Battlefield 4 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4 - Special

Beitrag von Hokurn »

TaLLa hat geschrieben:Man hätte einfach beiden Spielen 0 Punkte für die Kamapgne geben sollen und gut ist. Die Proargumente für CoD sind kompletter Facepalm.
Das ist ja jetzt auch wieder Quatsch...
Die Inszenierung ist bei COD ja tatsächlich gut und 0 Punkte würde ich für das Missionsdesign auch nicht vergeben. Es ist halt n Shooter und die Missionen gestalten sich entsprechend... Die KI macht sowieso niemand großartig besser... da kann man alles abwerten...
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Teil zwei des Shooter-Vergleichs behandelt den Multiplayer:

http://www.4players.de/4players.php/dis ... eld_4.html

Es folgt heute noch der Abschluss mit der Technik plus Wertung.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

*PRUST* Gwahahahahaaaa :lol: :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Hokurn5 hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:Man hätte einfach beiden Spielen 0 Punkte für die Kamapgne geben sollen und gut ist. Die Proargumente für CoD sind kompletter Facepalm.
Die Inszenierung ist bei COD ja tatsächlich gut und 0 Punkte würde ich für das Missionsdesign auch nicht vergeben. Es ist halt n Shooter und die Missionen gestalten sich entsprechend... Die KI macht sowieso niemand großartig besser... da kann man alles abwerten...
Bioshock und andere SP Shooter zeigen was ein guter Shooter rausholen könnte. Da lob ich mir beide wirklich nicht so sehr weils was halbfares ist bzw immer dasselbe klischee.

@topic: teil 2: Shitstorm inc. Schnell weg hier O.o
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Verstehe nich, wieso man Jahr für Jahr diese zwei Reihen vergleichen muss....
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

adlerfront hat geschrieben:Verstehe nich, wieso man Jahr für Jahr diese zwei Reihen vergleichen muss....
Jahr für Jahr ist schonmal falsch, weil man BF nur alle 2 Jahre rausbringt.
Melwach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melwach »

Uff, hätte nicht gedacht, dass CoD im Multiplayer besser abschneidet.
Ich halte mich mal zurück, da ichs nicht gespielt habe. :wink:
DeeWee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeeWee »

Wow aller spätestens jetzt müsste BF4 klar führen. Alleine die Möglichkeiten die man hat, C4 Selbstmörder, Sprünge aus Hochhäusern, Häuser gezielt zerstören, Wände gezielt als Deckung nutzen, Sniper mit befriedigender Animation Messern :D COD scheint wohl hart geliked zu werden hier.
Phelian
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phelian »

Nero7 hat geschrieben:die RAM diskussion ist mal sowas von für den A. Wer neue spiele spielen will hat gefälligst 8 GB ram zu haben aus basta.
Und du bist hier der Oberrührer, dass du den Leuten was vorzuschreiben hast?
Husch zurück ins Körbchen.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Das Ergebnis schafft es tatsächlich noch lachhafter zu werden als der Vergleich dieser Spiele an sich :Blauesauge:
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Ich hätte BF4 in der Online-Qualität/Rangsystem jeweils noch einen Punkt weniger gegeben. Das Spiel ist eigentlich unspielbar, entweder das Spiel oder die Server, eines von beiden stürzt andauernd ab. Noch dazu dieser lächerliche Quatsch mit den Battlepacks. Da darf ich dann drauf hoffen, dass mein Aufsatz irgendwann mal da drin ist. Glücksspiel in Battlefield. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Newo hat geschrieben:
Hokurn5 hat geschrieben:
Bioshock und andere SP Shooter zeigen was ein guter Shooter rausholen könnte. Da lob ich mir beide wirklich nicht so sehr weils was halbfares ist bzw immer dasselbe klischee.

