Wii: Factor 5 zeigt sich enttäuscht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
@Pesttod
Mit einigem hast Du absolut Recht und auch ich bin mir
da nicht sicher,ob ich bei jedem Spiel vor dem
Bildschirm rumhüpfen will.
Warscheinlich nicht!
Doch ich hoffe,dass Nintendo den Gamern in den
meisten Fällen die freie Wahl lässt,ob man nun einen
Standard-Controller oder eben den Neuen verwendet
und was dann übrig bleibt sind die (Exklusiv)Spiele selbst
und diese (Zelda/Metroid/Mariokart/ etc.)sind zumindst für mich
nach wie vor der Hauptgrund für den Kauf der Konsole,
genauso wie für PS2ler der Kauf der PS3 evtl.wg.MGS oder
RPG´s etc.der Hauptgrund des Kaufes ist ...
Mit einigem hast Du absolut Recht und auch ich bin mir
da nicht sicher,ob ich bei jedem Spiel vor dem
Bildschirm rumhüpfen will.
Warscheinlich nicht!
Doch ich hoffe,dass Nintendo den Gamern in den
meisten Fällen die freie Wahl lässt,ob man nun einen
Standard-Controller oder eben den Neuen verwendet
und was dann übrig bleibt sind die (Exklusiv)Spiele selbst
und diese (Zelda/Metroid/Mariokart/ etc.)sind zumindst für mich
nach wie vor der Hauptgrund für den Kauf der Konsole,
genauso wie für PS2ler der Kauf der PS3 evtl.wg.MGS oder
RPG´s etc.der Hauptgrund des Kaufes ist ...
-
acerace
- Persönliche Nachricht:
@ pesttod
zu abschnitt 1: die neue generation in der führungsriege hat erkannt, dass man es mit der alles plattwalzenden marketingsmaschienerie sony´s und ms nicht aufnehmen kann, weil einfach der finanzielle backround dafür fehlt. hinzu kommt das imageproblem und der nicht ausreichende thirdparty support. so weit, so gut. dass man sich letztendlich entschieden hatte einen SEHR wesentlichen teil der hardware zu verändern, lag wohl nicht daran, dass man bei bign nicht im stande gewesen wäre ebenfalls ein hochgezüchtetes highendmonstrum zu schaffen, sondern eher daran, dass so ein schritt den sicheren (aus oben genannten gründen) finanziellen tod der firma bedeutet hätte. sega´s schicksal war wohl lehrreich genug gewesen. also beschritt man einen neuen, riskanteren weg, von dem niemand weiß, wo er hinführt. allein dafür gebührt ihnen mein allergrößter respekt. ob aller spielspass vom neuen controller ausgeht, bleibt abzuwarten (zweifel). dass er eine neue spielerfahrung bietet, steht wohl außer frage.
abschnitt zwei ist als witz zu deuten, oder? dass sony fast schon panikartik neigungssensoren in den controller implantiert hat, würde mich als sony freund schwer beunruhigen. zumal diese "ähnliche" technologie schon in einem gba spiel (yoshi´s universal gravitation) in simplerer form verbaut wurde. macht echt laune die welt auf dem screen durch neigung des gb micro zu bewegen.
wenn ich freiheit genießen und realismus erleben will, gehe ich vor die tür. wenn ich zocke, will ich der realität entfliehen und da reicht es mir ehrlich gesagt, wenn ein spiel aussieht wie killer 7, dreizehn, okami oder paper mario. spass soll es machen.
zum schluss: irren ist menschlich und wir lassen uns nicht von maschinen unterkriegen. das steht fest.
ps motorstorm sieht extrem gut aus. wird sich nicht vermeiden lassen, es zu spielen (freu)
zu abschnitt 1: die neue generation in der führungsriege hat erkannt, dass man es mit der alles plattwalzenden marketingsmaschienerie sony´s und ms nicht aufnehmen kann, weil einfach der finanzielle backround dafür fehlt. hinzu kommt das imageproblem und der nicht ausreichende thirdparty support. so weit, so gut. dass man sich letztendlich entschieden hatte einen SEHR wesentlichen teil der hardware zu verändern, lag wohl nicht daran, dass man bei bign nicht im stande gewesen wäre ebenfalls ein hochgezüchtetes highendmonstrum zu schaffen, sondern eher daran, dass so ein schritt den sicheren (aus oben genannten gründen) finanziellen tod der firma bedeutet hätte. sega´s schicksal war wohl lehrreich genug gewesen. also beschritt man einen neuen, riskanteren weg, von dem niemand weiß, wo er hinführt. allein dafür gebührt ihnen mein allergrößter respekt. ob aller spielspass vom neuen controller ausgeht, bleibt abzuwarten (zweifel). dass er eine neue spielerfahrung bietet, steht wohl außer frage.
