Watch Dogs - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs - Special

Beitrag von Eliteknight »

Hyeson hat geschrieben:
Sorry. Aber wenn ichs als Entwickler/Publisher nicht schaffe 6 unterschiedliche Systeme zu bedienen, dann mach ichs nich.
Wieso schafft man es nicht? Watch Dogs ist ein gutes Spiel geworden und macht Spaß!
GTA5 hat über die 4fachen Entwicklungskosten und das mit festen Leadplattformen, einem Erfahrenen Team und einem bestehendem Konzept aus dem Vorgängern.
Das aus dem 4fachen budget auch mehr Spielinhalte, größere Welt etc. resultieren ist wohl anzunehmen!
Ihr Anspruch war aber auch ein ganz anderer!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 28.05.2014 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Noeppchen hat geschrieben:
VanRay hat geschrieben:
GTA V hat hier 88% bekommen. Der Grund für den Vergleich ist hier WD alt aussehen zu lassen, damit man dann anschließend seine total kritische 65%-75% Wertung besser verkaufen kann. So durchschaubar das ganze.
Sind die Tränen ob des Fehlkaufs noch nicht getrocknet? Ist doch besser dein 99% Spiel zu spielen, anstatt sich hier wie ein 5-jähriger über absolut legitime Meinungen lächerlich zu machen.
wie kann man nur von einem fehlkauf reden? :roll:
er hat doch in diesem fall recht man merkt förmlich wie 4players angepisst ist.
erst vorher eine naja ich weiss nicht ob ichs news nennen soll aber das war ja immerhin noch teilweise witzig aber jetzt das?
vergleiche an sich schön und gut aber es muss auch sinn ergeben da kann man gleich gt6(kam ja nur auf ps3)und forza 5(nur für one)vergleichen.
ist genauso bescheuert wie der bf4vs.ghost vergleich absolut unterschiedliche mp shooter.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

stimmt das kommt hinzu:
gta 5 für 2 plattformen über 200mio.(oder nwars noch mehr)
watch dogs für 6 plattformen wie schon erwähnt für 50-70mio .[/quote]

Also was man so hört hat man ziemlich viel Geld beim optimieren der PC-Version gespart (Ubisoft ne :Hüpf: ).[/quote]

kann gut sein aber die pc version sieht am besten aus nur darauf wollte ich in dem punkt hinaus.
wenn sie gespart haben würds mich nicht wundern ich als pc gamer sag oft selber das die pc gemeinte selber schuld ist nur noch bei steam sales zu schlagen zwar das hat man dann davon.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Sind die Tränen ob des Fehlkaufs noch nicht getrocknet? Ist doch besser dein 99% Spiel zu spielen, anstatt sich hier wie ein 5-jähriger über absolut legitime Meinungen lächerlich zu machen.
Fehlkauf? Also mir und meinen Freunden macht es viel spaß! Und auch sonst von den großen Magazinen die Wertungen im Netz, sagen alle etwas anderes!
Wer hier von einem Fehlkauf spricht, sollte es mal spielen...!
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

ps.inwiefern schafft ubisoft es nicht das spiel auf 6plattformen zu bringen?
falls du das meinst das qualität verloren geht das ist nunmal so.
exclusiv titel sehen immer besser aus als multi.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Also bisher kann mich Watch Dogs um einiges mehr überzeugen als das extrem langweilige GTA 5.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Eliteknight hat geschrieben:

Fehlkauf? Also mir und meinen Freunden macht es viel spaß! Und auch sonst von den großen Magazinen die Wertungen im Netz, sagen alle etwas anderes!
Wer hier von einem Fehlkauf spricht, sollte es mal spielen...!
das ist der punkt viele watch dogs kritiker hier habend as spiel nach wie vor nicht.
das merkt man wenn die person schon sagt grafik ist eher durchschnitt oder die story sei schlecht.
Farcimen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Farcimen »

