Wozu zur Hölle braucht eine Laptop GPU Unterstützung für mehrere Bildschirme?The feature set includes support for up to 4 active displays.
Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Fiddlejam
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Unity - Systemanforderungen angekündig
-
Seelenflug121279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Heeeeee, ich bin doch nicht aggressiv. 
Nur zynisch.
Ja, aufgrund dieses Tests hab ich mit den Laptop ja geholt.
Und wie du siehst, kann ich alles max bis ultra daddeln.
Und, wenn AC erscheint, werde ich es mindst. auf high hocken können, das ist sicher.
Denn, wenn das nicht möglich wäre, müsste es bedeuten, dass Ubi ein Spiel entwickelt hat, was eine komplett neue Grafikära einläuten würde. Das tut es aber definitiv nicht. Daher wäre ich mit den Angaben seeeeehr vorsichtig.
Und auf die nächsten drei Jahre wird da auch keine Steigerung kommen.
Nur zynisch.
Ja, aufgrund dieses Tests hab ich mit den Laptop ja geholt.
Und, wenn AC erscheint, werde ich es mindst. auf high hocken können, das ist sicher.
Denn, wenn das nicht möglich wäre, müsste es bedeuten, dass Ubi ein Spiel entwickelt hat, was eine komplett neue Grafikära einläuten würde. Das tut es aber definitiv nicht. Daher wäre ich mit den Angaben seeeeehr vorsichtig.
Und auf die nächsten drei Jahre wird da auch keine Steigerung kommen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Da irrst du aber gewaltig, nächstes Jahr sollen nun die eigentlich bereits für dieses Jahr angekündigten neuen Grafikkarten in 20nm (oder noch weniger) Fertigungsverfahren kommen, was einen großen Leistungssprung zur Folge haben wird, wie schon eine ganze Weile nicht mehr.Seelenflug121279 hat geschrieben:Und auf die nächsten drei Jahre wird da auch keine Steigerung kommen.
-
Sinntaler
- Persönliche Nachricht:
Wenn die hardwareanforderungen jetzt nicht so hoch wären würden doch eh alle wieder rumheulen das die Konsolen die Leistung des PCs beschneiden. Ums gleich vorweg zu nehmen ich hab nen PC der die empfohlenen Specs hat und eine PS4.
Ich weis nicht was ubisoft machen soll damit man der Firma nicht bei jeder news den Namen ubischrott gibt. Das fing bei der Ankündigung von diesem game Launcher an und geht hier weiter. Ja ich mag assassins creed und hab bisher jeden Teil gezockt auf dem pc und dabei nie Probleme gehabt. Genauso wenig wie bei Watch Dogs oder splinter cell. Werd jetzt diesen auf der ps4 spielen (trotz dem ja Augenkrebs erregenden 900p welche ja noch viel krasser auffallen wenn man 0,5 Meter vor nem 80 Zoll Fernseher sitzt).
Vllt würde ja jemand bevor die Grafik und das gameplay runtergeredet werden warten bis das Spiel drausen ist. Ich finde erst dann kann man fundierte Aussagen aufbringen. Jeder Bericht vom anspielen den ich bisher gelesen habe war bis auf Kleinigkeiten sehr positiv.
Ich weis nicht was ubisoft machen soll damit man der Firma nicht bei jeder news den Namen ubischrott gibt. Das fing bei der Ankündigung von diesem game Launcher an und geht hier weiter. Ja ich mag assassins creed und hab bisher jeden Teil gezockt auf dem pc und dabei nie Probleme gehabt. Genauso wenig wie bei Watch Dogs oder splinter cell. Werd jetzt diesen auf der ps4 spielen (trotz dem ja Augenkrebs erregenden 900p welche ja noch viel krasser auffallen wenn man 0,5 Meter vor nem 80 Zoll Fernseher sitzt).
Vllt würde ja jemand bevor die Grafik und das gameplay runtergeredet werden warten bis das Spiel drausen ist. Ich finde erst dann kann man fundierte Aussagen aufbringen. Jeder Bericht vom anspielen den ich bisher gelesen habe war bis auf Kleinigkeiten sehr positiv.