abschnitt zwei ist als witz zu deuten, oder? dass sony fast schon panikartik neigungssensoren in den controller implantiert hat, würde mich als sony freund schwer beunruhigen. zumal diese "ähnliche" technologie schon in einem gba spiel (yoshi´s universal gravitation) in simplerer form verbaut wurde. macht echt laune die welt auf dem screen durch neigung des gb micro zu bewegen.
wenn ich freiheit genießen und realismus erleben will, gehe ich vor die tür. wenn ich zocke, will ich der realität entfliehen und da reicht es mir ehrlich gesagt, wenn ein spiel aussieht wie killer 7, dreizehn, okami oder paper mario. spass soll es machen.
zum schluss: irren ist menschlich und wir lassen uns nicht von maschinen unterkriegen. das steht fest.
ps motorstorm sieht extrem gut aus. wird sich nicht vermeiden lassen, es zu spielen (freu)
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Pest: Große Spiele gibts bereits auf großen Konsolen bessere? Naja, ich habe noch kein Spiel in meiner 360 gehabt und auch noch kein Spiel in den Ankündigungen für PS3 gesehen, dass wirklich besser wäre als Zelda oder Metroid. Große Spiele leben nicht durch große Grafik.
Das der Wii nur für Partyspiele taugt glaube ich nicht, auch wenn sich das wohl erst noch herausstellen muss. Und wenn ich mir die Ankündigungen für Wii ansehe, sehe ich wesentlich mehr komplexe Spiele, als Minispielsammlungen. Und Party-Spiele gibt es auch bei Sony und MS genügend. Spätestens seit dem Cube kann ich dieses Nintendo ist ne Familien und Kiddie-Konsolen-Gedöns nicht mehr hören.
Was die Grafik angeht: Ich bin Grafik-Fetischist. Trotzdem hat ein San Andreas (oder Vice City) mehr Leben als ein Saints Row. Auch wenn das in allen grafischen Belangen besser ist.
Der Grafikoverkill ist manchmal auch negativ. Es ist (durch Untersuchungen) nachgewiesen, dass es leichter ist in ein Spiel mit simpler Grafik einzutauchen, als in die modernen Next-Gen-Titel. Bei Mario auf dem Gameboy nimmt der Spieler die Umgebung einfach hin. Sie ist zwar simpel aber es die Umgebung, in der ich mich als Spieler (Spielfigur) bewege. Ich lasse mich voll auf das Spiel ein, weil ich mich in einer in sich glaubwürdigen Welt befinde.
Bei Rainbow Six Vegas vergleicht der Spieler die Grafik im Spiel immer mit der Realität und findet unrealistische Schwachpunkte (die es immer geben wird) die ihn daran erinnern, dass es nur ein Spiel ist. Das stört die Atmosphäre gewaltig und reisst eine aus dem Spielfluss. Die immer realistischer Grafik ist für Spieler also Segen und Fluch zugleich...
Das der Wii nur für Partyspiele taugt glaube ich nicht, auch wenn sich das wohl erst noch herausstellen muss. Und wenn ich mir die Ankündigungen für Wii ansehe, sehe ich wesentlich mehr komplexe Spiele, als Minispielsammlungen. Und Party-Spiele gibt es auch bei Sony und MS genügend. Spätestens seit dem Cube kann ich dieses Nintendo ist ne Familien und Kiddie-Konsolen-Gedöns nicht mehr hören.
Was die Grafik angeht: Ich bin Grafik-Fetischist. Trotzdem hat ein San Andreas (oder Vice City) mehr Leben als ein Saints Row. Auch wenn das in allen grafischen Belangen besser ist.
Der Grafikoverkill ist manchmal auch negativ. Es ist (durch Untersuchungen) nachgewiesen, dass es leichter ist in ein Spiel mit simpler Grafik einzutauchen, als in die modernen Next-Gen-Titel. Bei Mario auf dem Gameboy nimmt der Spieler die Umgebung einfach hin. Sie ist zwar simpel aber es die Umgebung, in der ich mich als Spieler (Spielfigur) bewege. Ich lasse mich voll auf das Spiel ein, weil ich mich in einer in sich glaubwürdigen Welt befinde.
