Mein Abschied, das war's!

Viel Spaß beim Diskutieren unserer Kolumnen und Kommentare!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

UIUIUIUI

Beitrag von n1salat »

Das is meine Ma :D:D:D:D <3
Die aktivste 46 jährige cs 1.6 spielerin der welt :P
aber ich bash sie trozdem
johndoe-freename-104654
Persönliche Nachricht:

Hammer

Beitrag von johndoe-freename-104654 »

Die Beste Kolumne die ich je gelesen habe. Wir leben bald in einer Welt wie in Equilibrium. Bald wird hier in Deutschland alles zensiert sein.
jimb0i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimb0i »

Help hat geschrieben:Ich habe heute das Tutorial zu "Medieval 2" gespielt. Es ging um die Schlacht von England, in dem ich meinen älteren Bruder zum Thron verhelfen sollte. Nun am Ende des Kampfes gab mir der General den Tipp, mit meiner Kaverlarie die flüchtenden bzw. sich ergebenden Einheiten niederzumähen, da sie ansonsten in der nächsten Schlacht wieder als Feinde gegenüberstehen.
=> hier ist der moralische Knackpunkt <=
hmmm das Spiel ist eine Mittelalter"simulation", nicht umsonst findet findet man im Spiel alle Nase lang Machiavelli Zitate ;)

Und es gibt durchaus auch Filme bei der man die moralische Instanz nur schwerlich findet ;)

Kurz und knapp: Man sollte Kunst generell verbieten.
IronsteffL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IronsteffL »

Schöne Kolumne Jörg, danke! ;)
MemmphiS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MemmphiS »

Es wird die Zeit kommen, wo Politiker aus der jetzigen Generation an der Macht sind, die auch mal Spieler waren, in Clans, auf Lan's und alles potenzielle Amokläufer...

http://www.stop-cs.de.vu/ <--- hf
canjat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von canjat »

Quimbo hat geschrieben:Mal wieder billiger Populismus, immer schön schreiben, was die Zielgruppe hören will, nicht wahr? Kolumne hin oder her.

Es stimmt schon, daß Politiker alle paar Jahre auf den "Killerspielen" rumbashen und sich Teile der Medien freudig anschließen.

Schade find ich nur, daß die Medien, die auf der anderen Seite stehen, gleich die Hände über dem Kopf zusammenwerfen und schreien, als sei der letzte Tag gekommen, anstatt mit sachlichen Argumenten mal dagegenzuhalten. Aber nein, dann lieber gleich so schwarzmalen, wie es der Gegner tut.

Wenn der eine keine bewiesene Argumente bringt, dann muß man selber ja auch nicht... DAS ist Deutschland.

Ich habe beide Seiten satt.
wundervoll ... genau das habe ich mir auch gedacht .
schade das mit solch platten anschuldigungen der gegenseite eigentlich erst das überzogene verhalten ermöglicht wird .
schade auch , das bigottes verhalten scheinbar in beiden lagern an der tagesordnung ist . dieser artikel entlarvt sich jedenfalls so selbst .
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Sorry, aber was bedeutet "bigott"? :?:
Ist nicht ironisch gemeint, ich weiß es wirklich nicht. Oder hast du dich nur verschrieben?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Jiva hat geschrieben:
4P|T@xtchef hat geschrieben: ...stimmt. Ich wollte weder sanft [argh...das Wort macht mich angesichts der Thematik schon ganz angriffslustig...sanft sollen Hautcremes sein, nicht Journalisten!] noch sachlich sein. Sachlich sollen Verbände, Vertreter, Verteidiger in ihren Stellungnahmen sein. Hier gehts um die kaum noch zu ertragende Bevormundung von Erwachsenen.
Ach komm schon Jörg, als wüßtest Du nicht, wie es gemeint war.

Und Deinen Schülerzeitungspopularismus als Journalismus zu bezeichnen ist hoffentlich nur ein nettgemeinter Scherz.
Das bloße Erwähnen Orwell's reicht leider nicht aus, um gescheite Gesellschaftskritik zu üben.

