Herzlich willkommen beim neuen 4Players!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-40289
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40289 »

OMG Was habt ihr den mit den News gemacht? Vorher konnte man gut sehen welche News sich auf den PC oder auf eine der Konsolen beziehen (oder Multi)!

Mich interessieren nunmal nur PC Dinge ... und trotzdem muß ich jetzt alle Überschriften lesen um dann hinten fitzelig klein zu lesen das es sich um eine X-Box News oder so handelt!!!

Das ist MIST!

Warum könnt ihr nicht das alte Layout dafür weiter anbieten? Verschiedene Skins/Oberflächen sollten doch nicht so das Problem sein?

P.S. Die Rubrik \"Online Spielen\" ist ja auch ein Witz, das ist nur versteckte Werbung ... beide Spiele sind Games von euch!
KasparN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KasparN »

ich find das neue design besser!
doch was mich daran extrem stört, die Platformangabe bei den news ist VIIEL zu klein!
BITTE ÄNDERT DAS!
johndoe-freename-50013
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-50013 »

Irgendwie musste ich an SOS do it yourself und Pokemon denken als ich das neue design gesehen habe. Bis darauf das es unübersichtlicher, unschöner und nicht mehr halb so stilvoll ist wie vorher, ist es gar nicht mal so schlecht.
Lord_Zero_00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord_Zero_00 »

Kann hier den meisten Usern nur zustimmen was das News-System betrifft. Absolut unübersichtlich geworden und das solltet ihr auch zur Kenntnis nehmen, daß sich da etwas tun muss, denn so wie es jetzt ist, könnt ihr gleich auf News verzichten. Warum muss nur immer alles was sich gut bewährt hat, verändert werden? Warum legt man nur Wert auf ein moderneres Design? Der Inhalt und die Übersichtlichkeit einer Seite haben bei mir eigentlich höchste Priorität und nicht irgendwelche tollen Farben und Bildchen.

In eurer News zum neuen Design schreibt ihr ständig was von "... eure Wünsche ..." und "... ihr wolltet ...". Kann mich eigentlich nicht entsinnen, hier je von einem User gelesen zu haben, daß er sich dies und das gewünscht hat, so wie ihr es hier formuliert. Ich denke ein Großteil der User hier hat sich alles andere als ein neues Design gewünscht. Seht euch doch Gamefront an. Die Seite hat ein sehr schlichtes Design, jedoch erfüllt sie vollkommen ihren Zweck, denn alles ist übersichtlich und einfach strukturiert. Da wird nicht ständig irgendetwas geändert, nur damit man optisch auch ja Up-To-Date ist. Auch ohne optische Finessen erfreut sich die Seite großer Beliebtheit, denn es ist die Übersichtlichkeit und Struktur die zählt. Das ist wie bei einem Spiel. Erst kommt das Gameplay und dann erst die Grafik.
Todespfeiler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todespfeiler »

mir gefällt die Seite ganz gut :)
auch wenn ich mich erstmal dran gewöhnen muss ;)
johndoe-freename-40927
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-40927 »

ich fand das, ich glaub erste, format (ist schon ein par jahre her) immer noch am besten!

die newes getrent nach platformen, schlichte design

ich weiß nicht wie es anderen geht aber ich will informationen, wenn ich gute grafik wollte würde ich eine aktuelles spiel spielen...
das drop-down menü ist meiner meinung nach total überflüssig und frist nur unnötige resorcen

also wenn ich mich fragt, war dieses \\\"update\\\" ehr eine verschlechterung, es sieht zwar auf den erste nblick besser aus als voher aber aufden zweiten dann doch wieder nur sinnlose verbesserungen
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

also ich finds auch schlechter....sorry....
auf gamestar.de (ja lacht....ich find gamestar ja selbst albern....ist aber nen gutes beispiel :) ) bin ich z.b. auch schon nicht mehr, weil die so ein scheiß design haben....

und jetzt fangt ihr auch mit so nem...tschuldigung...mist an....

ich fand die längere news-liste früher war das allerbeste...so konnte man auch mal tagesübergreifend multiplatform-news sehen...und schneller wars auch...
und das design ist jetzt irgendwie 08/15...so sieht doch momentan fast alles aus und ressourcen frists außerdem.
tut mir leid...wennn das jetzt böse klingt...aber man darf ja wenigstens noch ehrlich sein.
naja...aber euer bier...ich finds halt sehr schade, dass jetzt nen ganzes stück übersicht flöten ging...
so nen filter in das alte design rein und gut wärs gewesen
und zum untertitel sag ich jetzt nichts...da wurde alles gesagt (vor allem auf den ersten seiten)
Flaxigtupp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flaxigtupp »

uff, das pack ich ja gar nicht. Ich habe 2 themen angesprochen und beide wurden registriert und fachmännisch beantwortet *freu* Und das allein in einem thread!
Wenn das 4players-team weiterhin so engagiert am neuen design dranbleibt kann ja wohl keiner meckern.