Bei Rainbow Six Vegas vergleicht der Spieler die Grafik im Spiel immer mit der Realität und findet unrealistische Schwachpunkte (die es immer geben wird) die ihn daran erinnern, dass es nur ein Spiel ist. Das stört die Atmosphäre gewaltig und reisst eine aus dem Spielfluss. Die immer realistischer Grafik ist für Spieler also Segen und Fluch zugleich...
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- johndoe-freename-97970
- Persönliche Nachricht:
Also ich erhoffe mir von den Wii einfach MEHR an Gameplay-Erfahrung.
Ich habe mir letztens God of War aus meiner örtlichen Videothek ausgeliehen und hab es nach 2-3std. Spielzeit wieder zurück gebracht.
Warum?
Weil dieses ewiges Knöpfchen drücken und stumpfes Gegner plätten mir auf den Keks ging(nicht zu vergessen ätzende Kletterpassagen).
Da habe ich sogar Onimusha 3 lieber gespielt weil es von der Story mehr her gibt und Kratos ein wirklich unsympathischer Möchtegern-Rambo ist.
Mit der 360 habe ich auch nicht meine besten Erfahrungen. Klar, Just Cause sieht toll aus aber spielerisch ist es wie ein GTA-Teil. Das einzigste Spiel bisher auf der 360 das mich wirklich mehrere Stunden gefesselt hat ist Oblivion.
Mir hängen die Xten Aufgüsse wirklich zum Hals raus besonders wenn sie nahezu null story haben. Da kann ein Grafik-Update am Anfang noch so toll sein, nach einer stunden täuscht das nicht über ein schlechtes Spiel weg.
Von den Wii erwarte ich neue Spielmechanik und neuen Spielspaß ansich. Ich habe nichts gegen gut gemachtes Cel-Shading wie z.B. Wild Arms 3 oder Okami auch bin ich mit einer FF XII Grafik zufrieden.
Nur müssen Games eine Seele haben, da spielt Grafik nur eine Nebenrolle
Ich habe mir letztens God of War aus meiner örtlichen Videothek ausgeliehen und hab es nach 2-3std. Spielzeit wieder zurück gebracht.
Warum?
Weil dieses ewiges Knöpfchen drücken und stumpfes Gegner plätten mir auf den Keks ging(nicht zu vergessen ätzende Kletterpassagen).
Da habe ich sogar Onimusha 3 lieber gespielt weil es von der Story mehr her gibt und Kratos ein wirklich unsympathischer Möchtegern-Rambo ist.
Mit der 360 habe ich auch nicht meine besten Erfahrungen. Klar, Just Cause sieht toll aus aber spielerisch ist es wie ein GTA-Teil. Das einzigste Spiel bisher auf der 360 das mich wirklich mehrere Stunden gefesselt hat ist Oblivion.
Mir hängen die Xten Aufgüsse wirklich zum Hals raus besonders wenn sie nahezu null story haben. Da kann ein Grafik-Update am Anfang noch so toll sein, nach einer stunden täuscht das nicht über ein schlechtes Spiel weg.
Von den Wii erwarte ich neue Spielmechanik und neuen Spielspaß ansich. Ich habe nichts gegen gut gemachtes Cel-Shading wie z.B. Wild Arms 3 oder Okami auch bin ich mit einer FF XII Grafik zufrieden.
Nur müssen Games eine Seele haben, da spielt Grafik nur eine Nebenrolle
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Welch weise Worte!Nur müssen Games eine Seele haben, da spielt Grafik nur eine Nebenrolle
Ja das stimmt und deshalb mag ich exklusiv Nintendogames
so sehr man spürt die Liebe zum Game die da reingesteckt
wurden!
Jede Konsole hat so ihre Stärken und Schwächen
es lohnt sich immer eine von den Konsolen zu kaufen
nur die Wahl muss auf den Spieler abgestimmt sein!
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Bei MarioKart gebe ich dir Recht,das Spiel
war nicht besser als ein anderer Funracer!
Kam nie an den Vorgänger ran!
Aber Games wie Eternal Darkness, Metroid Prime (Der solche
Ähnlichkeit mit ZeldaOoT im Gameplay und Atmo hatte),
ZeldaWW und nicht zu vergessen LuigisMansion
war auch irgendwie gut durchdacht und lebte vom Charme
des Klemptnerbruders!
war nicht besser als ein anderer Funracer!
Kam nie an den Vorgänger ran!
Aber Games wie Eternal Darkness, Metroid Prime (Der solche
Ähnlichkeit mit ZeldaOoT im Gameplay und Atmo hatte),
ZeldaWW und nicht zu vergessen LuigisMansion
war auch irgendwie gut durchdacht und lebte vom Charme
des Klemptnerbruders!
