Streitgespräch: Pro und kontra Wii

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MasterOdin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterOdin »

Aber was ich auch Mist finde ist die virtuelle Konsole. Da wird für NES!!!! Spiele 5 Euro verlangt, für uralte Pixelsalate.
Nur, dass diese "5-Euro-Pixelsalate" locker mit heutigen 50Euro-Spielen mithalten können. Ich nenne mal nur 3 Beispiele: Terranigma, Secret of Mana, Yoshi's Island. Die sind ihre 5 Euro in jedem Fall wert.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

@infrankfurt

Wie hoch müssen Sony und MS Ihre Konsolen subventionieren?
Also rede hier nicht so allklug rum. Bist es nämlich nicht...
Da hast du das Prinzip der Konsole nicht verstanden
:Salut:
Lachnummer...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MasterOdin hat geschrieben:
Aber was ich auch Mist finde ist die virtuelle Konsole. Da wird für NES!!!! Spiele 5 Euro verlangt, für uralte Pixelsalate.
Nur, dass diese "5-Euro-Pixelsalate" locker mit heutigen 50Euro-Spielen mithalten können. Ich nenne mal nur 3 Beispiele: Terranigma, Secret of Mana, Yoshi's Island. Die sind ihre 5 Euro in jedem Fall wert.
kann ich nur zustimmen
die meisten old school zocker werden mir zustimmen wenn ich sage dass der snes mit seinen spielen einfach die beste konsole war, und die besten spiele, vor allem rpgs und jump & runs hatte...
für spiele von der qualität bin ich auch gern bereit 5 euro zu zahlen, um danach wieder wochenlang in die welt von terranigma abzutauchen
cYpher111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cYpher111 »

also ich hab jetzt schon mehrere stunden wii sports und zelda bei nem kumpel gezockt und werde meinen auch in einer woche bekommen :o)
von der steuerung bin ich mehr als begeistert! besonders bei wii sports hätte ich sie mir nicht ganz so genau vorgestellt, wie sie tatsächlich ist!

zu den virtual console spielen:
die sind ja nicht soo der renner im moment :/ ok ein paar gute sind dabei, aber ich hatte mehr auf die höhepunkte wie secret of mana, secret of evermore und super mario allstars gehofft!
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

none1974 hat geschrieben:Du bemängelst ausschliesslich die Steuerung, lobst sie jedoch beim Tennis. Das passt doch nicht zusammen, wenn sie zuvor ach wie träge auf Eingaben reagiert haben soll.
Ja, aber beim Tennis kommt es nur auf Timing an. Ich muss im richtigen Moment eine Bewegung machen und nicht schnell und präzise auf einen Punkt/Gegner zielen.

Kann Dir nur empfehlen, die Sensitivität nochmals neu einzustellen.
Um die Empfindlichkeit geht's mir gar nicht, sondern darum, dass der Zeiger bei schnellen Bewegungen nicht _sofort_ dort ist, wo ich hinzeige.

Ben
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

jede konsole hat vor- und nachteile.
schluss!
thread geschlossen =P
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

@all
für alle die den Schuss noch net gehört haben:
Benjamin bemängelt nicht, dass der Controller gänzlich Träge ist,
ABER der Pointer zum Zielen oder Navigieren in Menüs hat tatsächlich einen kleinen Verzug!
Ich persönlich hab mich schon recht gut damit angefreundet, aber es muss nicht jedem gefallen.
Wer das nicht sieht, sollte bitte mal seinen Arzt konsultieren ...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich behaupte einfach, dass das reine Gewöhnungssache ist.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

aber darum gehts doch nicht ...
wie gesagt:
ich kann bei Zelda inzwischen blendend zielen, aber es reagiert nicht so schnell wie eine Maus, und mehr hat ja auch nie jemand behauptet
incorp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von incorp »

Zockerator hat geschrieben:Man merkt 4P einfach an, daß es von Hobbyjournalisten gemacht wird. Sowas ist doch keine Kolumne! Der Ton in Euren Artikeln unterscheidet sich kaum vom Geprolle im 4P-Forum. Und mich stört gar nicht so sehr der Inhalt des Beitrags, sondern die Form und Machart. Ein "Redakteur" kann nicht einfach wie in der Kneipe draufloslabern: "Die Steuerung ist scheiße!" "Auf gar keinen Fall (... werde ich mich die Wii kaufen ...) !" Damit macht er sich doch völlig unglaubwürdig für zukünftige Tests.

