Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar: Lotus E21 kostet 70 Euro
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Forza Motorsport 5 - Fahrzeuge gegen Geld freischaltbar:
Ich möchte mir nicht vorstellen, wohin das ganze führen kann. Und das es dann auch noch Menschen gibt, welche das verteidigen setzt dem ganzen die Krone auf. ...die Menschheit hat sich wirklich selber verdient. 
- Dafuh
- Persönliche Nachricht:
Ich muss mich ja wirklich immer einschalten, wenn ein Thema wieder vom übertriebenen DLC-Wahn der Entwickler handelt,...aber das schießt ja wirklich den Vogel ab und grenzt an Perversität!
- Flerschemer
- Persönliche Nachricht:
Ach Gottchen...was ein Thread mal wieder.
Ja Leute 70€ sind zu viel, und verschärft diese fragliche Richtung der Ingame-Transaktionen.
Ich kann das auch nicht leiden, aber kann es in einem gewissen Rahmen dulden.
Nur das ganze System was dahinter steckt ist leider ein alter Hut. Und dieses künstliche reinsteigern und aufregen, gepaart mit MS-Hatersprüchen von Playstation-Lovers, ist langsam echt genauso überzogen wie die 70€...
Ja Leute 70€ sind zu viel, und verschärft diese fragliche Richtung der Ingame-Transaktionen.
Nur das ganze System was dahinter steckt ist leider ein alter Hut. Und dieses künstliche reinsteigern und aufregen, gepaart mit MS-Hatersprüchen von Playstation-Lovers, ist langsam echt genauso überzogen wie die 70€...
-
johndoe1593811
- Persönliche Nachricht:
...
Zuletzt geändert von johndoe1593811 am 17.11.2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
-
D1ngs
- Persönliche Nachricht:
sers,
als ich noch früher wow spielte, dachte ich auch, wie kann man für nen pferd (welches man im blizzshop kaufen konnte) 20 euro ausgeben? ich sah fast nur noch leute mit genau diesem mount rumreiten, fliegen...
dann spielte ich diablo 3 auf dem pc...
glaubt mir...wäre die grenze damals nicht bei 250 euro geblieben (das war die grenze im auktionshaus, wenn man ein item verkaufen wollte gegen echtegld), die leute hätten die items auch für 500 euro gekauft..
ich habe bald 200 euro gemacht mit genau 3 items!!!!!
für den occulusring z.b.(war nen ring für barbaren) habe ich 85 euro bekommen!!!! für einen ring!!! der beste spieler damals machte über zig tausend euro mit ingame sachen die er gefunden hatte..
seit dem schockt mich gar nix mehr...die leute regen sich über nen konsolenpreis von 500 euro auf..geben aber für virtuelle sachen bald genauso viel aus!!! Wo bleibt da die logik???
dagegen hören sich die 70 euro für den lotus f1 echt wie nen schnäppchen an..die entwickler reagieren eigentlich nur auf eins....die nachfrage!!! und die scheint gegeben zu sein..das der wagen 70 euro kostet, ist nicht die schuld vom entwickler...sondern von dem der das kauft..
mfg
als ich noch früher wow spielte, dachte ich auch, wie kann man für nen pferd (welches man im blizzshop kaufen konnte) 20 euro ausgeben? ich sah fast nur noch leute mit genau diesem mount rumreiten, fliegen...
dann spielte ich diablo 3 auf dem pc...
glaubt mir...wäre die grenze damals nicht bei 250 euro geblieben (das war die grenze im auktionshaus, wenn man ein item verkaufen wollte gegen echtegld), die leute hätten die items auch für 500 euro gekauft..
ich habe bald 200 euro gemacht mit genau 3 items!!!!!
für den occulusring z.b.(war nen ring für barbaren) habe ich 85 euro bekommen!!!! für einen ring!!! der beste spieler damals machte über zig tausend euro mit ingame sachen die er gefunden hatte..
seit dem schockt mich gar nix mehr...die leute regen sich über nen konsolenpreis von 500 euro auf..geben aber für virtuelle sachen bald genauso viel aus!!! Wo bleibt da die logik???
dagegen hören sich die 70 euro für den lotus f1 echt wie nen schnäppchen an..die entwickler reagieren eigentlich nur auf eins....die nachfrage!!! und die scheint gegeben zu sein..das der wagen 70 euro kostet, ist nicht die schuld vom entwickler...sondern von dem der das kauft..
mfg
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen 
Jeden Tag steht ein ( vermutlich sogar mehrere ) auf. Die muss man nicht mal finden, die kommen ganz von alleine dank dem Internet
Jeden Tag steht ein ( vermutlich sogar mehrere ) auf. Die muss man nicht mal finden, die kommen ganz von alleine dank dem Internet
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein kann man als geistig fitter Mensch eben NICHT dulden, denn es bedeutet eineindeutig, dass die das Spiel so abändern, dass du dich richtig genötigt fühlst das Angebot anzunehmen! Da wird schon an der Balanceschraube gedreht, dass es durch normales Spielen kaum noch erreichbar ist.Flerschemer hat geschrieben:Ach Gottchen...was ein Thread mal wieder.
- Dat Scharger
- Persönliche Nachricht:
Holy piss'a dooley... muss man sich Sorgen machen, wenn die Echtgeld-Preise für Autos eines Vollpreisspiels teurer sind als die in einem F2P-Racer?
-
BitteeinByte
- Persönliche Nachricht:
Bitte sachlich bleiben, Leute. Forza5 kann man ausreichend mit Fakten in Grund und Boden kritisieren.
Die höheren Klassen waren immer teuer (Credits), so wie es sich auch gehört!
Viele meckern ständig über langweilige Karrieremodi, wollen aber bereits nach zehn mal im Kreis fahren den ganzen Spielinhalt in den Händen halten. Wer das bei Forza will muß eben in die Tasche greifen und übertrieben viel Echtgeld bezahlen, oder ein NFS Most Wanted kaufen.
Nicht das ich die Tokens verteidigen möchte, wenn es nach mir ginge gäbe es diese ebenso wenig wie Day-One-DLCs
Bei Forza 4 konnte man jedes DLC-Auto einzeln erwerben. Denke mal das dies beim Nachfolger genau gleich gereglet wird.ELITE ZOCKER hat geschrieben:Is halt ne richtige abzocke was da im Forza Downloadable Content schon länger geht. Zb. auch wenn ich mir nur ein bestimmtes Auto für 2€ kaufen möchte muss ich gleich ein ganzes Autopaket für 12€ mitkaufen mit Autos die ich gar nicht fahren will
Das wer bei Forza bisher nicht der Fall. Im Gegenteil. Die sogenannten Leaderboard-Cars waren oft welche die man für relativ wenig Credits kaufen konnte, in ein, zwei Fällen auch DLC-Autos.GrinderFX hat geschrieben: Nein kann man als geistig fitter Mensch eben NICHT dulden, denn es bedeutet eineindeutig, dass die das Spiel so abändern, dass du dich richtig genötigt fühlst das Angebot anzunehmen! Da wird schon an der Balanceschraube gedreht, dass es durch normales Spielen kaum noch erreichbar ist.
Die höheren Klassen waren immer teuer (Credits), so wie es sich auch gehört!
Viele meckern ständig über langweilige Karrieremodi, wollen aber bereits nach zehn mal im Kreis fahren den ganzen Spielinhalt in den Händen halten. Wer das bei Forza will muß eben in die Tasche greifen und übertrieben viel Echtgeld bezahlen, oder ein NFS Most Wanted kaufen.
Nicht das ich die Tokens verteidigen möchte, wenn es nach mir ginge gäbe es diese ebenso wenig wie Day-One-DLCs
- Purple Heart
- Persönliche Nachricht:
La La LAAA lass dich nicht verarschen vorallem nicht beim PREIS!
Forza 5 ist auf Oliver Pocher Niveau angekommen. (zumindest für mich)
Forza 5 ist auf Oliver Pocher Niveau angekommen. (zumindest für mich)
- eXtreme Warhead
- Persönliche Nachricht:
man konnte auch in fm4 die autos derartig freischalten und auch wenn der preis drastisch ist, man muss es ja nicht nutzen. nach einer weile hat man bei forza eh einige millionen auf dem konto...
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Vergesst bitte nicht dem Kerl, der mit der Pistole hinter Euch sitzt um Euch zum Kauf des Lotus zu zwingen, ein Bier anzubieten. Gehört sich. 
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Veräußere ab sofort mein Gamestop-Kunstwerk:

Macht dann 99 € bitte.
Zusätzliche Pinselstriche: 5 €
Oder im Season-Pack: 70 €

Macht dann 99 € bitte.
Zusätzliche Pinselstriche: 5 €
Oder im Season-Pack: 70 €
-
Minotarus
- Persönliche Nachricht:
Also einen Season Pass bezahle ich noch wenn ich dafür ein paar Autos bekomme und ich hab das auch unterstützt da die Lizenzen für die Autos auch nicht billig sind. Aber 70 Euro für ein Auto egal was es kann oder wie es aussieht ist einfach zu viel und auch unberechtigt. Sind wir den nur noch Sparschweine die geschlachtet werden müssen? Müssen die Firmen wirklich eine Gewinnspanne von 500-700% haben? Ich verliere so langsam den Glauben an manche Entwicklerstudios...DLCs zu kaufen bin ich noch mit einverstanden, nen Seasonpass zu kaufen vielleicht auch noch bei manchen Spielen. Aber es wird dann Kriminell wenn man Singleplayer Features nur mit einer Onlineaktivierung spielen kann. Ich bezahle 40-65€ für ein Spiel dann möchte ich auch 100% des Spiels und nicht 50% den dann könnte ich auch genausogut bei jedem Spiel solange warten bis es 15-25€ kostet und es mir dann kaufen. Und da ist ein Knackpunkt den die Firmen doch sehen müssen: Wenn ich ein Spiel kaufe gebe ich der Firma Geld...Kaufe ich es gebraucht nicht. Nur derjenige der es gekauft hat und so schrumpfen die Umsatzzahlen -50%. Das soll jetzt kein rumgeheule sein sondern nur ein kontruktiver Gedankenaustausch.
- dobpat
- Persönliche Nachricht: