Grand Theft Auto 5: Update 1.04 für PS3 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe833978
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Update 1.04 für PS3 veröffentlicht

Beitrag von johndoe833978 »

Balmung hat geschrieben:Aber sonst findet sich immer irgendwas. Es ist eben Sandbox, selbst was einfallen lassen. ;)
Da ich mir vorgenommen habe die GTA5 Platin zu erspielen,hab ich genug zu tun :wink:
Wenn du doch eh deine Mitspieler hast, wieso spielt ihr nicht in einer geschlossenen Freundes- oder gar Crewsitzung? Dann nerven euch andere Spieler nicht.
Das machen wir ja,anderst gehts ja garnicht.
Bin in der 4P und SPAM Crew,das sind viele Leute von 4Players dabei die aber nicht immer alle on sind wenn ich spiele oder Dinge spielen wollen,die man halt zu mehreren spielt wie Rennen,Jobs ect.
Wenn gerade niemand online ist versuch ich meine "Aufgaben-Liste" abzuarbeiten oder ich spiel das,worauf Ich gerade Lust habe ohne Rücksicht auf andere Crew Mitglieder nehmen zu müssen.Wenn man zu mehreren spielt,haben die wenigsten Lust auf ne Runde Golf,Falschiermspringen oder Tennis zB.
Also bleibt mir nichts anderes übrig,als im öffentlichen Modus zu spielen.Weil ganz alleine auf einem Privaten Server macht mir dann doch keinen Spass.
Leider ist aber gerade das auch ein Kritikpunkt... weil man aus welchen Grund auch immer nur vom Story Modus aus solche Sitzungen öffnen kann, sobald man online ist hat man nur noch die Option "Neue Sitzung finden" was einen in eine offene Sitzung schmeißt. Und das ist einer größten Kritikpunkte die ich aktuell habe, denn das nervt manchmal wirklich, vor allem weil man öfters mal aus der Sitzung fliegt und sich plötzlich in einer offenen wieder findet und dann erst in den Story Modus zurück muss.
Ja da geb ich dir recht,das stört mich auch sehr.

Die großen Massencrews kann man eh vergessen
Für zwischendurch mal ein Rennen mit 16 Leuten ist doch ganz lustig ....da wird immer auf fairness geachtet :twisted:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

BloodyShinobi hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Aber sonst findet sich immer irgendwas. Es ist eben Sandbox, selbst was einfallen lassen. ;)
Da ich mir vorgenommen habe die GTA5 Platin zu erspielen,hab ich genug zu tun :wink:
Was hat es damit auf sich?
Wenn du doch eh deine Mitspieler hast, wieso spielt ihr nicht in einer geschlossenen Freundes- oder gar Crewsitzung? Dann nerven euch andere Spieler nicht.
Das machen wir ja,anderst gehts ja garnicht.
Bin in der 4P und SPAM Crew,das sind viele Leute von 4Players dabei die aber nicht immer alle on sind wenn ich spiele oder Dinge spielen wollen,die man halt zu mehreren spielt wie Rennen,Jobs ect.
Wenn gerade niemand online ist versuch ich meine "Aufgaben-Liste" abzuarbeiten oder ich spiel das,worauf Ich gerade Lust habe ohne Rücksicht auf andere Crew Mitglieder nehmen zu müssen.Wenn man zu mehreren spielt,haben die wenigsten Lust auf ne Runde Golf,Falschiermspringen oder Tennis zB.
Also bleibt mir nichts anderes übrig,als im öffentlichen Modus zu spielen.Weil ganz alleine auf einem Privaten Server macht mir dann doch keinen Spass.
Darum steht auch in meiner Crew Beschreibung, dass die Spieler für möglichst alles offen sein sollten was GTA Online zu bieten hat. Würde später nämlich auch gerne ab und zu Golf, Tennis usw. zusammen spielen. Mir geht es auch einfach drum alles aus GTA Online raus zu holen was drin steckt. ^^

Ja, allein mache ich das auch so, da spiele ich dann meist auf irgend ein Ziel hin, wie gestern auf meine erste Wohnung, die gar nicht mal so schlecht eingerichtet ist, wie ich zuerst erwartet hatte. Aber ich glaube ich hab die billigste Wohnung auch direkt übersprungen, ist direkt eine für 6 Autos. ^^

Leider zickt aber die Cloud rum, bis auf die Wohnung ist Geld und RP Stand quasi reseted worden, wodurch ich jetzt aber mehr Geld habe als ich eigentlich haben sollte, weil die Wohnung hab ich noch. XD
Die großen Massencrews kann man eh vergessen
Für zwischendurch mal ein Rennen mit 16 Leuten ist doch ganz lustig ....da wird immer auf fairness geachtet :twisted:
Ja, ein paar Modi kann man mit Randoms schon spielen, muss sich dann halt nur darauf einstellen wie es dann dort abgehen wird. Gar nicht gehen die Minispiele, zumindest oft nicht, sobald ein Spieler meint er könnte eh nicht mehr gewinnen ist er zu oft weg.

Bei offene Sitzungen hatte ich bis jetzt Glück, in keiner gelandet wo Spieler mich wirklich unfair ständig abgeschossen hätten oder so. Eine war da ganz lustig letzte Nacht: ich hatte wegen einem geklauten Auto 7000 Kopfgeld auf mir, ein anderen Spieler hatte auch so viel Kopfgeld. Obwohl die Sitzung voll war hat mich dann gerade der Spieler erwischt und ich hab mir dann ihn noch geschnappt. ^^

Eine andere Jagd verlief dann nicht so gut, ich war der Gejagte (5000 Kopfgeld), bin mit den Verfolgern dicht hinter mehr quer durch die Stadt gerast, bis ich dann auf die blöde Idee kam in meine Garage zu flüchten, wo ich dann dachte der erwartet sicher nicht, dass ich sofort wieder raus komme... tja, falsch gedacht, umgekehrte Psychologie funktioniert halt nicht immer. :lol:

Also man kann schon seinen Spaß haben in offenen Sitzungen.
crazy710
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crazy710 »

Also ich finde es lächerlich das R* die Leute die den Glitch genutzt haben bannen wollen. Selbst alles verkacken so dass man ständig alles verliert und sich dann drüber aufregen wenn die Leute sich es dann über solche Methoden zurück holen. Selber Schuld sag ich da nur!!!
Aber Hauptsache ihre scheiss Cash Cards funktionieren bald, um was anderes geht es denen doch eh nicht. Allein das man für viele Missionen jetzt nur noch die Hälfte an $ bekommt, zeigt doch nur wie sie das ganze Spiel immer mehr darauf auslegen wollen.
Lange tu ich mir das auch nicht mehr an. Die Luft ist langsam sowieso raus..

Außerdem stinkt doch das Kommentar von R* das cheaten nicht erwünscht ist, weil es ungerecht den anderen gegenüber ist zum Himmel.
Ob ich mir nun durch den Glitch 10 Millionen hole oder durch ihre scheiss Cash Cards. Ok das mit dem Glitch ist vielleicht nicht in Ordnung, aber hab ich wenn ich mir für Echtgeld die gleiche Summe erkaufe nicht auch einen Vorteil anderen Spielern gegenüber die dafür kein Geld ausgeben wollen/können?!? Da ist es natürlich in Ordnung weil R* nochmal schön abkassiert!

Wenn sie kein cheaten wollen ist das ja völlig ok, aber dann sollen sie auch kein bezahltes cheaten anbieten!!!

Jetzt weiss man auch warum sie jedem Spieler 500000$ schenken wollen, ist doch dank der ganzen Bugs sowieso wieder schnell weg^^
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Meine Güte... Es ist schon wahrhaftig hart, was man hier alles lesen muss...

Gleich vorweg: Ich bin kein Freund von Cheats und Glitches, sehe aber in dem ganzem Thema ein zweischneidiges Schwert. Ich spiel zwar nur die 360-Version, aber da gibt es ja die gleichen Probleme.

Bis Dato kannte ich zwei Möglichkeiten, zu tricksen:
Bis zum vorletzten Update ging es, Missionen nach erfolgreicher Beendigung erneut zu wiederholen durch einen bestimmten Tastendruck. Bei manch einer Mission lies sich so zumindest ein ordentliches Startgeld erwirtschaften, aber dies ist nun ja nicht mehr möglich und diese Wiederholoption gibt es nur noch in anderen (Nicht-Missions-) Events.
Dies habe ich generell nicht gutgeheißen, mich dennoch ab und zu dabei erwischt bei lukrativen Missionen dennoch darauf zurück zugreifen.

Aktuell war nun noch der Bike-Glitch bekannt. Hab davon gehört, diesen für mich persönlich als nicht optimal eingestuft und somit ignoriert. Viel zu viel Geld ist so möglich, mit viel zu geringem Aufwand. Das würde mir persönlich den Spielspass verderben.
Natürlich verderben auch all die Glitch-Nutzer mit Panzer und Jets und Kampfflugzeug den Spielspass (und ich versteh auch nicht, wie ein Lvl. 20 Charakter einen Panzer haben kann...). Aber gerade bei solchen Fällen nutze ich die Chance und werte diese Spieler einfach strikt ab, in der Hoffnung in Zukunft nicht mehr mit solchen Idioten spielen zu müssen.

GTA Online macht Spass, hat aber definitiv so einige Baustellen.
Warum zum Beispiel kann ich nicht mehrere Gebäude oder Garagen besitzen? Würde das das Balancing in irgendeiner Form beeinflussen? Ich glaub nicht... Einzige Erklärung ist, dass es ggf. Schwierigkeiten mit der Menge an Fahrzeugen im Besitz geben könnte.

GTA Online vorzuwerfen, dass es von RS zur Generierung von Gewinnen genutzt wird, das finde ich schon etwas lächerlich. Hätte ich eine derart starke Marke an der Hand... Nun, ich denke mal jeder würde ähnlich agieren...
Dennoch finde ich es natürlich nicht gut, dass die Belohnungen für die Missionen gesenkt werden. Sicher, man möchte auf diesem Wege auch das dauernde Wiederholen von Missionen vermeiden, aber dann sollten definitiv nicht nur solche Missionen zu Beginn einer Session angeboten werden.