-
Seelenflug121279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ähm, und für welchen AAA-Multiplattform-Titel wird die Leistung infrage kommen?Da irrst du aber gewaltig, nächstes Jahr sollen nun die eigentlich bereits für dieses Jahr angekündigten neuen Grafikkarten in 20nm (oder noch weniger) Fertigungsverfahren kommen, was einen großen Leistungssprung zur Folge haben wird, wie schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es wird einfach kein PC-Only-Bombast-Titel mehr erscheinen, der auch nur annähernd solch eine Grafikpower benötigt. Jedenfalls nicht mehr während der aktuellen Konsolengeneration.
Sogar die letzten Helden des PC - CD Project Red - entwickeln nicht mehr exklusiv, weil bei TrippleA soviel Kohle investiert wird, dass es sich PCOnly einfach nicht rechnet. Rate mal, warum Blizz momentan so wenig Energie in Starcraft investiert. Da steht Multiplattform und F2P ganz oben auf der ToDo-Liste.
Multiplattform und F2P - das ist die Zukunft. Traurig aber wahr. Und dafür brauchste keine Monsterleistung mehr.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Witcher 3 mit 4k oder übersampling und trotzdem 60fps wird schon einiges aufrauchen. Selbiges gilt dann für ein TES VI mit mods.
4K alleine ohne SLI sondern mit einzelnen Karten rechtfertigt schon den Kauf einer 1070 , 1170 oder wie das Ding dann heißen mag. Is ja nicht so, als ob nur die Top-End Karten dann einen Leistungszuwachs haben, auch die oberen Mittelklasse oder unteren Highendkarten, die dann keine 500€ kosten steigen in der Leistung
4K alleine ohne SLI sondern mit einzelnen Karten rechtfertigt schon den Kauf einer 1070 , 1170 oder wie das Ding dann heißen mag. Is ja nicht so, als ob nur die Top-End Karten dann einen Leistungszuwachs haben, auch die oberen Mittelklasse oder unteren Highendkarten, die dann keine 500€ kosten steigen in der Leistung
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Leg noch 1500 Euro drauf:MrPink hat geschrieben:Soso, locker "abziehen".
Na, dann verlink doch mal den 2000€ Laptop, welcher ein Gespann aus i5 @ ca 4Ghz und einer R290x locker abzieht.
Beide Komponenten sind übrigens schon in einem Desktop ab 800€ möglich.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich habe übrigens grundsätzlich nichts gegen einen Laptop als Spiele Platform (ich habe selbst auch einen neben meinem Desktop. Für unterwegs, Lan Partys) einzuwenden. Wenn man einen möglichst mobiles Gerät benötigt, oder einfach nicht so viel Platz in der Wohnung opfern möchte. Aber man sollte sich halt auch darüber bewusst sein das die Komponenten von der Leistung her deutlich unter einem preislich ähnlichen Desktop sind.
-
adhome
- Persönliche Nachricht:
Hier wird ja viel über die GPU diskutiert. Mit kleinerer Auflösung und weniger AA kann man sicher das Spiel auch mit Uralt Karte (2 Jahre) spielen.
Aber was sagt Ihr zur CPU Anforderung? Ich hab ein Core2 Quad 2.6Ghz und kann eigentlich alles spielen. Wolfenstein, BF4, Middle Earth, WD.
Ich finde die gehen an diesem Punkt erheblich weiter als bei der GPU.
Aber was sagt Ihr zur CPU Anforderung? Ich hab ein Core2 Quad 2.6Ghz und kann eigentlich alles spielen. Wolfenstein, BF4, Middle Earth, WD.
Ich finde die gehen an diesem Punkt erheblich weiter als bei der GPU.
-
Seelenflug121279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und dann buchst du dir ein Kino, um dein Game zu zocken? Die Gamer werden gerade so mit 4K veräppelt, dass es wehtut mit ansehen zu müssen, wie alle geil darauf werden.Witcher 3 mit 4k oder übersampling und trotzdem 60fps wird schon einiges aufrauchen. Selbiges gilt dann für ein TES VI mit mods.
Was soll ich in einem Spiel mit einer 4xHD-Auflösung? Da wird nix sichtbar schärfer oder knackiger. 4K lohnt sich, wenn man ins Kino geht. Für einen Heimanwender ist das purer Mumpitz.
-
Hafenkanten
- Persönliche Nachricht:
Okay. Also bislang hat meine drei Jahre alte GTX 580 mit 3G noch hervorragende Dienste geleistet. Auch Shadow of Mordor lief damit noch hervorragend. Lässt sich AC: Unity dann nicht mal mehr starten, oder wie sehe ich das?
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Zum Beispiel für Präsentationen, ohne dass der Mob den eigenen Bildschirm sieht u.s.w.Fiddlejam hat geschrieben:Wozu zur Hölle braucht eine Laptop GPU Unterstützung für mehrere Bildschirme?
Star Citizen z.B.Seelenflug121279 hat geschrieben: Ähm, und für welchen AAA-Multiplattform-Titel wird die Leistung infrage kommen?
Zusätzlich: UHD, 120-144fps, Mods, Zusatzeffekte, Stereoskopie, Oculus Rift.... Einfach mal die Kristallkugel anwerfen.
Zum Thema 4k, informiere dich bitte über ppi bevor du mit Ignoranz um dich wirfst.
@adhome
Irgendwie bezweifle ich, dass du mit einem Core2 Quad @ 2.6Ghz noch alles (vernünftig) Spielen kannst.
Selbst wenn, sollte man sich fragen, ob Spiele aus dem Jahr 2014 noch 5 Jahre alte Prozessoren unterstüzen müssen, erst recht wenn zwei Jahre alte High-End Gpus als Mindestanforderng angegeben werden.
@Hafenkanten
Natürlich lässt sich das Starten.
Du wirst vielleicht, wie die Konsolen, ein wenig mit der Auflösung runtergehen müssen.
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
Seelenflug121279 hat geschrieben:Und dann buchst du dir ein Kino, um dein Game zu zocken? Die Gamer werden gerade so mit 4K veräppelt, dass es wehtut mit ansehen zu müssen, wie alle geil darauf werden.Witcher 3 mit 4k oder übersampling und trotzdem 60fps wird schon einiges aufrauchen. Selbiges gilt dann für ein TES VI mit mods.
Was soll ich in einem Spiel mit einer 4xHD-Auflösung? Da wird nix sichtbar schärfer oder knackiger. 4K lohnt sich, wenn man ins Kino geht. Für einen Heimanwender ist das purer Mumpitz.
7 beiträge und nur Müll. Ciao Meister !
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben, allein wenn Oculus Rift raus ist wird keiner mehr Fragen wozu man leistungsstarke Grafikkarten braucht... eher wann die nächste neue mit noch mehr Leistung kommt.MrPink hat geschrieben:Star Citizen z.B.Seelenflug121279 hat geschrieben: Ähm, und für welchen AAA-Multiplattform-Titel wird die Leistung infrage kommen?
Zusätzlich: UHD, 120-144fps, Mods, Zusatzeffekte, Stereoskopie, Oculus Rift.... Einfach mal die Kristallkugel anwerfen.
-
Seelenflug121279
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte, seid ihr alle naiv. Wann kommt denn Occu? Wer wird das wirklich nutzen? Occu wird anfänglich ein absolutes Nischenprodukt bleiben und so wenig Games unterstützen, dass sich eine Anschaffung zunächst überhaupt nicht lohnt. Also vergehen dann nochmal 4-5 Jahre, eh es wirklich massenreif ist.Star Citizen z.B.
Zum Thema 4k, informiere dich bitte über ppi bevor du mit Ignoranz um dich wirfst.
Aber bis dahin braucht ihr weder Monstergrafikkarten, noch 4K. Also, geschmeidig bleiben und nicht immer neunmalklug rasant Unsinn posten.
Ich muss grad ein bisschen über dich lachen.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Was heißt naiv, ich hab keine Zeitangabe hinter Oculus geklemmt.
Die restlichen Punkte sind jedoch schon jetzt valid und ob du auf deinem 60Hz/17' Monitor die anderen Punkte von der Liste streichen kannst, oder nicht, macht übergeordnet keinen Unterschied.
Die restlichen Punkte sind jedoch schon jetzt valid und ob du auf deinem 60Hz/17' Monitor die anderen Punkte von der Liste streichen kannst, oder nicht, macht übergeordnet keinen Unterschied.