht sie dann auch in der liste als online wenn sie grad übers internet on sind. es gibt auch nen voice chat, aber das geht nur mit leuten in der freundesliste und auch immer nur mit einem gleichzeitig.
Ich hab in Reihenfolge "nur" Blau, Rot, Gelb, Saphir, Crystal und Smaragd gespielt.
Daher ist das "Internet" für mich noch Neuland bei Pokemon. :mrgreen: :mrgreen:
Soul Silver wird aber noch geholt. Schwarz und Weiß 1+2 werde ich mir sicher sparen und die Platin-Gen weiß ich noch net so. Eigentlich reizt mich X/Y auch net so, weil ich Nostalgie mäßig eh zu Soul Silver greife... Da würde ich letzendlich fast mit dem selben Team rumlaufen und den Duellturm immer wieder bezwingen (Gut das Mega-Glurak Y würde mich reizen anstelle von Bisaflor).
So hab ich mit Alpha Saphir und Soul Silver ne ganz gute Mischung, die mir nicht ganz unbekannt ist.
Hokurn hat geschrieben: War da eigentlich ein bestimmtes Pokemon drin oder ein zufälliges?
du meinst das ei? da müsste ein isso drinnen sein.
Stimmt, danke. ;)
Hokurn hat geschrieben: Ich hab mich immer teleportieren lassen, weil ich immer beim Betreten eines neuen Gebiets alles fange. Ich glaub mir fehlen nur Zobiris, Minun und die Viecher (Goldini, Wailmer und der Pyranhia) die ich angeln kann... Weiß aber auch net ob ich mit der Profiangel und der Angel die richtige Angel dafür habe...
ich fang auch meist alles, aber eben nicht immer und um ehrlich zu sein ist man mit dem eilrad ziemlich schnell unterwegs.
mit der normalen angel kann man glaub ich nur karpador fangen. für goldini wars glaub ich immer die superangel.
Mit der normalen hab ich auch Tentacha gefangen. ;)
Woher bekommt man noch gleich die Superangel? Hatte früher mit der gefühlt mehr Glück, aber hab sie jetzt übersehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das spiel is echt unfassbar einfach... das is nicht mehr lustig. selbst die arenaleiter wirken wie billige normale trainer für die man zu hoch gelevelt ist.

weiß jemand ob und wo man nen funkelstein bekommt?
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Aus dem Gamepro-Test:
"Auch wenn sich die Innovation in Grenzen hält: Das Wiedersehen mit den Pokémon der ersten Generation macht wirklich Spaß."

Habt ihr da schon viel gefunden was es nicht in Rubin und Saphir gab?

Vermisse da immer noch z.B. Taubsi. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Steppi Steppenwälder hat geschrieben:das spiel is echt unfassbar einfach... das is nicht mehr lustig. selbst die arenaleiter wirken wie billige normale trainer für die man zu hoch gelevelt ist.

weiß jemand ob und wo man nen funkelstein bekommt?
Troy hat innerhalb der Story den Begriff "Funkelstein" fallen lassen.
Spoiler
Show
Um Latias Aussehen zu würdigen...
Nur der 3. Arenaleiter hat mir kurz ohne einen Trainer um Malvenfroh besiegt zu haben mit seinen vielen Wechseln leichte Probleme bereitet... Bzw überhaupt Widerstand geleistet.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

@hokurn: ich muss dir ehrlich sagen, ich kann die spiele die älter als SW sind nicht mehr spielen. die änderungen bei den exp berechnungen in SW(2) und dann die veränderte funktion des ep-teilers zeigen erst wie unglaublich zäh es früher war pokemon auf ein gewisses level zu bringen damit sie sich mal entwickeln. vor allem in SW ist das einfach, da werden die exp anhand des levelunterschieds erhöht oder reduziert. da ist man innerhalb von ein paar minuten von einem frischgeschlüpften pokemon auf level 30. bei allen editionen davor ist es ab level 25 langsam zäh geworden und bei über 30 wars dann kaum noch lustig. wenn man dann ein dratini zu einem dragoran trainieren will damit man den pokedex eintrag hat vergeht einiges an zeit und macht im grunde nichts anderes als wieder und wieder die top4 zu spielen was unsagbar langweilig mit der zeit wird.
von daher mag ich den ep-teiler. man sollte ihn vielleicht nur auch zusätzlich so verwenden können wie früher oder vielleicht auch einfach erst viel später bekommen.

die normale angel fängt: karpardor und barschwa in süßwasser, tentacha in salzwasser.
ich glaub das wars.
Barzano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barzano »

Ich denke optimal wäre der alte ep Teiler für die Story und dann fürs postgame ein Upgrade auf den neuen. Da war ich nämlich schon in X sehr dankbar für das Teil. In der Story bleibt das Ding bei mir diesmal auch komplett aus, was in einem (bislang) recht angenehmen Schwierigkeitsgrad resultiert, wie ich finde.
Kampfstil auf Folge statt auf Wechsel stellen resultiert übrigens auch in deutlich faireren Kämpfen ;)