Ich muß übrigens auch mal sagen, daß Euer Forum leider vom Niveau meilenweit unter ähnlichen englischen Seiten liegt. Was sich hier manche für ein Asi-Zeug an den Kopf werfen, das kenn ich sonst nur von Heise. Mein Lieblingsspiel: Alter raten. Immer wenn jemand was besonders Hirntotes ins Forum erbricht, schätze ich das Alter und guck dann ins Profil. Klappt ganz gut, selbst wenn jemand nicht schon mit seinem Nick alles verrät (z.B. Hax0r93).
Meine Rede!
Lohe74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohe74 »

Zierfish hat geschrieben:@all
für alle die den Schuss noch net gehört haben:
Benjamin bemängelt nicht, dass der Controller gänzlich Träge ist,
ABER der Pointer zum Zielen oder Navigieren in Menüs hat tatsächlich einen kleinen Verzug!(...)
Wer das nicht sieht, sollte bitte mal seinen Arzt konsultieren ...
Also ich bezweifel, dass ich irgendeinen Defekt mit meiner Wahrnehmung der Realität innehabe. Auch habe ich einen Schuss nicht vernommen...Hier? Auf dem Forum? Wars denn ein lauter? Pistole? MG? Airgun?

Ich weiss wirklich nicht, was das Problem an der Steuerung sein sollte. Ich kann zielgenau Spielen. CoD3 ist etwas zu direkt sogar (nimmt man eben ein MG mit entsprechender Streuung oder zielt eben langsamer und nicht so hektisch rumfuchtelnd); Zelda-Fee ist wieder sehr punktgenau und ohne Lags; Wii Sports wird auch genau so umgesetzt, wie ich mich vor dem Bildschirm bewege, ohne Zeitversatz oder dem mysteriösen Verzug-Umstand, den viele hier beschreiben. Habt ihr vielleicht eine andere Konsole? Oder habt ihr überhaupt eine? Fragen ich mal sicherheitshalber...

Nun denn, wie dem auch immer sei, es sind Meinungen, wie Sand am Meer. Kauft Euch am besten etwas anderes. Offensichtlich ist die Wii nicht für Jahrgang 1985 aufwärts konstruiert. Ich bin jedenfalls zufrieden und blicke optimistisch in die Wii-Zukunft. Die Verkaufszahlen und einige wenige Berichte über fliegende Wii-Motes oder einer Steuerung, die nicht der einer PC-Maus entspricht, sprechen da sowieso eine eigene Sprache.

Falls einer seine Wii verkaufen möchte, kann er sich gerne melden. Vielleicht kann ich damit dann den Fahrstuhl, mein Auto und auch noch die Toilettenspülung bedienen. Bei meiner Wiimote geht das nämlich garnicht. Gibt es sogar Videos davon :D
Axcycle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axcycle »

none1974 hat geschrieben:
Zierfish hat geschrieben:Offensichtlich ist die Wii nicht für Jahrgang 1985 aufwärts konstruiert.
Ab 1987 aufwärts bitte...
Ich kann mich auch voll und ganz für den Wii begeistern, und glaube auch an ihn, wenn man an die Zukunft denkt.
johndoe-freename-44630
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-44630 »

Mal 'ne Frage an Ben:

Kaufst du dir die Wii nun?

