Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Octavio89
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach

Beitrag von Octavio89 »

magandi hat geschrieben:
Octavio89 hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:Hoffentlich bleibt GTA V Console exclusiv ;)
Wenn die PC-Raubkopierer das Spiel wollen, sollen sie Geld hinlegen und sich eine Konsole dafür kaufen.
warum sollte ich mit 10 fps spielen?

GTA 5 läuft, zumindest auf der Xbox zu 99% mit 60FPS. FPS-Probleme gabs nur bei GTA IV
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

du hast eindeutig noch nie flüssig gespielt
GTA 5 läuft, zumindest auf der Xbox zu 99% mit 60FPS. FPS-Probleme gabs nur bei GTA IV
WilderWein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WilderWein »

Octavio89 hat geschrieben:GTA 5 läuft, zumindest auf der Xbox zu 99% mit 60FPS. FPS-Probleme gabs nur bei GTA IV
Wie soll das gehen wenn beide Versionen von GTA V PS3/Xbox 360 gelockt sind auf 30FPS?
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Elderbunnie hat geschrieben: Ich war bisher froh, dass jedes GTA auch für den PC kam. Wenn auch später. Ich hab' mir damals für GTA 3 extra 'ne PS2 zugelegt. Als Teil 3 dann auch für PC kam hab' ich's mir da auch nochmal gekauft.
So hab ich es bei Teil 3 auch gehalten (auch wenn die PS2 schon da war). Allerdings konnte ich es nicht Spielen...ich hab es glaub ich nur ca. 1 1/2 Stunden auf der PS2 gezockt das war einfach eine grauenhafte Version - Sichtweite von "viel zu wenig" Nebelwände das man am liebsten ein Nebelhorn gehabt hätte.
Das war dann auch der Punkt wo ich es als Lehrgeld abgetan hab und nie wieder auf einer zu schwachen Plattform so etwas spielen möchte. Ich hab einige Konsolen spiele die gut sind und mit denen alles passt (z.B. der Controller das Ideale Eingabegerät ist). Aber der ganze Rest wozu ich auch GTA zähle..da warte ich lieber auf nen ordentlichen Port oder verzichte lieber gleich.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

ICHI- hat geschrieben: Oh Gott aus welcher Höhle oder welchen Mond kommst du denn?
Ja , Call of Duty verkauft sich auf PC schlecht und das ist auch gut so.

Nur weil PC Spieler nicht mehr für diesen Update Müll bezahlen wollen verkaufen
sich alle PC Spiele insgesamt schlecht? Nein , PC Spiele verkaufen sich gut und von
Jahr zu Jahr besser. Diablo 3 hat sich für PC besser verkauft als alle Konsolen
Versionen zusammen aber deswegen komm ich auch nicht auf die idee zu sagen
Konsolenspiele verkaufen sich schlechter.

PC hat mit Abstand die größte Videospiele Community der Welt.
Ich sag nur Steam zb. :

Ich scheine eher in der realistischen Welt zu leben, denn für die anderen Spiele sieht es nicht besser aus.
Nur ist meine Motivation jetzt weitere Beweise zu posten echt gering, da ich Trolle ungerne fütter!
Guck dir einfach selber die Zahlen an, das wirst du schon schaffen. Und setzt vielleicht vorher deine rosarote Brille ab.
SpookyNooky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpookyNooky »

Take-Two-Chef hat geschrieben:Wir wollen einfach nur da sein, wo das Geld ist
Ich hoffe, sie veröffentlichen das Spiel auch auf dem PC, und zwar anständig. Aber ich mache mir desbezüglich eigentlich kaum Sorgen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ich glaube es ist auch nur eine Frage der Zeit bis GTA Konsolen Exklusiv wird. Wird doch immer mehr deutlich das Taketow/Rockstar den PC nicht mögen was GTA angeht. Und wenn ich mir die Verkaufzahlen so anschaue von den letzten GTAs (PC-Konsole) dann kann ich es nicht übel nehmen :S Auch wenn Steam und co keine Verkaufzahlen veröffentlichen so glaube ich das diese trotzdem sehr gering sind.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Octavio89 hat geschrieben:GTA 5 läuft, zumindest auf der Xbox zu 99% mit 60FPS. FPS-Probleme gabs nur bei GTA IV
Meinst du das ernst?
Ich würde eher sagen GTA 5 läuft im besten Fall mit 30FPS aber meistens deutlich darunter bis hin zu 20FPS.
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... 5-face-off
https://www.youtube.com/watch?v=_fbYyMq4cGU
Eric87 hat geschrieben:Auch wenn Steam und co keine Verkaufzahlen veröffentlichen so glaube ich das diese trotzdem sehr gering sind.
Die Verkaufszahlen selbst sind glaube ich gar nicht schlecht, den ich behaupte mal das die meisten die Steam regelmäßig nutzen GTA zumindest bei irgendeinem Sale mitgenommen haben.
Nur interessiert das die großen Publisher und Investoren nicht wirklich, auch wenn es abzüglich dem Anteil den Valve nimmt quasi Reingewinn ist und das mit Spielen die teilweise schon über 10 Jahre alt sind.

