Xbox 360: Neue Hiobsbotschaften zum Launch?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
@Sandstrudler
Bitte sag nie wieder das wort J. Carmack in einem Satz mit gutem entwickler....
Der Typ hat doch überhaupt nix mehr gerissen seit Quake
Die alte gammel Engine Quake mit schatten und Phyik versehen is doch echt arm.
und dann sagt der balabalabal Xbox sei besser -LOL-
Der is nur zu faul sich mal in neue gefilde zu stürzen.
Aber was is das... auf einmal soll eine superversion von doom oder was auch immer für ps3 kommen (Frei übersetzt sagte er: Wir würden uns freuen ein Projekt für die ps3 zu machen)
Exklusive spiele für Ps3 werden Grafisch weit besser aussehen.
All Plattform Titel werden fast gleich aussehen ...
Zum Rsx dies ist keine Desktop Gpu -Klar
Z.B.Viel mehr shader-operationen als 2 6800 ultra.
Und was für tech demos von der ps2 bitte? kein plan was der meint...
Aber ich habe gt3 mal gesehn als es noch crapy war
und was kam raus ? gemau ein Geiles game mit hammer optik.
was hat die ach so tolle erfahrung von ms bitte mit der entwicklung von spielen am hut.
die meisten entwickler sind doch eh eingekauft bei ms *g*
Aber dafür das sony so wenog erfahrung hat haben sie ganz schön viele gute spiele, viele verkauft und noch viele vor...
[/quote]
Der Typ hat doch überhaupt nix mehr gerissen seit Quake
Die alte gammel Engine Quake mit schatten und Phyik versehen is doch echt arm.
und dann sagt der balabalabal Xbox sei besser -LOL-
Der is nur zu faul sich mal in neue gefilde zu stürzen.
Aber was is das... auf einmal soll eine superversion von doom oder was auch immer für ps3 kommen (Frei übersetzt sagte er: Wir würden uns freuen ein Projekt für die ps3 zu machen)
Exklusive spiele für Ps3 werden Grafisch weit besser aussehen.
All Plattform Titel werden fast gleich aussehen ...
Zum Rsx dies ist keine Desktop Gpu -Klar
Z.B.Viel mehr shader-operationen als 2 6800 ultra.
Und was für tech demos von der ps2 bitte? kein plan was der meint...
Aber ich habe gt3 mal gesehn als es noch crapy war
was hat die ach so tolle erfahrung von ms bitte mit der entwicklung von spielen am hut.
die meisten entwickler sind doch eh eingekauft bei ms *g*
Aber dafür das sony so wenog erfahrung hat haben sie ganz schön viele gute spiele, viele verkauft und noch viele vor...
[/quote]
-
johndoe470828
- Persönliche Nachricht:
@Mr 54M!R, Sandstrudler und wie sie alle heißen...
Boah ne, geht das schon wieder los?
\"Meiner ist länger als deiner\" \"Nein, meiner ist länger als deiner\"...ich kann es nicht mehr hören...haltet doch einfach mal die schn...e.
Wie alt seit ihr eigentlich, ich mein es gibt ne Menge Probleme auf der Welt wie ihr in ein paar Jahren erkennen wird die wesentlich wichtiger sind als so ein Stuss.
Welche besser ist, auf papier steht aber, sony sagt, nein MS sagt...ist doch alles total egal!
Die Konsolen werden sich beide nichts tun, vielleicht wird Sony mal in ein paar Jahren hier und da ein Bäumchen oder einen Grashalm mehr darstellen....na und? Wen juckts...es gibt nur einen Fakt der bis jetzt offen dargelegt ist. Sony hat bis dato nicht ein spiel mit ingame szenen gezeigt...man sagt nur immer realtime blablabla...ob das im Ende dann auch so aussieht...glaubt es lieber nicht. Man zeigt was möglich wäre...aber ich sage bis das soweit wäre steht wahrscheinlich schon die Xbox 720 (die dritte. nicht der 360ste Nachfolger der 360 :p) in den Startlöchern, und dann ist es eh egal weil die kann dann wieder mehr als die PS3 und so weiter und sofort.
