LePie hat geschrieben:Aber, aber ... es bringt den armen Koala zum Weinen ...MrPink hat geschrieben:Sag ich doch, Zensur macht alles besser.SpoilerShow

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
LePie hat geschrieben:Aber, aber ... es bringt den armen Koala zum Weinen ...MrPink hat geschrieben:Sag ich doch, Zensur macht alles besser.SpoilerShow

Könnte man. Aber erfahrungsgemäß schaffen das die wenigsten. Stattdessen wird das Spiel gesaugt und sich eingeredet, damit würde man auch ein Zeichen setzen. Tut man zwar, aber nicht das, was man ursprünglich setzen wollte.StandAloneComplex hat geschrieben:Man kann auch ganz einfach durch Nichtkauf seinen Protest zum Ausdruck bringen.
Mh bin mir ziemlich sicher, dass Kühlschränke in unserer Gesellschaft kein Luxusgut sind. Waschmaschinen und Videospiele schon. Und Toaster... äh. Sind in erster Linie billig.Was ist denn nicht NUR ein Luxusgut? Der Toaster, der Kühlschrank, die Waschmaschine, selbst all die Hygieneprodukte. Luxus wohin man nur sieht.
Beim Ur-Wolfenstein dürfte die Verwendung der Hakenkreuze mitgespielt haben. Waren also nicht nur reine Jugendschutzgründe.das ist einfach Fakt.
Was hat das damit zu tun?Admiral Thrawn hat geschrieben:Sie wollen sich einfach absichern. In Deutschland wurden und werden immer wieder Filme und Videospiele (und auch Magazine, welche darüber berichten) aus "Jugendschutzgründen" indiziert und beschlagnahmt (z.B.: das Ur-Wolfenstein) - das ist einfach Fakt.
Bei einer Beschlagnahme darf diese Version an niemanden verkauft werden d.h. jeder Händler, der das in Deutschland anbietet, macht sich strafbar. Sowas verursacht enorme Kosten für den Hersteller.
[satire]Admiral Thrawn hat geschrieben:SpoilerShowEs gibt in Österreich nichts vergleichbares - Filme, Musik und Spiele (egal welcher Art) werden nicht indiziert oder beschlagnahmt. Ich bin mir nicht mal sicher, ob es inzwischen eine verbindliche Alterskontrolle hier in Österreich gibt - vor 25 Jahren auf jeden Fall mal nicht, weil ich ganz legal Wolfenstein als 11-Jähriger im ansässigen Videospielladen gekauft habe.
Es laufen bei uns auch immer die unzensierten Kinofilme - ich kenne Leute, die in Kinos arbeiten und immer wenn in Deutschland ein FIlm selbst für Ab18 geschnitten werden musste, klingeln die Telefone heiß, weil selbiger FIlm (z.B.: Rambo 4) bei uns ab 16 UNgeschnitten freigegeben wurde und die Leute nachfragen (auch ich), ob die Version geschnitten wurde (dann würde ich nämlich auf den Kinobesuch verzichten). Dazu kommt, dass in Begleitung eines Erwachsenen das freigegebene Alter um 2 Jahre unterschritten werden darf d.h. jeder 14-Jährige hat in Österreich ganz legal den ungeschnittenen Rambo4 im Kino anschauen dürfen, welcher in Deutschland für 18-Jährige geschnitten wurde.
Bei uns darf man auch immer noch Post ab 18 ohne Ausweiskontrolle bekommen (z.B.: von amazon) und kann sich die 5€ Extragebühr sparen.
Trotzdem mutieren unsere Jugendlichen nicht zu massenmordenden Killern. Jeder Jugendliche lacht sich darüber doch sowieso nur einen Ast und besorgt sich die ungeschnittene Version aus dem Internet. Wieso also Erwachsene mit sowas Sinnlosem gängeln ? Noch dazu kostet diese Jugendschutzbehörde einen Haufen Geld, den man sinnvollerweise für etwas anderes einsetzen könnte.
Sack Reis....schon mal daran gedacht dass hier eventuell auch Österreicher oder Schweizer aktiv sein könnten? Mein Gott, diese deutsche Ignoranz immer.HardBeat hat geschrieben:Haben wir deutschen nur recht wenig von.
Interessant wäre es erst wenn in Österreich eine deutsche Uncut Version erscheinen würde und die hier aktivierbar wäre...aber so total uninteressant. Sack Reis in China eben....
Also, ich bin kein Ignorant und würde mich gerne mit euch mitfreuen.superflo hat geschrieben:Sack Reis....schon mal daran gedacht dass hier eventuell auch Österreicher oder Schweizer aktiv sein könnten? Mein Gott, diese deutsche Ignoranz immer.
Öh wie bitte?HardBeat hat geschrieben:aber so total uninteressant. Sack Reis in China eben....
Deswegen hat die Diskussion so ein hohes Niveau!Armin hat geschrieben:Und Bayern sogar!
Der Austausch untereinander gehört auch dazu, natürlich. Und auch Kühlschränke sind ein Luxusgut, wir sind Jahrtausende ohne ausgekommen, braucht also kein Mensch und damit kann man sie auch einfach offiziell verbieten oder ein Gericht kann sich eigenständig machen. Dasselbe gilt für Toaster und Waschmaschinen. Auch der Verkehr kann massiv eingeschränkt werden, kannst ja laufen oder die Bahn nehmen. Klar, die Handcreme mit Kokosduft verbieten ist schon lustig, machen wir doch mit anderen Dingen weiter, Apfelsaft bspw. ist doch nun wirklich nicht nötig oder Bier, es gibt ja Wasser. Kartenspiele braucht auch keiner, wir können ja alle mit Murmeln spielen, bunte Bettdecken werden auch verboten, wer braucht das schon und so weiter und so fort.Todesglubsch hat geschrieben:Mh bin mir ziemlich sicher, dass Kühlschränke in unserer Gesellschaft kein Luxusgut sind. Waschmaschinen und Videospiele schon. Und Toaster... äh. Sind in erster Linie billig.
Aber nur für die Akten: Würde sich jemand beschweren, weil er in Deutschland nicht mehr die braune Handcreme mit Kokosduft kaufen dürfte und stattdessen auf die 08/15-Standardcreme mit "Blumen"duft zurückgreifen müsste, würde ich mich auch amüsieren.
Wie gesagt, ihr echauffiert euch hier in etwas rein, was nicht sein muss. Es gibt Mittel und Wege dagegen anzugehen - hier im Forum über ein paar gestrichene Hakenkreuze zu schmollen gehört nicht dazu.