Auf die Frage von Jörg, "ob du sie dir nicht holst", antwortest du mit:"Auf keinen Fall!" ...das wäre doppelt Verneinung und würde damit letztendlich JA bedeuten...
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Weiß garnicht was es da miss zu verstehen gibt was benjamin will.
Ich schliese mich absolut an. Mir geht es genauso. Fände Tennis und Baseball usw... ganz OK. Aber es ist ja mehr ne Demo als ein vollwertiges Spiel. Aber generell ist mir die steuerung auch zu träge. Ein Shooter Online match auf wii ? nein danke.
Generell finde ich auch die Online möglichkeit des Wiis zum ko....
Was soll das denn sein ? Gestern wollte ich mir die neuen games ansehen. Musste 3 mal Conect drücken . danach die Meldung "verbindung zum server wird aufgebaut". Irgendwann dann ein fehler.
Nach dem dritten mal ging es dann endlich. Dann die meldung "verbindung zum shop wird aufgebebaut".
Jedes mal zwischen 1-2 Min warten. Das kann ja wohl nicht ihr ernst sein. Wo doch meine Konsole immer im internet ist (angeblich).
Ka. aber meine Xbox schalte ich ein, 3 sek. später bin ich verbunden, und egal auf was ich zu greife, NULL WARTEZEIT.
Nicht mal ne sekunde. geschweige denn minuten.

Und was heißt hier "der Wii ist doch grad erst ne woche drausen, das wird schon noch"....
Wie denn bitte ?
Durch ein Update ? nö würde nintendo ja nur Online Kunden beliefern können.
Generell hat die steuerung einen konflikt. Zum einen will ich sie schneller und genauer, zum anderen wenn sie absolute echtzeit wäre, würdest du alles extrem schnell verreisen.
Beides ist nicht optimal, die frage ist nur, mit was kann man sich anfreunden ?
Das mit dem schwert bewegen usw.. schliese ich mich auch an. Wo kommt denn da bitte ein feeling auf wenn ich mein schwert leicht mit dem handgelenk schwänke, und mein chara fuchtelt da selber rum wie blöde ? bewegungen die ich selber nicht tätige.
Echtzeit kannst du es aber nicht machen, denn sobald ein schnellerer NPC ausholt, und du blocken würdest (in dem man das schwert absolut richtig halten müsste), wärste schon tot, alleine wegen der latenz zeit. Bis mein schwert da ist, wo meine Hand ist, bis dahin wäre ich schon 3 mal tot.

Mario Party wird cool, und auch einige andere fun games auch. Für den rest werden jedoch die großen brüder verwendet zum spielen. Einzig evtl dragon Quest und FF CC2 sind spiele bei denen ich die wii steuerung noch mal für normale spiele anfasse. Und selbst metroid 3 kann mich da nicht hervor locken. Dabei liebte ich teil 1. Wärend ich schon das setting von teil 2 nicht mochte.
Alleine das diese Samus ständig abstürzt usw... nervt mich schon zu tode. Gebt der frau keinen raumschiff führerschein, die hat doch eh ständig notlandungen (wie oft kam das seit NES un schon vor ?).

Auf meinem Wii werden erstmal nur Cube spiele laufen, da hab ich viele und viel gute. Und selbst da kann ich nicht alles drauf Spielen, da der Wii mein Free Loader nicht erkennt und ich so z.B. Resident evil 4 US nicht zocken kann.
Ich erhoffte mir auch, das ich bei der steuerung Online viel besser und genauer ziehlen kann. Aber sobald da einer rennt und ich mit der steuerung nachziehen muss oder der wie ein hase zick zack rennt, biste gearscht.
Da würde dir jeder Xbox oder PS2 spieler 3 mal in der zeit den gandenstoß erteilen, vom PC ganz zu schweigen.

Ich freu mich riesig für nintendo über die verkaufszahlen, aber ich glaub das selbst die größen nintendo fans irgendwann den Wii nur als zweit konsole rum stehen haben werden. Wii ist ne Ergänzung aber kein ersatz. Mir kommt das eher wie Eyetoy vor. hat man mal des grundgerät, so kannste dir immer mehr Spiele dazu kaufen die das system nutzen.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Der wii steht neben meinem PC für eine andere Konsole ist er sicher nie ersatz :) sein. Mein Muskelumfang am arm hat um ca.1 CM zugelegt seit ich den Wie Habe und Jeden Morgen den Wii Sportst Fittnes Test XD