gracjanski hat geschrieben:diesen Scheiss haben wir den Linken zu verdanken, die jede Minderheit und schwache Gruppe verteidigt und alle gleich stellen will (beachte den Unterschied zu gleich berechtigt). Ich finde es auch traurig, dass Blizzard auf diesen Müll auch noch so politisch korrekt (eben weil die Linken viel Macht haben, ist es pol. korrekt, vor 100 Jahren wäre wohl so etwas pol. inkorrekt) beantworten. Werde diesen Laden noch mehr meiden als schon vorher.
Besser sollten die Spielewelten so logisch wie möglich aufgebaut werden. Wenn eine Gesellschaft ein Matriarchat ist, dann soll man es eben bis ins Detail durchziehen, da habe ich jetzt nichts dagegen. Aber wenn im Mittelalter Setting eine 50 kg Frau ein 10 kg Schwert herumfuchtelt wie ein 90 kg Mann, dann ist das lächerlich. Oder wenn in einem von Gesetzlosigkeit geprägtem Umfeld eine Frau irgendwo oben ist, sie wird doch einfach getötet. Aber genau diese Sinnlosigkeit wird durch solchen Lobbyismus gefördert.
Jemand hat hier geschrieben, dass durch solchen lächerliche Briefe vo der wahren Diskriminierung abgelenkt wird. Dem stimme ich zu, welcher Hans Jedermann kommt auf die Idee, dass Türken in Deutschland diskriminiert werden oder Jungs und Männer? Kaum einer, weil so was nicht in der Propagandaliste der Massenmedien steht.
*gähn*
Anstatt sich sachlich mit der Thematik zu beschäftigen, heulen wir lieber rum, dass heute alles nicht mehr so klar ist wie früher. Soviel kindisches mi, mi, mi. "mi, mi, mi ich darf nicht mehr Neger sagen", "mi, mi, mi ich will keine Frau in der Hauptrolle", "mi, mi, mi ich fühle mich verunsichert, wenn Homosexuelle auftauchen und darf das nciht mehr sagen, wegen der bösen PC". Soviel Rumgenöle auf einen Haufen, weil die Sensibilität nicht mehr so gering wie vor 100 Jahren ist, wo alles was nicht weiß, männlich, christlich und heterosexuell war bis zum Holocaust diskriminiert werden durfte. Man, was für schöne Zeiten das damals doch waren.
Und klar geht es oft um Gleichstellung, statt Gleichberechtigung. Denk mal ein bisschen nach warum das so ist, der Mensch hat schließlich einen Verstand und man darf diesen ruhig auch mal benutzen.
Dein Genöle an den Spielwelten ist selten dämlich. Es ist auch nicht lächerlicher, wenn ein Mann diese Monsterschwerter herumwirbelt. Grundsätzlich ist die Darstellung von Kampf alles aber nicht realistisch, allein schon wie man in diesen Welten an jeder Ecke Rüstungen und Waffen hinterhergeschmissen kriegt. Und da ist dann auf ein Mal das Problem, wenn eine Frau nicht weniger realistisch dargestellt wird? Ach bitte. Wobei es schon seltsam ist, dass Frauen irgendwo oben unrealistisch sein sollen - auch in einem gesetzlosen Umfeld. Da ist keine Logik hinter. Und Sinnlosigkeit wird nie durch den Wunsch nach Sensibilität und Kreativität gefördert (was die Abkehr von Stereotypen nun Mal ist), sondern einfach nur durch schlechte Arbeit.
Die Diskriminierung von Türken, Jungs und Männern sind übrigens häufiger Thema als du denkst. Die Stereotype Darstellung von Männern ist schließlich auch eine.
Schon erstaunlich, wie diese News immer wieder zu den dämlichsten Posts verleiten, die aber doch zeigen wie tief konservative und stellenweise sogar braune Ideologie noch immer sitzt.
Dark Kei hat geschrieben:Tut er indirekt. Wenn die Großen AAA-Entwickler auf den politischen Brei aufspringen und mir meine ehemals lieb gewonnenen Serien (Dragon Age unter Anderem) damit verhunzen.
Die sind seit dem ersten Teil darauf aufgesprungen, dieser fiese Brei! Irgendwie hats doch zu deinen liebgewonnen Billigserien gereicht.
Plor hat geschrieben:Die Verwarnungen in sämtlichen Foren (auch der Spieleentwickler) und die Unterdrückung jedes kompromissorientierten Diskusses spricht für sich.
Ohhhhh, du ärmster. Kein kompromissorientierter Diskurs? Das ist ja wirklich bedauerlich und Verwarnungen, wie fies! Was waren das noch für Zeiten, wo man gegen diese Minderheiten und Halbmenschen wie Frauen noch mit Kompromissen punkten und für Beleidigungen kumpelhaft auf die Schulter geklopft wurde.
Plor hat geschrieben:In Dudebro-Shootern zum glück nicht. Beim Rest wird einem Homophobie attestiert, sobald einem die Charakterzeichnung einer Person nicht passt.
Wenn man die Schuld bei der Charakterzeichnung bei der sexuellen Orientierung sucht, braucht man sich nicht zu wundern.
Plor hat geschrieben:Spielspass ist dabei übrigens sehr subjektiv. Habe ich mit den Elementen eines Rollenspiels Spaß, werden diese durch die Immersionszerstörung eines Quoten-Negers (schwarz darf man ja nicht mehr sagen) wieder abgeschwächt.
Jupp, genau. Nicht die Technik oder mangelhafte Schreibkunst zerstören die Immersion, nein der "Quoten-Schwarze" ist das Problem oder die Frau oder der Schwule oder der Behinderte oder irgendjemand der sonst einem so einfällt und dem man die Schuld zuschieben kann. Und ja, Neger sollte man nicht sagen, du willst dich ja auch nicht als Arschloch betiteln lassen.
Plor hat geschrieben:Wenn aber dabei das restliche Umfeld permanent für seine nicht-prüde Einstellung verurteilt wird (bsp: Dragons Crown) gehts mir aufn sack, sorry.
Vielleicht einfach mal lernen, ganz normal klar zu machen, wann etwas Unsinn ist. Man kann unsinnige Forderungen wie bei Resident Evil oder Dragons Crown auch ohne den ganzen Müll von Massenmedien, Lobbyismus, Linksgrün, Quote, Gutmensch und Co. kritisieren. Dass man das nicht tut, zeigt allerdings wessen Geistes Kind man ist.