Iraner entwickeln Nuklear-Shooter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Hotohori hat geschrieben: Das würde ein US Shooter nie schaffen. :roll:
Such mal nach dem Americas Army - Real Heros Thread... ;)

*schauder*

Ich würde ja noch gerne mitdiskutieren... aber bis ich auf alle Postings eingegangen wäre würde der Thread eh keine Sau mehr interessieren... XD
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Offtopic ein*
Hallo Teutonic und Sorry vorab für die direkte Ansprache.
Aber jetzt ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und Deine Beiträge durchgelesen, nur um am Ende verärgert feststellen zu müssen das es reine Zeitverschwendung war.
Deshalb gehe ich auch auf keinen direkten Post von Dir ein, was den Rahmen hier wohl auch vollends sprengen würde.

Nebenbei bemerkt, in einem politischen Forum, mit gut informierten, objektiven Teilnehmern wärst Du wahrscheinlich längst mit hochrotem Kopf aus dem Thread geflüchtet. :roll:

Du gibst hier haufenweise Halbwahrheiten zum Besten und wirfst mit subjektiven Behauptungen um Dich.
Wenn Du schon nach Informationen "googelst" dann tue das gründlich und vor allem objektiv.
Bisher sind Deine Postings von Intolleranz, sprich Einseitigkeit geprägt. So kann man nicht wirklich diskutieren, sondern nur streiten.
Betrachte ein Thema immer von ALLEN Seiten, unvoreingenommen und fair.
Aber häng Deine Fahne nicht in den Wind der am stärksten bläst.
Offtopic aus*

Was das eigentliche Thema, nämlich das Spiel angeht, bin ich doch sehr gespannt was die Studenten da abliefern werden.
Vor allem was Grafikqualität und Storyline angeht.
Vieleicht gibt's ja bald ein paar Screenshoots..... :)

Grüße
johndoe-freename-96857
Persönliche Nachricht:

Tja

Beitrag von johndoe-freename-96857 »

Sorry........ihr habt recht, der Post war wirklich um einiges zu lang.
Sogar extrem zu lang!
Ich hatte es in 3 "Schüben" geschrieben, und desshalb den Überblick verloren.
Für ein Spiele-Forum ungeeignet: HABT IHR RECHT!
Ich hatte ja aber auch auf zwei nicht viel kürzere Postings zu antworten.
Da ich denke, dass das Thema jetzt eh weitestgehend tot ist, werde ich es mal lassen, mich hier jetzt zu "rechtfertigen".
Aber noch eins:
Offtopic ein*
Hallo Teutonic und Sorry vorab für die direkte Ansprache.
Aber jetzt ich habe mir doch tatsächlich die Mühe gemacht und Deine Beiträge durchgelesen, nur um am Ende verärgert feststellen zu müssen das es reine Zeitverschwendung war.
Deshalb gehe ich auch auf keinen direkten Post von Dir ein, was den Rahmen hier wohl auch vollends sprengen würde.

Nebenbei bemerkt, in einem politischen Forum, mit gut informierten, objektiven Teilnehmern wärst Du wahrscheinlich längst mit hochrotem Kopf aus dem Thread geflüchtet.

Du gibst hier haufenweise Halbwahrheiten zum Besten und wirfst mit subjektiven Behauptungen um Dich.
Wenn Du schon nach Informationen "googelst" dann tue das gründlich und vor allem objektiv.
Bisher sind Deine Postings von Intolleranz, sprich Einseitigkeit geprägt. So kann man nicht wirklich diskutieren, sondern nur streiten.
Betrachte ein Thema immer von ALLEN Seiten, unvoreingenommen und fair.
Aber häng Deine Fahne nicht in den Wind der am stärksten bläst.
Offtopic aus*

Was das eigentliche Thema, nämlich das Spiel angeht, bin ich doch sehr gespannt was die Studenten da abliefern werden.
Vor allem was Grafikqualität und Storyline angeht.
Vieleicht gibt's ja bald ein paar Screenshoots.....

Grüße
Tach Oldfield,
wegen der "direkten Ansprache", kein Ding.
Und sorry, falls ich "deine Zeit verschwendet" haben sollte, war eigentlich nicht meine Absicht.
Ich will auch tatsächlich nicht weiter "reingehen", trotzdem würde mich schon interessieren, was du mit "Halbwahrheiten" und "Behauptungen" meinst(und das gleich "haufenweise")?
Und was du mit "Ignoranz" und "Intoleranz" meinst ist mir leider auch nicht so ganz klar(sorry, liegt vieleicht auch an mir).
Die etwas offensive Schreibweise, war schon so gewollt.
Ich wüsste darüber hinaus auch nicht, wo ich eine "streitende" Gesprächsform gebraucht hab(gut, auf einige Sachen vieleicht ein wenig trotzig).
Und ja, von allen Seiten habe ich es betrachtet, und meines Erachtens auch fair und weitestgehend unvoreingenommen.
Warum du mich jetzt gerade für meine "Einspurigkeit" kritisierst, wir mir bei so Manchem, was hier vorangehend geschrieben wurde, einfach nicht klar.
Das mit der Fahne..............ach lassen wirs.

Und sorry nochmal, dass ich sooo viel geschrieben habe.
Aber ich dachte das so Sachen wie "es gab noch nie einen Versuch Israel von der Landkarte zu fegen" bzw. dem Schönreden von so einigem, eine etwas ausführlichere Antwort gerechtfertigt wäre.
Hab ich mich wohl getäuscht, sorry :lol: .

Wie dem auch sei, muss wieder an die Arbei,
Machts gut
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oldfield hat geschrieben: Nebenbei bemerkt, in einem politischen Forum, mit gut informierten, objektiven Teilnehmern wärst Du wahrscheinlich längst mit hochrotem Kopf aus dem Thread geflüchtet. :roll:
Na wie gut dass hier nur ungebildete Halbaffen ohne Ahnung rumlaufen...
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Glaube kaum das er das damit ausdrücken wollte Evin, aber ich habe mir auch die Teilweise langen Beiträge durchgelesen und muss einfach eingestehen das ich da nicht mitreden kann, ich habe einfach wie der Haupteil meiner Generation einfach keinen Plan von Geschichte und Politik. Ich find die Diskussion hier aber trotzdem interessant und ich hoffe das einige Wahrheiten bei mir auch hängen bleiben, ich bin der Meinung das hier eine vernüftige Diskussion stattfindet wo der ein oder andere sich auch einwenig weiterbilden kann. Sicherlich nicht ganz zum Thema passend, aber der Falsche Ort zum Diskutieren ist dieses Forum nicht, finde nicht das man hier nur über Spiele brabbel sollte nur weil es eine Gaming Seite ist.

Mhh naja sollte das jedoch alles Bullshit sein was hier geschrieben wird, ist es natürlich kacke das der ein oder andere User das intensiv mitverfolgt und meint durch die Beiträge hier sein Politik und Geschichtskill zu verbessern ;-).
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

Hey Evin,
warum ziehst ausgerechnet Du Dir diesen Schuh an? 8O
Dies hier ist nun mal kein politisches Forum und will auch gar keines sein, oder siehst Du das anders?
Es ist doch wohl völlig normal das in einem Spieleforum nicht ausschweifend über Hochfinanz, Geschichte und Weltpolitik philosophiert wird.
Dafür gibt es diverse, besser unterichtete Diskussionspartner auf dafür vorgesehenen Portalen.

Trotzdem hat SlainAndara natürlich Recht und mich persönlich freut es sehr das die jüngere Generation wieder Interesse an der Geschichte zeigt und vor allem, die aktuellen und auch die längst vergangenen Geschehnisse hinterfragt.
Wir leben in einer Welt, in der die Anschauung und die Meinungsbildung sehr stark von den Medien geprägt wird.
Wer die Medien kontrolliert, bestimmt was geglaubt wird, das sollte mittlerweile Allen klar sein.
Deshalb ist das was man hört, oder im Fernsehen sieht, oder in Zeitungen liest, selbst die Darstellungen aus Geschichtsbüchern (vergeßt nicht wer sie schreibt , korrigiert und schließlich frei gibt) mit äußerster Vorsicht zu genießen.
Der Mensch neigt dazu demjenigen zu glauben der am lautesten schreit, am härtetesten zuschlägt, oder am lautesten mit dem Säbel rasselt.
Wie die jüngsten Beispiele ja mal wieder zweifellos bestätigen.

Übrigens SlainAndara, es ist bei weitem nicht alles Bullshit was hier geschrieben wurde :)
Aber laß Dich nicht von Phrasen und/oder Polemik blenden.
Das einzige was zählt sind Fakten! Du kannst problemlos, dem Internet sei Dank ;) alles was hier behauptet wurde selber nachprüfen.
Ob nun wegen der Israelfrage, dem Irakkrieg, dem Atomprogramm des Iran, oder der sozialen Mißstände in den USA.
Aber verlaß Dich nie nur auf eine Quelle!

Es gibt ja den alten Spruch "Wissen ist Macht" :)
Aber es gibt einen Unterschied zwischen dem Glauben etwas zu wissen und dem tatsächlichen Wissen.
(zugegeben auch etwas polemisch;)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oldfield hat geschrieben:Hey Evin,
warum ziehst ausgerechnet Du Dir diesen Schuh an? 8O
Ich zieh mir mal gar nichrs an... ich wolte es nur mal komentieren da mir das ziemlich unangenehm aufgefallen ist.
Ich verwehre mich als 22jähriger, halbwegs intelligenter und interessierter Mensch einfach gegen diese dumme Pauschalisierung Gamerforum = keine geegnete Plattform für derartige Diskussionen.

Klar, hier laufen bestimmt Leute rum, auf die sie keinen Deut dafür interessieren, aber trotzdem können hier genauso kompetente Gesprächspartner sein wie anderswo...

Aber du sprichst ja von "Fakten" welche nachprüfbar sind. Schön. Dann müsste ja alles klar sein...ich frage mich dann nur warum sich weltweit Diplomaten die Mpnder fusselig Quatschen und gerade in Wien die Vetomächte des UNO-Sicherheitsrats, Deutschland und Iran zusammem kamen, um eine Lösung zu finden... legen etwa ale diese "Fakten" anders aus?
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

:roll:

Es war eine vernünftige Diskussion, bis in Frage gestellt wurde ob es eine vernünftige Diskussion ist.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So viel zu lesen zu einer so unbedeutenden News. Wahnsinn.
Um was ging es noch mal? Ach ja iranische Studenten programmieren einen Shooter in dem ihre Nation die Helden sind und die USA als Feindbild dienen.

Das ist im Grunde nichts Besonderes und bedarf auch keiner weiteren Aufmerksamkeit außer man möchte dieses Spiel spielen, wobei da auch nichts dagegen spricht.
Ich darf vielleicht darauf hinweisen das im Grunde jedes Spiel das Krieg zum Inhalt moralisch verwerflich ist. Es ist völlig unerheblich welches Feind- und Freundbild diese Spiele vermitteln.

Mich interessiert nicht das Feindbild sondern Story, Gameplay und die technische Seite des Titels.
Mal sehen ob wir überhaupt einmal Screenshots aus diesem Spiel zu Gesicht bekommen werden.

