PlayStation 3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Will ich ja garnicht, dies sollte ja auch nur ein Hinweis darauf sein, dass Sonys vorgegebenes Betriebssystem nicht der Weisheit letzter Schluss sein wird, sondern das System anscheinend so flexibel ist, dass man auf Linux basierende Betriebssysteme anderer Firmen installieren kann.iStussy hat geschrieben: Dann kauf Dir lieber gleich einen richtigen Rechner oder einen Mac mini um 600€!!!!!!Auf einer Konsole will ich sowas nicht, hab ich jeden Tag auf Arbeit zu genüge!!!!!!
Das wiederrum würde bedeuten, dass die Medienkompatibilität doch besser sein kann, als im Artikel angegeben
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Jeder HD Ready TV frisst 1080i, das Regelt ja gerade das HD Ready Sigel. Das Problem ist das es nicht nativ Wiedergegeben werden kann, weil das Display in der Regel nicht die benötigten Pixel (Full HD Displays haben 1920x1080, HD Ready meist nur 1366x768) hat, also wird das Bild runterskaliert und dabei geht Bildqualität flöten.Kalim hat geschrieben:ich will ja nicht angeben, aber fast jeder 720p hdtv ünterstützt auch 1080i.
P.S.: Das hat nichts mit angeben zu tun. Angeben wäre: „Ich hab einen Porsche 911 Turbo mit 550 PS, der schafft Spitze mal eben um die 320 km/h. Der Spritverbrauch ist natürlich enorm aber das gönn ich mir.“
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Sony es eine gute Entscheidung war ein Betriebssystem auf Linux-Basis zu verwenden. An meinem Notebook verwende ich selbst auch eine Linux-Distribution, gerade wegen der starken Unterstützung der Community. Ob es allerdings in Zukunft auch für Sony's "Wunderkonsole" eine entsprechende Unterstützung von Hobby-Programmierern bzw. Dritten geben wird, bleibt noch offen. Die Chancen stehen meiner Ansicht nach nicht schlecht. Jedenfalls ist es dringend nötig die Konsole möglichst bald durch Updates aufzuwerten! Leider ist es schon seit einiger Zeit auf dem ganzen Elektronik- und vor allem im Entertainment-Bereich so, dass man immer zuerst halbe Sachen vor die Füße geworfen bekommt, bevor man ein fertiges Prudukt erwerben kann. Wer da nicht warten kann ist selbst schuld! Ich stand auch als reiner Zocker und Filmegucker vor der Entscheidung PS3 oder XBOX 360. Letzte Woche hab ich mir dann doch die Box für 299 Euro geholt. Anfangs war ich noch etwas skeptisch aber nach 6 Stunden spielen war ich voll überzeugt
Also einen Fehler macht man mit der 360er auf keinen Fall! Die PS3 wird sicherlich auch noch gut durch entsprechende Spiele und Updates aber ich finde man sollte da noch etwas warten. Denkt mal an die Anfänge der PS2... *kotz* Nach 5 Jahren hab ich mir dann auch eine geholt *g* Jetzt ist sie spitze. Warten lohnt sich also immer.
Und wegen 360/PS3 vs. PC: Hört mal endlich auf mit dem Sch...! Beides hat Vor- und Nachteile
Stressfreier kann man aber allgemein auf der Konsole spielen.
Ach und wegen HD.. Blueray.. 1080, 720 etc.: Man mag's kaum glauben aber es sieht alles auch auf nem Normalo-TV spitzenmäßig aus
so long ....
Und wegen 360/PS3 vs. PC: Hört mal endlich auf mit dem Sch...! Beides hat Vor- und Nachteile
Ach und wegen HD.. Blueray.. 1080, 720 etc.: Man mag's kaum glauben aber es sieht alles auch auf nem Normalo-TV spitzenmäßig aus
so long ....
-
johndoe-freename-102937
- Persönliche Nachricht:
Ihr babbeld und babbeld, am Ende kaufst sich doch jeder die Konsole und ist glücklich, wie die 200 mio. Käufer der letzten zwei Generationen !!!