Und dieses wutentbrannte Gejammer ist nichts weiter als die Kehrseite der Becksteinmedaille.
Dein hier diskutierter Text erinnert eher an einen verkappten 68er, denn an einen ernsthaften Journalisten, der in der Lage ist Dinge umfassend und komplex zu beleuchten und nicht nur seine eigene Meinung hinausbrüllt, als gäbe es kein Wort außer dem seinen.
Oh meine Fresse da fällt aber einer tief vom hohen Rosse, denk
dran es tut doppelt weh wenn man vorher den Kopf nicht aus
dem Arsch zieht. Flachzange.

Besser mal eine Glosse rauskotzen als scheintot zu verknöchern.
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

jimb0i hat geschrieben:
Help hat geschrieben:Ich habe heute das Tutorial zu "Medieval 2" gespielt. Es ging um die Schlacht von England, in dem ich meinen älteren Bruder zum Thron verhelfen sollte. Nun am Ende des Kampfes gab mir der General den Tipp, mit meiner Kaverlarie die flüchtenden bzw. sich ergebenden Einheiten niederzumähen, da sie ansonsten in der nächsten Schlacht wieder als Feinde gegenüberstehen.
=> hier ist der moralische Knackpunkt <=
hmmm das Spiel ist eine Mittelalter"simulation", nicht umsonst findet findet man im Spiel alle Nase lang Machiavelli Zitate ;)

Und es gibt durchaus auch Filme bei der man die moralische Instanz nur schwerlich findet ;)

Kurz und knapp: Man sollte Kunst generell verbieten.
Kunst? Ich frage mich, welches künstlerische Talent, hinter Doom 2 steckt, bei denen man "hängende Kinder" erschießen muss, um das Level zu beendent... oder das Kinder in Prey im Schacht verschwinden und als triefender Gullasch ausgespuckt werden... oder nehmen wir mal GTA - SA => unendliche Beispiele, ein Spiel mit permanentem Moralverfall. Dazu folgende Tat:

USA: GTA-Spieler klaut 100 Autos
18.11.2002, 13:34

Laut Medienberichten wurde im US-Bundesstaat Wisconsin ein neunzehnjähriger Jugendlicher festgenommen, der, motiviert durch das Computerspiel Grand Theft Auto, bis zu 100 Straftaten begangen haben soll. Dazu sollen Autodiebstahl und Raub gehören, berichtet der Nachrichtensender CNN unter Berufung auf Polizeiaussagen. Gegenüber US-Behörden soll der Jugendliche das Computerspiel explizit als Inspirationsquelle für seine Delikte genannt haben.

Dazu möchte ich unbedingt erwähnen, dass selbst das gelobte Land USA solche Spiele nicht außen vor lässt, sondern - wie wir alle wissen - es auch dort große Verbotsdiskussionen gab.

Es ist schon interessant, wie man Tatsachen einfach ausblendet und sich die Welt so zurecht legt, wie man sie mag.

"Gewaltverherrlichung" rückt auch in der Filmindustrie immer mehr auf Sendungen der Mittagszeit. Wo Rambo damals noch zur Mitternachtszeit lief, kommt es heute gegen Abend zur Primetime - mit einer paar geschnittenen Szenen -> lächerlich.

Man sollte sich mal generell Fragen, warum unsere Gesellschaft immer brutaler wird und dies vor allem bei Jugendlichen zu beobachten ist. Ich glaube nicht, dass PC-Spiele einfach so mit einem blauen Auge davon kommen, sondern auch sie einen Beitrag dazu leisten.

Es ist so einfach, Killerspiele als Sünde zu bezeichnen - genauso einfach, sich als Verfolgter einer gewalt- & "kunst"verhindernden Politik zu sehen.

