Jup, im absolut privatem Bereich vielleicht. Im öffentlichen, z.B mit Ausschanklizenz ruinierst du dich damit aber selbst. Du kannst auch Kipo mit deinen Kumpels tauschen. Sofern du sicher bist, dass wirklich nur deine Kumpels die Empfänger sind, solltest du damit afaik/mMn nicht erwischbar sein, weil absolut niemand ein Recht hat, den Inhalt deines Datenverkehrs zu sehen.Sarkasmus hat geschrieben: Stimmt ich darf nicht anderen gegenüber machen was ich will, ich darf sie aber rauswerfen bzw rauswerfen lassen.
Und genau das ist das Problem: Weil da "anscheinend" immer mehr getauscht wird, wird die Freiheit grundsätzlich beschnitten, weil "man" meint überall reinschauen können zu müssen. Das 99,98% davon weder verwerflich noch illegal sind, interessiert anscheinen keinen mehr. Und das man das dann, wenn man eh schon reingeschaut hat, zu "anderen" Zwecken auch noch speichert, interessiert anscheind auch niemanden mehr.
@Levi: Dein privater Vorgarten ist eine andere Sache als eine öffentliche Einrichtung und selbst da spielt es noch eine Rolle, ob der abgesperrt oder frei zugänglich (sprich z.B. ohne Zaun ist)
Danke @Solidus Snake, das versuche ich schon seit zig Beiträgen zu vermitteln, aber anscheinend will die Masse leider mittlerweile eher Totalüberwachung, um zu vermeiden, dass jemand einen zu tiefen Ausschnitt sieht.