The Evil Within: Mikamis Survival-Horror erscheint 2014

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pitbull_Monster
Persönliche Nachricht:

Re: The Evil Within: Mikamis Survival-Horror erscheint 2014

Beitrag von Pitbull_Monster »

crewmate hat geschrieben:Ganz spontan fällt mit nur Sonys eigenes Siren Blood Curse ein. von 2008 :P Sony schlägt sich gut bei seinen Verträgen mit Indis aber von den guten Indi Horrorsachen haben sie nichts mitgenommen.
Dieses Jahr soll noch das Horror-Spiel "Until Dawn" von Sony erscheinen.
Mal sehen wie gut Move ein Horror-Spiel bereichern kann.
Zuletzt geändert von Pitbull_Monster am 21.04.2013 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

homecoming war gar nicht mal so schlecht. ok der survival faktor war praktisch gar nicht da, weil man jederzeit in hakeligen kämpfen sich wie wild durchklick und die story hatte auch mehr potentzial, welches nicht genutzt wurde. insgesamt ereicht es von der atmosphäre( besonders durch den soundtrack! auch ein kriterium bei downpour.)her mehr an die alten teile. homecoming war gut gemeint aber nicht gut durchgezogen.
zu shattered memories: DAS ist silent hill! zwar nich von der story aber alles drumherum. einfach eine schön schaurige welt. und das mit alessa: du weißt das SM eine neuinterpretation ist ;) ? da dürfen die machen was die wollen.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Damit habe ich nicht Shattered Memories gemeint. Origins verdreht alles was bisher von Alessa bekannt war. Und Homecoming ist schlecht. Das Spiel zum Film. Wheeler - Dem hätte nur noch ein Eimer kfc gefehlt. Das Gameplay ist genau die Action Wichse, die ich von einem Ami-SH erwartet habe. Mit diesem einen wirklich Myst artigem Rätsel am Ende, das aus dem nichts kommt.

Aber ohne Tomm Hulett könnte es besser werden.
Pitbull_Monster hat geschrieben:Mal sehen, dieses Jahr soll noch das Horror-Spiel "Until Dawn" von Sony erscheinen.
Mal sehen wie gut Move ein Horror-Spiel bereichern kann.
Until Dawn scheint nach den bisherigen Präsentationen nach ein Rail-Spiel zu werden. Würde zu den bisherigen Spielen von Supermassive passen. Ich wäre auch daran interessiert, solange sie es vernünftig machen.
FySkier
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von FySkier »

Wenn auch nur annähernd das Gefühl des ersten Resi aufkommt, bin ich schon glücklich. Die alten SHs konnte ich leider bisher nicht spielen... :/
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

krass was manche aus so einem trailer heraus lesen....
MasterDeadPool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterDeadPool »

CristianoRonaldo hat geschrieben:
Thefender hat geschrieben:Re1, re2 waren super horror, dino crisis war survival/action/horror
dann kamen silent hill 1 und 2 dann die beiden project zero teile...das waren die richtig gruslifen perlen
Warum nicht auch RE3? Ich lese immer nur, dass RE1 und RE2 die besten und gruseligsten Teile waren, während der 3. Teil immer wieder vergessen wird. Der war nämlich auch noch richtig guter Survival Horrer.
Vor allem dank Nemesis, der dich durch das ganze Spiel jagt und ziemlich schnell töten kann.
Ich finde, der 3. Teil schwimmt zusammen mit Code Veronica mindestens auf genau derselben Welle wie RE1 und RE2.

Teil drei hab i doch tatsächlich
vergessen. Ja, der gehört auch noch dazu.
*obwohl ich nemesis etwas nervig fand*
hushkeks
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hushkeks »

der allerbeste teil ist immer noch die neuauflage von teil 1 auf dem gamecube :D .

aber was hat silent hill-horror mit resident evil-horror zu tun?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

paradised hat geschrieben:aber was hat silent hill-horror mit resident evil-horror zu tun?
Jetzt uebertreib mal nicht. So unaehnlich sind die sich nicht.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Ohja das Resi1 Remake für den Cube!! Wie ich es liebe. Eines der wenigen Spiele nach 1999 die ich mehr als 3 mal durchgespielt habe. XD Mit der SH hauptreihe bin ich hingegen nie so wirklich warm geworden, bis auf shattered memories, welches für mich ein kleines Kunstwerk ist. :) Jüngst fand ich im Genre ZombiU herausragend! Klare Empfehlung, debatte um Wiiu hin oder her. Und natürlich als absoluter Boss Amnesia... aber das is mir fast zu heftig.... irgendwie will ich nicht weiter zocken. XD The Walking Dead von Telltale ist auch grandios, aber auf anderer Ebene, als Horror habe ich das nicht wirklich empfunden, was am stil und am gameplay liegt.
SheepStar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

crewmate hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Die Stimmung die der Teaser erzeugt ist schon ziemlich sick^^ wenn das Spiel da (hoffentlich) rankommt, erwartet uns Horror-Fans womöglich eine Perle (: schauen wir mal, noch ist vom Flop hin zu Top noch alles drin^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Shinji_Mikami#Works

Mikami designt keine schlechten Spiele. Nur mit Survival Horror bist du wohl auf der falschen Fährte. Das wird ein Actionspiel.
Wenn Du schon mit Wikilinks um die schmeisst:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Evil_W ... eo_game%29

Laut dieser verlässlichen Quelle wird es wohl doch n Survival Game. :roll:
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Die für Heute versprochenen Details sind nun auch Online:

http://de.ign.com/news/18633/the-evil-w ... y-features
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Survival Horror vom Resident Evil-Schöpfer und Mitbegründer eines Studios, das durchdachte Spielmechaniken beherrscht wie kaum ein zweites (Platinum Games)?

I'm in!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

SheepStar hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
GeQo hat geschrieben:Die Stimmung die der Teaser erzeugt ist schon ziemlich sick^^ wenn das Spiel da (hoffentlich) rankommt, erwartet uns Horror-Fans womöglich eine Perle (: schauen wir mal, noch ist vom Flop hin zu Top noch alles drin^^
http://en.wikipedia.org/wiki/Shinji_Mikami#Works

Mikami designt keine schlechten Spiele. Nur mit Survival Horror bist du wohl auf der falschen Fährte. Das wird ein Actionspiel.
Wenn Du schon mit Wikilinks um die schmeisst:
http://en.wikipedia.org/wiki/The_Evil_W ... eo_game%29
Laut dieser verlässlichen Quelle wird es wohl doch n Survival Game. :roll:
Label und Realität sind 2 verschiedene Paar Schuhe. Es gibt hier genug Leute die Dead Space für Survival Horror halten. Oder überhaupt ein gutes Spiel.
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Kumbao hat geschrieben:
paradised hat geschrieben:aber was hat silent hill-horror mit resident evil-horror zu tun?
Jetzt uebertreib mal nicht. So unaehnlich sind die sich nicht.
Imho sind das zwei völlig verschiedene Arten, Horror zu gestalten. Hauptunterschied Nummer 1 ist die Art, wie dem Spieler Angst gemacht wird. Resident Evil hat hauptsächlich normale Umgebungen, die mit Monstern befüllt werden und durch "scare jumps" ihre großen Schockmomente bekommt. Silent Hill setzt hingegen auf subtileren Horror, indem es die ganze Umgebung grotesk und unbehaglich macht, so dass die Spieler sich vor dem Fürchten, was nicht da ist.
Hauptunterschied Nummer 2 ist der Rahmen der Handlungen. Während Resident Evil auf reale Bedrohungen mit Genmanipulation setzt, sind es bei Silent Hill surreale Bedrohungen, die sich auf die Charaktere beziehen, mit denen man zu tun hat. Darum kamen bei den Spielen ab dem zweiten Teil auch zunehmend psychologische Geschichten in die Reihe, das passte einfach besser dazu.
Damit sind das meiner Meinung nach zwei absolut gegensätzliche Erfahrungen, obwohl beides ins Genre Horror gehört. Sowohl die Geschichten als auch die Art, wie man spielt, sind komplett gegensätzlich.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Dennoch setzen beide auf das Grauen aus bizarren Figuren und Momenten. Beides Elemente, die recht typisch fuer japanischen Horror sind und warscheinlich aus deren Folklore stammen.

Die Story mag zwar bei beiden sehr unterschiedlich sein, aber ist ja bei der Frage, welche Horrorunterart die beiden represaentieren vollkommen unwichtig.

Und das RE primaer auf scare jumps setzt kann ich auch nicht ganz unterschreiben. Klar, die kommen schon recht haeufig vor, aber es gibt auch mehr als genug Momente, die voll und ganz auf eine beklemmende Atmosphaere setzen.

Wie gesagt, die beiden Spiele als zwei voellig unterschiedliche Arten von Horror zu bezeichnen halte ich fuer masslos uebertrieben.