Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch_Dogs: 1080p und 60 Bilder pro Sekunde auf PS4

Beitrag von Temeter  »

Noeppchen hat geschrieben:Das kann ich nicht wissen, wenn selbst du in deinem Post diesen ach so wichtigen Ausschnitt nicht mal mehr mitzitierst. Ich habe weder die Zeit noch die Muße, dass ich jedes Zitat im Zitat nochmal in Gänze nachlese, bevor ich dann auf Letzteres antworte.
Nichtsdestotrotz finde ich meinen Einwand gut und richtig, weil man davon ausgehen kann, dass er in so einer Diskussion immer übergangen wird. Und in diesem Thread geht es ja schon wieder darum was die Konsolen für Schrottteile sind und die Werte von 60 fps ein schlechter Witz.
Also ist es die typische Defensivreaktion eines Spielers mit Konsole, der glaubt, jeder Spieler hat die gleiche tiefgreifende Beziehung zu seiner Spielemaschine, wie er selbst? Also zusätzlich zum Hass auf alle anderen elektronischen Unterhaltungsgeräte.
tobi19823 hat geschrieben:Ich find diesen Auflösungs und FPS Hype irgendwie ziemlich lächerlich.
720p reicht meiner Ansicht nach auf Fernsehern vollkommen. Man sieht zwar einen extrem geringen Unterschied, aber nur wenn man wirklich genau nach diesem Unterschied sucht.
Was die Framerate angeht sollte man auf eine FPS-Zahl zwischen 40 und 50 FPS hin entwickeln. Ich persönlich spüre keinen wirklichen unterschied zwischen 45 und 60 FPS. Zwischen 30 und 45 Spür ich aber einen. Dann wirkt nämlich das Bild "echter" und schärfer. Ich hab jetzt keine Lust das rauszusuchen, aber es gibt Forschungen die ebendies belegen, da die "Zwischenbilder" vom Gehirn durch "Platzhalter" belegt werden und dementsprechend die Bewegungen verwischen.
Dabei sollte man dann aber konstant auf dieser Bildrate bleiben. Schwankungen sind schlimmer als "niedrigere" Bildraten.
:lol:
Dann tu das mal. Ich bleibe bei meinem optimierten PC, der Konsolen mit seinem an die Augen angepassten Bildformat überlegen ist, da er das Sichtfeld von 90 Grad Celsius perfekt imitiert.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

90 Grad Celsius hatte wohl auch das Wasser mit dem du als Kind zu heiss gebadet wurdest...:p...hätte ich jetzt sagen müssen wenn du behauptet hättest die "Next Bläh" Konsolen könnten dem PC das sprichwörtliche Wasser reichen...hast du aber nicht insofern muss ich den Scherz? mit der Temperatur nicht verstanden haben, oder die abfallende Hirnleistung der Menschheit im Allgemeinen dafür verantwortlich machen, die sich in Foren manifestiert.

Wie dem auch sei..zurück zum eigentlich unwichtigen total nebensächlichem Luxusproblem...

Die Scheisse kocht mit 50-60 Grad Fov und 60 FPS bei 1080p? WOHAAAAAAAAHHHHHHH Ich bin sowas von beeindruckt von dieser nächsten Generation der Blödmaschinen :D ...wieso nur? Geniesse ich nicht schon seit mindestens einer Dekade selbige Auflösung standardmässig auf meinem Rechenknecht und kann über 60 FPS und einen FOV den man nicht frei wählen kann sowieo nur müde lächeln? Wenn die Konsolen den FOV auf 90 laufen lassen müssten oder gar auf 110...wenn man am Monitor spielen will...hui was geht dann wohl mit der Bildrate :D 15?? hahaha
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Bild
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

gott habt ihr alle probleme. kauft euch das game oder lasst es sein. und die pc-boys hier, ja es ist bekannt, dass wd dort besser aussehen wird? und? keult euch einen drauf ihr nerds :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hoolywood361 hat geschrieben:keult euch einen drauf ihr nerds :roll:
Werde ich natürlich machen, aber dazu muß das Spiel erst mal erscheinen... ich hab so nen Druck im Schritt, ich kann es nicht mehr aushalten! :|
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Usul hat geschrieben:
Hoolywood361 hat geschrieben:keult euch einen drauf ihr nerds :roll:
Werde ich natürlich machen, aber dazu muß das Spiel erst mal erscheinen... ich hab so nen Druck im Schritt, ich kann es nicht mehr aushalten! :|
Bild
muskeljesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich hingegen weise "höflich darauf hin", dass mir das Thema enorm Wurst ist. Jetzt kaufe ich mir extra für das Spiel eine WiiU, damit mir hinterher erklärt wird, warum das Spiel darauf besser / schlechter / genauso gut läuft wie anderswo und dass ich ein guter / schlechter / eher so mittelmäßiger Mensch bin. PS4-ONE-PC-WiiU-Masterrace-Fanboys ftw!
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Sony bekleckert sich momentan nicht mit ruhm. Jede aussage muss man da mit Vorsicht genießen da sie einen Tag später revidiert, geändert oder komplett gestrichen wird. Dann besser gar nix sagen, exklusiven Deal mit UbiSoft hin oder her.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Golem ist von der PS4 Version nach eigenen Angaben ernüchtert. Die versprochenen 60FPS scheint es zwar zu halten, aber die Umgebungsverdeckung fehlt ganz, was viele Objekte wirken lässt, als schwebten sie in der Luft, Texturen sind verwaschen, Kantenflimmern ist deutlich sichtbar, niedrig aufgelöste Schatten, geringe anisotropische Filterung und Objekte werfen nur teilweise einen Schatten.

Sie sind der Meinung, dass 30FPS und eine bessere Bildqualität wesentlich sinnvoller gewesen wären.

http://www.golem.de/news/watch-dogs-ang ... 406-3.html

Dann wird es bei mir wohl diesmal die PC Version. Sollte spielerisch zwar identisch sein nehme ich an, aber warum nicht die bessere Version nehmen, wenn man die Wahl hat?

War mir aber vorher schon klar, dass da irgenwo ein Haken sein wird.
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer Eddy »

Finsterfrost hat geschrieben:Golem ist von der PS4 Version nach eigenen Angaben ernüchtert. Die versprochenen 60FPS scheint es zwar zu halten, aber die Umgebungsverdeckung fehlt ganz, was viele Objekte wirken lässt, als schwebten sie in der Luft, Texturen sind verwaschen, Kantenflimmern ist deutlich sichtbar, niedrig aufgelöste Schatten, geringe anisotropische Filterung und Objekte werfen nur teilweise einen Schatten.

This is for the players!
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Finsterfrost hat geschrieben:Golem ist von der PS4 Version nach eigenen Angaben ernüchtert. Die versprochenen 60FPS scheint es zwar zu halten, aber die Umgebungsverdeckung fehlt ganz, was viele Objekte wirken lässt, als schwebten sie in der Luft, Texturen sind verwaschen, Kantenflimmern ist deutlich sichtbar, niedrig aufgelöste Schatten, geringe anisotropische Filterung und Objekte werfen nur teilweise einen Schatten.

Sie sind der Meinung, dass 30FPS und eine bessere Bildqualität wesentlich sinnvoller gewesen wären.

Dann wird es bei mir wohl diesmal die PC Version. Sollte spielerisch zwar identisch sein nehme ich an, aber warum nicht die bessere Version nehmen, wenn man die Wahl hat?

:lol:
B...but mah 8gb GDDR5 RAM???
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Also mir is das auch mal so völlig was von egal. Ob 1080p oder 720p, 30fps oder 60fps. bin mal gespannt wie das Spiel ist da nutzt dann auch alle Topgrafik nichts wenns scheiße ist.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Finsterfrost hat geschrieben:Golem ist von der PS4 Version nach eigenen Angaben ernüchtert. [...]

Dann wird es bei mir wohl diesmal die PC Version.
Die PC-Version scheidet bei mir wegen Uplay aus. Wenn die PS4-Version wenig taugt, verzichte ich lieber ganz. Auf jeden Fall kommt Vorbestellen nicht in Frage, denn Golem schreibt nach dem Vorabtest im letzten Satz auch:
Golem hat geschrieben:Wir befürchten aber, Ubisoft könnte sich in der Vielfalt verzetteln und trotz längerer Entwicklungszeit kein homogenes Spiel in den Handel bringen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 13.05.2014 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Lässt ja hoffen für die Zukunft :roll:

Wenn die Konsolen jetzt schon keine Power haben, dann wird das ja lustig in dem kommenden 5-6 Jahren bis zur PS5/ Xbox 4
Phnx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phnx »

"Watch_Dogs-Erfahrung, die nur die PS4 bieten kann".
PR-Blabla ahoi.