Wenn die "moralische Integrität", wie es in der Kolumne so schön heißt, nicht gegeben ist, dann ist es besser sie im Namen der Industrie und tausenden von Jobs außen vor zu lassen, im Namen unserer Kinder, im Namen einer gewaltreichen Welt. Wen es an solche Orte zieht, der sollte auch mit ihren Problemen konfrontiert werden.
Dewelinski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dewelinski »

netter Text.

Besonders Ironisch finde ich das er so richtig typisch deutsch ist!

Schwarzmalerei pur...eben richtig deutsch...
Help
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Help »

@ Dewelinski: Wenn du meinen Text meinst, ansonsten vergessen...
Dewelinski hat geschrieben:netter Text.

Besonders Ironisch finde ich das er so richtig typisch deutsch ist!

Schwarzmalerei pur...eben richtig deutsch...
Was auch typisch Deutsch ist: Populistisch, kein eingehen auf Argumente - willkommen im Club :wink:
johndoe-freename-51213
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-51213 »

HURRA!!!

Endlich hat das Zelda Nintendo Magazin einen neuen Chefredakteur der vielleicht auch mal PC oder Ps3 Games toll findet.

Endlich endlich endlich!

Die Kolumne btw finde ich passt sehr gut zu dir. Fahr du mal ruhig nach Amerika da wo man schön alle Ballerspiele spielen darf, da kannst du dir dann auch ne richtige Wumme einfach so kaufen und ein bisschen auf deine neuen Nachbarn ballern wenn die die Xbox einfach besser finden als den japanischen Komik Müll. Aber wehe du guckst dir nackte Weiber an oder mähst oben ohne den Rasen. Dann kommse dort sofort in den Knast.

Mach mal .... 4p kann dann nur besser werden wenn sich die Titelthemen endlich mal ändern!!!

4l spass dann in amiland und beim löschen dieses postings

steff :wink:
jimb0i
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jimb0i »

Help hat geschrieben: Kunst? Ich frage mich, welches künstlerische Talent, hinter Doom 2 steckt, bei denen man "hängende Kinder" erschießen muss, um das Level zu beendent... oder das Kinder in Prey im Schacht verschwinden und als triefender Gullasch ausgespuckt werden... oder nehmen wir mal GTA - SA => unendliche Beispiele, ein Spiel mit permanentem Moralverfall.
Ja, genau und die Werke von Hieronymus Bosch zählen auch dazu! Grausamkeiten ohne Grund! Die Liste ist endlos.

Außerdem geht es hier um Bevormundung cvon Erwachsenen und nicht um Jugendschutz. Und was jemand für Kunst hält ist ja wohl jedem noch selbst überlassen? Die Welt ist nicht immer schön.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Billig polemische Kolumne, die lediglich alteingefahrene Voruteile der Zocker Gemeinde aufwärmt.

4P bleibt ein gutes Spieleportal. Es geht hier um Spiele und nicht mehr!

In letzter Zeit hab ich allerdings eher den Eindruck das Hr. Luibl den Pulitzer Preis für investigativen Journalismus gewinnen will und darum seine Reportagen und Kolumnen so ziemlich in die Grütze fährt: Verkrampft aufklärerisch, einseitig,überheblich und mit dem Zeigefinger des intelektuell/moralischen Überredakteurs.

Pubertäre Zocker kann man mit einem derart überladenen Sprachstil auch noch schön beeidrucken (boahh Orwell,Kulturselektion.. :lol: ) leider klappt das dann später nicht mehr so recht.
the_wretched
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_wretched »

Gutes Thema, aber irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass es während einem Wutausbruch geschrieben wurde. Ungewohnt niedriges Niveau auf jeden Fall. Wahrscheinlich unmittelbar nach einer Sendung verfasst, in der gerade wieder ein uninformierter Politiker zu laufenden Bildern von Counter-Strike gesagt hat "da, wie kann man bei so was nicht zum Mörder werden, sowas gehört verbrannt!"... insofern nachvollziehbar, da kommt mir auch immer die Galle hoch. ;)