The Darkness verschoben auf 12.07.2007
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Äh weiß nicht. Ich könnte mir Vorstellen das eine Fahne drunter fällt, weil sie als Vorrätig angesehen werden kann...
Hol dir eine zweite Meinung ein.
OkaySoft oder andere Importhändler sollte um die rechtlichen Dinger derlei bescheid wissen.
P.S.: www.okaysoft.de
Die werden es dir aber nicht beschaffen die kümmern sich eher um kältere Ware.
Hol dir eine zweite Meinung ein.
OkaySoft oder andere Importhändler sollte um die rechtlichen Dinger derlei bescheid wissen.
P.S.: www.okaysoft.de
Die werden es dir aber nicht beschaffen die kümmern sich eher um kältere Ware.
Zuletzt geändert von Arkune am 24.06.2007 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Big G Al
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja genau das was ich meinte. Besitz und Verbreitung ist nicht gleichwertig bzw. dass der Besitz nicht unbedingt strafbar sein muss, solange man es niemand anderem zeigt oder ähnliches.
Nur wie kann man sich das ohne fachmännischen Rat selber bestätigen? Es bleibt also Spekulation oder ist einer von Euch etwa Jurist?!
Nur wie kann man sich das ohne fachmännischen Rat selber bestätigen? Es bleibt also Spekulation oder ist einer von Euch etwa Jurist?!
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
hab ich schon aber danke für den tipp gameware.at^^Seth666 hat geschrieben:@Punisher256
Bestell es einfach aus Österreich.
Da passiert dir 100%ig nichts.
MfG

was ich noch wissen wollte. Das Rausreissen des Herzens, welches mit den Tentakeln dargestellt wird (Filmsequenz nicht spielend), ist durch Aufsaugen der Seele (gelbgrüner Nebel) ersetzt worden. ^(is die DT. fassung)
was bedeutet (Filmsequenz nicht spielend) ich will sie zwar net kaufen aber intressieren würde es mich was das heist les das zum ersten mal

- onewinged_angel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ein Rechtsanwalt kennt sicher die Antwort…Big G Al hat geschrieben:Nur wie kann man sich das ohne fachmännischen Rat selber bestätigen? Es bleibt also Spekulation oder ist einer von Euch etwa Jurist?!
Alles Spekulation, Hörensagen, Interpretationen und Auffassungen. Kein einziger feststehender Fakt.
Eine Liste aller auf dem Index stehenden Medien gibt es auf www.bpjm.com
(Anmeldung erforderlich)
Da sind auch alle Titel dabei die beschlagnahmt wurden.
Vielleicht von Interesse ist der Wikipedia Eintrag zur BPJM. Dort gibt es eine Statistik der beschlagnahmten Medien und der Paragraphen nach denen dies geschehen ist.
Paragraphen nach denen beschlagnahmt wurde sind:
§§ 86a, 130, 130a StGB
§ 131 StGB
§ 184 III StGB, seit 1. April 2004 §§ 184a und 184b StGB
§§ 185, 187 StGB
Damit stehen die Folgen natürlich nicht fest…
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Äh nein... das wäre nach §86a StGB nicht erlaubt, im Spiel sind verfassungsfeindliche Symbole und das Spiel ist keine Kunst, damit ist der Handel automatisch untersagt.
Ich sage der besitzt an sich ist erlaubt. Aber eigentlich ist es nicht erlaubt in den besitzt zu kommen.
Deutsches Recht ist klasse…
Das ist wie beim Kopierschutz.
Du hast das Recht Kopien zu machen aber du darfst keinen Kopierschutz umgehen. Wenn nun alles Kopierschutz hat, hast du eigentlich keine Möglichkeit legal eine Kopie zu machen, obwohl es erlaubt ist.
Klar soweit?
Ich sage der besitzt an sich ist erlaubt. Aber eigentlich ist es nicht erlaubt in den besitzt zu kommen.
Deutsches Recht ist klasse…
Das ist wie beim Kopierschutz.
Du hast das Recht Kopien zu machen aber du darfst keinen Kopierschutz umgehen. Wenn nun alles Kopierschutz hat, hast du eigentlich keine Möglichkeit legal eine Kopie zu machen, obwohl es erlaubt ist.
Klar soweit?
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
jo alles klar soweit^^
naja deutsches recht is mehr verwirend als es aufschluss gibt^^
aber egal ich werd mich nicht von dem paragrahen abhalten lassen eins der besten spiel zu spielen diese jahr^^
ahhh noch was.
hab gerade die meldung von okaysoft bekommen das sie mein the darkness uncut stoniert haben.
Hallo ,
wie wir nun erfahren haben, enthalten die UNCUT, bzw. Import
Versionen von "The Darkness" für Xbox360 Nazi-Symbole.
Aufgrund dessen ist der Vertrieb und theoretisch auch der Besitz in
Deutschland verboten.
Ihre Vorbestellung der UNCUT-Version müssen wir deshalb leider
stornieren.
Wir raten von einem Import dieser Versionen ab, da Sie sich
strafbar machen, und diese bei der Einfuhr durch den Zoll
beschlagnahmt werden können.
Wir können Ihnen deshalb nur die deutsche Version anbieten zum
Preis von 56,50 Euro. Diese wird voraussichtlich am 12.7.07 bei uns
eintreffen.
Wenn Sie diese bestellen möchten, geben Sie uns bitte kurz
Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Okay Soft Team
dt version^^ lol lieber ess ich holz bevor ich mir die bestellen würde aber egal^^ :wink:

naja deutsches recht is mehr verwirend als es aufschluss gibt^^
aber egal ich werd mich nicht von dem paragrahen abhalten lassen eins der besten spiel zu spielen diese jahr^^

ahhh noch was.
hab gerade die meldung von okaysoft bekommen das sie mein the darkness uncut stoniert haben.
Hallo ,
wie wir nun erfahren haben, enthalten die UNCUT, bzw. Import
Versionen von "The Darkness" für Xbox360 Nazi-Symbole.
Aufgrund dessen ist der Vertrieb und theoretisch auch der Besitz in
Deutschland verboten.
Ihre Vorbestellung der UNCUT-Version müssen wir deshalb leider
stornieren.
Wir raten von einem Import dieser Versionen ab, da Sie sich
strafbar machen, und diese bei der Einfuhr durch den Zoll
beschlagnahmt werden können.
Wir können Ihnen deshalb nur die deutsche Version anbieten zum
Preis von 56,50 Euro. Diese wird voraussichtlich am 12.7.07 bei uns
eintreffen.
Wenn Sie diese bestellen möchten, geben Sie uns bitte kurz
Bescheid.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Okay Soft Team

dt version^^ lol lieber ess ich holz bevor ich mir die bestellen würde aber egal^^ :wink:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- Mango Man
- Persönliche Nachricht:
In der dt. CUT Version ist allerdings sehr viel mehr weg als nur Hakenkreuze. Die Hakenkreuze interessieren mich nen Furz. Aber das geschnittene Blut, die Seelenkugeln statt echte Herzen, die 12 entferten Stealthkills von insgesammt 24, die abgeschaltete Körperphysik der Toten.Also ich würde auch davon abraten. Hackenkreuze machen das Spiel auch nicht besser oder schlechter...
Bin ich Gewaltgeil?.. Nein.
Ich möchte nur kein Spiel spielen, dass nicht die eigene Thematik repräsentiert. Es geht nun mal darum, dass der Hauptprotagonist regelrecht mit der Hölle bekanntschaft macht, und in eine brutale, perverse, von Gangstern kontrollierte Welt seiner Wut freien lauf lässt. Gewalt ist ein Stilmittel. Nimm aus dem Musical die Musik, und lass die Schauspieler stattdessen ihre Lieder sprechen, und du hast kein Musical mehr, sondern eine gewöhnliche Theateraufführung. Ich bin aber wegen einem Musical gekommen.
Ich mach mir keine Sorgen. Die GSG9 wird mir bestimmt nicht mit Helikoptereinsatz in die Wohnung stürmen. Der Zoll wird die Röntgenbrillen auch nicht anhaben. Und überhaupt: "Hhh! Großer Gott! Ich hatte ja keine Ahnung, dass das Spiel Hakenkreuze beinhaltet, wirklich Officer. Du liebe Zeit, das ist mir jetzt aber peinlich."
- johndoe-freename-104816
- Persönliche Nachricht:
^^ bin ja mal gespannt wie das Spiel wird, versteh bisher den Hype nicht so ganz. Hab heute grad mein gears of war bekommen, werd ich morgen mal ne runde spielen. Ich wünsch euch noch viel Glück beim Importieren.
mfg Brain_Death
PS: ja das deutsche Rechtssystem ist wie der Controller der PS. nettes Grundkonzept, dann aber alles mögliche drangehängt, man merkt, dass nicht alles aus einem Guss ist. Da müsste mal fast alles wieder neu gemacht werden, aber da traut sich kein Politiker ran, und es wird sich in den nächsten Jahren auch noch keiner ran trauen. Erst wenn das Jurastudium 10 Jahre dauert werden sich die ersten wundern
mfg Brain_Death
PS: ja das deutsche Rechtssystem ist wie der Controller der PS. nettes Grundkonzept, dann aber alles mögliche drangehängt, man merkt, dass nicht alles aus einem Guss ist. Da müsste mal fast alles wieder neu gemacht werden, aber da traut sich kein Politiker ran, und es wird sich in den nächsten Jahren auch noch keiner ran trauen. Erst wenn das Jurastudium 10 Jahre dauert werden sich die ersten wundern

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: