Fallout 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Sodele nu ich, wohl gemerkt alles meine persönliche Meinung,

ich bin nach wie vor gespannt auf das neue Fallout. Hab Fallout 1 und Tactics sicher gespielt. Bei Teil 2 bin ich mir nicht so sicher *g*. Gerade bei längeren Gefechten hab ich öffters das Rundensystem ausgeschaltet weils die Kämpfe nur künstlich in die Länge gezogen hatt.

Das System von Mass Effect hatt mir sehr gut gefallen. Klar konnte ich mit dem Ringmenü die Waffen wechseln bzw Spezialattacken aktivieren. Aber das brachte mir auch nichs wenn der Gegner auf den ich gezielt hatte plötzlich hinter nenn Stapel Kisten gehüpft ist, oder nenn Schild aufgebaut hatt. Dann knallte die Attacke nämlich gegen selbiges.

Was viele hier auch nicht beachtet haben ist die Tatsache, das wenn man das V.A.T.S. wieder weiterlaufen lässt, zwar alles in Zeitlupe abgespielt wird aber dann auch der Gegner handelt. Wenn du also bei Raider A gerade die Beine wegschießt kann es passieren das dir Raider B ne Splittergranate zwischen die Beine rollt. Es gibt also immernoch einen Taktischen Anspruch. Weil der Charakter spult alles ab was ihr ihm eingegeben habt. Erst danach könnt ihr wieder selbst das Ruder übernehmen. Zumindest habe ich es so aufgefasst.

Bisher habe ich in den gezeigten Bilder aber auch den Fallout Flair entdeckt. Gut die Nachrichtenbots gabs vorher (glaub ich) nicht aber mir gefällt die Idee. Dazu muß man auch bedenken das man in einer anderen Region und gut 150 Jahre später unterwegs ist. Fallout 1 spielte glaub ich 50 Jahre nach dem Atomkrieg, Fallout 2 spielte nach dem Verschwinden/Tod des Helden von Teil 1 un dFallout Tactics spielte irgendwann *g*.

Was die Explodierenden Autos angeht. Das Spiel hatt 50/60flair also werden wohl auch die Bomben von damals im Hintergrund genutzt werden. Hiroschima und Nagasaki gibts heute ja auch noch und kommplett zerstört war nur was direkt unter der Explosion lag. Soooooo extrem stark wahren die Explosionen damals noch nicht. Wenn Washington nicht von 5-6 so Dingern erwischt wurde ist es nicht unrealistich das nocht Autos mit Benzin existieren. Ansonsten denkt einfach an die anderen ungereimtheiten 2m große Skorpione (ohne Lunge ;-)), Krebsmenschen Supermutanten etc.....

Gruß
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Die letzten Videos hier auf 4P zeigen sehr gut wie das Spiel am Ende sein wird und was man da sieht gefällt mir richtig gut. Also ich denke die Chance auf ein richtig gutes Endzeit Rollenspiel stehen sehr gut.

Wobei mir bei den Videos aufgefallen ist, dass die Ragdoll Effekte fehlen. Das ist mir aber nicht aufgefallen weil es negativ rüber kam sondern eher positiv, weil die Ragdoll Effekte in der unzensierten Version absolut lächerlich übertrieben sind und meiner Meinung nach dem Spiel mehr Schaden als nützen.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

:banane:

Fallout zensiert...wie bescheuert. Das ist was für Leute, die nicht zur Schule gegangen sind um English zu lernen und/oder nicht mit Leo umgehen können. Das Gemetzel war schon immer ein Highlight von Fallout (es ist halt von der Atmo her fies, so gehört sich das).

Das war das Mainfeature von Fallout 1. Man konnte das Spiel schaffen ohne auch nur einen NSC umzubringen oder sich durchmetzeln ohne auch nur einen Dialog zu sprechen. Rollenspielerische Freiheit pur. Ohne Ragdolleffekte und Blut kann man bei Fallout gleich 10% von der Wertung abziehen. Was soll denn das? Kuschelendzeit?

Tja, wenn Du nen PC hättest, könntest Du nach zwei Wochen die deutsche Version mit Bloodpatch spielen. Wie blöd, dass Du so ein Fanboy bist.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Also dir sollte man echt die Schreiblizenz entziehen so wie du deine Dummheit ständig zur Schau stellst.

Aber ist ja klar, dass man mir gleich wieder unterjubeln will, dass ich behauptet hätte, Ragdoll und Blut sind generell scheiße und haben in Fallout nichts verloren... Wer nichts außer heißer Luft in der Birne hat kann auch auf gar nichts anderes schließen.