@topic: teil 2: Shitstorm inc. Schnell weg hier O.o
Bei Bioshock war es aber für mich z.B. so, dass ich die CoD-ähnliche Inszenierung der ersten halben Stunde später vermisst habe. Das ganze Game über hab ich gewartet, dass mal eine dieser gigantischen Scheiben einbricht und ich um mein Leben schwimmen muss, aber nichts war.
Gameplay-technisch war es sicher dahingehend überlegen, dass man sich dank der vielen Möglichkeiten frei entfalten konnte und überhaupt die Kämpfe dynamischer abliefen, aber ich denke die meisten hatten irgendwann ihre Standart-Antwort parat und haben diese dann 15-Stunden lang immer wieder abgespult - neue Plasmide hin oder her. So gings mit zumindest auch letztens wieder mit Infinite. Da empfinde ich CoD in seinen 6-7 Stunden schonmal als knackiger/abwechslungsreicher (womit ich die kurze Spieldauer nicht entschuldigen will). Da gibts immer mindestens eine AllOut-War, eine Sniper-Schleich und eine Fahrzeugsequenz, so dass sich das Spiel trotz Moorhuhn-Ballerei halbwegs frisch anfühlt.

So oder so gibt es mMn einfach keinen vernüftigen Ersatz für CoD. Es gibt entweder Games mit DeusEx/Bishock oder Stalker-Gameplay die ihre Atmo dann aus den leisen Tönen beziehen oder eben CoD mit seinem Bombast und intensiven Mittendringefühl. Aber ich kenne kein Spiel, dass mit beides bietet. Deswegen empfinde ich diese Kritik an CoD und seinen Schläuchen immer als relativ hypothetisch.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 08.11.2013 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Iconoclast hat geschrieben:Ich hätte BF4 in der Online-Qualität/Rangsystem jeweils noch einen Punkt weniger gegeben. Das Spiel ist eigentlich unspielbar, entweder das Spiel oder die Server, eines von beiden stürzt andauernd ab. Noch dazu dieser lächerliche Quatsch mit den Battlepacks. Da darf ich dann drauf hoffen, dass mein Aufsatz irgendwann mal da drin ist. Glücksspiel in Battlefield. Und ich dachte, ich hätte schon alles gesehen.
Ich frag mich immer wer die Leute sind, die solche Probleme haben. Das einzige was jetzt noch ein Problem ist das man beim Mapwechsel jedes ~5 Mal rausfliegt. Mit einem Klick ist man wieder drin.
Im Vergleich zu dem was ich von Ghosts höre, ist es das unverbugteste Spiel aller Zeiten.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Findet eigentlich noch jemand das diesen zwei Spielen viel zu viel Aufmerksamkeit hier gewidmet wird? Dieser ausführliche und groß plakatierte Vergleich zweier angeblicher Shootergiganten ist doch abgesehen von PES/ Fifa ne Ausnahmeerscheinung...

Hätte man nicht einfach zwei seperate Tests machen können und gut is? Das wäre einfacher und effektiver gewesen um beide Spiel als das zu zeigen was sie sind. Klägliche Erweiterungen zu ihren Vorgängern mit Add-On Charakter zum Vollpreis, die unverständlicherweise in manchen Kategorien ihren Vorgängern auch noch unterlegen sind... (technische Probleme zum Beispiel)
Wenn man hier diesen ach so aussagekräftigen Vergleich ansetzt und eines der beiden Spiele am Ende als "besser" betitelt wird, glaubt vielleicht noch wer dieses "bessere" Spiel sei tatsächlich "gut" :lol:
Zuletzt geändert von Christoph W. am 08.11.2013 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
Roha
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Roha »

4players ihr seid doch nicht mehr ganz richtig, alles was CoD hat ist bei BF mit drin PLUS Fahrzeuge.
CoD bringt seit wie vielen Jahren EXAKT das gleiche, ein minimal anderes Gewand kann nicht auf so lange Zeit eine durchgehend gute Wertung halten. Bei Assassins Creed und Co wird gejammert das sich nichts ändert und es zerrt gleich an der Wertung und hier wird dann einfach mal gesagt dass es zwar die gleichen Explosionen sind aber trotzdem noch geil aussehen (im gleichen Atemzug dann das die Grafik veraltet ist... merkste wat? )