Wii: Details zum US-Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

EdvonSchleck hat geschrieben: .......was würdest Du zu einem Zeldabundle für 233,- sagen? ;)
Das wäre durchaus eine superfeine Sache.. aber damit rechne ich nicht. Denke eher das der Wii blank 250 Euro kosten wird. Aber das wird man sehen, weiß jemand wann die Pressekonferenz heute ist?

EDIT: Habs selbst gefunden, ab 13 Uhr in London
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Seth666 hat geschrieben:Wii kann keine DVD's abspielen.
Ja noch ein geräte das ich als DVD player verwenden kann und ich erschiese mich.

1 HDD Recorder (mit DVD Brenner drin)
Xbox 1
PS2
Xbox 360
DVD/Dvix Player
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Sid6581 hat geschrieben:Nur eine kleine Anmerkung: Nintendo gegen den Mainstream, das ist imho so nicht ganz richtig, Nintendo hat sich wohl viel eher etwas überlegt wie sie den Mainstream komplett erobern können - das geht nur über einen günstigen Preis und ein leicht zu benutzendes Eingabemedium.
ich meinte nicht wir als kunden mainstream sondern eher m$ und sony in bezug auf highend-kisten und grafikbombasten! grafik sollte nachwievor nur beiwerk sein bzw. schmankerl, das spiel, die idee das konzept muss im vordergrund stehen! und das denke ich ist bei nintendo eher der fall als bei den anderen konsorten!

greetingz
johndoe486416
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe486416 »

kann ich den wii auch mit meinem pc verbinden "wlan"

meine so um bilder zu übertragen und son zeug

denn auf der psp funkt es super ! :lol:
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

Killerlaus88 hat geschrieben:kann ich den wii auch mit meinem pc verbinden "wlan"

meine so um bilder zu übertragen und son zeug

denn auf der psp funkt es super ! :lol:
ist zwar nicht bestaetigt, aber auf der WII-Seite konnte man Videos sehen, wo gezeigt wurde wie jemand sich Familienfotos auf dem WII anschaute, daher denke ich mal duerfte das moeglich sein. Gerade mit WLAN waere das ja mal cool!
rocket69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rocket69 »

Ich fände ein DVD-Player im Wii super, weil ich bisher mit PC gucke... obwohl der läuft eh schon mit permanenter TV-Ausgabe.
Der DVD-Player-Overkill ist bei mir noch nicht ausgebrochen, da ich bisher nur ein VCS(Holz!), NES, Dreamcast und GC (incl. 3 Bongos ;) )am TV hab(+PC natürlich)

Zum Preis: 199€ ohne Spiel fände ich super, 249€ mit Rayman wäre ebensogut für mich.
Controller für 60€? Da hole ich mir lieber einen brauchbaren DVD-Player ;o)

Noch Fragen:

Funktionieren alte Memrycards incl. GC-Spielstände?
Hat das Wii festeingebauten Speicher für Spielstände?
Wird das Teil MP3's abspielen können?
Kann man die teuren Spiele-Classic-Downloads (NES/SNES/N64) so Archivieren/Kopieren, dass falls der Speicher abraucht oder voll ist wieder drauf zugreifen kann? Idealerweise am PC brennen? Bei Musikdownloads geht das auch.

Dank und Gruß, Rocket!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich persönlihc bin auch auf die finalen features gespannt, aber genaueres wissen wir erst in 3h (beziehungweise bis zum ende der PK)
johndoe477744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe477744 »

Gut,dann hat sich meine Frage gerade erübrigt. :wink:
silber
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silber »

rocket69 hat geschrieben: Noch Fragen:

Funktionieren alte Memrycards incl. GC-Spielstände?
Hat das Wii festeingebauten Speicher für Spielstände?
Wird das Teil MP3's abspielen können?
Kann man die teuren Spiele-Classic-Downloads (NES/SNES/N64) so Archivieren/Kopieren, dass falls der Speicher abraucht oder voll ist wieder drauf zugreifen kann? Idealerweise am PC brennen? Bei Musikdownloads geht das auch.

Dank und Gruß, Rocket!