Ich sag nur soviel : erst ma kaufen dann bewerten. Und nochwass, 720p ist und war immer schrott. Die Hersteller haben schon immer gesagt, dass 720p nicht dass beste ist. Trotzdem sind alle losgelaufen wie die blöd.. und haben sich so ein TV zugelegt und jetzt mäckern die Leute, weil Sony so ein Format nicht unterstützt oder Probleme hat. Also Full HD besorgen und loszocken^^. Full HD kostet auch nicht mehr die Welt zb. die "W" Serie von Sony.

Ich sag nur soviel : erst ma kaufen dann bewerten. Und nochwass, 720p ist und war immer schrott. Die Hersteller haben schon immer gesagt, dass 720p nicht dass beste ist. Trotzdem sind alle losgelaufen wie die blöd.. und haben sich so ein TV zugelegt und jetzt mäckern die Leute, weil Sony so ein Format nicht unterstützt oder Probleme hat. Also Full HD besorgen und loszocken^^. Full HD kostet auch nicht mehr die Welt zb. die "W" Serie von Sony.
-
-Masaru-
- Persönliche Nachricht:
Mal ganz ehrlich kann es sein das die PS3 für ihre 600€ gar nichts bringt?
Ich mein um zu Zocken kauf ich mir die Xbox360 für 300€,
um Filme zu gucken einen (hochwertigen im gegensatz zu dem eingebauten der PS3) DVD Player für runde 45€
Bilder kann ich auch am Computer bearbeiten, und eine Stereo hat ja wohl jeder oder?
Und um Filme in guter qualität angucken zu können braucht ihr noch n´
HD Ready Plasma Fernseher für 1999€
jetzt guckt mal ihr sch** Sony Fans wie viel ihr für diese Dreckskonsole Extra ausgebt!
Ich kann am meisten die Xbox360 empfehlen!
Die Is für ihr qualität Preiswert und wirklich gut! :wink:
Ich mein um zu Zocken kauf ich mir die Xbox360 für 300€,
um Filme zu gucken einen (hochwertigen im gegensatz zu dem eingebauten der PS3) DVD Player für runde 45€
Bilder kann ich auch am Computer bearbeiten, und eine Stereo hat ja wohl jeder oder?
Und um Filme in guter qualität angucken zu können braucht ihr noch n´
jetzt guckt mal ihr sch** Sony Fans wie viel ihr für diese Dreckskonsole Extra ausgebt!
Ich kann am meisten die Xbox360 empfehlen!
Die Is für ihr qualität Preiswert und wirklich gut! :wink:
-
Arkune
- Persönliche Nachricht:
Du bist auch Schrott.WityMo hat geschrieben:Und nochwass, 720p ist und war immer schrott.
Ja und das wusste auch jeder, wo ist dein Punkt?Die Hersteller haben schon immer gesagt, dass 720p nicht dass beste ist.
Ihr Bier oder?Trotzdem sind alle losgelaufen wie die blöd.. und haben sich so ein TV zugelegt
Und tun sie das nicht zu Recht? Ist 720p keine HDTV-Auflösung?und jetzt mäckern die Leute, weil Sony so ein Format nicht unterstützt oder Probleme hat.
Zumeist in 1080i wohlgemerkt, was übrigens auch nicht das Beste ist und somit deiner Logik zu folge „Schrott“ ist, denn auch bei der PS3 laufen nur eine Handvoll Titel mit nativen 1080p.Also Full HD besorgen und loszocken^^.
Der „kleine“ KDL-40W2000 kostet ja auch nur zwischen 2000 und 2500€. Verglichen mit einem kleinen 32“ HD Ready für um die 600€ ist das natürlich keine Frage des Preises…Full HD kostet auch nicht mehr die Welt zb. die "W" Serie von Sony.
Sicher bringt sie was, sie kann PS3-Spiele abspielen.-Masaru- hat geschrieben:Mal ganz ehrlich kann es sein das die PS3 für ihre 600€ gar nichts bringt?
