Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-Generation-Umsetzungen zu hoch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Aufwand- und Entwicklungskosten für Next-G

Beitrag von Exedus »

NOCHMAL ZUM MITLESEN EXTRA FÜR DICH!
Danke
From Software hatten KEINE Lust auf einen PC Port. Erst das ununterbrochene Gebettel hat dafür gesorgt, dass sie sich dazu durchgerungen haben.
Eine Pettition würde ich jetzt nicht als ununterbrochenes Gebettel bezeichenen, aber es ändern nichts an der Tatsache das denoch eine "Portierung" gab
Und jetzt sag ich dir noch was: Wenn einer einen Grund zum Meckern hat dann die Konsolenspieler, welche das Spiel groß gemacht haben und dann mit ansehen mussten, dass die PC Spieler nicht nur weniger für das gleiche Spiel ausgeben mussten sondern obendrein noch Zusatzinhalte bekommen haben wofür man als Konsolenspieler noch Geld drauf legen musste.
Ahja über ein Ruckelndes schlecht Optimiertes und nicht startendes Spiel darf man sich nicht beschweren, aber über den Schwachsinn den du schreibt schon? Ausserdem gibt es die PTD Edition auch auf der Konsole hättest also einfach warten sollen
Aber wie jemand hier schon treffend beschrieben hat: verwöhnte kleine Kinder.
Und nochmals sry das ich nicht danke sage wenn man mir auf den Teller kackt. Aber gut zu wissen das sich entwickler keine mühe mehr geben brauchen. Reicht ja wenn es halbwegs läuft
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

So viel Aufregung weil die Next Gen einen aus meiner Sicht vermutlich schlechten Titel weniger bekommen? War DS2 denn überhaupt für PS4/XBO angekündigt? Dann wäre das gemecker ja noch verständlich aber so?

Also ich hab hier immer noch 6 Konsolen in meinem Regal stehen, PS2/Xbox, PS3/360, SNES/XBone und zum Uncharted 4 Release wird sich auch die PS4 dazu gesellen, und warum hat nun jeder DS interessierte Gamer seine PS360 verkloppt wenn er wusste das sein TOP Spiel noch kommt? Einige zumindest haben das ja offensichtlich getan. Klar so eine Next Gen Konsole will erst mal Finanziert sein aber die Entscheidung habt ihr dann wissentlich getroffen also meckert jetzt nicht. :wink:
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

Für die WiiU hätte ich es mir durchaus gewünscht aber für PS4 bzw. XBone brauche ich es nicht zwingend, bei mir steht ja ohnehin auch noch die PS3 im Regal und ich habe kein Problem damit DS2 halt auf dieser Konsole zu spielen, zumal ich die PS3 Releases fast noch interessanter finde als das was bis zum Herbst jetzt für die PS4 erscheint.

Ist doch schon lange bekannt das DS2 nur für PC und die "alten" Konsolen erscheint - ich verstehe hier also jetzt die Aufregung nicht ganz, wer in diesem Wissen seine alte Konsole verscherbelt, weil er halt hofft das doch noch ein PS4/One Port kommt, ist eigentlich selber schuld!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Exedus hat geschrieben:
Aber wie jemand hier schon treffend beschrieben hat: verwöhnte kleine Kinder.
Und nochmals sry das ich nicht danke sage wenn man mir auf den Teller kackt. Aber gut zu wissen das sich entwickler keine mühe mehr geben brauchen. Reicht ja wenn es halbwegs läuft
Wo kackt bitte FromSoftware dir auf den Teller?Weil sie Dark Souls 2 nicht auf Next-Gen bringen und du deine PS3/Xbox360 schon verkauft hast?
Wenn überhaupt hast du so auf deinen eigenen Teller geschissen.

FromSoftware ist nicht verpflichtet Dark Souls 2 auf die Next-Gen zu bringen nur weil irgend welche Kinder meinen sie müssten ja ihre PS3/Xbox360 verkaufen.
Sie bringen es nun mal nur für PC/PS3/Xbox360, wer die Plattformen hat kann es nun mal spielen und wer sie nicht hat kann es nun mal nicht.

Darf ich als PS3 Spieler auch rumweinen, wenn bestimmte Spiele nur auf PC/Xbox360 kommen und ein Port möglich wär?

Wie gesagt das ist einfach das Verhalten von verwöhnten Kleinkindern die ihren Willen einfach nicht bekommen.
Index86
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Index86 »

@Sarkasmus - natürlich dürfen wir uns drüber aufregen,wir bezahlen Geld dafür und man sollte immer auf die Community hören.Kann doch nicht zuviel verlangt sein für die One und Ps4 eine Portierung zu machen.Das ist ja lachhaft!Gerade jetzt wo die Next Gen Konsolen gefragte denje sind.Noch nie gabs so nen Ansturm bisher.Wenns Ubisoft mit Rayman schafft und Squarenix mit Tomb Raider wirds wohl auch From Software zusammen bringen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sarkasmus »

Index86 hat geschrieben:@Sarkasmus - natürlich dürfen wir uns drüber aufregen,wir bezahlen Geld dafür und man sollte immer auf die Community hören.Kann doch nicht zuviel verlangt sein für die One und Ps4 eine Portierung zu machen.Das ist ja lachhaft!Gerade jetzt wo die Next Gen Konsolen gefragte denje sind.Noch nie gabs so nen Ansturm bisher.Wenns Ubisoft mit Rayman schafft und Squarenix mit Tomb Raider wirds wohl auch From Software zusammen bringen.
Hä? Wo bezahlst du denn FromSoftware? In dem du dir eine PS4/XboxOne kaufst? :Blauesauge:
Wohl eher nicht. ;)
Du bezahlst erst Geld wenn du das Spiel gekauft hast und nein, man soll nicht immer auf die Community hören.
Denn in einem Community sind die lautesten immer die meckern und nein, nur weil so große Entwickler Studios wie Ubisoft oder Squarenix es schaffen, muss es nicht auch FromSoftware schaffen.
Die sind im Vergleich zu Ubisoft oder Squarenix nämlich ein kleines Studio.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Weil sie Dark Souls 2 nicht auf Next-Gen bringen und du deine PS3/Xbox360 schon verkauft hast?
Nein, das warum steht hier aus mehreren seiten
Index86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Index86 »

SARKASMUS ! Du stellst dich gern absichtlich dumm oder?
Index86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Index86 »

Sarkasmus hat geschrieben:
Index86 hat geschrieben:@Sarkasmus - natürlich dürfen wir uns drüber aufregen,wir bezahlen Geld dafür und man sollte immer auf die Community hören.Kann doch nicht zuviel verlangt sein für die One und Ps4 eine Portierung zu machen.Das ist ja lachhaft!Gerade jetzt wo die Next Gen Konsolen gefragte denje sind.Noch nie gabs so nen Ansturm bisher.Wenns Ubisoft mit Rayman schafft und Squarenix mit Tomb Raider wirds wohl auch From Software zusammen bringen.
Hä? Wo bezahlst du denn FromSoftware? In dem du dir eine PS4/XboxOne kaufst? :Blauesauge:
Wohl eher nicht. ;)
Du bezahlst erst Geld wenn du das Spiel gekauft hast und nein, man soll nicht immer auf die Community hören.
Denn in einem Community sind die lautesten immer die meckern und nein, nur weil so große Entwickler Studios wie Ubisoft oder Squarenix es schaffen, muss es nicht auch FromSoftware schaffen.
Du hast halt mal gar keinen Plan. Natürlich hab ich From Software bezahlt.Demon Souls und Dark Souls z.B .Hauptsache ein Kommentar raushauen hä?
War wohl nichts.
Und du bist nen Dreck besser, beschwerst dich, das wir uns hier beschwerden.
Wer im Glashaus sitzt und so.....
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Ob sie es schaffen oder nicht, es wurde nie angekündigt und Ubi oder Square/Enix haben ganz andere Kapazitäten zur Verfügung als From Software schon mal daran gedacht? Andererseits ist es natürlich gerade ein günstiger Zeitpunkt für solche Ports, da es noch nicht so viele Titel für die Next Gen gibt von daher würde man da sicher einige hungernde Käufer finden.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Exedus hat geschrieben:
Weil sie Dark Souls 2 nicht auf Next-Gen bringen und du deine PS3/Xbox360 schon verkauft hast?
Nein, das warum steht hier aus mehreren seiten
Weil sie ja eine PC Version machen und "angeblich" ein Port zu PS4/XboxOne so einfach wär?
Ist jemand von euch Spieleentwickler in einer bekannten Spieleschmiede?
Wenn nicht würde mich nämlich mit solchen Behauptungen zurückhalten.

Selbst wenn der Grund sei, das die PS4/XboxOne noch nicht weitverbreitet sei und deswegen keine PS4/Xbox360 Version gibt, sollte man das akzeptieren.Wobei selbst wenn FromSoftware das geschrieben hätte, würde es ein riesen Aufschrei geben.

Aus welchen Gründen auch immer es keine PS4/XboxOne Version gibt, das geht nur dem Publisher/Aktionäre was an, aber mit Sicherheit nicht den Spieler.
Videospiele sind nun mal Luxusgut, das brauch niemand um zu überleben.
Vllt sollte manch einer nicht jede Äusserung eines Entwickler/Publisher persönlich nehmen.

Index86 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
Wohl eher nicht. ;)
Du hast halt mal gar keinen Plan. Natürlich hab ich From Software bezahlt.Demon Souls und Dark Souls z.B .Hauptsache ein Kommentar raushauen hä?
War wohl nichts.
Und du bist nen Dreck besser, beschwerst dich, das wir uns hier beschwerden.
Wer im Glashaus sitzt und so.....
Ahja...ehm du hast aber nur für Demon souls und Dark Souls bezahlt und eben nicht für eine PS4/XboxOne Version von Dark Souls 2.Denn was sie mit dem Reingewinn machen, geht dem Spieler gar nichts an ;).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Index86 hat geschrieben: Du hast halt mal gar keinen Plan. Natürlich hab ich From Software bezahlt.Demon Souls und Dark Souls z.B .
Und? Hat dir die Jemand die Spiele weggenommen? Du hast für das bezahlt, was unter deiner Konsole liegt. Ganz sicher darfst du aber trotz deiner riesigen Ausgaben von geschätzten 140 Euro nicht über die Firmengeschicke von From Software entscheiden.
Bei dem ganzen Blödsinn, der hier teilweise geschrieben wird, bin ich mir nicht sicher, ob hier nur noch Trollaccounts aktiv sind... :Vaterschlumpf:
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

@ Sarkasmus

Du solltest vielleicht vorher die Posts von jemandem lesen, bevor du irgendwelche Unterstellungen machst, dein Vorwurf ist in seiner Gesamtheit falsch, denn Exedus ist ein PC'ler, ihm geht also die PS4 und Horst am Anus vorbei.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

SSBPummeluff hat geschrieben:@ Sarkasmus

Du solltest vielleicht vorher die Posts von jemandem lesen, bevor du irgendwelche Unterstellungen machst, dein Vorwurf ist in seiner Gesamtheit falsch, denn Exedus ist ein PC'ler, ihm geht also die PS4 und Horst am Anus vorbei.
Exedus hat geschrieben:.................

Und da fragt ihr euch, warum FS wenig Bock auf nicht wirtschaftsrelevante Ports hat?
Haben sie ja, schließlich kriegen wir ja den zweiten teil in dem man mehr Arbeit steckt. Aber keine Sorge sollte man seine alte konosle schon entsorgt haben kann man sich die ja nochmal kaufen, aber bitte ohne zu meckern, denn das macht man nicht.
Da kann man sehr wohl rauslesen, das es ihn ankekst das es keine PS4/XboxOne Version gibt.
Bzw geht es ja auch um den Grundtenor bzw das Topic selber.In 1. Linie geht es ja um die nicht kommen PS4/XboxOne Version und um die Leute die meinen das sie ein Anrecht darauf hätten das es für PS4/XboxOne kommt.
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Was hier sowieso an Entwickler, Publisher, Portierung, Forderungen, Bezahlung, Gewinn usw. usw. durcheinandergewürfelt wird ist eh schlimm.
Kein Wunder, dass man hier nicht normal miteinander diskutieren kann, ohne dass es in sinnloses Gezanke übergeht.