Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: Wie das Leben als Untoter schwerer wird

Beitrag von PS4Nation »

was seit ihr für memmen die sich über invades und dem Schwierigkeitsgrad beschweren..
typisch casual gamer die einfach kein plan haben

als einziger kritikpunkt würde ich ab und an schon die rückentreffer bezeichnen. die manchmal mit lags noch unrealistischer werden. den man ist schon oft damit beschäftigt kein treffer zu kassieren.
das hoffe ich wird im neuen teil besser ausbalanciert
Zuletzt geändert von PS4Nation am 24.09.2013 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Thats.it hat geschrieben:was seit ihr für memmen die sich über invades und dem Schwierigkeitsgrad beschweren..
seitseid.de

Typischer Möchtegern-Profi mit Rechtschreibschwäche.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shevy-C hat geschrieben:
Thats.it hat geschrieben:was seit ihr für memmen die sich über invades und dem Schwierigkeitsgrad beschweren..
seitseid.de

Typischer Möchtegern-Profi mit Rechtschreibschwäche.
na.. typisch casual gamer eben auf Rechtschreibung fixiert :D
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

DasdingB hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Ob PvP mal spielbar wird?
Die grausame Positionsabfrage und damit Kollisionsabfrage macht PvP in Dark Souls ja mehr zum Glücksspiel als sonstwas. Backstabs von vorne, Parry und Riposte aus 10 Meter Entfernung, Schläge in die Luft neben dir, die dich dennoch treffen, man schlägt bei sich Leute, aber trifft sie nicht , usw.

Da müssen sie echt mal ran.
Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen (spiele auf der Xbox)! Sicher ist mal n lag drin
aber ich hab bestimmt schon 200-300h PVP gemacht und du übertreibst das aber mal Maslos!
Bei mindestens 95% PVP bei mir gabs überhaupt keine Probleme von deinen beschriebenen Dingen...
Naja vll ist´s am PC bzw. PS3 anders, kann ich nicht beurteilen!
Ich kanns schon gar nicht mehr zählen, wie häufig ich nen Backstab von schräg vorne bekommen habe oder selbst ausführen konnte.
Die "Luftschläge" passieren bei mir auch recht häufig. Gerade bei einem Spiel, das so auf präzises Timing und Reaktion setzt, ist mir das PvP einfach zu unsauber gemacht.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Shevy-C hat geschrieben:
DasdingB hat geschrieben:
Shevy-C hat geschrieben:Ob PvP mal spielbar wird?
Die grausame Positionsabfrage und damit Kollisionsabfrage macht PvP in Dark Souls ja mehr zum Glücksspiel als sonstwas. Backstabs von vorne, Parry und Riposte aus 10 Meter Entfernung, Schläge in die Luft neben dir, die dich dennoch treffen, man schlägt bei sich Leute, aber trifft sie nicht , usw.

Da müssen sie echt mal ran.
Sorry aber das kann ich nicht ganz nachvollziehen (spiele auf der Xbox)! Sicher ist mal n lag drin
aber ich hab bestimmt schon 200-300h PVP gemacht und du übertreibst das aber mal Maslos!
Bei mindestens 95% PVP bei mir gabs überhaupt keine Probleme von deinen beschriebenen Dingen...
Naja vll ist´s am PC bzw. PS3 anders, kann ich nicht beurteilen!
Ich kanns schon gar nicht mehr zählen, wie häufig ich nen Backstab von schräg vorne bekommen habe oder selbst ausführen konnte.
Die "Luftschläge" passieren bei mir auch recht häufig. Gerade bei einem Spiel, das so auf präzises Timing und Reaktion setzt, ist mir das PvP einfach zu unsauber gemacht.
bei rückentreffer hast du recht. bei allem anderen bist du ein casual gamer :P
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Thats.it hat geschrieben:
bei rückentreffer hast du recht. bei allem anderen bist du ein casual gamer :P
Richtig, weil falsche Positionsabfrage und somit kaputte Hitboxen was mit Casual Gamer zu tun haben.

Vor allem störend, wenn man etwas unkonventioneller spielen möchte. Balder Sword + Gold Tracer/Buckler Offhand und Grain Ring hängt halt sehr an Movement und Parrys. Und da ists einfach nervtötend, wenn man getroffen wird, obwohl der Schlag bei mir eindeutig vorbeiging.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

Bullshit. Schwierigkeitsgrad und Invasionen sind 2 unterschiedliche Dinge.