1: Es gibt 2 Slots fuer Gamecube-MemoryCards
2: Es gibt einen 512MB internen Flashspeicher
3: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass der WII MP3s abspielen kann, aber nachdem ich auf den neuen Videos gesehen habe was es so kann, halte ich es nicht fuer ausgeschlossen
4: Zusaetzlich zum Flashspeicher kann man noch SD-MemoryCards nutzen, daher bin ich mir sicher, dass man die Klassiker dementsprechend auch auf dem PC archivieren kann. Es wurde jedoch erwaehnt, das die downloadbaren games NUR auf der jeweiligen WII gespielt werden kann.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Man sollte sich auch vor Augen halten, dass der Wii nunmal primär zum Spielen gedacht ist. Trotzdem wird Nintendo über die Zeit bestimmt ein paar weitere Funktionalitäten einbauen, Foto angucken und Musik hören über WLAN ist ja schonmal ganz nett.
johndoe-freename-100287
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100287 »

Ja vor allem hat Nintendo ja keine Erfahrungen damit soweit ich weiß.. Sony bringt ja alles im Multimediabereich und MS verfügt auch über das nötige Know-How wegen den Mediacenter PCs

Also ich fänd die ganzen Sachen nutzlos.. Vor allem wenn man sowieso nur 512 MB Flash Speicher hat und selbst mit SD Karten wäre es unpraktisch.. Das einzige wär vielleicht der Wii als eine Art Empfangsstation für den PC was einige schon erwähnt haben für Dia Shows oder vielleicht Trailer bzw. Demos für den Wii
johndoe-freename-100972
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100972 »

Im Großen und ganzen war die US Pk sehr aufschlussreich.

Die Preise sind ok, das Zubehör könnte günstiger sein.
Das Launch Lineup ist auch nciht grad super, aber naja....
DVD abspielen will ich nicht, denn ich hab ne 360 und nen DVD Player.

ALso das Fazit:

Der/Die/Das Wii wird gekauft.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Ich verstehe eines nicht,.. mag sein, dass der Controller eine Neuerung darstellt und auch das "neue" Spielen an sich darauf aufbaut, bei dem Preis bleibt mir aber ehrlich gesagt die Spucke weg. Die XBOX 360 kostet 50 euro mehr, dafuer gibts 3,2 Ghz und richtig Power. Der Wii ist im Grunde etwas besser als die XBOX, mit neuem Controller.

Das ihr das Ganze so annehmt ohne mit der Wimper zu zucken ist mir ein Raetsel. 500 Mark fuer eine Konsole, die im Grunde uralt ist und auf deren Technik Recycling betrieben wird. Firmen bringen ihre alten Hits nochmal raus, alte Nintendo-Spiele werden nochmals durch die Geldmaschine geschickt. Ich versteh die Euphorie nicht so ganz.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@pesttod

da ist wohl was wahres dran! aber ich denke die leute inkl. mir erwarten einiges von dem controller, ein neues spielerlebnis!

und ich bin der meinung das es nicht die grafik ist die spass machen sollte sondern die spielidee bzw. das konzept!

greetingz
johndoe-freename-100883
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100883 »

Pesttod hat geschrieben:Ich verstehe eines nicht,.. mag sein, dass der Controller eine Neuerung darstellt und auch das "neue" Spielen an sich darauf aufbaut, bei dem Preis bleibt mir aber ehrlich gesagt die Spucke weg. Die XBOX 360 kostet 50 euro mehr, dafuer gibts 3,2 Ghz und richtig Power. Der Wii ist im Grunde etwas besser als die XBOX, mit neuem Controller.

Das ihr das Ganze so annehmt ohne mit der Wimper zu zucken ist mir ein Raetsel. 500 Mark fuer eine Konsole, die im Grunde uralt ist und auf deren Technik Recycling betrieben wird. Firmen bringen ihre alten Hits nochmal raus, alte Nintendo-Spiele werden nochmals durch die Geldmaschine geschickt. Ich versteh die Euphorie nicht so ganz.

Bei Xbox 350 und PS3 ist es doch das gleiche...die bringen wieder Games raus die auch auf vorherigen Konsolen gab der einzige Unterschied ist die Grafik, klar das Nintendo Zelda, Mario u.s.w wieder rausbringt sonst wäre es nicht mehr Nintendo oder? und das die Fernbedienung um die 60€ kostet kann ich ganz gut nachvollziehen immerhin ist die Technik die drinne steckt um einiges anspruchsvoller als bei Xbox360 oder PS3..und hört auf € in Mark umzurechnen die Mark ist schon lange tod.