Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

Beitrag von Beklekle »

Der Avatar ist sehr alt und ein Unikat ^^
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Beklekle hat geschrieben:Der Avatar ist sehr alt und ein Unikat ^^
Im zeitalter der digitalen reproduzierbarkeit nicht.
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Bambi0815 hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: ? Apple User sind in meinen Augen eher weniger Technik Nerds. Warum sonst kaufen sie fertig konfigurierte Geräte, die oob laufen und kaum bis gar nicht erweiterbar sind?
Naja es ist ein close system. Da ist alles fertig. Da muss man nicht viel denken. Das wird einem abgenommen. Und alles sehr durchgestylt. Es ist halt rin prestige produkt so die meisten. Es präsentiett einen stand in der gesellschaft fuer viele.
Wobei das erste mit dem letzteren nichts zu tun haben muss!

Ich bin (bis dato!) überzeugter Applebenutzer und habe vom Rechner übers Tablet und Telefon bis zur Backup- und TV-Streaminglösung alles zu Hause und bin aus technischer Sicht äußerst zufrieden.

Ich bin Informatiker und könnte mir auch alles selbst basteln, aber mir ist einfach meine Zeit zu schade. Daher kaufe ich ein vorkonfiguriertes, geschlossenes System, welches einfach und komfortabel zu administrieren ist und schlichtweg funktioniert, wenn man die Apple-Welt nicht verlassen möchte bzw. Apple-ferne Produkte reinbringen will.

Das Prestige ist mir dabei völlig hupe!

Vor dem Hintergrund neuerer Entwicklungen überlege ich aber gerade, ob ich nich wieder alles selbst in die Hand nehme, vom NAS über Mail und Kalender bis zum Streaming.

Aber die schöne Zeit, die ich da jetzt erst mal investieren müsste...
Cheraa hat geschrieben: hat geschrieben:SONY, Loewe & Co. sollten realisieren das Kunden nicht mehr bereit sind 200€+++ mehr zu zahlen für einen tollen Namen. Das mag bei Kleidung noch funktionieren, aber bei Elektronik kommt es nur noch auf Preis/Leistung an und der Name der drauf steht ist Hupe.
Das mit dem Namen mag egal sein, aber ich habe nicht das Gefühl, man bezahlt bei den genannten Firmen nur für den Namen. Loewe hat unumstritten mit die besten Geräte am Markt und auf der einen Seite beklagen sich die Leute über miese Löhne, Arbeitslosigkeit und den bösen Kapitalismus, kaufen auf der anderen Seite aber nicht das in der Fertigung alleine durch die Lohnkosten teurere Gerät aus Deutschland sondern den Billigheimer aus Asien.

Ich will jetzt hier aber gar keine politische Diskussion starten, aber ich bin einer von denen, die noch überzeugt sind, dass Qualität ihren Preis hat und dafür bezahle ich auch. Ich habe aber den Eindruck, der Zeitgeist ist da völlig anders und geht mehr in eine Richtung, die nur auf den Preis und ein paar Eckdaten abzielt.

Euro pro Zoll ist das einzige Maß, welches die meisten an einem Fernseher anlegen und ganz so einfach mache ich es mir nicht.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Knarfe1000 »

Phips7 hat geschrieben:diese rating agenturen gehören alle auf einem öffentlichem platz ausgepeitscht und dann hingerichtet. deren meinung ist noch schlimmer als ramsch. 2008 never forget. diese agenturen werden schon längstens als waffe im wirtschaftskrieg eingesetzt. deshalb gibt in asien und selbst in europa niemand auch nur einen fliegenschiss auf das wo die rauslassen.
Stimmt, dieses ganze Pack ist schlimmer als es jede Terrorgruppe je sein könnte.
Condemned87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condemned87 »

Wäre voll schade um Sony.

Nicht.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Irgendwie passt das nicht zusammen.
Sonys Kreditwürdigkeit ist auf Ramschniveau, gleichzeitig aber sind die Aussichten für das Unternehmen stabil?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Knarfe1000 hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:diese rating agenturen gehören alle auf einem öffentlichem platz ausgepeitscht und dann hingerichtet. deren meinung ist noch schlimmer als ramsch. 2008 never forget. diese agenturen werden schon längstens als waffe im wirtschaftskrieg eingesetzt. deshalb gibt in asien und selbst in europa niemand auch nur einen fliegenschiss auf das wo die rauslassen.
Stimmt, dieses ganze Pack ist schlimmer als es jede Terrorgruppe je sein könnte.
Selbstverständlich. Wer ist immer Schuld? Der Bote...
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

Boesor hat geschrieben:
Wenn der Bote seine Nachrichten selbst schreibt, dann ja!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Boesor hat geschrieben:Irgendwie passt das nicht zusammen.
Sonys Kreditwürdigkeit ist auf Ramschniveau, gleichzeitig aber sind die Aussichten für das Unternehmen stabil?
Stabil heisst: Geht nicht pleite, weil operatives Geschäft sich selbst tragen kann.

Kreditniveau auf Ramsch heisst: Firma produziert ne schwarze Null, kaum Aussichten auf Zinsgewinne für Banken und Aktionäre.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Boesor hat geschrieben:
Wenn der Bote Teil des Problems ist, ja.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

b1tchnow hat geschrieben: Das mit dem Namen mag egal sein, aber ich habe nicht das Gefühl, man bezahlt bei den genannten Firmen nur für den Namen. Loewe hat unumstritten mit die besten Geräte am Markt und auf der einen Seite beklagen sich die Leute über miese Löhne, Arbeitslosigkeit und den bösen Kapitalismus, kaufen auf der anderen Seite aber nicht das in der Fertigung alleine durch die Lohnkosten teurere Gerät aus Deutschland sondern den Billigheimer aus Asien.
Nur blöd, wenn dann die Einzelteile trotzdem aus China stammen und in Deutschland diese nur noch zusammen gebaut werden, das rechtfertigt dann nicht mehr die 1.000 - 2.000€ mehr, die ein Loewe TV kostet.