Kauft euch die Xbox 360 oder auch nicht, und kauft euch irgendwann die PS3 oder auch nicht (vor 2008 werd ich die mir nicht zulegen, dazu kenne ich sony zu gut siehe PS1 launch und PS2 launch), aber lasst die 360 nicht liegen nur weil ihr meint die PS3 wäre besser...denn das wäre totaler Unfug und eines echten Gamers nicht würdig! Denn egal welcher Name draufsteht...hauptsache Spaß ist drin!!!!
Reno
Boah ne, geht das schon wieder los?
\"Meiner ist länger als deiner\" \"Nein, meiner ist länger als deiner\"...ich kann es nicht mehr hören...haltet doch einfach mal die schn...e.
Wie alt seit ihr eigentlich, ich mein es gibt ne Menge Probleme auf der Welt wie ihr in ein paar Jahren erkennen wird die wesentlich wichtiger sind als so ein Stuss.
Welche besser ist, auf papier steht aber, sony sagt, nein MS sagt...ist doch alles total egal!
Die Konsolen werden sich beide nichts tun, vielleicht wird Sony mal in ein paar Jahren hier und da ein Bäumchen oder einen Grashalm mehr darstellen....na und? Wen juckts...es gibt nur einen Fakt der bis jetzt offen dargelegt ist. Sony hat bis dato nicht ein spiel mit ingame szenen gezeigt...man sagt nur immer realtime blablabla...ob das im Ende dann auch so aussieht...glaubt es lieber nicht. Man zeigt was möglich wäre...aber ich sage bis das soweit wäre steht wahrscheinlich schon die Xbox 720 (die dritte. nicht der 360ste Nachfolger der 360 :p) in den Startlöchern, und dann ist es eh egal weil die kann dann wieder mehr als die PS3 und so weiter und sofort.
Kauft euch die Xbox 360 oder auch nicht, und kauft euch irgendwann die PS3 oder auch nicht (vor 2008 werd ich die mir nicht zulegen, dazu kenne ich sony zu gut siehe PS1 launch und PS2 launch), aber lasst die 360 nicht liegen nur weil ihr meint die PS3 wäre besser...denn das wäre totaler Unfug und eines echten Gamers nicht würdig! Denn egal welcher Name draufsteht...hauptsache Spaß ist drin!!!!
Reno
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Eine "Superversion" die schlicht und ergreifend auf Doom3: Ressurection of Evil beruhen wird -> also praktisch nur eine billige Umsetzung eines Spiels das es genau so schon auf Last Generation gibt. Xbox360 Spieler kriegen dagegen exklusiv Caslte Wolfenstein das speziell für die Microsoft Konsole entwickelt wird. Noch fragen? :wink:Aber was is das... auf einmal soll eine superversion von doom oder was auch immer für ps3 kommen (Frei übersetzt sagte er: Wir würden uns freuen ein Projekt für die ps3 zu machen)
Du fällst hier vorschnelle Urteile anhand von nackten Hardwaredaten auf dem Papier. Laut Sony hätte die PS2 auch viermal besser sein müssen als der DC. Tatsache ist das man auch heute noch jeweils die gleichen Spiele auf DC und PS2 nebeneinander laufen lassen könnte und immer würde die DC Version besser aussehen.Exklusive spiele für Ps3 werden Grafisch weit besser aussehen.
Von daher empfehle ich es besser abzuwarten was die PS3 wirklich kann statt sie jetzt schon in den Himmel zu loben.
Die Techdemo's von der PS2 Präsentation in Japan... Ich jedenfalls habe noch massenweise Playstation Magazine aus dieser Zeit und was da auf den Bildern zu sehen ist hat die 128 Bit Konsole bis heute nicht erreicht. Tekken sollte ja 3D Areale wie DOA und 30 Kämpfer gleichzeitig bieten und das bei hochauflösender Grafik.. Bilder exestierten auch... hm, da ist letztlich aber nicht viel von übrig geblieben... :wink:und was für tech demos von der ps2 bitte? kein plan was der meint...
Hast du überhaupt verstanden um was es mir ging?Aber ich habe gt3 mal gesehn als es noch crapy war
Das teilweise nicht sehr gute Spiele am Ende herausgekommen sind stand hier nie zur Diskussion, aber das was mit der PS2 angekündigt und zuerst gezeigt wurde war doch eine andere Dimension als die technische Ebene auf der die PS2 dann wirklich herumgurkte...
Und eben deswegen wäre ich vorsichtig mit der sogenannten "PS3 Hardwareüberlegenheit".