Ragdoll Effekte sind nicht gleich Ragdoll Effekte und mit fies hat das in Fallout 3 wenig zu tun. Es wirkt einfach mehr als nur (nein, nicht positiv) lächerlich, wenn bei einem Headshot Arme und Beine weggerissen werden. Das kann man nicht mal mehr übertrieben nennen, das ist einfach nur übers Ziel hinaus geschossen.

Aber Laber du ruhig weiter Müll und behaupte die Anderen reden Müll. Sind wir ja von dir gewohnt.

Im übrigen brauch ich keine 2 Wochen zu warten, ich greif sowieso zum AT Import bei meinem Spieleladen direkt hier um die Ecke.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Hotohori hat geschrieben:Also dir sollte man echt die Schreiblizenz entziehen so wie du deine Dummheit ständig zur Schau stellst.
Dito.
Aber ist ja klar, dass man mir gleich wieder unterjubeln will, dass ich behauptet hätte, Ragdoll und Blut sind generell scheiße und haben in Fallout nichts verloren... Wer nichts außer heißer Luft in der Birne hat kann auch auf gar nichts anderes schließen.
So kam es aber an und Du wirst auch gleich sehen warum...
Ragdoll Effekte sind nicht gleich Ragdoll Effekte und mit fies hat das in Fallout 3 wenig zu tun. Es wirkt einfach mehr als nur (nein, nicht positiv) lächerlich, wenn bei einem Headshot Arme und Beine weggerissen werden. Das kann man nicht mal mehr übertrieben nennen, das ist einfach nur übers Ziel hinaus geschossen.
Da sitzt der Grund für Deinen unqualifizierten Post. Du hast offensichtlich nie Fallout 1 oder 2 gespielt, sondern laberst ins Blaue hinein. Das war ein Mainfeature und zwar genau in dem Stil. Hat man einen Gegner mit einem kritischen Treffer auf den Kopf um mehrere HP im Minusbereich getötet, aht ihm das selbst bei einer Pistole oder einem Bleirohr den halben Oberkörper weggerissen und diese Art von Splatter gepaart mit Endzeit und der supergeilen 50er-Jahre Symbolik im Menü hat den Charme von Fallout ausgemacht.
Aber Laber du ruhig weiter Müll und behaupte die Anderen reden Müll. Sind wir ja von dir gewohnt.
Oh ja, ich mache es mir jetzt zur Mission, die armen Jungspieler vor Deiner völlig selbstgerechten Fanboymeinung und Deinen unqualifizierten Annahmen zu schützen, denn Du bist wirklich die Pest, wenn es nicht um elementare Dinge geht, sondern man Erfahrung braucht um zu beurteilen.
Im übrigen brauch ich keine 2 Wochen zu warten, ich greif sowieso zum AT Import bei meinem Spieleladen direkt hier um die Ecke.
Schön für Dich...
Zuletzt geändert von Flanger am 07.09.2008 18:02, insgesamt 2-mal geändert.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Kommt das in AT früher raus???
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Den üblichen Müll hab ich direkt mal gelöscht.
Flanger hat geschrieben:
Da sitzt der Grund für Deinen unqualifizierten Post. Du hast offensichtlich nie Fallout 1 oder 2 gespielt, sondern laberst ins Blaue hinein. Das war ein Mainfeature und zwar genau in dem Stil. Hat man einen Gegner mit einem kritischen Treffer auf den Kopf um mehrere HP im Minusbereich getötet, aht ihm das selbst bei einer Pistole oder einem Bleirohr den halben Oberkörper weggerissen und diese Art von Splatter gepaart mit Endzeit und der supergeilen 50er-Jahre Symbolik im Menü hat den Charme von Fallout ausgemacht.
Es ist eine Sache, wenn der Kopf und der halbe Oberkörper weggerissen werden, aber eine ganz Andere wenn lediglich Kopf, Arme und Beine weggerissen werden.

http://www.gametrailers.com/player/37141.html?type=flv

Siehe ab 4:15. Kopftreffer, Kopf, Arme und Beine weg, Torso intakt. Und so sieht es in allen unzensierten Gameplay Videos aus. Das kann selbst Fallout mit seiner übertriebenen Gewaltdarstellung nicht erklären, dass bei einem Kopftreffer die Beine weggerissen werden. Alles andere ist ok.

Ich belasse es aber dabei, kein Bock mich hier weiter auf einer Diskussion mit dir einzulassen. Dir gehts hier doch gar nicht um Fallout sondern nur darum dir irgendwas zurecht zu biegen um gegen mich persönlich zu bashen.

