USA: Wii dominiert Januar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Also so langsam stinkts mir mit den Leuten, die noch nie Wii gezockt haben - oder höchstens fünf Minuten im elektromarkt - und direkt mal die Konsole niedermachen.

Ich selbst kauf mir halt alle Konsolen und muss sagen ich bin mit der Wii absolut zufrieden - man kauft bedeuten mehr als nur einen Controller.

Kommt man erstmal mit der Steuerung zurecht bietet Nintendo ein Gesamt Spielerlebnis, was man so noch nicht erlebt hat (ich zumindest nicht) - durch die körperliche Interaktion ist man bedeutend mehr ins spiel eingebunden und hat oft keine Zeit überhaupt auf die Grafik zu achten; alleine Wii Sports fesselt mich ungemein. Beim Boxen bspw. stellt man doch überrascht fest wieviel Sensorik in diesen Dingern stecken muss - absolut unglaublich. Die enorme Genauigkeit ist auch bestechend aus meiner Sicht und obwohl bislang bspw. noch keine Ego shooter Hit´s erschienen sind, sehe ich der zukunft optimistisch entgegen - die neue Steuerung gibt Programmiern die Möglichkeit Spiele unglaublich echt zu designen und dank der Verkaufszahlen kann es sogar klappen mit geregeltem Spielenachschub.

Was die Konkurrenz angeht - besonders die PS3 - bin ich eher schockiert - bis auf Grafik nix Neues in meinen Augen. Die mal schnell abkopierte Bewegungssensibilität des Kontrollers soll laut Entwicklern der letzte Rotz sein (siehe Sega Kommentar dazu) und ansonnsten hat sich nicht viel getan. und während allewelt über Blueray argumentiert frage ich mich wie oft ich eigentlich meine PS2 als DVD Player benutzt habe...also eigentlich garnicht. Dem eigentlichen Spieler, immerhin ja noch die Hauptzielgruppe, wird so garnichts neues geboten für seine Moneten bis auf ne zugegeben abgefahrene Grafik.

Ich werd se mir vermutlich trotzdem holen allerdings denke ich, werden nicht alle so entscheiden - trotz allem Rumgezicke bezüglich des Wii - es steht nunmal 250,- Euro mit Spiel für ein geniales Spielerlebniss gegen 600,- Euro (vielleicht mit BlueRay HDTV Video) für sehr schön anzusehende Grafik. Solche Situationen sind kaum einschätzbar allerdings hat in der Vergangenheit oft die technisch überlegene teurere Konsole verloren (in Memory of N64 & PSP).

Die Zeit wird´s zeigen aber diese Angriffe von irgendwelchen Leuten, die in ihrem Leben ausser Playstation eh nie was angerpührt haben verstehe ich nicht. Öffnet die Augen, testet andere Systeme ordentlich und gebt dann faire Kommentare ab - ich sage nicht, daß Sony schlecht ist aber man sollte einfach verstehen, daß jede neue Konsolengeneration alle Karten neu mischt...Marktführer kommen und gehen und es kann auch der Tag kommen an dem eine Playstation nicht die beste wahl gewesen sein wird.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Dein BESONDERS, ist ein Fehler. Denn Die XBOX360 ist genau das gleiche wie die PS3. Eine "bessere" Version der alten Konsole, die mehr Leistung bietet, aber indem Sinne nicht mehr.
Deswegen finde ich, dass die Betonung auf der PS3 nicht richtig ist.
Executer83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Executer83 »

Im Gegensatz zur PS3 macht die Xbox 360 aber fast alles richtig. Sie ist immerhin stolze 200€ billiger, man hat die Wahl, ob man ein neues DVD Format braucht oder nicht, das Pad ist um Meilen besser und bietet Rumble, die Spieleauswahl ist sehr groß und die Grafik ist bei fast allen Spielen ne ganze Ecke besser. Ich weiß wovon ich rede, denn ich hab Motorstorm auf nem großen HD gezockt und wenn das das grafische Highlight der PS3 sein soll, dann sehe ich schwarz...

Klar sind beide Konsole nur ein Update und setzen vorallem auf die Grafik, die Xbox 360 macht es einfach nur um einiges besser bisher. ;)
Ailon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ailon »

Dragoneyes hat geschrieben: Also noch kann man keine Konsole vergessen. Denn zur Zeit sieht es für den Wii sehr gut aus, aber was ist, wenn die PS3 nur noch 400€ kosten sollte, oder sogar weniger?
Ist dann der Wii immernoch vorne?
Du vergisst, dass die Wii dann auch keine € 250,00 mehr kostet, sondern vielleicht nur noch € 150,00 oder sogar nur € 99,00. Wobei ich Preise von € 200,00 inkl. Wii Sport, einem zweiten Big N Titel und einem zweiten Controller zu Weihnachten 2007 für realistisch halte.

Dagegen sieht dann eine € 400,00 - € 500,00 teure PS3 alt aus, auch wenn ich damit tolle Blue Ray Filme sehen kann. Filme die noch zu teuer sind und nicht von allen in der Qualität zu sehen sind ( kein HDTV Fernseher).