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
LOL?!
das die spiele besser ausshen habe ich mir nicht ausgedacht das sagten entwickler und die kommen nicht von sony.
Ich weiss zwar nicht was du für eine dc hast aber ich hatte mal eine und selbst der primus Soul calibur sieht bei weiten nicht so gut aus wie die aktuelen games.
Habe auch genug zeitschrifte und cds mit videos. ich besitze die ps2 schon seit sie in deutschlan erschienen und nie etwas derartiges erblickt....
hmm zu doom: mir ist es kack egal was der camack da programiert der is in meinen augen kein guter enwickler und er hat selber gesagt das das spiele enwickeln ihn kein spass mehr macht und nu mehr mit kind und kegel machen will!
Mir ist es eh egal was für 3d shooter für die Konsolen kommen, die zocke ich auf meinem pc.
Wer sagt das man die auf Konsole besser zocken kann is eh nicht ganz frisch
Wo hast du bei der wolffenstein präsi das wort exkluive vernommen?
Ich weiss zwar nicht was du für eine dc hast aber ich hatte mal eine und selbst der primus Soul calibur sieht bei weiten nicht so gut aus wie die aktuelen games.
Habe auch genug zeitschrifte und cds mit videos. ich besitze die ps2 schon seit sie in deutschlan erschienen und nie etwas derartiges erblickt....
hmm zu doom: mir ist es kack egal was der camack da programiert der is in meinen augen kein guter enwickler und er hat selber gesagt das das spiele enwickeln ihn kein spass mehr macht und nu mehr mit kind und kegel machen will!
Mir ist es eh egal was für 3d shooter für die Konsolen kommen, die zocke ich auf meinem pc.
Wer sagt das man die auf Konsole besser zocken kann is eh nicht ganz frisch
-
johndoe-freename-85388
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
Nein, das Video soll zeigen das die PS3 auch nur mit Wasser kocht, dieses Spiel erreicht nicht eines der 360 Spiele von der Qualität her. Ansonsten nochmal Fatal Inertia oder Warhawk ansehen. Alle diese Spiele sind noch weit davon entfernt 360 Niveau zu haben. Also soll mir mal einer erklären wo die PS3 der 360 überlegen sein soll wenn man nur sowas zu sehen bekommt. MGS4 kann gerade mal mit GoW mithalten was die Charaktere angeht, in Sachen Umgebung kommt es noch lange nicht ran. Naja, lasst euch ruhig weiter verarschen von Sony, ihr wollt es ja nicht anders.Joey Leone hat geschrieben:LOL das video soll deine beweißgrundlage darstellen, dass die 360 nen besseren grafikchip hat als die ps3
haha
gut
-
johndoe-freename-84142
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
- RickD
- Persönliche Nachricht:
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
Informier dich doch einfach.Wer sagt das man die auf Konsole besser zocken kann is eh nicht ganz frisch
Wie wärs wenn du erstmal richtig lesen lernst? Ich rede hier von Spielen die für DC UND PS2 erschienen sind. You know?! Du willst ja wohl nicht ernsthaft die erste Generation Dreamcast Spiele mit der letzten Generation PS2 Spiele vergleichen? Auch der DC hätte noch bessere Titel hervorgebracht wenn Sega nicht vorzeitig aus dem Markt gedrängt worden.Ich weiss zwar nicht was du für eine dc hast aber ich hatte mal eine und selbst der primus Soul calibur sieht bei weiten nicht so gut aus wie die aktuelen games.
FAKT IST:
Alle für die für beide Systeme erschienen sind sehen auf Dreamcast besser aus.
Hier mal ein paar Spiele:
- Crazy Taxi
- Headhunter
- Virtua Tennis
- Resident Evil Code Veronica
- Beben 3 Arena
- Unreal Tournament
- Ecco the Dolphin
- Space Channel 5
- Sega Rally Championship 2
- Ferrari F355 Challenge
- Dead or Alive 2
- Grandia 2
- 18 Wheeler
Diese Spiele gab es wie gesagt alle für PS2 und DC, und ausnahmslos jedes sieht auf DC besser aus. Wers nicht glaubt soll es nachprüfen...
Aber das witzige das Sega sich die besten Spiele like Shenmue, Sonic Adventures und Skies of Arcadia für PS2 gleich ganz gespart hat. Und wenn man bedenkt das selbst Shenmue2 für Xbox Verhältnisse nicht schlecht aussieht dann dürfte klar sein was der DC wirklich im Stande war zu leisten.