@Narecien: nein, aber unzensiert. Außer die ganze EU Version ist zensiert (da gabs doch mal sowas?).
Zuletzt geändert von unknown_18 am 07.09.2008 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Huch kommt gut nenn Monat früher und unzensiert in Österreich raus... driekt mal bestellt da kann ich in meinem Urlaub rund um meinem GB zocken :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wohl kaum, das kommt in EU überall am 31.10. raus.
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Hotohori hat geschrieben:Ich belasse es aber dabei, kein Bock mich hier weiter auf einer Diskussion mit dir einzulassen. Dir gehts hier doch gar nicht um Fallout sondern nur darum dir irgendwas zurecht zu biegen um gegen mich persönlich zu bashen.
Nein, vor Deinem Post hier nicht. Aber Du schreibst soviel Mist und bildest Dir soviel ein, dass mir echt die Finger jucken.

Das war eine Demonstration was an Ragdoll alles möglich ist in dem Video und wird mit Sicherheit nicht Endstand sein. Da merkt man, wie wenig Ahnung Du hast. Unfug, den Du da schreibst. Ich werde weiter mitlesen und bin da, wenn Du Schwachsinn redest. Kann Dir ja egal sein. Nimmst mich ja eh nicht ernst. So long...
Del-User: 107854
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Del-User: 107854 »

ich finde schrecklich das bei fallout 3 die waffen schlecht aussehen wie bei stalker. und das man die header wohl laut vorschau automatisch setzen kann
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

aNOOBis16 hat geschrieben:ich finde schrecklich das bei fallout 3 die waffen schlecht aussehen wie bei stalker. und das man die header wohl laut vorschau automatisch setzen kann
Dir ist schon klar, dass das das ( moar) Kampfsystm dieses Rpg/shooters ist?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

@Flanger: Dann halt deine Finger still, ansonsten muss ich echt mal vorbeikommen und sie dir abhaken. Damit es aber nicht so weit kommt landest du direkt auf meiner Ignoreliste, da gehören solche Deppen wie du hin, die Andere immer für dumm verkaufen müssen.

Wie beschränkt du bist zeigt schon allein direkt wieder die Annahme als wüsste ich nicht selbst, dass das nur eine Demo war, aber in dem Zusammenhang direkt anzunehmen, dass das in der finalen Version nicht so sein wird zeigt auch wie naiv du bist. Wie oft ging man bei einem Negativpunkt bei einer Demo schon davon aus, dass das in der finalen Version nicht mehr so sein wird und dann wars doch noch so? Eindeutig viel zu oft. Und wozu eine Demonstration der Ragdoll Effekte, ist da irgendwas neu dran? Dass Kopf, Arme und Beine abgerissen werden gabs schon in zig Spielen zuvor, das muss man nicht extra auch noch ausgerechnet anhand eines Headshots zeigen.

Andere User sind übrigens in der Lage normal zu antworten, ohne direkten Angriff, aber dazu scheint du ja absolut nicht in der Lage zu sein und genau deswegen wirst du auch niemals ernst genommen. Du gehörst in die selbe Schublade wie ?Erdbeerkuchen und Konsorten. Bei mir hat die Schublade sogar eine Aufschritt: Ignoreliste. :P

So, endlich Ruhe!
Flanger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flanger »

Sehr gut, jetzt kann ich allen Usern die Wahrheit vermitteln ohne dämliche Widerworte, wenn er wieder Unsinn schreibt.

Meine Gebete wurden erhört. ^^

Falls Dich die Neugier übermannt: Na klar Hoto, dann treffen wir uns mal und schauen wie groß Deine Klappe tatsächlich ist. Ich wohne in Bremen, wie in meinem Profil nachzulesen. Gib mir einen Termin und es geht rund. Aber eigentlich bin ich aus dem Alter raus. Sagt vieles über Dich aus, dass Du mit 30 noch in diese Richtung denkst.
Narecien
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Narecien »

Hmm auf der Shopseite steht aber das es am 03.10 verfügbar wird *snüff*. Naja mal schauen. Den übertriebenen Splatter brauch ich zwar nicht aber ich hab einfach Angst davor das die Sache mit der Atombombe oder änliches einfach rausgenommen wird und man damit ne völlig andere Version hatt.

Soll ja öffters irgendwie so gewesen sein, kann ich nicht beurteilen da ich bisher eigentlich nur deutsche Versionen gespielt habe.

BTW find ich es auch übertrieben das bei nem Headshot Arme und Beine mit wegfliegen. Solch übertrieben Gewalt is mir bis dato in Fallout nich aufgefallen. Ok bei nem Crit is mal der Gegner geplatzt oder mit der richtigen Waffe + richtige Körperkraft is nenn Ghul nach nem Hammertreffer schon mal ein paar Bildschirme weit gerutscht ist. Aber sonst...

Gruß