Ja da hast du nicht ganz unrecht. Dennoch ist es so, dass trotz der ineffizienz PC Hardware vom Preis/Leistungs Verhältnis besser abschneidet.Leon-x hat geschrieben:Bambi0815 hat geschrieben:
Da würd ich mir ja eher wenn überhaupt eine neue Graka kaufen für die hälfte des PS4 Preises und hätte dann aber so viel Power, dass ich es noch mit der PS5 aufnehmen könnte.
Klar, eine 200,-.€ Grafikkarte kann es in 7-8 Jahren mit der PS5 aufnehmen. Falls die überhaupt älter als 4-5 Jahre wird bei der Langlebigkeit. Müsste sie wenn überhaupt von der Software zu 100% ausgereizt werden was im PC-Bereich nie der Fall sein wird wegen der Vielfalt. Der PC ist nun mal recht ineffizient. Die Graka können in 1-2 Jahren schon Dinge nicht mehr die neue Karten mit speziellen Chips erst wieder unterstützen.
Den Konsolenbesitzer blindes Konsumverhalten ankreiden aber im PC-Bereich rüsten die meisten Gamer alle 2-3 Jahre ihren Rechner auf und werfen den Firmen ihr Geld hinterher um wieder in der Gruppe mitzuhalten.
Gibt immer zwei Seiten auf die man achten sollte.
Mit der Langlebigkeit magst du auch recht haben. Meine ist auch schon kaputt nach 4 Jahren glaube ich jetzt. Musste die schon zweimal "baken", damit sie wieder ging.
Aber ich denke dieses Jahr zeigt sich was Mantle an Potential bietet und dann haben wir keinen Unterschied mehr wirklich zu einer Konsolen-Architektur.
Lustig ist halt, dass trotz der guten Architektur von Konsolen troztdem nicht viel rausspringt an Resourcen bei dieser Generation.
Ich denke abwarten. Ich werd auf jeden Fall mir nachdem meine Graka ein drittes mal schlapp macht eine AMD diesmal kaufen mit Mantle für 220€. Theoretisch brauch ich keine neue von der Grafikleistung. Meine GTX580 hat mega viel Power finde ich.
Ich daddel Spiele wie Star Citizen, Bf4 und DayZ in sau guter Frame Rate und geiler Grafik. Das muss mal die PS4 nachmachen.