Aber Deutschland ist ja scheinbar mit der Arbeitsmarkt Situation glücklich, denn anders ist es ja nicht zu erklären das erneut die CDU gewählt wurde, welche in den letzten zwei Legislaturperioden diesen erfolgreich in den Mist gefahren hat und das Modell Zeitarbeit erst in so breiter Masse haben auflaufen lassen.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Ich sehe, wie so einige hier, das Thema mit den Ratingagenturen auch immer sehr kritisch.

Klar geht es Sony nicht gerade gut, hat man ja genug gehört in letzter Zeit, aber es hat, wenn man bedenkt, dass der „Konsolenkrieg“ zwischen einem amerikanischen und einem japanischen Konzern ausgetragen wird, in dem zunächst die amerikanische Firma die erste Schlacht recht klar verloren hat, schon so ein Geschmäckle von amerikanisch geprägter Wirtschaftsmanipulation.

Natürlich kann man nicht direkte Vergleiche zwischen Firmen und Nationen machen, so in der Art wie „USA bleibt AAA und Sony wird Ramsch“. Aber auch auf nationaler Ebene haben die Agenturen in den letzten Jahren gezeigt, dass sie im Sinne amerikanischer Vormachterhaltung auf dem Weltmarkt gerne mal ihre „Neutralität“ aufgeben.

Den Amerikanern hat es mit Sicherheit gar nicht geschmeckt, dass aus Reihen des chinesischen Zentralkomitees (China = wahrscheinlich baldige Weltwirtschaftsmacht Nr. 1, denen quasi schon halb Amerika in Form von Schuldscheinen gehört) Vorschläge verlautbart worden waren, den Euro zur neuen internationalen Leitwährung zu machen, weil man ihn für weit stabiler und vertrauenswürdiger hielt als den Dollar. Und da kam den Ratingagenturen offensichtlich die Finanzbredouille der südeuropäischen Länder mehr als gelegen, Uncle Sam mal ein Wenig unter die Arme zu greifen, indem man diese Länder von jetzt auf gleich ins bodenlose stürzen lässt, damit ganz klar die gesamte Euroregion geschwächt wird, während beinahe zeitgleich die Hiobsbotschaften aus dem amerikanischen Finanzministerium gar nicht finster genug ausfallen konnten, um da auch nur mal den Gedanken an eine Herabstufung der US-Bonität in Erwägung zu ziehen.

Die US-Wirtschaft betreibt offenkundig internationalen Wirtschaftskrieg und benutzt die Ratingagenturen als wirksame Waffe. Hat schon seine Gründe, warum in Europa schon offen über die Gründung einer europäischen Ratingagentur nachgedacht wurde…

Also kurzum: Sony geht es sicher nicht gut, aber die Aussagen amerikanischer Ratingagenturen zu nichtamerikanischen Konzernen sind immer mit Vorbehalt zu genießen!
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

billy coen 80 hat geschrieben: Klar geht es Sony nicht gerade gut, hat man ja genug gehört in letzter Zeit, aber es hat, wenn man bedenkt, dass der „Konsolenkrieg“ zwischen einem amerikanischen und einem japanischen Konzern ausgetragen wird, in dem zunächst die amerikanische Firma die erste Schlacht recht klar verloren hat, schon so ein Geschmäckle von amerikanisch geprägter Wirtschaftsmanipulation.
Nö. Zumindest nicht in diesem Fall :)

Sony hängt ziemlich in den Seilen, Die einzige Sparte, die noch ordentlich Gewinn abwirft, dass ist die Playstation-Division. Alles andere produziert bestenfalls ne schwarze Null oder ist anhaltend defizitär ohne Ausicht auf Besserung. Der Sony-Konzern steht kurz vor dem Ende. Entweder spaltet man sich selber auf, bevor es schlimmer wird, oder andere zerlegen den Konzern.

Microsoft hingegen, mei, Microsoft macht mit der Office- und Windows-Sparte derart viel Asche, dass man die Entertainment-Division schliessen könnte, ohne dass die Aktionäre unzufrieden wären. Ganz im Gegenteil, man wäre in diesen Kreisen sogar froh, wenn sich MS wieder aufs Kerngeschäft konzentrieren würde und diesen nichtsnutzigen, weil nur marginalst zum Gesamtergebnis beitragenden Spiele-Kladderadatsch endlich weglassen würde.
Zuletzt geändert von Kajetan am 28.01.2014 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

b1tchnow hat geschrieben:
Wenn der Bote seine Nachrichten selbst schreibt, dann ja!
D.h. die denken sich die Einstufungen aus und Sony hat gar keine Probleme?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Kajetan hat geschrieben:
Boesor hat geschrieben:Irgendwie passt das nicht zusammen.
Stabil heisst: Geht nicht pleite, weil operatives Geschäft sich selbst tragen kann.

Kreditniveau auf Ramsch heisst: Firma produziert ne schwarze Null, kaum Aussichten auf Zinsgewinne für Banken und Aktionäre.
Ist halt blöd das Ramschniveau bei Staaten und Unternehmen verwendet wird.
Das erweckt den Eindruck, Sony wäre als Unternehmen auf Griechenlandniveau...