Farcimen hat geschrieben:Kann mir einer der hier Anwesenden, die behaupten "Vergleichen ist Schwachsinn" erklären, wie man PRINZIPIELL etwas bewerten soll ohne eine Referenz zu haben? Woher kommen denn Kriterien und Erwartungen an etwas, das man bewerten möchte? Aus persönlicher Erfahrung aus ähnlichen Situationen. Jemand der zum allerersten Mal in seinem Leben vorm PC sitzt und ein Spiel spielt wird sich auch von einem 30% Titel begeistern lassen können. Wer etwas werten will MUSS dieses mit ähnlichen Titeln vergleichen - das steckt in der Wortbedeutung des Wortes werten.
Woher weißte ob der Apfel Faul ist, nur vom anschauen oder musste erst noch reinbeißen.
Und beim Zweiten, welche Möglichkeit wirste nehmen, damit du weißt ob der Apfel "gut" ist und wirst du diese Möglichkeit vielleicht auch auf anderes Obst anwenden?
Ich gehe ja davon aus, dass ich keine Äpfel kenne - daher erkenne ich auch nicht, dass er verfault ist, sondern denke, dass alle Äpfel so (komisch schmeckend) sind - darum brauche ich ja ebend gerade einen Vergleich.

Und ja sobald ich Apfel, Birne und Co kenne kann ich diese miteinander vergleichen - darum geht es doch gerade?
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Wenn man das alles hier so liest, kriegt man echt lust auf Obst :Hüpf:
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Hyeson hat geschrieben:
Sorry. Aber wenn ichs als Entwickler/Publisher nicht schaffe 6 unterschiedliche Systeme zu bedienen, dann mach ichs nich.
Wieso schafft man es nicht? Watch Dogs ist ein gutes Spiel geworden und macht Spaß!
GTA5 hat über die 4fachen Entwicklungskosten und das mit festen Leadplattformen, einem Erfahrenen Team und einem bestehendem Konzept aus dem Vorgängern.
Das aus dem 4fachen budget auch mehr Spielinhalte, größere Welt etc. resultieren ist wohl anzunehmen!
Weil WatchDogs auf der LastGen halt schlechter aussieht als GTA V und weniger Inhalt hat.
Was ist Budget bitte für ein Argument?
Würdest du sagen, dass man den Spezialfahrzeugsimulator nich mit nem guten Konkurenzprodukt vergleichen kann weil er für 3 Mark fufzich entwickelt wurde?
WatchDogs wird doch auch zum gleichen Preis verkauft wie GTA V oder?
Zuletzt geändert von Hyeson am 28.05.2014 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt, aber ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blonde oder das Kind entführt werden und Aiden dann für irgendwen arbeiten muss um sie wiederzusehen. Zwischendurch kricht er den Entführten oder die Entführte dann mal am Telefon zu hören, natürlich dramatisch unter Tränen. Dann kommen irgendwann die Drohnungen, dass der/die Entführte getötet werden, wenn er dies und das nicht tut. Würde alles jedenfalls hervorragend ins Klischee passen, in das WD meiner Meinung nach von Anfang an tritt.

Grafisch ist das Spiel bestenfalls Durchschnitt. In der Nacht bzw. bei Regen sieht es super aus, keine Frage, aber am Tag bzw. der Rest sieht trostlos und langweilig aus. Und vor allem milchig, was mich richtig stört.

Unterm Strich bis jetzt kein schlechtes Spiel, aber auch kein Gutes. Habe Sleeping Dogs vor kurzem nachgeholt und das gefiel mir von Anfang an wesentlich besser. Übrigens auch besser als GTA V, welches meiner Meinung nach leider auf der PS3 durch das Kantenflimmern kaum spielbar ist. Gebe auf die reine Grafik zwar nicht viel wenn das Spiel stimmt, aber bei GTA V war das echt grausam und störte einfach überall zu jeder Tageszeit.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Finsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht. Typischer Möchtegern-Badass will seine Familie beschützen, die natürlich aus einem Kind und dem wehrlosen Blondi besteht. Um diese zu schützen hebt er dann auch gleich mal zig Bandenverstecke aus, mit denen er überhaupt nicht in Kontakt steht und die ihm wahrscheinlich auch niemals irgendwas getan hätten.
Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt, aber ich warte eigentlich nur noch darauf, dass die Blonde oder das Kind entführt werden und Aiden dann für irgendwen arbeiten muss um sie wiederzusehen. Zwischendurch kricht er den Entführten oder die Entführte dann mal am Telefon zu hören, natürlich dramatisch unter Tränen. Dann kommen irgendwann die Drohnungen, dass der/die Entführte getötet werden, wenn er dies und das nicht tut. Würde alles jedenfalls hervorragend ins Klischee passen, in das WD meiner Meinung nach von Anfang an tritt.

Grafisch ist das Spiel bestenfalls Durchschnitt. In der Nacht bzw. bei Regen sieht es super aus, keine Frage, aber am Tag bzw. der Rest sieht trostlos und langweilig aus. Und vor allem milchig, was mich richtig stört.

Unterm Strich bis jetzt kein schlechtes Spiel, aber auch kein Gutes. Habe Sleeping Dogs vor kurzem nachgeholt und das gefiel mir von Anfang an wesentlich besser. Übrigens auch besser als GTA V, welches meiner Meinung nach leider auf der PS3 durch das Kantenflimmern kaum spielbar ist. Gebe auf die reine Grafik zwar nicht viel wenn das Spiel stimmt, aber bei GTA V war das echt grausam und störte einfach überall zu jeder Tageszeit.
Nein. Der Part der Story ist garnicht vorhersebar :P .
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Finsterfrost hat geschrieben:Die Story ist auch schlecht.
Finsterfrost hat geschrieben:Bin noch nicht soweit im Spiel, habe gerade mal die Familie kennen gelernt.
Zu den Leuten, die das Spiel überhaupt nicht kennen, aber trotzdem schon mal darüber herziehen, gesellen sich auch gerne diejenigen, die es noch nicht mal 20 Minuten gezockt haben, aber meinen das komplette Spiel zu kennen..... :lol:
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Hyeson hat geschrieben:
Hyeson hat geschrieben:
Weil WatchDogs auf der LastGen halt schlechter aussieht als GTA V und weniger Inhalt hat.
Was ist Budget bitte für ein Argument?
Würdest du sagen, dass man den Spezialfahrzeugsimulator nich mit nem guten Konkurenzprodukt vergleichen kann weil er für 3 Mark fufzich entwickelt wurde?
WatchDogs wird doch auch zum gleichen Preis verkauft wie GTA V oder?
Ja, vergleichen kann man sie, dass sie in der Gamebranche den selben Preis bekommen ist auch so, dass aber GTA5 einen ganz anderen Anspruch hat ist auch so.
GTA5 wurde Entwickelt um ein 1mrd Seller zu werden, dieses wollten sie erreichen mit mehr Umfang als in allen Vorgängern.
Das haben sie geschafft.
Watch Dogs wurde gemacht um gewinnen zu machen und eine NEUE Marke auf dem Markt zu etablieren!
Ich sage mal das haben sie geschafft, denn es verkauft sich gut und macht spaß!
Das beide zudem das Ziel haben für ihr budget das möglichst beste Spiel abzuliefern ist auch so.
Das Watch Dogs keinen Vorgänger hatte aus dem man alles vom Spielkonzept copy pasten und x10 nehmen konnte ist nun einmal so.
Denn im Vergleich zu GTA1, was auch eine neue Marke war, finde ich Watch Dogs um längen besser und hat noch viel potential!
Für 200+mio, Stell ich mal in den Raum, bekommste auch viel mehr Umfang, aber dieses Risiko bei einer neuen Marke einzugehen würde ich auch nicht!

Und wie gesagt Spaß machen beide GTA5 und Watch Dogs!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 28.05.2014 21:07, insgesamt 5-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Finsterfrost hat geschrieben:Übrigens auch besser als GTA V, welches meiner Meinung nach leider auf der PS3 durch das Kantenflimmern kaum spielbar ist. Gebe auf die reine Grafik zwar nicht viel wenn das Spiel stimmt, aber bei GTA V war das echt grausam und störte einfach überall zu jeder Tageszeit.
Deshalb bin ich auch gerade ziemlich baff, dass man GTA V 5/5 Sternen bei Kulisse gibt. Wenn man nicht still auf der Stelle steht, dann sieht man davon kaum noch was vor Geflimmere.
Noeppchen hat geschrieben: Sind die Tränen ob des Fehlkaufs noch nicht getrocknet? Ist doch besser dein 99% Spiel zu spielen, anstatt sich hier wie ein 5-jähriger über absolut legitime Meinungen lächerlich zu machen.
Wir reden hier von einem Spiel, dass durch die Bank "gut" bewertet wurde. Natürlich wird es den ein oder anderen geben, dem es nicht gefällt, aber wir brauchen hier nicht zu tun, als hätten wir es mit einem Flop zu tun.