Evin hat geschrieben:Wenn du nicht weißt was die Entwickler können, dann solltest du mal ein paar Spiele zocken...
Ach Evin du Provozierst schon wieder und ohne Grund.
Ich meinte Natürlich was die Spieleentwickler bezüglich Hardware-Programmierung können und nicht was für geile Grafiken/Spiele die Entwickeln können.
Dass der MGS4 Entwickler was auf dem Kasten hat stelle ich hier garnicht in Frage aber ich weiss nicht wie gut er sich mit Hardware-naher-Programmierung auskennt!
öhmmm wenn du nicht für die Hardware Programmierst, für was dann ? Hast du schon mal jemand gestehen der für eine Software Prog ? lol
da nennt man Addon oder Mods lol.
Eisregen121 hat geschrieben:öhmmm wenn du nicht für die Hardware Programmierst, für was dann ? Hast du schon mal jemand gestehen der für eine Software Prog ? lol
da nennt man Addon oder Mods lol.
Direkt auf der Hardware(mit Assembler) programmiert heute keiner mehr ausser den Hardware herstellern!
Die Hardwarehersteller programmieren die Schnittstelle zur Hardware (Softwareschicht über der hardware auch Treiber genannt!)
Stimmt lol das, was aber keinen sinn macht lol. Da der Maulator ja eine gewisse hardware emuliert. Also in Stets das orginal Produkt immer für eine Hardware gemacht worden lol.
Das ist so nicht richtig, denn das trifft auf den PC zu, aber auch nur bedingt. Ein treiber entscheidet nicht welches spiel wieviel Hz braucht.
Ein Treiber ist nur da um zu sagen diese info gehört da hin. Er ist mehr ein wegweißer, aber mehr nicht, er sagt auch dieses Maping sollte so aussehen. Aber das Mapping muss erstmal Prog. werden.
Zudem, darf ich dran erinnern das alle techniken, mappings usw... nicht von Treiber herstellern kommen ? sondern von Spieleentwickler.
Deiner auffassung nach wäre es ja so das, die personen, die Treiber entwicken mehr ahung haben als alle anderen. lol
Deswegen kann ja auch jeder seine Ati treiber selber schreiben lol aber keine hat einen Plan wie man ein spiel macht.
-Rayden- hat geschrieben:Das die Grafikkartenhersteller sich mit ihrer Karte besser auskennen als die Spieleschmieden willst du doch nicht anzweifeln oder?
Nicht wenn es darum geht in der Spieleentwicklung das Optimum raus zu holen.
Evin hat geschrieben:Was ist an meiner Aussage falsch, dass ein Spielentwickler besser bescheid weiß wie man im Spiel ein Maximum an Leistung raus holt?
Wenn dem nicht so wäre, dann hätten ATI und Nvidia eine Programmierer-Taskforce die von Studio zu Studio läuft und die Spiele optimiert.
Die Optimierung der Spiele findet nicht in der Hardware-nahen Programmierung statt Evin.
Ich denke schon dass die Spiele-Entwickler einen heissen Draht zu ATI/Nvidia haben um Fragen bezüglich der Schnittstelle(n) zu klären.
Evin hat geschrieben:Die Optimierung der Spiele findet nicht in der Hardware-nahen Programmierung statt Evin.
Trotzdem optimieren die Spieleentwickler ihre Spiele und nicht die anderen, oder?
Und deswegen spreche ich den Entwicklern die größere Kompetenz zu.
Die Hardware gibt vor was maximal möglich ist, der Spieleentwickler muss möglichst viel durch Optimierung raus holen.
Und aus dem Grund ist imho auf die Aussage eines Spieleentwicklers bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Hardware (Konsole) mehr Wert zu legen als auf die der Hardwarelieferanten.
-Rayden- hat geschrieben:Die Optimierung der Spiele findet nicht in der Hardware-nahen Programmierung statt Evin.
Trotzdem optimieren die Spieleentwickler ihre Spiele und nicht die anderen, oder?
Und deswegen spreche ich den Entwicklern die größere Kompetenz zu.
Die Hardware gibt vor was maximal möglich ist, der Spieleentwickler muss möglichst viel durch Optimierung raus holen.
Und aus dem Grund ist imho auf die Aussage eines Spieleentwicklers bezüglich der Leistungsfähigkeit einer Hardware (Konsole) mehr Wert zu legen als auf die der Hardwarelieferanten.