Leg mal eine Blu-Ray in deinen 45€ DVD-Player ein… die PS3 ist der billigste Blu-Ray-Player und damit zumindest für den Cineasten interessant.um Filme zu gucken einen (hochwertigen im gegensatz zu dem eingebauten der PS3) DVD Player für runde 45€
Warum Plasma? LCD geht auch. Wie dem auch sei HD-Ready-Modelle gibt’s in jeder Größe für jeden Geldbeutel also 2000€ für einen HD-Ready-TV ist… stark übertrieben. Das schönste Bild geben die bei 720p, das ist eine gute Qualität wer aber die beste Qualität will braucht Full-HD und da geht’s bei ca. 1200€ los und eine Obergrenze gibt es quasi nicht.Und um Filme in guter qualität angucken zu können braucht ihr noch n´
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Lies mal meinen Post weiter oben, auf Seite 5. Es gibt sogar schon ein komplettes neues Betriebssystem für die PS3, von einem Drittanbieter. Wenn es wirklich so OpenSource ist, wie man von Linux immer hört, dann wüsste ich nicht was gegen eine Unterstützung der Community spricht.closed-eyes hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher, dass für Sony es eine gute Entscheidung war ein Betriebssystem auf Linux-Basis zu verwenden. An meinem Notebook verwende ich selbst auch eine Linux-Distribution, gerade wegen der starken Unterstützung der Community. Ob es allerdings in Zukunft auch für Sony's "Wunderkonsole" eine entsprechende Unterstützung von Hobby-Programmierern bzw. Dritten geben wird, bleibt noch offen.
-
andreasg
- Persönliche Nachricht:
Ein Spiel wie Oblivion läuft sowohl auf der xbox 360 und als auch auf der PS 3 mit 720P.Arkune hat geschrieben:Du bist auch Schrott.WityMo hat geschrieben:Und nochwass, 720p ist und war immer schrott.
Mehr ist bei technischen Schwergewichten (Freilandspiel mit üppiger Vegetation etc.) wohl nicht drin.
- Aber es reicht ja auch.
Diese 1080p Diskussion geht mir sowieso auf den Geist. Als ob Bildschirmauflösung alles wäre.
Spielt mal Ranbow Six Vegas auf niedrigster Auflösung und danach die Jedi Knight 1 Demo mit fetten 1600 * 1200.
Was wohl besser ausschaut?
:wink:
-
johndoe-freename-100639
- Persönliche Nachricht:
CRA hat geschrieben:Lies mal meinen Post weiter oben, auf Seite 5. Es gibt sogar schon ein komplettes neues Betriebssystem für die PS3, von einem Drittanbieter. Wenn es wirklich so OpenSource ist, wie man von Linux immer hört, dann wüsste ich nicht was gegen eine Unterstützung der Community spricht.
Es gibt eben hunderte Linux-Projekte. Einige werden super unterstützt, andere weniger. Die Zahl derer, die weniger gut unterstützt werden ist allerdings sehr viel größer. Und daher denke ich bleibt es abzuwarten wie es sich mit Betriebssystemen und Tools bei der PS3 in Zukunft verhält. Generell sah das ja bei Konsolen in der Vergangenheit nicht so gut aus (auch mangels Möglichkeiten natürlich..).
-
CineKie
- Persönliche Nachricht:
Da spricht der Kenner - nur, dass man für 45,- € keinen hochwertigen DVD-Player bekommt.-Masaru- hat geschrieben:um Filme zu gucken einen (hochwertigen im gegensatz zu dem eingebauten der PS3) DVD Player für runde 45€
Und den Unterschied zwischen einem DVD- und einem Blu-ray-Player wirst du sicherlich auch noch eines Tages kennenlernen...
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Na dann...gehrdinoh hat geschrieben:Also mich nervt es total , dass die ganzen XboX 360 Anhänger in den PS3 Foren rumdaddeln und darüber meckern wie schlecht die PS3 ist.
Sieh es doch mal so: erst dadurch entsteht doch eine gute Diskussionskultur. Dies setzt natürlich voraus, dass auch vernünftig argumentiert wird, was leider bei vielen nicht der Fall ist... Wenn die Foren strikt nach Anhängern der verschiedenen Systeme getrennt wären, würde es sehr schnell langweilig werden.