Naja, wer das Ding hier in Europa kauft, dem ist eh nicht zu helfen und meiner Meinung nach völlig Beratungsresistent.
Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- dobpat
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Durchgeschleiftes TV-Signal 'stottert'
Naja, wer das Ding hier in Europa kauft, dem ist eh nicht zu helfen und meiner Meinung nach völlig Beratungsresistent.
- AIex
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben: Trotzdem hätte man in Europa mit der Umstellung auf HD-Fernseher den Sprung auf 60Hz machen können, wie im Rest der Welt, ob nun Amerika oder Asien.
Na sicher man stellt mal eben das Stromnetz auf 60Hz um für amerikanischen Technikschrott.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Das Stromnetz hat welche Bewandnis nochmal für moderne Flachbildfernseher?AIex hat geschrieben:Na sicher man stellt mal eben das Stromnetz auf 60Hz um für amerikanischen Technikschrott.
-
a customer
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Wird bestimmt bald nachgepatched 
Zuletzt geändert von a customer am 27.11.2013 05:43, insgesamt 2-mal geändert.
- Usul
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Ja... daß du Grütze laberst.a customer hat geschrieben:merkt ihr was?
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Na ist doch voll logisch wo der Zusammenhang steckt. Und wenn die Stromspannung nachlässt, läuft der Fernseher mit weniger Hz. Schlimm wirds bei Überspannung, wenn der Fernseher mit zuviel Hertz läuft.Usul hat geschrieben:Das Stromnetz hat welche Bewandnis nochmal für moderne Flachbildfernseher?AIex hat geschrieben:Na sicher man stellt mal eben das Stromnetz auf 60Hz um für amerikanischen Technikschrott.
-
crowleyy
- Persönliche Nachricht:
Ähhhmm, OkAIex hat geschrieben:AtzenMiro hat geschrieben: Trotzdem hätte man in Europa mit der Umstellung auf HD-Fernseher den Sprung auf 60Hz machen können, wie im Rest der Welt, ob nun Amerika oder Asien.
Na sicher man stellt mal eben das Stromnetz auf 60Hz um für amerikanischen Technikschrott.
Also es gibt sicher auch eine Frequenz zur Beschreibung der Periode des Wechselstroms welches aus der Steckdose kommt, allerdings ist mit diesem 60 Hz (Hz =1/s) die Bildwiederholrate gemeint. Also 60 bps. Das ist kein amerikanischer Technikschrott sondern internationaler Standard.
-
NeoTiger
- Persönliche Nachricht:
Vorsicht mit elektrotechnischen Begriffen, du könntest dich verletzengreenelve hat geschrieben:Na ist doch voll logisch wo der Zusammenhang steckt. Und wenn die Stromspannung nachlässt, läuft der Fernseher mit weniger Hz. Schlimm wirds bei Überspannung, wenn der Fernseher mit zuviel Hertz läuft.Usul hat geschrieben:Das Stromnetz hat welche Bewandnis nochmal für moderne Flachbildfernseher?AIex hat geschrieben:Na sicher man stellt mal eben das Stromnetz auf 60Hz um für amerikanischen Technikschrott.
Und nein, die 50 Hz vom Stromnetz haben keinen direkten Einfluss auf die Bildfrequenz von Fernsehgeräten. Du kannst einen PAL-Fernseher auch mit einem 60 Hz-Signal ansteuern, das er trotz 50 Hz Wechselstrom problemlos anzeigt.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
ne trollantwort war das mit sicherheit nicht. ich hatte das dank deiner formulierung nur eben so aufgefasst, als würdest du MS das vorwerfen.muecke-the-lietz hat geschrieben:...
was das "Spiel - Satz - Sieg für den gesunden Menschenverstand, sich das Ding nicht zu kaufen." angeht, ja definitiv guter trollbeitrag! nur leider ist das ding in erster linie immernoch eine spielekonsole, auch wenn das für viele durch microsofts PR nicht ganz eindeutig erscheint und manche auch zwanghaft versuchen sich das ding selbst schlecht zu reden, nur damit sie für sich selbst ne bestätigunghaben, dass die PS4 so richtig geil und viel geiler ist. für mich zählen die spiele (und der controller) alles weitere benötige ich eigentlich nicht, trotzdem sind manche sachen ganz nett (kinect)...aber mal gucken was die zukunft bringt, erst recht bei der TV geschichte.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... CAM_de.pngcrowleyy hat geschrieben:Also es gibt sicher auch eine Frequenz zur Beschreibung der Periode des Wechselstroms welches aus der Steckdose kommt, allerdings ist mit diesem 60 Hz (Hz =1/s) die Bildwiederholrate gemeint. Also 60 bps. Das ist kein amerikanischer Technikschrott sondern internationaler Standard.
nichts für ungut, aber nach weltweitem standard sieht mir das nicht aus. :wink:
- ChiliChief
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also die ersten zwei Seiten hab ich noch gelesen, danach hatte ich keine Lust mehr...
Aber was den ländlichen Anschluss angeht, und das Tammtamm um nen Kabelreceiver, wo sich die Anbieter schwer tun... Wo ist das Problem???
Ich lebe auf dem Land, hab mir von Unitymedia einen eigenen Hausanschluss legen lassen, habe jetzt 150Mbit im 3Play mit der HorizonBox.
Und die HorizonBox hab ich noch nicht mal an die Xbone angeschlossen. Warum auch??? Soll ich dann wild rumfuchteln zum Umschalten? Wie ruf ich denn den EPG auf und plane schnell ein paar Aufnahmen?Die mach ich zum Zocken an, und nicht zum Fernseh schauen.
MS hat sich das nicht überlegt? Wer überlegt denn hier mal, ob das überhaupt bedienbar ist... Gut, sie haben es beworben, aber leider wohl zu früh und auch leider als erstes... So dass jetzt jeder aufmuckt
Dann stottert das Signal halt... Da stören mich bei der Xbone dann doch andere Sachen gewaltiger (und die werden ja vielleicht auch mal irgendwann gepatcht).
Aber was den ländlichen Anschluss angeht, und das Tammtamm um nen Kabelreceiver, wo sich die Anbieter schwer tun... Wo ist das Problem???
Ich lebe auf dem Land, hab mir von Unitymedia einen eigenen Hausanschluss legen lassen, habe jetzt 150Mbit im 3Play mit der HorizonBox.
Und die HorizonBox hab ich noch nicht mal an die Xbone angeschlossen. Warum auch??? Soll ich dann wild rumfuchteln zum Umschalten? Wie ruf ich denn den EPG auf und plane schnell ein paar Aufnahmen?Die mach ich zum Zocken an, und nicht zum Fernseh schauen.
MS hat sich das nicht überlegt? Wer überlegt denn hier mal, ob das überhaupt bedienbar ist... Gut, sie haben es beworben, aber leider wohl zu früh und auch leider als erstes... So dass jetzt jeder aufmuckt
Dann stottert das Signal halt... Da stören mich bei der Xbone dann doch andere Sachen gewaltiger (und die werden ja vielleicht auch mal irgendwann gepatcht).
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
In der Schweiz gibt's mit dieser Kombination anscheinend nur ein Standbild, also hat das Anschliessen vermutlich ohnehin keinen Zweck.ChiliChief hat geschrieben: Und die HorizonBox hab ich noch nicht mal an die Xbone angeschlossen.
-
Baralin
- Persönliche Nachricht:
*stöhn* Die haben die Sache mit 50/60 hz übersehen? wtf
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Wenn die BOX wenigstens, wenn sie aus ist (also in diesem tollen Stromsparmodus) das Signal des Receivers weiterleiten würde, so dass man sie nicht anhaben muss wenn man mal nicht will, wäre das ja was. Aber an diesen extrem seltenen Anwendungsfall hat scheinbar niemand gedacht :/
Mir aber egal, habe bei der TV-Funktion eh keinen Ton. (und ja, ich habe die "Vorschläge" aus der MS-FAQ ausprobiert.)
Ein "Kernfeature", das schlampig umgesetzt wurde. Toll!
Mir aber egal, habe bei der TV-Funktion eh keinen Ton. (und ja, ich habe die "Vorschläge" aus der MS-FAQ ausprobiert.)
Ein "Kernfeature", das schlampig umgesetzt wurde. Toll!
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Ich kann kein "Update" finden?
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Maaaaan, und da denkste mit HD stirbt endlich das scheiß 50Hz aus dem Steinzeit-PAL-Alter aus...