- Merandis
- Persönliche Nachricht:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!Reno_Raines hat geschrieben:@Merandis
Totaler Nonsens. Wer eh keine will kauft sich auch nach dieser Meldung keine.
...
Ich Rede in meinem Post nicht von Leuten die sich nicht dafür interessieren sondern welche die die sich für die Xbox360 interessieren. Wenn sie wissen das evtl. keine Xbox360 mehr zum Verkaufstart vorhanden ist, bestellen sie lieber jetzt vor, was natürlich die Nachfrage erhöht.Merandis hat geschrieben: ... das Interessenten keine Xbox360 mehr zum Start bekommen...
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
@Merandis
also dass das jetzt ein strategischer Schachzug sein soll um mehr Vorbestellungen zu haben, bezweilfe ich mal ganz stark. Zum einem ist das eher negative PR und zum anderen hat MS nix von den Vorbestellungen, die Konsolen sind eh schon an die Händler verkauft. Und da möchte man ja möglichst viel absetzen, was aber nicht gelingt. Soweit ich weiß hat bisher keine Firma einen weltweiten Release vollbracht und MS wird auch der einzige bleiben in dieser Richtung. Sicherlich beim Verkauf Vorteile aber in punkto Produktion und Logistik sehr schwer und sehr teuer.
Also ich interessiere mich noch nicht für irgendeine Next Konsole. Bisher habe ich noch nix gesehen was in abgespeckter Form auch auf der jetzigen Generation machbar wäre. Shadow of the Colossus z.b. was ich da in nem Videoreview gesehen habe, dachte ich dass das garnicht auf der PS2 möglich wäre, ist es aber anscheinend doch. Und PGR3 ist ebensogut auf der Xbox umsetzbar. Wozu ne neue Konsole? Nur ein bischen skalierte Grafik. bessere Texturen, mehr Polygone? wen interessiert das eigentlich außer den Cracks?
Sicherlich kommen später Spiele die vom ganzen Konzept her nie auf der jetzigen Generation umsetzbar wären, aber solange ich nur nen Grafikaufguss der bisherigen Spiele mal in Trailern sehen durfte, fragt man sich wirklich wer das jetzt braucht. Also fürher war das noch so, dass man wenn Entwickler schon alles gemacht haben auf einer Konsole und merken das neue Konzepte nicht umsetzbar sind, nach ner neuen Hardware schreien die bestimme Spezifikationen haben soll. Heutzutage kommen alle 4 Jahre schon ne neue Konsole raus und die Entwickler machen immer das selbe und keinen interessierts.
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich heute weit weniger spiele als noch vor 3-5 Jahren z.B.. Irgendwie alles schon mal gesehen, alles ausgelutscht und nur wenig kann mich noch begeistern.
Also Spiele wie Fahrenheit hab ich aufmerksam verfolgt oder Shadow of the Colossus oder The Movies aber sonst ist da ziemliche Ebbe.
also dass das jetzt ein strategischer Schachzug sein soll um mehr Vorbestellungen zu haben, bezweilfe ich mal ganz stark. Zum einem ist das eher negative PR und zum anderen hat MS nix von den Vorbestellungen, die Konsolen sind eh schon an die Händler verkauft. Und da möchte man ja möglichst viel absetzen, was aber nicht gelingt. Soweit ich weiß hat bisher keine Firma einen weltweiten Release vollbracht und MS wird auch der einzige bleiben in dieser Richtung. Sicherlich beim Verkauf Vorteile aber in punkto Produktion und Logistik sehr schwer und sehr teuer.
Also ich interessiere mich noch nicht für irgendeine Next Konsole. Bisher habe ich noch nix gesehen was in abgespeckter Form auch auf der jetzigen Generation machbar wäre. Shadow of the Colossus z.b. was ich da in nem Videoreview gesehen habe, dachte ich dass das garnicht auf der PS2 möglich wäre, ist es aber anscheinend doch. Und PGR3 ist ebensogut auf der Xbox umsetzbar. Wozu ne neue Konsole? Nur ein bischen skalierte Grafik. bessere Texturen, mehr Polygone? wen interessiert das eigentlich außer den Cracks?
Sicherlich kommen später Spiele die vom ganzen Konzept her nie auf der jetzigen Generation umsetzbar wären, aber solange ich nur nen Grafikaufguss der bisherigen Spiele mal in Trailern sehen durfte, fragt man sich wirklich wer das jetzt braucht. Also fürher war das noch so, dass man wenn Entwickler schon alles gemacht haben auf einer Konsole und merken das neue Konzepte nicht umsetzbar sind, nach ner neuen Hardware schreien die bestimme Spezifikationen haben soll. Heutzutage kommen alle 4 Jahre schon ne neue Konsole raus und die Entwickler machen immer das selbe und keinen interessierts.
Also ich für meinen Teil muss sagen, dass ich heute weit weniger spiele als noch vor 3-5 Jahren z.B.. Irgendwie alles schon mal gesehen, alles ausgelutscht und nur wenig kann mich noch begeistern.
Also Spiele wie Fahrenheit hab ich aufmerksam verfolgt oder Shadow of the Colossus oder The Movies aber sonst ist da ziemliche Ebbe.
-
johndoe-freename-2299
- Persönliche Nachricht:
-
2komma9
- Persönliche Nachricht:
was soll denn an PGR3 nicht umsetzbar sein für die XBox? Sag mal bitte. Und ich rede nicht von Bump Mapping oder irgendwelche spielereien. Die Anzahl der Autos, die Länge der Strecken etc. kann es ja nicht sein. So oder so ähnlich schon gesehen in PGR2. Was außer nen paar neuen Effekten, nen paar mehr Polygone hier, bessere Texturen da ist denn da passiert? Richtig, nix. Rein garnix. Und so interessant wirkt dann auch die Xbox 360 auf mich 
-
Alpha eXcalibur
- Persönliche Nachricht:
- deutlich größere Strecken als in vergangen Teilen2komma9 hat geschrieben:was soll denn an PGR3 nicht umsetzbar sein für die XBox? Sag mal bitte. Und ich rede nicht von Bump Mapping oder irgendwelche spielereien. Die Anzahl der Autos, die Länge der Strecken etc. kann es ja nicht sein. So oder so ähnlich schon gesehen in PGR2. Was außer nen paar neuen Effekten, nen paar mehr Polygone hier, bessere Texturen da ist denn da passiert? Richtig, nix. Rein garnix. Und so interessant wirkt dann auch die Xbox 360 auf mich
- Streckeneditor für (soweit es die Stadtkarten zulassen unendlich lange Maps)
- voll animiertes Cockpit
- echte 3D Zuschauer die noch dazu voll animiert sind
nur mal um ein paar Punkte zu nennen.
Klar ist natürlich das auch PGR3 das Rad nicht neu erfindet. Welches Spiel tut das aber allgemein? Welches Spiel ist schon zu 100% eine Revolution? Sind nicht alle Spiele nur weiterentwicklungen bzw verbesserungen von bereits seit Jahren verwendeten Schemen?? Letztlich wird es immer realistischer und mit der wachsenden Rechenpower von Konsole und PC werden immer mehr Features ermöglicht. Ich glaube du hast dich noch nicht wirklich mit PGR3 beschäftigt. Schau dir mal alle Videos an die es dazu gibt. Solche riesigen Städte gab es einfach noch nie. In PGR2 gab es immer nur paar Straßen aneinander in verschiedenen Variationen, in PGR3 New York z.B. fährst du auf beiden Seiten der Brooklyn Bride. Schau dir doch nur mal die Stadtkarte in den BC Foren an und vergleiche sie dann mal mit den Mickey Maus Vierteln von PGR2.
Wirkliche Inovation durch und durch könnte nur ein Virtual Reality in Highquality bieten, oder zumindest ansatzweise der Revolution, aber auch das wird man abwarten müssen.
Aber PGR3 auf Xbox hätte man mit deutlichen Abstrichen verbinden müssen. Kein Xbox1 Rennspiel sah je besser aus als PGR2. PGR2 bewegte sich einfach am Hardware Limit der Xbox. Ein paar Work in Progress Bilder zum Cockpit gab es damals sogar von Bizzare, aber letztlich haben sie das verworfen weil es auf Xbox scheisse ausgesehen hätte aufgrund der fehlenden Power. Und schau dir z.B. in den GoW Videos mal an wie realistisch das Regenwasser an den Bäumen runterläuft. Sowas war bisher einfach auf keiner Konsole möglich, sowas gab es bis jetzt nicht mal am PC.