Solche Preise für die Wii würden die Verkaufzahlen noch einmal extrem in die Höhe schnellen lassen, weil dann auch andere Konsolen Spieler sich die Wii als 2. oder 3. Konsole ins Zimmer stellen. Nicht zu vergessen, dass Familien nicht immer das Geld haben sich eine € 400,00 - € 600,00 Konsole zu kaufen und gerade für Familien ist die Wii unschlagbar. Da draußen in der weiten Welt sind die Hardcore Zocken in der Unterzahl! Genau das hat Big N erkannt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Big N mit jeder Konsole Gewinn macht. Bei der PS3 sieht es so aus, dass Sony bei jeder Konsole verlust macht. Daher dürfte es für Big N leichter sein den Preis kurzfristig zu senken als für Sony.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Spunior hat geschrieben:
etliche Spielarten, die man auf Konsolen häufig findet und auf dem PC praktisch gar nicht. Zum Beispiel jRPGs oder Beat'em Ups.
Ja und? Dafür gibt es auch zig Spielarten, die es nur auf dem PC gibt. Zeig mir doch mal eine vernünftige U-Boot- oder Flugsimulation (die Betonung liegt auch "simulation"). Zwar probiert es EA mittlerweile mit RTS-Spielen - aber auch das wird nie so richtig gut, bis auch auf Konsolen so etwas wie eine Maus zum Einsatz kommt oder sich endlich mal jemand bequemt etwas für Wii zu entwickeln.
Ich sagte ja auch nicht, dass die Konsole ein PC Ersatz wäre, keines ersetzt jeweils das Andere wirklich.
johndoe-freename-97237
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97237 »

tjaa.. so ist das nunmal...
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

Ailon hat geschrieben:
Dragoneyes hat geschrieben: Also noch kann man keine Konsole vergessen. Denn zur Zeit sieht es für den Wii sehr gut aus, aber was ist, wenn die PS3 nur noch 400€ kosten sollte, oder sogar weniger?
Ist dann der Wii immernoch vorne?
Du vergisst, dass die Wii dann auch keine € 250,00 mehr kostet, sondern vielleicht nur noch € 150,00 oder sogar nur € 99,00. Wobei ich Preise von € 200,00 inkl. Wii Sport, einem zweiten Big N Titel und einem zweiten Controller zu Weihnachten 2007 für realistisch halte.

Dagegen sieht dann eine € 400,00 - € 500,00 teure PS3 alt aus, auch wenn ich damit tolle Blue Ray Filme sehen kann. Filme die noch zu teuer sind und nicht von allen in der Qualität zu sehen sind ( kein HDTV Fernseher).

Solche Preise für die Wii würden die Verkaufzahlen noch einmal extrem in die Höhe schnellen lassen, weil dann auch andere Konsolen Spieler sich die Wii als 2. oder 3. Konsole ins Zimmer stellen. Nicht zu vergessen, dass Familien nicht immer das Geld haben sich eine € 400,00 - € 600,00 Konsole zu kaufen und gerade für Familien ist die Wii unschlagbar. Da draußen in der weiten Welt sind die Hardcore Zocken in der Unterzahl! Genau das hat Big N erkannt.

Man sollte auch nicht vergessen, dass Big N mit jeder Konsole Gewinn macht. Bei der PS3 sieht es so aus, dass Sony bei jeder Konsole verlust macht. Daher dürfte es für Big N leichter sein den Preis kurzfristig zu senken als für Sony.
Klar, aber die XBOX360 verkauft sich auch noch gut und ist im Preis nicht gesenkt worden. Daher kann man schon denken, dass manche sich eine PS3 zulegen werden, wenn sie um die 400€ kosten wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dir ist aber klar, dass bis die PS3 400€ kostet, auch die XBox360 und Wii im Preis gesenkt wurden? Dann kostet die PS3 zwar 400€, aber XBox360 ist dann vielleicht in der Basis Version schon für unter 200€ zu haben und Wii für 170€ oder so. Die PS3 wird immer deutlich teurer sein.
mcguinness flint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcguinness flint »

Hotohori hat geschrieben:Die PS3 wird immer deutlich teurer sein.
wird sich aber trotzdem verkaufen wie hulle.
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Schon lustig, sobald eine News erscheint, Wii dominiert... Schon gehts los: Wenn erst die PS3 billiger, spätestens Weihnachten, dann ...
Die Erfahrung zeigt doch tatsächlich das ein Konsolenhersteller den Preis runterschraubt und die anderen direkt nachziehen, bringen attraktive Bundles auf den Markt etc.
Aber erst mal muss die PS3 hier erhältlich sein :wink: erst dann wird man sehen wie es in Good Ol' Germany aussieht.
Fakt ist doch, dass Wii einen klasse Start hingelegt hat, auch dort wo die PS3 schon auf dem Markt ist, ist Wii die im mom. meistverkaufte Konsole.
Da ich bei HD-DVD und Blueray sowieso warten will, welches Format sich durchsetzt und dann 'nen Singleplayer kaufe und folgende Rechnung aufmache, die sogenannte Wii60ies:
Wii Sports Bundle 249,95 Xbox Premium Edition 399;00 = 638,95 damit lieg ich 39,95 über dem vorraussichtlichen Preis der PS3 und hätte aber zwei! Konsolen :D
Der Gedanke gefällt mir, obwohl ich zugeben muss, dass ich und auch unsere weiblichen Mitbewohner mit den Kontrollern der Xbox nicht ganz so gut zurecht kommen, weil sie ziemlich gross sind. Naja, da wird sich dann schon was finden.
Mich freut der Erfolg des Wii jedenfalls, wenns so weitergeht stehen da ganz sicher Spielekracher in den Startlöchern
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, wenn man die Meldungen vom Freitag bei uns auf der Seite liest, dann ist da eine Meldung nach der Anderen, in der Publisher mehr Spiele für Wii entwickeln wollen. Und das sind News, die absolut jeder Wii Besitzer lieben sollte, denn besonders das sichert die Zukunft der Konsole.