ich bin nach wie vor gespannt auf das neue Fallout. Hab Fallout 1 und Tactics sicher gespielt. Bei Teil 2 bin ich mir nicht so sicher *g*. Gerade bei längeren Gefechten hab ich öffters das Rundensystem ausgeschaltet weils die Kämpfe nur künstlich in die Länge gezogen hatt.
Das System von Mass Effect hatt mir sehr gut gefallen. Klar konnte ich mit dem Ringmenü die Waffen wechseln bzw Spezialattacken aktivieren. Aber das brachte mir auch nichs wenn der Gegner auf den ich gezielt hatte plötzlich hinter nenn Stapel Kisten gehüpft ist, oder nenn Schild aufgebaut hatt. Dann knallte die Attacke nämlich gegen selbiges.
Was viele hier auch nicht beachtet haben ist die Tatsache, das wenn man das V.A.T.S. wieder weiterlaufen lässt, zwar alles in Zeitlupe abgespielt wird aber dann auch der Gegner handelt. Wenn du also bei Raider A gerade die Beine wegschießt kann es passieren das dir Raider B ne Splittergranate zwischen die Beine rollt. Es gibt also immernoch einen Taktischen Anspruch. Weil der Charakter spult alles ab was ihr ihm eingegeben habt. Erst danach könnt ihr wieder selbst das Ruder übernehmen. Zumindest habe ich es so aufgefasst.
Bisher habe ich in den gezeigten Bilder aber auch den Fallout Flair entdeckt. Gut die Nachrichtenbots gabs vorher (glaub ich) nicht aber mir gefällt die Idee. Dazu muß man auch bedenken das man in einer anderen Region und gut 150 Jahre später unterwegs ist. Fallout 1 spielte glaub ich 50 Jahre nach dem Atomkrieg, Fallout 2 spielte nach dem Verschwinden/Tod des Helden von Teil 1 un dFallout Tactics spielte irgendwann *g*.
Was die Explodierenden Autos angeht. Das Spiel hatt 50/60flair also werden wohl auch die Bomben von damals im Hintergrund genutzt werden. Hiroschima und Nagasaki gibts heute ja auch noch und kommplett zerstört war nur was direkt unter der Explosion lag. Soooooo extrem stark wahren die Explosionen damals noch nicht. Wenn Washington nicht von 5-6 so Dingern erwischt wurde ist es nicht unrealistich das nocht Autos mit Benzin existieren. Ansonsten denkt einfach an die anderen ungereimtheiten 2m große Skorpione (ohne Lunge

Gruß