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Naja, genau diese Spiele zeigen, egal auf welcher Nintendokonsole (Zelda), was machbar ist. SNES Zelda ist Technisch 1A, vom N64 Zelda brauchen wir erst garnicht anfangen (gibt es ein grafisch besseres Spiel dort?), und fuer den Gamecube ist Zelda auch in Sachen Technik 1A, ich habe alle drei recht weit aber nie durch-gespielt. :wink: Metroid zu seiner Zeit ebenfalls richtungsweisend. Magazine werden Dir sicher hohe Grafikwertungen fuer all diese Spiele quittieren. Wie hier angesprochen, Nintendo achtet sehr auf Kleinigkeiten, die mit in die Grafik einfliessen.Howdie hat geschrieben:@Pest: Große Spiele gibts bereits auf großen Konsolen bessere? Naja, ich habe noch kein Spiel in meiner 360 gehabt und auch noch kein Spiel in den Ankündigungen für PS3 gesehen, dass wirklich besser wäre als Zelda oder Metroid. Große Spiele leben nicht durch große Grafik.
Nur so als Frage: Welches grosse Spiel hat unterdurchschnittliche Grafik? :wink: Keines, sonst waere es kein grosses Spiel, denn bei denen stimmt alles. Nimm MGS, Mario, Zelda, FF, Halo, PGR, GT, Resi etc. ueberall siehts Klasse aus.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
och... da gibt es einige: Tetris, Civilisation, Giana Sisters, Geometry Wars 360, You don´t know Jack, Elite, Lumines, Harvest Moon, Animal Crossing... ich könnte ewig weiter machen...
Ich hör aber schon deinen Einwand: Tetris braucht ja auch keine bessere Grafik... EXAKT! Und genau darum geht´s! Oder ist Tetris kein großes Spiel?
Auch wenn Textadvendtures gar keine Grafik haben kann der Spielspass trotzdem riesig sein. Oder kauft irgendjemand hier jeden Monat Hochglanz-Spielkarte mit eingebauten Leuchtdioden nur um mit den Kumpels eine Runde Poker zu zocken.
Spielspaß ist in keinster Weise an Grafik gebunden. Und da können auch Spiele wie Gears of War nichts dran ändern. Ich freue mich auf GoW aber ich bin mir sicher, dass ich mich in 10 Jahren kaum dran erinnern werde, weil der grafische Fortschritt so schnell geht. Aber ich werde mich dran erinnern können, wie ich mit dem Wiimote diesen 10 KG Barsch in Twillight Prinzess aus dem Wasser gezogen habe. Weil mich Zelda einfach mehr fesseln wird. Und ich denke, dass es vielen hier so geht...
Ich hör aber schon deinen Einwand: Tetris braucht ja auch keine bessere Grafik... EXAKT! Und genau darum geht´s! Oder ist Tetris kein großes Spiel?
Auch wenn Textadvendtures gar keine Grafik haben kann der Spielspass trotzdem riesig sein. Oder kauft irgendjemand hier jeden Monat Hochglanz-Spielkarte mit eingebauten Leuchtdioden nur um mit den Kumpels eine Runde Poker zu zocken.
Spielspaß ist in keinster Weise an Grafik gebunden. Und da können auch Spiele wie Gears of War nichts dran ändern. Ich freue mich auf GoW aber ich bin mir sicher, dass ich mich in 10 Jahren kaum dran erinnern werde, weil der grafische Fortschritt so schnell geht. Aber ich werde mich dran erinnern können, wie ich mit dem Wiimote diesen 10 KG Barsch in Twillight Prinzess aus dem Wasser gezogen habe. Weil mich Zelda einfach mehr fesseln wird. Und ich denke, dass es vielen hier so geht...
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
Howdie@Howdie hat geschrieben:och... da gibt es einige: Tetris, Civilisation, Giana Sisters, Geometry Wars 360, You don´t know Jack, Elite, Lumines, Harvest Moon, Animal Crossing... ich könnte ewig weiter machen...
Na klar, sowas wie Ekel-Tetris und Syphilisation musste ja kommen!
Du kannst gerne mit Magazinbewertungen argumentieren, fuer mich bleibt Tetris nur ein Zwischendurchspielchen. Keine Lust mir was aus den Fingern zu saugen... kauf den Wii, meiner gehoert Dir.
- rezman
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
-
acerace
- Persönliche Nachricht: