Grand Theft Auto 5: Erste zehn Minuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Grand Theft Auto 5: Erste zehn Minuten

Beitrag von casanoffi »

Hm... ob mir sowas zusagt? Keine Ahnung, muss ich wohl oder übel herausfinden :lol:
Danke jedenfalls für die Info!

Dann bin ich mal gespannt, wie ekelhaft die Steuerung sein wird.
Solange sie die nervenbelastenden Grenzen eines GTA4 nicht überschreitet, komm ich damit klar.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bin ich auch, aber wenn man den ganzen Tests glauben schenken darf, soll die Steuerung eigentlich deutlich besser ausfallen als im 4er.
Kämpfe erinnern stark an das Gameplay von Max Payne 3 und die Auto-Steuerung soll auch weitaus griffiger sein, manche Behaupten sogar, es ließe sich mit Need for Speed vergleichen o_O

Ich wills endlich selbst testen =(
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

SpongebobAnwaltskopf44 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:
SpongebobAnwaltskopf25 hat geschrieben:@4players

Könnt ihr bitte aufhören, diese hirnlose Amoklaufsimulation namens "GTA5" hochzupushen ?
Ja ich weiß, als Massenmarktprodukt ist GTA5 sehr beliebt, aber nicht jeder liebt dieses langweilige Spiel für Möchtegern-Gangster, pubertierenden Jugendliche und anspruchlose Idioten
Keine Ahnung wo es anspruchslos ist..?!?! Es stecken so viele Details darin, liebevoll gestaltete Charaktere, Anspielungen auf Filme und die vorherigen Teile. Da hat man sich gut was einfallen lassen und es mit viel Liebe zum Detail auf die Welt geschafft.
Wenn Du es natürlich auf diesen Aspekt runter brichst, welches Spiel ist denn wirklich tief und anspruchvoll, wenn so gnadenlos nüchtern ran geht?
Spiel wo 22 Leute einem Ball hinterher rennen (Fifa), Spiel wo sich 10 Mann um einen Ball streiten und ihn auf einen Korb werfen (NBA2K) Spiel wo ich sinnlos mit dem Auto fahre und versuche dabei schneller als die anderen zu sein (Forza, Gran Tourismo etc.), Spiel wo ich über Hindernisse springe (Mario, Rayman), Spiel wo ich auf Leute schieße (jegliche Shooter). Da findet man sicher auch ein Spiel was Du gerne magst und kann es auf etwas simples runter reden.
Also was soll der Blödsinn? Ich bin Mitte 30 und hab mit verschiedenen Genres meinen Spaß. Die wenigsten Spiele gehen wirklich in die Tiefe bzw. bleiben einem im Gedächtnis, was die Story anbelangt.
Ich finde es extrem anmaßend Leute zu beleidigen, nur weil sie dies und das mögen. Ich mag kein Fußball, aber hey, Millionen andere lieben es. Sind sie deswegen Idioten und ist meine Sportart (Basketball) besser, überlegener? Sorry, selten so einen Blödsinn und Frechheit gelesen.

Zum Spiel: Ich hab gestern so 5-6 Stunden gespielt und finde es sehr gut gemacht. Anfangs sprang der Funke bei mir nicht so recht über, aber wenn man die Charaktere besser kennen lernt und ein paar von deren speziellen Macken und Problemen mitbekommt, die kleinen Streitereien und die größeren Dramen.. Einfach herrlich. Etwas überzogen, aber eben nur so viel das es nicht unfreiwillig komisch ist.
Die Autos fahren endlich mal vernünftig. Es ist zwar immer noch keine Simulation, aber es muss sich nicht verstecken.
Der Soundtrack ist großartig und Los Santos ist echt groß, wie ich gestern auf der Flucht vor den Cops bemerkt habe.
Das fliehen ist auch ziemlich schwierig, finde ich. Ab drei Sternen muss man echt rudern um zu entkommen. Aber dadurch, dass die Autos gut zu steuern sind, machen die Jagden einfach viel mehr Spaß.
Ich finde, GTA ist wirklich gelungen. Auch das wechseln der Charaktere fühlt sich gut an. Ich hab bisher nur mit Michael und Franklin gezockt. Wenn man z.B. von Franklins Ghetto Gesülze genug hat, schaltet man einfach um und guckt mal was der andere gerade treibt.