Der PC ist eine Langzeitplattform, Investoren wollen aber kurzfristige Verkaufsrekorde wie mit GTA 5 auf den Konsolen. Das kann man am PC zwar auch haben aber nicht mit dahingeschludderten Ports die ein halbes Jahr nach dem Konsolendebüt erscheinen und den ehrlichen Käufer mit sinnlosem DRM gängeln der ein paar Tage nach Release sowieso geknackt ist.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Octavio89 hat geschrieben:
Vollkommener Quatsch. Hinzu kommt das ständige Flimmern an ziemlich vielen stellen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ach komm...wenn die Preise auf den Konsolen auch so niedrig wären würdest du doch bestimmt auch nichts dagegen sagen.
da liegst du Falsch. Als konsolenspieler sind doch die besseren Menschen und überweisen bei einem Günstigen Spiel dem Entwickler trotzdem 60 Euro
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

PC Fanboys sind noch anstrengender als Nintendo Fans... :\
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja, aber nur halb so schlimm wie sony Fanboys
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eric87 hat geschrieben:Ich glaube es ist auch nur eine Frage der Zeit bis GTA Konsolen Exklusiv wird. Wird doch immer mehr deutlich das Taketow/Rockstar den PC nicht mögen was GTA angeht. Und wenn ich mir die Verkaufzahlen so anschaue von den letzten GTAs (PC-Konsole) dann kann ich es nicht übel nehmen :S Auch wenn Steam und co keine Verkaufzahlen veröffentlichen so glaube ich das diese trotzdem sehr gering sind.
Ich glaube zwar nicht, dass die Verkaufszahlen über Steam wirklich niedrig sind - aber ich denke, dass sich der Aufwand einer sauberen Portierung einfach nicht rechnet. Und selbst wenn, können die Zahlen nicht so hoch sein, dass Rockstar da nochmal einen hohen Gewinn einfährt.

Und wenn man bei der Portierung Kosten spart, dann bekommt man das Ding am Ende nur um die Ohren gehauen. Also warum sollte sich Rockstar das überhaupt noch antun?

In erster Linie bin ich Videospieler und habe so oder so fast jede aktuelle Plattform Zuhause, abgesehen von den beiden neuen Konsolen.
Wahrscheinlich wird in den kommenden Jahren noch die PS4 hinzukommen, da ich schon immer Playstation-Fan war und ein paar exklusive Perlen werden dafür sicher noch kommen.

Meinetwegen soll die GTA-Reihe Konsolen-exklusiv werden, juckt mich wenig.
Ich bin ohnehin der Meinung, dass exklusive Produktionen immer noch die höchste Qualität haben.

Und auf dem PC halte ich es genau so. Exklusive Produktionen sind fast immer die besten.
MMOs, RTS, viele Egoshooter und Indies, nahezu konkurrenzlos.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Exedus hat geschrieben:Ja, aber nur halb so schlimm wie sony Fanboys
Das interessante an der Sache mit Fanboys ist ja, wie man wenig kontroverse Sachen niederschreiben kann, wie z.B. "ein Mittelklasse-PC ist ähnlich stark oder stärker als eine PS4".
Für manche Leute ist dann allein die Erwähnung dieses Umstands dann gleich eine persönliche Beleidigung, und der Autor unweigerlich ein PC-Fanboy. Was ein bischen skuril ist, wenn man eine Wii schon seit Jahren hat, oder seine PS3, die man vor 2 Jahren noch gekauft hat, nicht missen möchte.
Zuletzt geändert von Temeter  am 09.02.2014 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Temeter  hat geschrieben:Das interessante an der Sache mit Fanboys ist ja, wie man wenig kontroverse Sachen niederschreiben kann, wie z.B. "ein Mittelklasse-PC ist ähnlich stark oder stärker als eine PS4".
Für manche Leute ist dann allein die Erwähnung dieses Umstands dann gleich eine persönliche Beleidigung
Das kannst du laut sagen. Ich hab mal einem Forenuser hier erzählt, dass sich PS4 und X1 hinsichtlich der Architektur ähneln - phew, der hat gleich reagiert, als hätte ich seine Mutter beleidigt. :-?