Das Spiel kann schwer sein wie es will, es ist einfach Scheiße wenn jemand in meine Welt eindringt, in einer Millisekunde hinter mich glitcht und mir einen Backstab rein drückt ohne da sich etwas dagegen machen kann. Online ist häufig dermaßen beschissen in Dark Souls, das geht auf keine Kuhhaut. Oder wenn du jemanden "besuchst", ein einfaches PVP-Duell haben willst und plötzlich 3 Typen vor dir stehen die alle auf dich einschlagen. Das hat rein gar nichts mit Fairness zu tun.

Ich will aber auch nicht dass das System abgeschafft wird, weil es von Zeit zu Zeit ja super funktioniert. Wenn ich durch die Welt ziehe, plötzlich ein Phantom in meine Welt eindringt und dadurch ein spannendes, faires Duell auf Leben und Tod dabei heraus kommt bin ich der letzte der meckert. Hab dadurch sogar ein paar tolle Spieler kennen gelernt. Ich bin z.B. in eine Welt eingebrochen, habe den Host zerlegt und anschließend kam eine PM rein. Statt dem erwarteten Hass gab es Lob für den Spiel-Stil und eine Anfrage, ob ich ihm nicht dabei helfen könnte Kalameet den Schwanz abzuschlagen damit er das Obsidian-Großschwert bekommt. Das hab ich natürlich getan, hat echt Laune gemacht.

Es ist einfach Himmel und Hölle im Multiplayer. Du besuchst eine Welt in der 3 Kerle sind, doch alle tarnen sich durch Magie als Fässer und mischen sich. Du musst dann eines durch Fingerzeig auswählen und den Inhalt bekämpfen. Hast du Glück erwischst du den Host und hast eine Chance auf viele Seelen. Kreativ, witzig und originell.

Und danach? Danach dringt ein Phantom in meine Welt ein und sticht mir in den Rücken während ich mich aus Respekt verbeuge. Das kotzt einen dermaßen an.

Von dem Spießrutenlauf zu Smough & Ornstein mit meinem Magier will ich gar nicht anfangen, es ging mir tierisch auf die Nüsse.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

5ancho hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.
Aaaaaaaaaaaaaah ja... Und dass man am Anfang noch garnicht weiss, wie der Bosskampf am besten zu bestreiten ist, nennst du Fehler? Das Spiel ist nunmal darauf ausgelegt, den Spieler zu zermürben. Und dann gibt es halt Stellen, wie den rollenden Stein auf der Treppe wo man einfach einen drauf kriegt.
Die Stelle mit dem Stein gibt es genau 1 mal und zieht 1/3 deiner HP ab. Sonst bei Bossen und Gegner hat man das Schild oben und schaut sich erstmal ihr Moveset an.

Ernsthaft, Dark Souls ist schwer aber nicht unfair! Also versuch mir bitte nichts zu erzählen, danke.
Kris1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kris1980 »

Wenn Invades nun unabhängig von der Soul Form sind will ich hoffen das es nicht nur das SL was hier die Invade-Range bestimmt sonder auch die Seelen die in Equipment und Upgrades geflossen sind. Mich kotzt es immer noch an wenn ich mit einem SL Level 15 Char in der Untoten Burg rum laufen und dann von jemanden in einer vollen Ornstein Rüstung und einem +5 Blitzspeer angegriffen werde. Das hat auch nichts mehr mit Fairness zu tun.

Schön wäre noch eine Latenz abfrage aber das würde zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das Summoning/Invade fast unmöglich machen.

Das Problem mit dem "ehrenhaften" Kampf hab ich nie verstanden wenn ich mich verbeuge und mein Gegner tut das nicht hab ich Pech und kann mich darüber ärgern. Aber wenn mich jemand invasiert warte ich darauf das er sich verbeugt und nicht anders rum. Wenn er es nicht tut wird halt ohne gekämpft.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

als einziger kritikpunkt würde ich ab und an schon die rückentreffer bezeichnen. die manchmal mit lags noch unrealistischer werden. den man ist schon oft damit beschäftigt kein treffer zu kassieren.
das hoffe ich wird im neuen teil besser ausbalanciert
Kannst du mal aufhören rumzuheulen? Typisch Casual Gamer...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Mirabai hat geschrieben: Ernsthaft, Dark Souls ist schwer aber nicht unfair! Also versuch mir bitte nichts zu erzählen, danke.
Also ich für meinen Teil finde es durchaus unfair, wenn einem die Hälfte aller Gameplaymechaniken nicht erklärt werden und man diverse Gebiete und Bosse de facto ohne Lösung nicht erreichen kann. Ich erinnere nur mal an die Stelle vor diesen 4 Geisterbossen, wo man sich nen Ring anziehen muss um nen 100 Meter Sturz zu überleben - was natürlich auch nur an exakt dieser Stelle funktioniert.
Das hat mich damals echt nen bisschen an das Angry Videogame Nerd Video von Castlevania 2 erinnert. Equippe den roten Gummiballe und hock dich 10 Sekunden vor eine spezielle Wand, dann wirst du von einem Tornado in den nächsten Abschnitt gebracht...
Von solchen Böcken gibts in Dark Souls echt einige - und das ist für mich die Definition von unfair.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Mirabai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:
Eh was? Es gibt in Dark Souls keine Stelle wo man einfach nur so stirbt, der Spieler hat immer einen Fehldr gemacht.
Aaaaaaaaaaaaaah ja... Und dass man am Anfang noch garnicht weiss, wie der Bosskampf am besten zu bestreiten ist, nennst du Fehler? Das Spiel ist nunmal darauf ausgelegt, den Spieler zu zermürben. Und dann gibt es halt Stellen, wie den rollenden Stein auf der Treppe wo man einfach einen drauf kriegt.
Die Stelle mit dem Stein gibt es genau 1 mal und zieht 1/3 deiner HP ab. Sonst bei Bossen und Gegner hat man das Schild oben und schaut sich erstmal ihr Moveset an.

Ernsthaft, Dark Souls ist schwer aber nicht unfair! Also versuch mir bitte nichts zu erzählen, danke.
1. Gibt es die Stelle 2 mal, nur beim 2. ist es halt ein Fass. Wenn man keine Ahnung und so... Ausserdem werd ich dir bestimmt nichts erzählen, weil ich dieses Spiel liebe und selbst immer erzähle, dass man für die meisten Tode dann selbst verantwortlich ist. Aber du tust so als ob man NIE stirbt, wenn man nur aufpasst. Ornstein und Smough oder Sif fallen mir da z.B. ein. Da reicht es nciht einfach mal abzuwarten und zu gucken, da muss man sterben um rauszufinden wie man es besser macht. Das war auch immer das Aushängeschild des Spiels.
DarrianMcK
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarrianMcK »

Das klingt für mich fair, eine gute Idee die natürlich zum online in menschlicher Form spielen anreizt.
Deszaras
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deszaras »

breakibuu hat geschrieben:Ich erinnere nur mal an die Stelle vor diesen 4 Geisterbossen, wo man sich nen Ring anziehen muss um nen 100 Meter Sturz zu überleben - was natürlich auch nur an exakt dieser Stelle funktioniert.
Ganz schlechtes Beispiel. Du musst die Kunst des Abgrundschreitens erlernen um gegen die Bosse zu kämpfen, das wird so und nicht anders im Spiel gesagt. Du kommst erst zu ihnen wenn der Schlüsselmeister in Neu Londo dir den Schlüssel gibt, das tut er nur wenn du den Ring hast. Ansonsten sagt er das nur jemand der im Abgrund überleben kann den Königen gegenübertreten kann. Artorias konnte das, sagt er, such ihn.

Du findest das Grab des Ritters, bekämpfst seinen Gefährten Sif und erhält den Ring des Artorias. Im Inventar kannst du lesen, das dieser Ring dir die Kunst des Abgrundschreitens ermöglicht, wenn du ihn trägst. Gehst du jetzt zum Schlüsselmeister, gibt er dir den Schlüssel und du kannst die Schleusen öffnen und zu den 4 Königen vordringen.

Wo ist es jetzt bitte abwegig anzunehmen, das man den Ring auch tragen muss um im Abgrund zu überleben? Also wirklich kein Vergleich zu Simon's Quest, überhaupt nicht.

Und die Gameplay-Mechaniken lernt man durch ausprobieren und üben, so einfach ist das. Nicht unfair.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

5ancho hat geschrieben: 1. Gibt es die Stelle 2 mal, nur beim 2. ist es halt ein Fass. Wenn man keine Ahnung und so...
Die Stelle mit dem Stein trifft jeden, das brennende Fass sieht man ohne Problem, sofern man nicht Dark Souls für blinde spielt und Richtung Sonne sitzt ist es unmöglich davon getroffen zu werden....

Also wenn man keine Ahnung und so :roll:
5ancho hat geschrieben: Ausserdem werd ich dir bestimmt nichts erzählen, weil ich dieses Spiel liebe und selbst immer erzähle, dass man für die meisten Tode dann selbst verantwortlich ist.
Es ist aber so, zu 99% ist der Spieler Schuld weil er ungeduldig ist. Bzw Sif mit Pfeil und Bogen ist es unmöglich dort zu sterben. Und ja es gibt Bosse da stirbt man, aber das gehört zum Game aber das ist selten!