Titanfall: Maximal 12 Spieler pro Session

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: Maximal 12 Spieler pro Session

Beitrag von Sir Richfield »

zmonx hat geschrieben:Das ist schon alles sehr perfekt inszeniert hier. Aber mMn vollkommen in Ordnung, das so zu machen!
Jain...
Brink sah auch cool in den "Gameplay" Trailern aus...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Sir Richfield hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Das ist schon alles sehr perfekt inszeniert hier. Aber mMn vollkommen in Ordnung, das so zu machen!
Jain...
Brink sah auch cool in den "Gameplay" Trailern aus...
Argh, kenn ich leider nicht und weiß jetzt nciht worauf du anspielst :?
Also das Spiel selbst, sagt mir schon was, hab es nur nie weiter verfolgt oder mich für interessiert.

Ist natürlich etwas pauschal dahergesagt... Ich gebe zu, auch hier gibt es Schmerzgrenzen :)
RedlyRed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedlyRed »

Sir Richfield hat geschrieben:
TheOro44 hat geschrieben:War doch klar, dass Titanfall aka MW4 mal wieder für die renne-sinnlos-durch-die-Gegend-bis-ein-Gegner-vor's-Visier-springt-Generation gemacht ist.[...]
Ich hoffe ja, du hast deinen Avatar nur, weil das Bild irgendwie cool ist. Wäre eine Schande, wenn du solche Aussagen tätigst und das dazugehörige Spiel gut fändest.

Bin ich eigentlich der Einzige, der sich daran stört, dass es NPC gibt? Wo ist bitte das inhaltliche und balancetechnische Problem, wenn diese NPC... PC wären?
Irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl, dass kurz nach UT 2 Netzcode zu geheimen Schamanenwissen erklärt wurde und je schneller die Netze und Prozessoren werden, desto weniger ist im Vergleich zu damals übers Netzwerk möglich... (Und LAN gilt ja schon als verlorene Kunst)
Syndicate hat allerhöchstens ein cooles Casecover, ansonsten ist es eine weitere EA-Gurke.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

zmonx hat geschrieben:
Zu blöd, die richtigen Tags zu löschen hat geschrieben:Brink sah auch cool in den "Gameplay" Trailern aus...
Argh, kenn ich leider nicht und weiß jetzt nciht worauf du anspielst :?
Bei Brink war einer der unique selling points ja, dass man sich da so super durch das Level bewegen können sollte. Da gab es dann immer so Videos wie die da Parcour machen und so.

Und an das erinnern mich die Titanfall Videos so. Da wird dann gescriptet, das alles super aussieht. Hat aber überhaupt gar nichts damit zu tun, wie sich das Spiel dann am Ende wirklich anfühlt.

Ist aber immer noch besser als ein Rendervideo, deshalb das Jain. ;)

@TheOro44: Puh, da bin ich beruhigt!!!
(Hättest dir aber keine Sorgen machen brauchen: Spätestens wenn ich zugegeben hätte, dass ich Skrillexs Remix vom Syndicate Theme irgendwie mag, wärst du aus der Schussbahn gewesen. ;) )
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Sehr interessant zu sehen das das echte Gameplay Video auf gefühlten 15-25% Geschwindigkeit des Trailers abläuft. Leider auch der Kommentar "It felt a bit empty" bei wohl MEHR als 6 vs 6 lässt nichts gutes vermuten. Auch das der Kommentator vorschlägt komplett auf das Kämpfen zu verzichten und nur "Grunts" für Punkte zu jagen (das ist dann ja wohl die KI) lässt nichts gutes vermuten, vor allem da wohl die Trailermap gespielt wurde...
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Tyler Durden »

Hardtarget hat geschrieben: edit: wieso können ki pappkameraden rumrennen aber keine menschlichen ??? da wird doch wohl nicht etwa die cloud schwächeln ???? :mrgreen:
1. wtf cloud schwächelt? Wasn Unsinn, mal wieder mit dem neuen Modewort rumwerfen, obwohl es seit Jahren so läuft bei vielen Shootern. Dedizierte Server, die aber nur an ausgewählte Provider rausgegeben werden, oder direkt vom Anbieter gestellt werden, also wo der dedi Server nicht an die Kunden rausgegeben wird, wie es vor einem Jahrzehnt noch üblich war.
Die haben alle die cloud im Kopf :Häschen:

2. Wenn da was schwächelt, dann der dedizierte Server und der schwächelt, wenn der viel zu tun hat. Son paar Daten durch die Gegend schicken kost nicht viel CPU/RAM, da kommt es nur auf die Bandbreite an. KI berechnen dagegen braucht schon einiges an CPU/RAM.

@Topic: Würd mal vermuten das 6vs6 zielt auf eSport (ESL z.B.) ab. Alles was größer wird ist eher schlecht geeignet für eSport. Ein 6er Team ist noch relativ leicht aufzubauen und zu koordinieren für ein (fun)war...wenn es sowas wie ESL und (fun)wars überhaupt noch gibt, bin zu lange raus.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

6vs6 ist sowieso spannender. Bei mehr Spielern fällt man irgendwann in so eine Art Lethargie und lässt sich nur von der Menge treiben. Irgendwann hofft man, auch mal jemanden zu treffen, am besten in einem "Duell" 8 gegen 1.
Ne Ne... 6vs6 ist spannender.

Quelle: Erfahrung. Habe lange Zeit semi-professionell Battlefield, Call of Duty, Counter Strike und Vietcong(kennt das noch wer??) gespielt.
Auch damals bei Battlefield waren die Matches 8vs8 bedeutend spannender als so ein 20vs20 Mist.
Zuletzt geändert von soul-stylez am 09.01.2014 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von BStramke »

Tyler Durden hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben: edit: wieso können ki pappkameraden rumrennen aber keine menschlichen ??? da wird doch wohl nicht etwa die cloud schwächeln ???? :mrgreen:
1. wtf cloud schwächelt? Wasn Unsinn, mal wieder mit dem neuen Modewort rumwerfen, obwohl es seit Jahren so läuft bei vielen Shootern. Dedizierte Server, die aber nur an ausgewählte Provider rausgegeben werden, oder direkt vom Anbieter gestellt werden, also wo der dedi Server nicht an die Kunden rausgegeben wird, wie es vor einem Jahrzehnt noch üblich war.
Die haben alle die cloud im Kopf :Häschen:

2. Wenn da was schwächelt, dann der dedizierte Server und der schwächelt, wenn der viel zu tun hat. Son paar Daten durch die Gegend schicken kost nicht viel CPU/RAM, da kommt es nur auf die Bandbreite an. KI berechnen dagegen braucht schon einiges an CPU/RAM.
Das die Dedizierten Server als Cluster arbeiten lässt aber schon vermuten das es da eher zu Problemen als Lösungen kommen wird (ala: oh, das Datencenter in Frankfurt ist gerade ausgefallen. Schade, dann kann Europa wohl nicht spielen.). Ich erinnere nur an den Diablo 3 Launch. Da laufen eigentlich auch Dedizierte Server in einer Art Cloud (eben einem Rechnerverbund, also Cluster)...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

soul-stylez hat geschrieben:6vs6 ist sowieso spannender. Bei mehr Spielern fällt man irgendwann in so eine Art Lethargie und lässt sich nur von der Menge treiben. Irgendwann hofft man, auch mal jemanden zu treffen, am besten in einem "Duell" 8 gegen 1.
Ne Ne... 6vs6 ist spannender.
Das Problem ist nicht, dass es sonst zu viele Spieler wären und es in eine Art Gewusel ausarten würde, sondern, dass die Maps auch entsprechend dann auf 6vs6 Spieler ausgelegt sein werden und das ist nicht gerade groß, sprich, wenn man dann in einem Titan sitzt, sprintet man wohl von Map-Ende zu Map-Ende mit nur einem Augenzwinker.

Ich zum Beispiel spiele seit '99 Counter-Strike und die Maps sind alle auf 5vs5 ausgelegt. Und das ist perfekt. Counter-Strike ist aber auch in erster Linie auf Competition ausgelegt. Titanlfall wird wohl ein auf Konsole heruntergebrochenes Casual-Spiel wie CoD werden und das heißt vorallem, dass man auf viele Camper treffen wird und das wird sich auf 6vs6 mehr negativ auswirken als auf ein 9vs9+.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

AtzenMiro hat geschrieben:Titanlfall wird wohl ein auf Konsole heruntergebrochenes Casual-Spiel wie CoD werden und das heißt vorallem, dass man auf viele Camper treffen wird und das wird sich auf 6vs6 mehr negativ auswirken als auf ein 9vs9+.
Nun, damals bei Battlefield Vietnam waren die Maps auch groß und die Clanwars trugen wir im 8vs8 aus. Es funktionierte ganz hervorragend. :wink: Sehr taktisch, genug Platz für Strategien und langweilig wurde es auch nicht aufgrund der Capture The Flag Spielmechanik.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

soul-stylez hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Titanlfall wird wohl ein auf Konsole heruntergebrochenes Casual-Spiel wie CoD werden und das heißt vorallem, dass man auf viele Camper treffen wird und das wird sich auf 6vs6 mehr negativ auswirken als auf ein 9vs9+.
Nun, damals bei Battlefield Vietnam waren die Maps auch groß und die Clanwars trugen wir im 8vs8 aus. Es funktionierte ganz hervorragend. :wink: Sehr taktisch, genug Platz für Strategien und langweilig wurde es auch nicht aufgrund der Capture The Flag Spielmechanik.
Es wird sicherlich auch bei Titanlfall auf Konsole eine competive Szene geben, nur wage ich zu bezweifeln, dass der Entwickler die im Fokus hatte bei der Entwicklung. Spätestens mit MS als Geldgeber wird sich das geändert haben...

Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Mir persönlich viel zu wenig mit einer maximalen 6vs6 Version...
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Bremst für mich die ohnehin recht vorsichtige Vorfreude die ich auf diesen Titel hatte. Klar 6vs6 ist sicherlich etwas kontrollierbarer vom Spielaufbau ... aber hätte man das nicht in diverse Spielmodi packen können ? 6v6 mode , 12v12 mode oder sowas ... Und dann noch die Geschichte mit den NPC's in nem Multiplayer Shooter ... ich bin der Meinung dass das da absolut nichts verloren hat , ganz großes Pfui ! Bis die Spielerschaft die Verhaltensweisen der KI verinnerlicht hat ... vergehen vielleicht 3 Wochen ... und dann kippt das Balancing. Bereich wird von NPC Titan überwacht ? Kein Problem , wird ohne einen Kratzer beiseite geräumt oder gekapert ... Entschuldigung aber wenn die Map und der Spielaufbau darauf ausgelegt sind dass (inkl. den 6 Spielern) vllt. 7-10 Protagonisten pro Team agieren , warum muss davon zwingen ein Anteil an die KI übergeben werden ? Weil sonst nicht alle zugleich nen voll coolen Todesroboter spielen könnten ? Da stimmt doch was nicht ...
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Das eine schließt das andere ja nicht automatisch aus.
Doch ja irgendwie schon. Denn das ärgerliche an Battlefield Vietnam war, dass viele Maps für ein 8vs8 nicht zu gebrauchen waren. Wenn die Titanfall Maps jetzt für 6vs6 optimiert sind, hat man eine größere Breite an für Clanwars verfügbaren Karten.
Und auch Public(also für Nicht-Clanspiele) sind diese dann geeignet, da halt optimiert auf kleine Spielerzahlen.
Entschuldigung aber wenn die Map und der Spielaufbau darauf ausgelegt sind dass (inkl. den 6 Spielern) vllt. 7-10 Protagonisten pro Team agieren , warum muss davon zwingen ein Anteil an die KI übergeben werden ? Weil sonst nicht alle zugleich nen voll coolen Todesroboter spielen könnten ? Da stimmt doch was nicht ...
Man könnte sich das eventuell so vorstellen wie bei DotA (und auch League of Legends?). NPCs können auch so eingebunden werden, dass sie sich nicht negativ auswirken, sondern im Gegenteil ganz hervorragend reinpassen.
BStramke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BStramke »

Leider liest sich das nicht so wie "Die Map wurde für 6vs6 optimiert" sondern eher wie "Wir haben die Map erstellt und dann mit 1vs1 bis 64vs64 experimentiert und 6vs6 kam am besten für uns rüber". Seltsamerweise auf allen maps. Oder vielleicht gibts ja auch nur eine Map, der Rest ist dann DLC on Startup.