Was soll bitteschön so spannend sein an GTA5 ?
Was soll denn so spannend daran sein, in einer unglaubwürdige Welt stinklangweilige Missionen der Sorte "Hol-dir-den-Koks-von-Jonny-und-töte-seine-Gangster" zu erledigen ? Oder per Knopfdruck automatisch Gegner anzuvisieren ? Oder dem Gelabere dieser klischehaften und emotionslosen Charakteren zuzuhören ?

Für mich ist GTA5 nichts als Massenmarktware voller Automatismen und Klischees, also das perfekte Spiel für anspruchslose Menschen wie dich :roll:
Okay, dass man in Videospielen von A nach B geschickt wird um C zu holen und nach D zu bringen, ist natürlich etwas ganz GTA spezifisches und kommt sonst nirgends vor.
Die Zielhilfe ist wirklich extrem, aber der findige Spieler weiß sich ja zu helfen und (ganz gewitzt) guckt er in den Optionen nach und stellt sie einfach aus (muss man natürlich drauf kommen).
Zu allem anderen, wie den persönlichen Beleidigungen sage ich jetzt mal nichts, denn das ist es was Du möchtest (gut das ich der Primitive bin), denn Du scheinst ein Troll zu sein, ich hab Dich schon in einem anderen Thread abfällige Bemerkungen machen sehen.

Sei doch so gut und erleuchte uns, welches Spiel denn Tiefgang, glaubwürdige Charaktere, interessante Story mit Wendungen hat, wo man nicht laufen/fahren/schießen muss und sich zwischen vorgegebenen Punkten hin und her bewegen. Da sind wir alle gespannt.
Aber wahrscheinlich kommt wieder eine pseudo-intellektuelle vage Antwort, die garantiert mit einer Beleidigung endet.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Diese ganzen Wertungen im 90iger Bereich sind die volle Verarschung und wer behauptet das das Gameplay , das Gamekonstrukt, die Figurensteuerung oder das Ballern besser geworden sei ist warscheinlich im wirklichen Leben ein komplett reduzierter Vollidiot der für jeden Scheiss dankbar ist , selbst bei einem arschtritt sagt der noch danke :mrgreen:

Ah die optionen zum irgendwas einstellen . HAHA komplett für die Tonne :mrgreen:

Meine wertung bis jetzt 50%
Meine Interesse weiterzuzocken tendiert gegen 0%
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2013 16:24, insgesamt 4-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Was mich ein wenig skeptisch macht, ist der Schwierigkeitsgrad...

Wenn ich im Glameplay-Video sehen kann, dass man sekundenlang außerhalb der Deckung auf Cops schießen darf, die ungefähr 10:1 überlegen sind und dabei wie deutsche Soldaten in US-Kriegsfilmen im Moorhühner-Stil durch die Front hampeln und auch noch aus verschiedenen Richtungen kommen - ohne dabei auch nur im Anstatz Gefahr läuft, den Löffel abzugeben - dann kommt mir das ein wenig doof vor.

Sorry, falls sich da jetzt die Konsoleros auf den Schlips getreten fühlen - aber so viel Gamepad-Handycap-Erleichterung muss dann doch nicht sein....
Ich hoffe, dieses Es-kann-mir-eh-kaum-was-passieren-Gefühl ist nur zu Beginn vorhanden.
Schließlich soll es auch noch sowas wie eine Herausforderung geben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

KATTAMAKKA, was findest du eigentlich nicht völlig beschissen?
Kann mich nicht erinnern das du jemals Begeisterung für ein Spiel empfunden hast.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich mich schon. Eine Zeitlang war Dark Souls in seinen Augen ganz toll. Aber das ist mittlerweile ja auch Steinzeitlattenrostgaming oder wie er es auch immer nennen mag.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Dark Souls, hm?
Gut, na dann ist ja alles klar. Ein perfekteres Spiel gibt es ja gar nicht =P
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Ich empfehle ganz klar Pay Day2 , es ist deutlich billiger und deutlich geiler

GTA5 ist die Langeweile und das Desinterse höchstpersöhnlich inkl einem beschissenem Steinzeit Gameplay inkl Schlauchfeeling bei den Steinzeit bring und Hol Missionen mit ihrem beschissenen Scriptkonstrukt , Schlauchfilmchen Rotz ,das garantiert das jede Mission 5 mal wiederholt werden mus, wenn nicht sogar unendlich oft. Ach ja das Zwangsweise wechseln zwischen den arschlahmen Spielfiguren bei ebenso arschlahmen Missionen ist ein Highlight das aber kein Schwanz braucht :mrgreen:

GTA5 ist Scheissegal hoch 5 :mrgreen:

Zu Dark Soul 2 , ich glaube die haben da meine Kritikpunkte gelesen in Sachen Bossfight und allgemein . :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2013 16:41, insgesamt 3-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Und technisch ist Pay Day 2 totaler Bullshit.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

adventureFAN hat geschrieben:Und technisch ist Pay Day 2 totaler Bullshit.
haste den Test von bruchstein zu PD2 gelesen, und fühlst du dich vielleicht angesprochen? :mrgreen:

Vom gameplaytechnik/Konstrukt her gesehen ist GTA5 der totale Bullshit , Wer heutzutage immer noch so Grafik fixiert ist der ist doch der totale Looser und hat schlicht nichts zu melden ausser Luftblasen. Das ist die typische fremdbestimmte Angie M Haltung. :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.09.2013 16:50, insgesamt 5-mal geändert.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn, würde ich es mir liebsten für die PS3 zulegen, weil ich mit dem Controller der 360 nicht klar komme und außerdem das Betriebssystem nicht leiden kann ^^

Gibt es technisch gravierende Unterschiede zwischen beiden Versionen?
Es ist ja leider oftmals so, dass die PS3 mit deutlich schwächerer Kantenglättung und Tearing daherkommt, von der schlechteren Auflösung ganz zu schweigen oder der humpelnden Framrate...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Nur minimale Unterschiede.
Hier mal ein qualitativ hochwertiger Technik-Check von EG:
http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -vergleich
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Cool, nochmals Danke :)
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

casanoffi hat geschrieben:Was mich ein wenig skeptisch macht, ist der Schwierigkeitsgrad...

Wenn ich im Glameplay-Video sehen kann, dass man sekundenlang außerhalb der Deckung auf Cops schießen darf, die ungefähr 10:1 überlegen sind und dabei wie deutsche Soldaten in US-Kriegsfilmen im Moorhühner-Stil durch die Front hampeln und auch noch aus verschiedenen Richtungen kommen - ohne dabei auch nur im Anstatz Gefahr läuft, den Löffel abzugeben - dann kommt mir das ein wenig doof vor.

Sorry, falls sich da jetzt die Konsoleros auf den Schlips getreten fühlen - aber so viel Gamepad-Handycap-Erleichterung muss dann doch nicht sein....
Ich hoffe, dieses Es-kann-mir-eh-kaum-was-passieren-Gefühl ist nur zu Beginn vorhanden.
Schließlich soll es auch noch sowas wie eine Herausforderung geben.

Das ist eher nur in der Szene so. Ich hatte mal aus Spaß versucht einen Geldtransporter zu kapern.
Das vergiss mal ganz schnell wieder^^
Sofort zig Bullen am Arsch und man muss die Tür demolieren, was in der Fahrt ein Unding ist.
Man überlebt zu Fuß nicht lange. Und selbst Taschendiebe kann man nicht sofort einfach plattfahren. Die stehen schnell wieder auf. Auch wenn man sie anschießt. Es ist schwerer geworden gegenüber GTA4.
Ich hab für mein erstes Rennen 20 Anläufe gebraucht^^ Weil die Kisten eine Physik haben, die wirklich alles simuliert. Vom Schadensmodell fang ich erst gar nicht an. Man sieht jeden kleinen Kratzer und alles kann zerlegt werden.