Was die Atomwaffen angeht möchte einen Fakt anmerken:
Die USA sind bisher die einzige Nation der Welt die atomare Massenvernichtungswaffen in Kriegssituation eingesetzt haben. Hiroshima 6 August 1945 und Nagasaki 9 August 1945.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Arkune hat geschrieben:Was die Atomwaffen angeht möchte einen Fakt anmerken:
Die USA sind bisher die einzige Nation der Welt die atomare Massenvernichtungswaffen in Kriegssituation eingesetzt haben. Hiroshima 6 August 1945 und Nagasaki 9 August 1945.
Und die heutigen Atombomben ein unglaubliches vielfaches an Sprengkraft haben und imho nix in "derartigen" Händen zu suchen haben.
Idun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Idun »

@ Teutonic

Zu verschiedenen Themen möchte ich nochmals etwas sagen:

Thema Israel und deren Geschichte:

Ein paar Absätze von Wikipedia zusammen zu fassen reicht nicht, wenn man die ganze Sache verstehen will, und den hast Du scheinbar recht gut kopiert. Tut mir leid, das ich den Verdacht äußere, aber die Parallelen scheinen sehr offensichtlich.
Der Artikel ist weder gut recherchiert, noch in irgeneiner Weise qualitativ ausreichend, um darauf sein Wissen aufbauen zu wollen.
Allein militär-taktisch wirft der Artikel bei Wiki mehr Fragen auf, als er an Fakten zu liefern versucht.
Ich empfehle Dir gern ein paar Bücher von Scholl- Latour oder Finkelstein.

Wenn man einen Konflikt verstehen will, dann helfen einem nicht Ereignisse allein zu betrachten, man muß auch deren Ursache untersuchen, sowas nennt man auch Kausalkette.

Um es provozierend zu formulieren und ohne geschichtliches Hintergrundwissen vorrauszusetzen, stelle ich folgende Frage:

Wie würden wie Christen reagieren, wenn z.B. die arabischen Staaten den Vatikan besetzen würden und dort einen muslimischen Staat gründen würden? In etwa so, wie es die UNO mit Israel auf heiligen Boden in Jerusalem gemacht haben.

Und mir war klar daß es sich prinzipiell nicht um künstlich geschaffene Staaten geht, sondern um Religionen. Wir leben schlußendlich auch nur in einem künstlich geschaffenen Staat.

Zum Thema Iran und Atombombe:

Die Panikmache und die unnötige Polemik der westlichen Medien scheint bei Dir ganz gut anzukommen. Es kommt bei mir so an, als würdest Du den Islam grundsätzlich als aggressive Religion betrachten. Ich nehme aber nicht wirklich an, daß das so ist.
Im Vergleich zum Christentum ist die islamische Glaube aber weitaus friedlicher ausgelegt, es gibt zwar auch hier aggressive Spitzen, die können wir aber im Christentum genauso häufig feststellen.
Der Iran nimmt sich nur ein Recht heraus, das sich Staaten, wie die USA, Frankreich oder Russland schon lange rausnehmen. George Bush hat in seiner Amtszeit bereits mehrmals den Iran mit Krieg gedroht. Wie so ein Krieg ausgehen würde, wissen wir alle, das weiß auch die iranische Führung, auch das ein Grund für den Willen, eine Atombombe besitzen zu wollen. Und zwar einzig und allein aus dem Grund, eine Abschreckungswaffe zu besitzen.
Die iranische Führung ist sich auch der Tatsache bewußt, daß ihre Bevölkerung nicht dahinter steht, insbesondere weil durch das Atomprogramm ein Krieg mit den USA droht und das ist mit Abstand das Letzte, was die iranische Bevölkerung will.
Da Propaganda auch im Iran funktioniert und der jüdische Glauben schon immer ein gutes Ziel des muslimischen ( und christlichen) Glaubens war, wird in diesem Zusammenhang eben der über Genrationen gehaltene Haß gegen Juden als Vorwand genutzt. Vielleicht sei auch kurz erwähnt, daß die iransiche Bevölkerung auch nicht besonders gut auf die USA zu sprechen ist, schließlich ist die USA auch nicht ganz unschuldig, an der derzeitigen Regierungsform im Iran.
Die Andeutungen, Israel vom Weltbild zu tilgen, hat einzig und allein den Nutzen, die eigene Bevölkerung für den Bau der Atombombe zu überzeugen, und selbst daß funktioniert nicht so, wie es geplant war.

Wir im Westen, insbesondere die Amerikaner und die Deutschen reagieren auf solche Aussagen besonders allergisch, übersehen aber gern die innerpolitischen und geschichtlichen Hintergründe dieser Aussagen. Es ist so ja auch viel einfacher.

Mal ganz davon abgesehen, daß Atombomben von den Massenvernichtungswaffen die harmloseste Variante ist, aber mit Abstand die am schwersten zu Entwickelnde. Allein diese Tatsahe zeugt davon, daß damit im Westen nur eine Grundpanik verbreitet werden soll, fundiertes Grundwissen darf dabei gar nicht vorhanden sei.

Von der These, die Atomwaffen könnten eingesetzt werden, wenn man sich genötigt sähe, dann würde ich Länder wie Israel oder die USA da auch nicht rausnehmen wollen. Israel hatte mit den Einsatz ihrer Atomwaffen in den letzten beiden Golfkriegen gedroht, wenn es sich "genötigt sähe". Die USA schlossen einen Atomwaffenangriff im letztem Golfkrieg auch nicht gänzlich aus, zum Glück war das aber wohl nur ein weiterer Propagandaspruch, um die angebliche Gefahr aus dem Irak zu untermauern.
Global gesehen, ist es abergenau das, was die primäre Existenzberechtigung von Atomwaffen ist.

Im Vergleich zu anderen islamischen Staaten sind die religiösen Regeln und Vorschriften weder besonders streng, noch einzigartig. In Saudi Arabien, in Kuwait oder in den Arabischen Emiraten gelten die gleichen Regeln und Vorschriften, die kaum besser sind, als die im Iran. Komisch nur, daß nur der Iran als Schurkenstaat in der Region angesehen wird. Es liegt mir fern, in diesem Zusammenhang die USA als Urheber zu betiteln.
Das wir über den Iran anders Denken, liegt wahrscheinlich an der einseitig dargestellten Medienpräsenz. Es macht sich in Reisesendungen ja auch nicht gut, über die Sharia in Saudi Arabien zu sprechen, wenn man dann noch Reisen verkaufen will.
Auch in diesen Ländern wird Recht durch Religion gesprochen, daß macht sie daher wohl kaum besser, als den Iran.

Fakt ist aber auch, daß z.B. insbesondere Saudi Arabien einen nicht kleinen Teil dazu beiträgt, daß der Terror, in Israel und der von der Al Quaeda, finanziert wird. Aber solange sie uns, bzw. den USA, ihr Öl verkaufen, sehen wir drüber hinweg.

Über Frauenrechte zu sprechen ist übrigends immer ein beliebtes Thema, aber wir vergessen dabei mal wieder, daß es bei uns in Europa vor einigen Jahren auch nicht unbedingt besser aussah ( von Hinrichtungen mal größtenteils abgesehen). Auch heute noch müssen Frauen, im ach so fortgeschrittenen Westen, um ihre Rechte kämpfen.

Propaganda

Über Propagnada ließe sich streiten und Du hast recht, daß das auch vom jeweiligen Betrachtungspunkt unterschiedlich aufgenommen werden kann.
Deiner These zu Folge müßte ich aber dann Pro-USA sein, "durfte" ich die Propaganda der Russen ja nie erleben. Durch die allgegenwärtige Präsenz der US- Medien müßte ich hinter den USA stehen. Ich lasse mich nur nicht durch den amerikanischen Hurra-Patriotismus blenden, sender schaue auch fragend hinter die Kulissen.

Ich behaupte ja auch nicht, daß Russland oder China besser wären, als die USA, ich behaupte nur, daß die USA nicht besser ist als Russland und China.

Medienkompetenz

Ich möchte nur mal gern wissen, woher Du der Meinung bist, daß deutsche Medien nicht objektiv berichten können. Scheinbar kennst Du nur die RTL2 News, anders läßt sich deine Einstellung kaum erklären. Ich könnte jetzt auch beleidigt sein, aber sehe das mal sportlich.
Ja, ich schaue auch mal Nachrichten im Fernsehen, aber weder bei RTL, RTL2 oder beim Kinderkanal... denn dort wird tatsächlich oft nur im eigenen Interesse berichtet. Aber es gibt immer noch was, wie Dokumentationen im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die, ob Du es glauben willst oder nicht; sehr objektiv sein können.
Fakt ist aber, daß ich bestimmt 90% meiner Meinung nicht durch TV oder durch das Internet bilde, sondern durch Bücher ( ja sowas gibt es heute noch) oder persönliche Erfahrungen. Es gibt viele gute journalistische Bücher, die entgegen dem allgemeinen Trend, Dinge nicht vereinfachen und pauschalisieren.
Zu Moore hat sowieso jeder eine andere Meinung, aber ich kann Dir versichern, daß ich nur "Bowling for Columbine" gesehen habe. Der Inhalt des Films hat aber nicht unbedingt viel mit diesem Thema hier zu tun und ich gebe Dir auch recht, das einige Thesen des Films ungefähr so nah an Wahrheit ist, wie der Inhalt des Buches Sakrileg.
Im Übrigen, wenn Du auch nach dem Komma weitergelesen hättest, hättest Du feststellen können, daß ich sehr wohl auch über Demonstrationen gegen US-Politiker in aller Welt geschrieben habe, nicht nur über Anti-Kriegs-Demos. Kann man z.B. bei cnn.com nachlesen.

Ruanda, Sudan

Es ist sicherlich ein wenig pervers, sich hier über Opferzahlen zu streiten, wir sind aber beide zum Glück der Meinung, daß die Ereignisse nicht gut zu heißen sind. Im Sudan gibt es mehr Opfer als in Palästina, das will ich auch gar nicht abstreiten.
Die Sache mit Ruanda, das war eigentlich mein Vergleich zum Sudan, und es ist leider so einfach auf den Punkt zu bringen. Die USA blockierten eine UN-Resolution, Blauhelmtruppen, die vor Ort waren, durften nicht eingreifen, weil die USA keine Entscheidung treffen wollten. Dazu gibt es auch ein paar gute Bücher.

Der Vergleich zwischen USA und China

Du kreidest China an, ich zeige, das es in den USA auch nicht perfekt läuft. Mehr wollte ich nicht. Wenn Du alles wort-wörtlich nehmen willst, ist das deine Sache. Daß der "Wanderarbeiter mit US-Armut Vergleich" hinkt, ist mir klar, zeigt aber deutliche Parallelen in beiden Ländern. Und nur darum ging es mir.

Ich glaube wir werden beide nicht drüber streiten, daß jede staatliche Hinrichtung eine zu viel ist. Relative Zahlen spielen dabei keine Rolle, die Tatsache, daß es passiert, ist schon schlimm genug.

Zum Thema "schön reden" sag ich nun mal besser nichts...

MfG Idun
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Jaja.. Wiki... wher opinion are facts... :mrgreen:
Oldfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldfield »

@Evin
es scheint Dir Vergnügen zu bereiten Fakten so auszulegen wie es Dir grad in den Kram paßt.
Oder wo findest Du die Stelle an der ich behaupte das dieses Forum keine geeignete Stelle für solche Diskussionen wäre?
Du siehst also selbst was man mit Fakten alles machen kann. :)

Und selbstverständlich läuft das im UN Sicherheitsrat, eigentlich überall auf der Welt genauso, was hast Du denn gedacht?
Fakten werden immer und von jedem so ausgelegt, wie es die eigenen Interessen gerade erfordern.
Das heißt nicht immer das gelogen wird, manchmal reicht es einfach ein paar wichtige Details wegzugelassen ;)

Um Dein genanntes Beispiel aufzunehmen:
Die USA und ein paar wenige andere Regierungen liefern der Welt "Fakten", die uns davon überzeugen sollen massiv gegen den Iran vorzugehen.
Wobei ich persönlich bisher nicht einen einzigen Grund gefunden habe auch nur ein Steinchen in Richtung Iran zu werfen.

Gegen den Irak lief es ja ganz ähnlich, nur das hier Fakten massiv gefälscht und die Urheber später erwischt wurden.
Was übrigens bis heute niemanden dazu veranlaßt hat die USA und GB auf irgendeine Weise zur Verantwortung zu ziehen.
Aber das nur nebenbei.

Der "Rest" der Welt versucht die bekannten Fakten dazu zu nutzen, diplomatisch beschwichtigend auf die Kontrahenten einzuwirken.
Aber natürlich haben auch die ihre eigenen Interessen und die sind in aller Regel wirtschaftlicher Natur.
Da die wirtschaftlichen Interessen aber sowohl den USA, als auch dem Iran gelten, wird hier momentan ständig abgewogen.
Am Ende wird das für uns bedeuten das unsere Regierung dem nachgibt, der auf lange Sicht wirtschaftlich wichtiger für uns scheint.
Wobei wir uns mit Frau Merkel einen Pro-USA Bonus eingehandelt haben ;)
Und dabei ist es dann auch völlig egal wie die ursprünglichen Fakten aussahen.
Uns werden nur die Fakten präsentiert, die in ihren Augen relevant für uns sind.
Es ist also besser man versorgt sich selbst mit Informationen und BILDet sich seine eigene Meinung :)

Man sollte übrigens bei allem was man hört, oder liest auch immer in Betracht ziehen das Geheimdienste, egal ob CIA, NSA, Mossad, BND oder wer sonst mit Informationen handelt, diese auch zu ihrem eigenen Nutzen verändern, oder gar erfinden können.
Selbst Präsidenten sind nicht davor gefeit von ihren eigenen Leuten belogen zu werden, das war weder Kennedy, noch Bush, noch die Merkel.

Was Deinen "Atombombenvergleich" angeht bin ich ehrlich gesagt gerade etwas fassungslos 8O
Du willst allen ernstes behaupten Atomwaffen, egal von welcher Stärke wir hier reden, und das ist wirklich völlig egal! seien in amerikanischer Hand besser aufgehoben als z.B. beim Iran?
Niemand hat bisher so oft mit Atomwaffen gedroht wie die USA.
Niemand besitzt so viele Nuklearwaffen wie sie.
Und sei Dir gewiß, da sie sehr weit vom Geschehen hier entfernt sind, wären sie auch wieder die ersten die sie einsetzen würden!
Wäre ja auch nicht das erste mal, wie Du weißt.
Mal ganz davon abgesehen das mit ihrer jungen, kaum vorhandenen Kultur auch die Mentalität dazu hätten.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Oldfield hat geschrieben: Du willst allen ernstes behaupten Atomwaffen, egal von welcher Stärke wir hier reden, und das ist wirklich völlig egal! seien in amerikanischer Hand besser aufgehoben als z.B. beim Iran?
Kurzes, provokantes und eindeutiges JA.
LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Evin hat geschrieben:
Oldfield hat geschrieben: Du willst allen ernstes behaupten Atomwaffen, egal von welcher Stärke wir hier reden, und das ist wirklich völlig egal! seien in amerikanischer Hand besser aufgehoben als z.B. beim Iran?
Kurzes, provokantes und eindeutiges JA.
Natürlich ja. Und das is auch nicht provokant, eher die traurige Warheit.