Ich kann allerdings keine Smilies schreiben in den Kommentaren. Die sind dann im fertigen Text einfach nicht mehr da *wunder*
liegt das an meinem firefox??

Habt ihr eigentlich dieses mal auch ein bisschen was für nicht-IE-User gemacht?
Also bspw. Opera, moozilla, firefox oder meinetwegen auch aol.
johndoe-freename-52324
Persönliche Nachricht:

Negativ

Beitrag von johndoe-freename-52324 »

Schlechte übersicht.Das was mir bei 4players gefallen hat ist weg !!! Und zwar war das die Übersichtlichket. Man sa auf dem ersten blick was neu dazugekommen ist. Jetzt sind die Teamenüberschriften nicht mehr so stark hervorgehoben und es ist viel unnützer Müll auf der Hauptseite. Eine liste mit den neuseten Themen reicht und ist übersichtlich.. SO aber nicht.. sieh genau so aus wie auf anderen seiten.. Sehr negativ.!!!!!!!!
johndoe-freename-69896
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69896 »

Warum ich mich damals entschied, nicht Krawall, JustGamers etc, sondern 4Players zu \\\"meiner\\\" am häufigsten besuchten Spiele-Seite zu machen, lag an der Übersichtlichkeit des Layouts. Nach dem Relaunch ist es beliebig und austauschbar mit den genannten Seiten geworden.

Schade.

Auch wenn Ihr der Meinung seid, die User würden sich an das neue Design mit der Zeit gewöhnen (was ich nicht glaube).

Würdet Ihr eine Umfrage starten und die Besucher müssten sich zwischen dem alten und dem neuen Layout entscheiden, fiele das Ergebnis mit Sicherheit 90-%-ig für das alte aus.

P.S.: Bitte führt wenigstens die Zeitangaben wieter ein (wann wurde der Spieletest erstellt bzw. wann der News-Beitrag gepostet).
Liatama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liatama »

Hio, hab mich hier schonmal gemeldet, allerdings jetzt etwas mehr eindrücke gewonnen als vorher.

Das Design vom Aussehen her finde ich immer noch ganz gut gelungen, was mir allerdings nicht gefällt ist die Sache mit den News.

1. Sollten wieder alle News nach Datum/Uhrzeit sortiert auf der Startseite vorzufinden sein.

2. Die News auf der Startseite sind etwas gequetsch, man muss echt genau hinschaun um da was zu erkennen, vorher hab hatte ich einen blick drauf hab runter gescrollt und gefunden was ich wollte.

3. Ich würde sogar etwas weiter gehen und auf der Startseite (falls es wieder umgestellt wird so das man alle news sieht) die News bis zu 3-4Tage davor noch anzuzeigen, natürlich mit einer kleinen abtrennung so wie es vorher auch war. Ist eben sehr Praktisch.

Das ist eigentlich das was ich bemengle, der rest ist ganz gut gelungen.

Gruß
Lia
gardelegen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gardelegen »

wieder eine vernünftige Newsquelle weniger, total unübersichtlich und zu klein getextet.
Banner und Schriftzug zu kindisch.
Cr@zyP$yko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr@zyP$yko »

also ich muss wirklich sagen das mir das alte design viel besser gefallen hat.
das hat nichts mit umgewöhnung zu tun.
dran gewöhnen wird man sich ja wohl müssen, denn die wahrscheinlichkeit das ich mein altes 4players design wieder kriege ist wohl sehr gering.

und die menus links...
kompletter seiten reload is nich das waren, das eght doch sicher auch anders.

\"Die Spieleversteher\"...
ne, aber echt ma, das hört sich einfach beschissen an.
vorallem passt es nich wirklich zu 4players.
und was soll da für eine aussage bei rumkommen?
\"just playing games\"...das war doch wohl eindeutig.
und dann auch noch in so einer hässlichen schrift und total unpassend zum rest des logos...
vorallem passt dieses helle rot da irgendwie nich so rein, sieht einfach scheisse aus.

kann man es nich einrichten das man zwischem alten und neuem design wechseln kann?(hab nich so nen plan was seiten/design zusammenhänge angeht von der möglichkeit her)
Cr@zyP$yko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cr@zyP$yko »

und nochwas...downloads nicht nach dem alphabet?
mangelhaft...sorry...
Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

macht bitte eine umfrage zum neuen design...
ihr werdet überrascht sein wie eindeutig die wird