Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake der Mass-Effect-Trilogie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Re: Bioware: Spieler-Befragung zu einem möglichen HD-Remake
Ich bin zwar immer noch anderer Meinung, aber Jetzt verstehe ich deinen Standpunkt besser.
Natürlich fände ich ein Remake von beispielsweise Fallout 1 oder Chaser auch sinnvoller, oder noch älteren Spielen wie Outcast oder Anachronox (die ich nie gespielt habe) noch mal weitaus
sinnvoller, aber über Remakes ärgere ich mich nicht, denn ich bin PC-Spieler, und da ist das Angebot guter Spiele reichlich.
Natürlich fände ich ein Remake von beispielsweise Fallout 1 oder Chaser auch sinnvoller, oder noch älteren Spielen wie Outcast oder Anachronox (die ich nie gespielt habe) noch mal weitaus
sinnvoller, aber über Remakes ärgere ich mich nicht, denn ich bin PC-Spieler, und da ist das Angebot guter Spiele reichlich.
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Invader_Zim hat geschrieben:Mac Walters rausschmeißen, Chris Avellone dransetzen und Mass Effect 2 + 3 nochmal in gut rausbringen. Und bei der Gelegenheit Mark Meer nochmal seine gesamten Texte von ME1+2 einsprechen lassen, ebenfalls in gut.
Danke!
Achso, Sheppard. Wieso das denn? Ich habe zwar auch gehört, dass Hale angeblich soviel mehr Emotion in die Sache reinbringt, aber dafür klingt sie dann auch, als hätte sie eine gespaltene Persönlichkeit. Die Herausforderung, Neutral, Renegade u. Paragon so sprechen, dass solche Brüche nicht entstehen, hat Meer wesentlich besser gemanagt. Wenn der Preis auch war, dass ich den guten Commander privat für einen Langweiler halte
Die Nachricht hinter dieser sogenannten Nachricht, um die es eigentlich geht, scheint mir denn auch zu sein, dass Bioware deutlich länger für einen Nachfolger von Mass Effect brauchen wird, als ihnen lieb ist, und als vor allem EA lieb ist. Das heißt, zwischen Inqusition und einem Mass Effect X liegen etliche Jahre, in denen die nix von Wert produzieren werden. Also wird es dieses Remake auf jeden Fall geben, ziemlich egal, was Umfragen aussagen.
Wenn ich mir allerdings die rein männliche Führungsriege rund um den neuen Teil ansehe, habe ich aber keinen Zweifel, dass ich nicht die Luft anhalten sollte, bis der nächste Teil kommt, da er noch mehr auf männliche Teenager zugeschnitten sein wird. Mit einem Gameplay, dass deren Aufmerksamkeitsspanne bedient, und natürlich Outfits für die weiblichen Crew-Mitglieder, die direkt aus dem Beate-Uhse-Katalog kommen...
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Die üblen 3 sind nunmal Sexualisierung, Holzlatten-Konsolero-Gameplay und Verzimmerisierung
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
^^ trifft alles auf ME voll zu und du kaufst es trotzdem.
Von ME2 zu 3 hat man ja auch gewisse verbesserungen vorgenommen.

Bei der HD re release remastered version sind die brüste dann nochmals 2 körbchen grösser und der look ist dann vollends Bimbo.
Man könnte ja was vom besten entwickler überhaupt, CDPR lernen und sexszenen einführen. Das wärs doch. Geht ja eh nur ums vögeln in dem spiel. Der rest ist nebensache zum frauen aufreissen.

Bei der HD re release remastered version sind die brüste dann nochmals 2 körbchen grösser und der look ist dann vollends Bimbo.
Man könnte ja was vom besten entwickler überhaupt, CDPR lernen und sexszenen einführen. Das wärs doch. Geht ja eh nur ums vögeln in dem spiel. Der rest ist nebensache zum frauen aufreissen.
- FuerstderSchatten
- Persönliche Nachricht:
Ich kann die Ollen einfach nicht ab, mit der schlimmste Bioware Char. Da gefällt mir sogar Leliana, Wynne und Miranda besser, letztere vor allen Dingen wegen ihres Äußeren. Ich weiß auch nicht warum ich ausgerechnet im ersten Teil die erobert habe anstatt Madame Blue, darüber ärger ich mich jetzt noch, aber nochmal neu ME 1 spielen ist schon hart. (So schlecht wie es war.)Phips7 hat geschrieben:^^ trifft alles auf ME voll zu und du kaufst es trotzdem.
- sf2000
- Persönliche Nachricht:
Echt jetzt?! Habe ich mich 90 Stunden abgemüht, damit der Commander endlich Kaidan flachlegen konnte, der sich natürlich zwischenzeitig ebenfalls in Superman-Statur gebracht hat? Das würde erklären, warum ich statt eines triumphalen Sieges über die Reaper stattdessen einen Rot-grün-blauen Horrortrip hatte. Mein Happy-End hatte ich schon. Vielleicht bekommt man ja ein echtes Ende, wenn man bis zum Schluß zölibatär lebt und sich für den oder die Richtige aufspart? So als galaktisches Easter-Egg, das nie einer gefunden hat, weil ja alle nur das eine wollten...?!Phips7 hat geschrieben:(---)
- Veldrin
- Persönliche Nachricht:
Oh mein Gott, wie lächerlich der Anzug ausschaut. Die fetten Brüste, wollen die mich verarschen?.
In den Kampf mit Körbchengröße G!
Das ist ein Kampfanzug, ist sicherlich nicht förderlich, wenn da zu fette Auswölbungen (auch noch (pseudo)anatomisch) sind. Als ob das so rauskucken muss. Man wie schlecht. Teil 3 wollt ich eigentlich noch nachholen. Aber mir schwant übles, wenn schon die Charaktere so schlecht modelliert sind.
Ich will garnicht wissen wie die männlichen Chars aussehen. Aber ich kanns mir schon fast denken
Das Scifi-Pendant hierzu vermutlich
In den Kampf mit Körbchengröße G!
Das ist ein Kampfanzug, ist sicherlich nicht förderlich, wenn da zu fette Auswölbungen (auch noch (pseudo)anatomisch) sind. Als ob das so rauskucken muss. Man wie schlecht. Teil 3 wollt ich eigentlich noch nachholen. Aber mir schwant übles, wenn schon die Charaktere so schlecht modelliert sind.
Ich will garnicht wissen wie die männlichen Chars aussehen. Aber ich kanns mir schon fast denken
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ne, es fehlte noch ein hirntoter Body builder a la MoH Bulletstorm etc. So kam Vega hinzu. Nachdem Gameplay und Boxart angepasst wurden gefällts nun auch den shooter kiddies mit ihrer BF rüstung.Veldrin hat geschrieben: Ich will garnicht wissen wie die männlichen Chars aussehen. Aber ich kanns mir schon fast denken
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Happy End bekommst du wenn du dich umdrehst und wieder in den lift steigst mit dem du zum kind gekommen bist. Dann altf4 drücken und auf youtube die credits angucken.sf2000 hat geschrieben:Echt jetzt?! Habe ich mich 90 Stunden abgemüht, damit der Commander endlich Kaidan flachlegen konnte, der sich natürlich zwischenzeitig ebenfalls in Superman-Statur gebracht hat? Das würde erklären, warum ich statt eines triumphalen Sieges über die Reaper stattdessen einen Rot-grün-blauen Horrortrip hatte. Mein Happy-End hatte ich schon. Vielleicht bekommt man ja ein echtes Ende, wenn man bis zum Schluß zölibatär lebt und sich für den oder die Richtige aufspart? So als galaktisches Easter-Egg, das nie einer gefunden hat, weil ja alle nur das eine wollten...?!Phips7 hat geschrieben:(---)
happy end
- Der_Dude_87
- Persönliche Nachricht:
jaaaaaaa bitttteeeeee 
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe die ME trilogie und habe ALLE teile mehrmals durchgespielt! Aber eine "Neuauflage" für die neuen Konsolen empfinde ich als unnötig und überflüssig! Man sollte sich lieber auf den 4. Teil konzentrieren!
Allgemein nerven diese ständigen "Remakes" nur noch! Die Entwickler sollten sich lieber neuen Titeln widmen anstatt die alten Erfolgreichen nochmal zum Melken der Kunden zu benutzen!
Allgemein nerven diese ständigen "Remakes" nur noch! Die Entwickler sollten sich lieber neuen Titeln widmen anstatt die alten Erfolgreichen nochmal zum Melken der Kunden zu benutzen!
- SoulJoe
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass so oft auf die schwachen Chars sowie die negativen Aspekte eingegangen wird. Dabei gibt es in der ME Reihe so viele tolle Charaktere wie Garrus, Thane, Sub-Zero (deren Story leider zu kurz kam), Mordin, Wrex und ganz besonders Tali. Auch gab es so viele Details. Als ich damals mit Tali eine Beziehung in Teil 2 angefangen und diese in Teil 3 fortgeführt habe schenkte sie mir nach der "Akt Szene" ein Foto von sich, wie sie ohne Maske aussieht. Ein Mysterium, dass mich durch alle 3 Teile immer beschäftigt hatte. Klar gab es im ersten Teil viele Bugs und das Gameplay war stelleweise echt hölzern. Klar hat mich der 3. Teil erzählerisch nicht mehr so arg fesselen können und das Finale war enttäuschend. Doch insgesamt gewinne ich Mass Effect um einiges mehr an guten Eigenschaften ab.
Es gibt so viele Remakes inzwischen, die man sich ja einfach nicht kaufen muss, wenn sie einem nicht interessieren. Diese tolle Trilogie samt aller Zusatzinhalte und das nochmals überarbeitet... ich würde sie mir definitiv kaufen.
Gruß, Joe : )
Es gibt so viele Remakes inzwischen, die man sich ja einfach nicht kaufen muss, wenn sie einem nicht interessieren. Diese tolle Trilogie samt aller Zusatzinhalte und das nochmals überarbeitet... ich würde sie mir definitiv kaufen.
- Spielosoph
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe alle 3 sehr gerne gespielt (Teil 3 z.B. auf Platin, also 2 mal).
Aber noch mal die Planeten abfarmen (Teil 2) und die ganzen anderen lästigen Zeitfresser Sachen würde ich mir nicht noch mal geben. Das ist einfach zu viel Zeit für Spiele die ich schon gespielt habe.
Damals hat mans halt in Kauf genommen weil man weiterkommen wollte.
Diesmal wird man nicht furchtbar viel anders spielen.
Wäre ein tolles Paket aber nur entschlackt um alles was nichts zur Geschichte beiträgt (Ja auch die Planetenabfahrerei aus Teil 1).
Ein Spiel muss keine 200h haben um gut zu sein.
20-50h reichen imho aus.
Aber noch mal die Planeten abfarmen (Teil 2) und die ganzen anderen lästigen Zeitfresser Sachen würde ich mir nicht noch mal geben. Das ist einfach zu viel Zeit für Spiele die ich schon gespielt habe.
Wäre ein tolles Paket aber nur entschlackt um alles was nichts zur Geschichte beiträgt (Ja auch die Planetenabfahrerei aus Teil 1).
20-50h reichen imho aus.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Well...SoulJoe achterachzig hat geschrieben:Schade, dass so oft auf die schwachen Chars sowie die negativen Aspekte eingegangen wird. Dabei gibt es in der ME Reihe so viele tolle Charaktere wie Garrus, Thane, Sub-Zero (deren Story leider zu kurz kam), Mordin, Wrex und ganz besonders Tali. Auch gab es so viele Details. Als ich damals mit Tali eine Beziehung in Teil 2 angefangen und diese in Teil 3 fortgeführt habe schenkte sie mir nach der "Akt Szene" ein Foto von sich, wie sie ohne Maske aussieht. Ein Mysterium, dass mich durch alle 3 Teile immer beschäftigt hatte. Klar gab es im ersten Teil viele Bugs und das Gameplay war stelleweise echt hölzern. Klar hat mich der 3. Teil erzählerisch nicht mehr so arg fesselen können und das Finale war enttäuschend. Doch insgesamt gewinne ich Mass Effect um einiges mehr an guten Eigenschaften ab.

- sette07
- Persönliche Nachricht:
Da sieht man wie wichtig solche Umfragen sein können wenn sie auch von den Entwicklerm beherzigt werden. Gerade die von Dir "verabscheute" Planetenabfahrerei vermisse ich schmerzlich in den anderen Teilen.USERNAME_1242925 hat geschrieben:Also ich habe alle 3 sehr gerne gespielt (Teil 3 z.B. auf Platin, also 2 mal).
20-50h reichen imho aus.