Verteufelung wollte ich dir auch gar nicht unterstellen. Generell war der von dir zitierte Satz gar nicht auf dich bezogen.Alter Sack hat geschrieben:Ich zitiere mich mal selbst aus einem vorherigen Post (sollte ich öfter machen)beatnicker hat geschrieben: Kritik kommt nahezu ausschließlich von denen, welche mit dem Ding noch nie in Berührung kamen, oder vielleicht mal vor einem viertel Jahrhundert einen Virtual Boy oder Forte VFX1 auf der Birne hatten.
![]()
"Das schöne bei mir ist das es mir relativ egal ist ob VR sich durchsetzt oder nicht. Für mich persönlich hat es keinen großen Mehrwert bis auf einen kurzen Wow-Effekt. Deshalb gehe ich die Sache relativ nüchtern an da ich sie weder als Fanboy verteidigen muss noch will ich es verteufeln."
Ich hab lediglich Bedenken geäußert die hier von vielen gerne auf die Seite geschoben werden oder durch billige PR seitens OR einfach ignoriert werden. Ich bin kein Kritiker des Systems sehe es aber auch nicht als den nächsten großen Schub. Es ist ein weiterer Schritt in der visuellen Darstellung, mehr nicht. Sobald ich via Interface zu meinem Gehirn das alles als real empfinde rede ich von Revolution
Ich sprach da eher von den Personen, welche OR bzw. VR generell schlechte Chancen zusprechen, weil im Jahre Schnee, also vor rund 20 Jahren, VR auch schon floppte. Diese Argumentation gegen VR zieht meiner Meinung nach nicht, da der technische Fortschritt völlig ignoriert wird.
Deine Sicht der Dinge kann ich teilweise sogar gut nachvollziehen. Vor allem betreffend Motion Sickness. Bin selbst schon gespannt, wie ich darauf reagiere.