Der 4P-Kommentar: Das Wii-Loch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Tja, wenn man den halben Tag vorm Rechner sitzt und zu hause rumgammelt, dann werden viele spiele schnell langweilig. das liegt an jedem selbst, ob es für ihn nun ein spieleloch ist oder nicht.
deshalb finde ich diesen kommentar auch unter aller sau. mir ist überhaupt nicht langweilig mit wii geworden, ganz im gegenteil.
und wie lange wartet man auf ein spiel, das ein interessiert? max. 2 mon?!
das ist doch lächerlich. ich hab jetzt 8 spiele und kann mich teilweise garnicht entscheiden, was ich nun spielen will...
was hier einige nach drei monaten eines konsolenreleases von sich geben, ist in meinen augen eher ein hilfeschrei nach unterhaltung.
wenn euch wii alleine nicht beschäftigen kann, dann solltet ihr überlegen, wer hier was falsch macht = nintendo oder ihr
deshalb finde ich diesen kommentar auch unter aller sau. mir ist überhaupt nicht langweilig mit wii geworden, ganz im gegenteil.
und wie lange wartet man auf ein spiel, das ein interessiert? max. 2 mon?!
das ist doch lächerlich. ich hab jetzt 8 spiele und kann mich teilweise garnicht entscheiden, was ich nun spielen will...
was hier einige nach drei monaten eines konsolenreleases von sich geben, ist in meinen augen eher ein hilfeschrei nach unterhaltung.
wenn euch wii alleine nicht beschäftigen kann, dann solltet ihr überlegen, wer hier was falsch macht = nintendo oder ihr
- Sdan-theChosenOne
- Persönliche Nachricht:
-
Ginny R.
- Persönliche Nachricht:
-
tabletom
- Persönliche Nachricht:
Eines möcht ich mal relativ lobend erwähnen an BigN, da´s hier angesprochen wurde...in sachen zeitlicher differenz zwischen JAP/US Release und EU release gibt sich nintendo wirklich Mühe - je nach Umfang der Übersetzungsarbeiten gab´s sogar releases in der selben Woche!
@ Ginny: an Excite Truck häng ich grad auch...das Spiel iss echt sehr nett und mit der eigenen Mukke unterlegt sowas von geil; war für mich sein Geld wert!
@ Ginny: an Excite Truck häng ich grad auch...das Spiel iss echt sehr nett und mit der eigenen Mukke unterlegt sowas von geil; war für mich sein Geld wert!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Liebe 3rd Parties,
lasst es endlich gute Software für den Wii regnen. Seit dem Launch spüre ich jedesmal ein Ziepen in der Magengegend, sobald ich an einem Wii vorbei gehe. Wandert meine Hand dann auch noch Richtung Konsole wird das freudige Grummeln im Magen immer größer bis mich plötzlich ein Blitz durchfährt... "Außer Zelda interessiert dich doch nichts!"
Ja, das ist leider mein großes Problem. Zwar liegt mir meine Freundin immer wieder in den Ohren ich solle ihn mir endlich kaufen, aber nein. Nicht für Wii-Sports und Zelda. Wann war nochmal Release? Ach ja, vor fast genau 3 Monaten... und das Software-Portfolio ist für mich einfach nur enttäuschend...
Hoffentlich legen die Hersteller hier endlich mal nach...
lasst es endlich gute Software für den Wii regnen. Seit dem Launch spüre ich jedesmal ein Ziepen in der Magengegend, sobald ich an einem Wii vorbei gehe. Wandert meine Hand dann auch noch Richtung Konsole wird das freudige Grummeln im Magen immer größer bis mich plötzlich ein Blitz durchfährt... "Außer Zelda interessiert dich doch nichts!"
Ja, das ist leider mein großes Problem. Zwar liegt mir meine Freundin immer wieder in den Ohren ich solle ihn mir endlich kaufen, aber nein. Nicht für Wii-Sports und Zelda. Wann war nochmal Release? Ach ja, vor fast genau 3 Monaten... und das Software-Portfolio ist für mich einfach nur enttäuschend...
Hoffentlich legen die Hersteller hier endlich mal nach...
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Tja so sehe ich das auch Evin,nur dass ich sie mir schon
gekauft habe! Meine Freundin ist begeistert und
zockt jedesmal ordentlich WiiSports es ist auch sehr
nett zu Zweit mal ne Runde zu zocken,doch alleine
wirds so langsam fade! Seit zwei Wochen hab ich jetzt
nicht mehr gespielt,ist nur noch auf Standby oder
kurz eingeschaltet um Umfragen oder Nachrichten zu schicken!
Aber die nächsten Games sind schon in Sichtweite :wink:
Darum würde ich mir schon keine Sorgen machen!
gekauft habe! Meine Freundin ist begeistert und
zockt jedesmal ordentlich WiiSports es ist auch sehr
nett zu Zweit mal ne Runde zu zocken,doch alleine
wirds so langsam fade! Seit zwei Wochen hab ich jetzt
nicht mehr gespielt,ist nur noch auf Standby oder
kurz eingeschaltet um Umfragen oder Nachrichten zu schicken!
Aber die nächsten Games sind schon in Sichtweite :wink:
Darum würde ich mir schon keine Sorgen machen!
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Ihr erwartet nach drei Monaten Top-Software für den Wii?
Welcher Hersteller will schon in eine Konsole investieren, die sich erstmal beweisen muss? -Keiner
Deshalb kommen die ernstzunehmenden Titel der Dritthersteller auch erst im Laufe des Jahres. Das ist doch so offentsichtlich...
Künstliche Aufregung oder einfach nicht nachgedacht, passiert....
Welcher Hersteller will schon in eine Konsole investieren, die sich erstmal beweisen muss? -Keiner
Deshalb kommen die ernstzunehmenden Titel der Dritthersteller auch erst im Laufe des Jahres. Das ist doch so offentsichtlich...
Künstliche Aufregung oder einfach nicht nachgedacht, passiert....
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Das liegt wohl an der Art der Spiele. Ich will jetzt nicht gegenteilig zu dir wirken, aber mich sprechen wiederum zu wenig 360 Spiele an. So viele Ballerspiele, immer das selbe Genre... das macht auf die Dauer keinen Spaß, den Kopf so mittig, wie möglich zu treffen. Ich brauche eher lockere Spiele; Spiele, die man einlegt und sofort losspielen kann. Ohne Levels und Speicherpunkte...Ich denke spätestens zum Halo3 Release werd ich sie mir kaufen, aber wie gesagt, das Angebot reizt mich nicht genug... So wie dich das Wii-Angebot.Evin hat geschrieben: Selbst die 360 konnt mich wesentlich schneller mit Spielen ansprechen...
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Sicher muss sie sich noch beweisen und das hat sie
mit ihren Verkaufszahlen derzeit gemacht!
Aber leider stimmt das derzeitige Angebot in meinen
Augen nicht ganz!Die breite Masse wird nicht voll
angesprochen dazu mangelt es einfach an den nötigen
Titeln!
Meiner Meinung nach sollte man die Wii mit vorichtigen
Schritten entgegenkommen und sich auf die "besonderen Spiele"
einstellen!Jemand der mit 360 Erwartungen die Wii kauft
wird vorerst enttäuscht sein!
So werde ich mir mal ende des Monats MetalSlug und im April
PaperMario vornehmen(Wenns denn nun im April erscheint)
und meinen ganz besonderen Spass an denen Games haben!
Aber,aber ich hoffe dass Nintendo änderungen vornimmt
und sich ein wenig um alle Spieler kümmert!
Verhandlungen mit SquareEnix über eine Portierung von
älteren FinalFantasys oder MetalGears oder derartige TopGames
wäre wünschenswert!
mit ihren Verkaufszahlen derzeit gemacht!
Aber leider stimmt das derzeitige Angebot in meinen
Augen nicht ganz!Die breite Masse wird nicht voll
angesprochen dazu mangelt es einfach an den nötigen
Titeln!
Meiner Meinung nach sollte man die Wii mit vorichtigen
Schritten entgegenkommen und sich auf die "besonderen Spiele"
einstellen!Jemand der mit 360 Erwartungen die Wii kauft
wird vorerst enttäuscht sein!
So werde ich mir mal ende des Monats MetalSlug und im April
PaperMario vornehmen(Wenns denn nun im April erscheint)
und meinen ganz besonderen Spass an denen Games haben!
Aber,aber ich hoffe dass Nintendo änderungen vornimmt
und sich ein wenig um alle Spieler kümmert!
Verhandlungen mit SquareEnix über eine Portierung von
älteren FinalFantasys oder MetalGears oder derartige TopGames
wäre wünschenswert!
-
Evin
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt auch das Problem dass der Wii an und für sich eine breite Palette hat, die aber teilweise mistig umgesetzt ist... Ich meine Sie, Herr Ubisoft.
Glaub mir mal, ich bin sicher nicht der "Kommerzgamer", der die Klasse der Wii-Titel nicht erkennt, ich bin vielmehr offen für Neues.
Aber abgesehen von Zelda gibt es nur noch Trauma-Center als interessantes Spiel.
Daneben 6 mehr der weniger Minispielsammlungen/Funsport-artiges.
Dann noch 3 eher katastrophale Egoshooter (Hey, Wiimote hin oder her, auf der 360 habe ich da weitaus bessere Alternativen...).
Und der Rest setzt sich aus Spielen zusammen die mich absolut nicht interessieren... Madden? *gähn* Rennspiele *doppelgähn*
Glaub mir mal, ich bin sicher nicht der "Kommerzgamer", der die Klasse der Wii-Titel nicht erkennt, ich bin vielmehr offen für Neues.
Aber abgesehen von Zelda gibt es nur noch Trauma-Center als interessantes Spiel.
Daneben 6 mehr der weniger Minispielsammlungen/Funsport-artiges.
Dann noch 3 eher katastrophale Egoshooter (Hey, Wiimote hin oder her, auf der 360 habe ich da weitaus bessere Alternativen...).
Und der Rest setzt sich aus Spielen zusammen die mich absolut nicht interessieren... Madden? *gähn* Rennspiele *doppelgähn*
- GoreFutzy
- Persönliche Nachricht:
Nun ich mutiere auch gerade zum Gelegenheitsspieler. Da sind für mich
Spiele wie Wario Ware, Excite Truck, Wii Play und Wii Sports genau das richtige.
Zelda war für mich zB eine Enttäuschung, man wird durch die Dungeons und den Rest des ganzen Spiels wie von einem Blindenhund geführt. Midna plappert viele Rätsel aus und dieses Zelda-Spielgefühl geht für mich flöten. Auf eigene Faust herrausfinden oder erkunden gibts in TP vielleicht an 2 Stellen. Ein Zelda für die breite Masse, nichts für Knobelzocker.
Also ich finde ein gutes Game pro Monat ist völlig akzeptabel. Bis jetzt war ich gut bedient mit Wario im Januar und Excite Truck im Februar.
Klar warte ich auch auf Dinge, wie Battalion Wars 2 und dem Onlinemodus, aber sie werden kommen. Und wenn ich mir die Releaseliste alleine von Nintendo ansehe, werde ich nie länger als 4 Wochen auf das nächste interessante Game warten müssen. Ganz abgesehen von den Spielen der anderen Hersteller. Und so richtig los gehts ja auch erst ab Sommer, wenn alle Systeme um die Plätze der Bestenliste kämpfen.
Spiele wie Wario Ware, Excite Truck, Wii Play und Wii Sports genau das richtige.
Zelda war für mich zB eine Enttäuschung, man wird durch die Dungeons und den Rest des ganzen Spiels wie von einem Blindenhund geführt. Midna plappert viele Rätsel aus und dieses Zelda-Spielgefühl geht für mich flöten. Auf eigene Faust herrausfinden oder erkunden gibts in TP vielleicht an 2 Stellen. Ein Zelda für die breite Masse, nichts für Knobelzocker.
Also ich finde ein gutes Game pro Monat ist völlig akzeptabel. Bis jetzt war ich gut bedient mit Wario im Januar und Excite Truck im Februar.
Klar warte ich auch auf Dinge, wie Battalion Wars 2 und dem Onlinemodus, aber sie werden kommen. Und wenn ich mir die Releaseliste alleine von Nintendo ansehe, werde ich nie länger als 4 Wochen auf das nächste interessante Game warten müssen. Ganz abgesehen von den Spielen der anderen Hersteller. Und so richtig los gehts ja auch erst ab Sommer, wenn alle Systeme um die Plätze der Bestenliste kämpfen.
- E-G
- Persönliche Nachricht:
najo soooo unglaublich schlecht fand ich red steel nun auch wieder nicht. ist eben nix besonderes, aber man kann durchaus spass damit habenDann noch 3 eher katastrophale Egoshooter (Hey, Wiimote hin oder her, auf der 360 habe ich da weitaus bessere Alternativen...).
najo erstmal am freitag sonic kaufen