Die DVd wäre so oder so zum Standard geworden, weil es keine Alternativen dazu gab. Sonys PS 2 hat aber erheblich dazu beigetragen, das sich dieser Standard schneller durchgesetzt hat als wenn es nur teure Stand Alone Player gegeben hätte. :wink:Lol, ja klar. Sony war am DVD Standard mit dran beteidigt, mehr aber auch nicht. Auch ohne Sony wäre die DVD zum Standard geworden.
PlayStation 3: Laut Xbox-Manager zu teuer
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
- Behelith
- Persönliche Nachricht:
Eine total tolle News, bei der man einen M$-Manager fragt was er von der PS3 hält. Das wär als würde ich beim Burger King fragen ob MCDonalds, deren Meinung nach, gut ist.
Ich finde Leifman hat die Situation am besten zusammengefasst.
Ich finde Leifman hat die Situation am besten zusammengefasst.
leifman hat geschrieben:das kind von meinem bruder was jetzt schon auf der welt ist, is wirklich das hübscheste und intelligenteste, obwohl ich weiß das das kind von meiner schwester was noch geboren wird um einiges hübscher und intelligenter sein wird, oder vielleicht nicht oder vielleicht doch?!?! mhhhh... am besten warten wir noch 2 jahre ab dann sehen wir mehr....
vielleicht wird das eine kind besser bei den mädels ankommen weil es blond ist, aber ich meine schwarze haare wirken auf andere eher anziehend!
mal sehen ich wette beide kinder haben ihr darseinberechtigung, und beide kinder werden jemanden zum spielen finden
greetingz
Zuletzt geändert von Behelith am 01.08.2006 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
DarkWolve
- Persönliche Nachricht:
selber den Link geschrieben, aber nicht gelesen Hotohori??
1999 kamen die ersten DVD-Brenner in den Handel, die Preise lagen jedoch bei weit über 5.000 DM
//EDIT
die PS2 kam exakt am 24. November 2000 in Europa an, vorher noch in Amerika und viel früher in Japan... genau zum Zeitpunkt der DVD
und genauso ist das diesmal auch, die ersten BR Player kosten gut 1000€ und die PS3 bringt dies inklusive
1999 kamen die ersten DVD-Brenner in den Handel, die Preise lagen jedoch bei weit über 5.000 DM
//EDIT
die PS2 kam exakt am 24. November 2000 in Europa an, vorher noch in Amerika und viel früher in Japan... genau zum Zeitpunkt der DVD
und genauso ist das diesmal auch, die ersten BR Player kosten gut 1000€ und die PS3 bringt dies inklusive
Zuletzt geändert von DarkWolve am 01.08.2006 00:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Die PS 2 kam 2000 raus. Also ich kannte damals recht wenige Leute, die vor oder kurz nach Erscheinen der PS 2 einen DVD Player besaßen und die Möglichkeit hatten dieses Medium abzuspielen.Hotohori hat geschrieben:Ist das so? 1996 kamen die ersten DVD Player raus, wann kam die PS2? Also ich kannte absolut Niemanden der die PS2 als DVD Player gekauft hat, alle die ich damals kannte, hatten entweder schon vorher einen Standalone Player oder haben sich nach dem Kauf der PS2 dennoch einen geholt.
EDIT: Ich kannte auch niemanden, der die PS 2 als DVD Player gekauft hat, hab ich auch nirgends behauptet. Nur wer die PS 2 hatte, konnte damit nun theoretisch auch DVDs abspielen. Theoretisch! Er oder sie musste das natürlich nicht tun. Er oder sie konnte natürlich auch für viel Geld einen Stand Alone Player holen für DVDs, weil die DVD Player Qualitäten der PS 2 natürlich niemals an ein Stand Alone Gerät rankommen würden. Ich hoffe das war jetzt ausführlich und unverständlich genug, nicht das wieder jemand Gefahr läuft meine Äußerung "die PS 2 hat mitgeholfen den DVD Standard schneller herzustellen" misszuverstehen und ein "viele Leute haben sich die PS 2 nur als DVD Player ins Haus geholt" draus macht.
Zuletzt geändert von Bubunator am 01.08.2006 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Im Gegensatz zu Dir hab ich es richtig gelesen, was interessiert schon wann DVD-Brenner auf den Markt kamen? Kann die PS2 DVDs brennen? NEIN! Die ersten DVD Player kamen 1996 und somit gut 4 Jahre vor der PS2. Aber das Jahr würdest Du nur erkennen, wenn Du den Text aufmerksam lesen würdest. "1995 gegründet" ... "ein Jahr später die ersten Player".DarkWolve hat geschrieben:selber den Link geschrieben, aber nicht gelesen Hotohori??
//EDIT
Die niemals ein Thema waren, weil die Filmindustrie nur einen VHS Nachfolger haben wollte und das war DVD.desweiteren gab es DVD Alternativen, und gegen diese hat sich dank der PS2 und Sony die DVD durchgesetzt
undzwar hießen die:
EVD und FVD
-
DarkWolve
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
Die PS 2 hat dazu beigetragen das sich die DVD schneller durchsetzt.Hotohori hat geschrieben:Wenn 1996 die Filmindustrie Filme auf DVDs ausgeliefert haben und damit klar machten, dass sie sich entgültig auf die DVD festgelegt haben, wie kann da die PS2 irgendwas dazu beigetragen haben? Zu der Zeit war die PS2 noch nicht mal ein Traum von irgend einem Sony Entwickler...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Als die PS2 raus kam, zeichnete es sich schon langsam ab das die DVD entgültig VHS ersetzen würde, das es dann schneller ging lag wohl ehr an den DVD Brennern, weil damit waren DVD Medien nicht länger read only Medien und damit auch als Backup System für PCs interessant. Ich würde ehr behaupten der PC hat viel mehr zur Verbreitung von DVD beigetragen als die PS2.
- Bubunator
- Persönliche Nachricht:
DVD Brenner, Stand alone und was weiß ich noch alles, ist alles richtig, aber damals für den Durchschnitts User schlicht unbezahlbar. Damit sich ein Medium durchsetzen kann bedarf es einer vorhandenen Hardwarebasis, die dieses abspielen kann. Nun weiß ich nicht wie viele DVD Brenner und Stand alones bis 2000 schon im Umlauf waren, aber ohne irgendwelche genauen Zahlen raussuchen: die PS 2 kam auf den Markt und war in kürzester Zeit ein paar hunderttausendmal verkauft, somit gab es auch gleichzeitig ein paar hundertausend Geräte mehr, die DVDs abspielen konnten. Wohl mehr als jeder DVD Brenner oder Stand Alone zu der Zeit abgesetzt wurde.Hotohori hat geschrieben:Wieso? Als die PS2 raus kam, zeichnete es sich schon langsam ab das die DVD entgültig VHS ersetzen würde, das es dann schneller ging lag wohl ehr an den DVD Brennern, weil damit waren DVD Medien nicht länger read only Medien und damit auch als Backup System für PCs interessant. Ich würde ehr behaupten der PC hat viel mehr zur Verbreitung von DVD beigetragen als die PS2.
-
johndoe-freename-94897
- Persönliche Nachricht:
"Die PS3 ist zu teuer."
Ist das neu, oder ists mittlerweile zu ruhig in den Foren? 4Players wieder im Langeweileloch?
Es geht wohl weniger darum ob das Geraet zu teuer oder nicht ist. Fakt ist, dass 600 Euro viel Geld sind. Und wenns einem Manager zu teuer ist (Was sind 600 Euro fuer einen Manager???) :wink: , dann ist das so, super. Mir sind auch seine Anzuege zu teuer, und er wird sie sich weiterhin kaufen.
Wenn ihr andauernd mit Unwissen um euch werft, wem helft ihr damit? Arkune laesst den Hardwaregott hier raushaengen, ach Du meine Guete. Du weist anscheinend genau, was sich aus der PS3 rausholen laesst, weil Du ein paar Dinge ueber PC Hardware aufgeschnappt hast. Super. Und Deine Kommentare a la "Kojima ist total bloed." zeugt von hohem Frustfaktor?
100 Milliarden Gigaflops bla bla, sind laut euch nur auf dem Papier wichtig und haben null mit der Programmierung zu tun, klar. Erklaert mal warum man bei der 360er zum Anfang immer nur einen Kern angesprochen hatte, anstatt die volle Power auszunutzen? Na?
Weil man beim Spiele-programmieren auch ans Geld denkt. Zum Anfang konzentriert sich sicher jeder auf die Hardwareteile der Konsole, die auch verstaendlich sind, deshalb von Problemen einer Hardware zu reden ist nur stumpf. Hardware wird im Laufe der Zeit ausgenutzt und dieser ganze Softwareschrott von heute wird in 2 Jahren nur noch ein Laecheln hervorrufen.
Offensichtlich existieren einige wenige Programmierer, die genug Geduld, Kapital, Wissen und Mannstaerke vereinen, um bereits einen "grossen" Teil der Hardware aus neuen Konsolen auszunutzen, was zum Beispiel Metal Gear miteinraeumt. Warum also von Schrottspielen/Launchtiteln auf Hardwarelimits schliessen? Seid ihr so naiv?
Wenn Programmierer A von Hardwareproblemen redet, waehrend Programmierer B an dem Problem vorbeigeht und etwas noch viel grandioseres zum gleichen Zeitpunkt oder auch spaeter vollbringt, wo sind dann die Grenzen? Bei der Hardware oder beim Programmierergeschick? Ist auch klar, das PC Programmierer auf Konsolen schnell stranden, weil sie es gewohnt sind , Schiffe mit Loechern im "Bug", die unfertig die Werft verlassen und mit etlichen Flicken ueber Wasser gehalten werden zu programmieren meckern, weil Konsolenhardware X begrenzt ist, waehrend man auf dem PC schnell Extra RAM und da schnell ne CPU austauscht.
Was kann die PS3? Was kann die 360er? Wisst ihr nicht, koennt ihr auch nicht wissen und werdet ihr erst dann sehen, wenn wir das Jahr 2011 oder spaeter betreten haben werden.
Ist das neu, oder ists mittlerweile zu ruhig in den Foren? 4Players wieder im Langeweileloch?
Es geht wohl weniger darum ob das Geraet zu teuer oder nicht ist. Fakt ist, dass 600 Euro viel Geld sind. Und wenns einem Manager zu teuer ist (Was sind 600 Euro fuer einen Manager???) :wink: , dann ist das so, super. Mir sind auch seine Anzuege zu teuer, und er wird sie sich weiterhin kaufen.
Wenn ihr andauernd mit Unwissen um euch werft, wem helft ihr damit? Arkune laesst den Hardwaregott hier raushaengen, ach Du meine Guete. Du weist anscheinend genau, was sich aus der PS3 rausholen laesst, weil Du ein paar Dinge ueber PC Hardware aufgeschnappt hast. Super. Und Deine Kommentare a la "Kojima ist total bloed." zeugt von hohem Frustfaktor?
100 Milliarden Gigaflops bla bla, sind laut euch nur auf dem Papier wichtig und haben null mit der Programmierung zu tun, klar. Erklaert mal warum man bei der 360er zum Anfang immer nur einen Kern angesprochen hatte, anstatt die volle Power auszunutzen? Na?
Weil man beim Spiele-programmieren auch ans Geld denkt. Zum Anfang konzentriert sich sicher jeder auf die Hardwareteile der Konsole, die auch verstaendlich sind, deshalb von Problemen einer Hardware zu reden ist nur stumpf. Hardware wird im Laufe der Zeit ausgenutzt und dieser ganze Softwareschrott von heute wird in 2 Jahren nur noch ein Laecheln hervorrufen.
Offensichtlich existieren einige wenige Programmierer, die genug Geduld, Kapital, Wissen und Mannstaerke vereinen, um bereits einen "grossen" Teil der Hardware aus neuen Konsolen auszunutzen, was zum Beispiel Metal Gear miteinraeumt. Warum also von Schrottspielen/Launchtiteln auf Hardwarelimits schliessen? Seid ihr so naiv?
Wenn Programmierer A von Hardwareproblemen redet, waehrend Programmierer B an dem Problem vorbeigeht und etwas noch viel grandioseres zum gleichen Zeitpunkt oder auch spaeter vollbringt, wo sind dann die Grenzen? Bei der Hardware oder beim Programmierergeschick? Ist auch klar, das PC Programmierer auf Konsolen schnell stranden, weil sie es gewohnt sind , Schiffe mit Loechern im "Bug", die unfertig die Werft verlassen und mit etlichen Flicken ueber Wasser gehalten werden zu programmieren meckern, weil Konsolenhardware X begrenzt ist, waehrend man auf dem PC schnell Extra RAM und da schnell ne CPU austauscht.
Was kann die PS3? Was kann die 360er? Wisst ihr nicht, koennt ihr auch nicht wissen und werdet ihr erst dann sehen, wenn wir das Jahr 2011 oder spaeter betreten haben werden.