Bioshock Infinite Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Bioshock Infinite Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

bum0r hat geschrieben:So, ich hab's auch durch...

- Zum Spiel: das Gameplay empfand ich als ein wenig schlechter als in Bioshock. Zwar sind Elizabeths Fähigkeiten ganz nett, aber an das (mögliche) subtil-passive Vorgehen wie man es aus den Vorgängern kannte, kommts eben nicht ran
- Songbird: cooles Vieh, aber verglichen mit den Erwartungen irgendwie total enttäuschend
- Endkampf: ... nicht im ernst, oder? Das war wirklich schlecht
- Story/Ende/Auflösung: dafuq wat? ich mein.. das is.. wtf... hö? Zum einen kapier ich's fast nicht, zum anderen fressen sich meine Hirnzellen grade gegenseitig auf nachdem ich die Spoiler im Thread gelesen habe. Irgendwie ergibt das alles gar keinen Sinn, aber das machts umso cooler ^^

Fazit: spielerisch schlechter, storymässig besser als das erste Bioshock. Ein nettes Spiel, welches aber in Punkto Gameplay sicherlich hinter meinen Erwartungen zurück blieb.

Ein ausführliches Review folgt spätestens übers Wochenende auf meinem Blog, falls es wen interessiert.
Edit: -> http://lendenzorn.blogger.de/stories/2235599/
Das mit dem Endkampf finde ich witzig, ich habe das gar nicht so als letztes Gefecht wahrgenommen, und danach war ich zu sehr von dem Ende der Story abgelenkt.
Schätze mal das ist auch okay. Auf jeden Fall besser, als die üblichen langweiligen Endkämpfe, die entweder gar nichts mit dem restlichen Gameplay zu tun haben, oder einfach nur aus einem einzelnen stärkeren Gegner bestehen. Infinite wurde einfach nicht mit einem Kampf, sondern mit der Story abgeschlossen.

Vom Gameplay her bevorzuge ich ebenfalls Bioshock. War schlechter ausbalanciert und zufällig, aber gleichzeitig ein gutes Stück abwechslungsreicher und spannender. Ansonsten hat mir die Einbindung der Skyway in Infinite ein par witzige Gefechte beschert.
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Ich mach mal bei der Spoiler-Schlacht mit. :)
Spoiler
Show
Ich hab das ganze eher so aufgefasst das dieser Knotenpunkt der Multiversen (Ich glaub den Ausdruck lass ich mir patentieren) in anderen Multiversen existiert. Es ist quasi die Schachtel in der Schachtel. Booker wird getauft und schon taucht sein Multiversum auf in der er als verrückter Prophet unheil anstiftet. Er wird nich getauft und kriegt Anna/Elisabeht. So jetz kommt der Knackpunkt. Er verliert Anna aufgrund von Schulden an die Letucees. Diese sorgen dafür das Comstock Anna in die Pfoten kriegt. Und entfläucht in seine "Schachtel". Wie wir am Ende erfahren hat Booker zu beginn also einer Fehlinformation mit den Wettschulden unterlegen er will seine Tochter holen, kommt aber nicht mit den neuen Erinnerungen aus dem Parraleluniversum klar. Wir spielen also und landem wieder an oben erwähnten Knotenpunkt. Dieser ist nun quasi in der Schachtel in der er getauft wurde. Sie reisen also zurück und ertränken Booker. Sie eliminieren also alle Pfade von Booker in diesem Komplex. Dadurch verschwindet die Version Bookers in den er sich hätte taufen lassen. Wer aufgepasst hat dem ist auch der Unterschied zwischen den zwei Taufszenen aufgefallen. Die Zuschauer die fehlten beim zweiten mal. Nun ist Booker der zu Comstock hätte werden müssen also tot. Die Variante in der Comstock existiert verschwindet und so mit bleibt nur noch "Schachtel A" in der Booker sich nie taufen ließ und das andere Multiversum verschwindet.

Alternativ:
Anna/Elizabeth fragt Booker vorm Leuchturm (ziemlich am Ende) ob er sich sicher ist. Er sagt ja und stirbt. In anderen Multiversen sagt er nein und Comstock verschwindet nie. Daraufhin starten die Letucees Jahre später den nächsten Anlauf (die Münzwürfe).
So ich geh jetz meinen Kopf ins Eisfach halten der dampft grade ein wenig. ;)

MfG Widdi
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Ich hab eine Timeline von Infinite gefunden, die erklärt zwar nicht viel aber zum Nachschlagen ganz Hilfreich.^^
Spoiler
Show
Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Widdi hat geschrieben:Ich mach mal bei der Spoiler-Schlacht mit. :)
Spoiler
Show
Alternativ:
Anna/Elizabeth fragt Booker vorm Leuchturm (ziemlich am Ende) ob er sich sicher ist. Er sagt ja und stirbt. In anderen Multiversen sagt er nein und Comstock verschwindet nie. Daraufhin starten die Letucees Jahre später den nächsten Anlauf (die Münzwürfe).
So ich geh jetz meinen Kopf ins Eisfach halten der dampft grade ein wenig. ;)

MfG Widdi
Spoiler
Show
Ah, das klärt zumindest eine meiner Fragen. Ich hatte nie ganz verstanden, was mit der Möglichkeit ist, in der Dewitt sich dagegen entscheidet, sich stellvertretend für Comstock zu ertränken. Einen Hinweis auf diese lieferte ja schon Elizabeths Tonfall vor der letzten Tür, der ihre Unzufriedenheit mit den möglichen Ereignissen dahinter ziemlich offensichtlich machte.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass alle gescheiterten Bookers einfach getötet wurden. Aber die Bookers, die überleben und kapitale Fehler machen, können da natürlich auch zugezählt werden.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CoD ist ein gutes Spiel »

Ist eigentlich bekannt ob es irgendeinen Unterschied macht, ob man Käfig oder Vogel als Halskette nimmt?
Genkis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Genkis »

schefei hat geschrieben:Ich hab eine Timeline von Infinite gefunden, die erklärt zwar nicht viel aber zum Nachschlagen ganz Hilfreich.^^
Spoiler
Show
Bild
das und variationen ist die einzige wirklich funktionierende theorie...

aber eigentlich muss man sich gar nicht gedanken darüber machen was alles passiert ist. da im bioshock universum mindestens jede entscheidung ein eigenes universum hervorruft
ist das ende "sinnlos"

durch die entscheidung in ein universum zu gehen in dem booker zu comstock wird und ihn daran zu hindern wurde nichts anderes getan als ein universum zu kreieren in dem comstock nie
existiert hat.

Ist eigentlich bekannt ob es irgendeinen Unterschied macht, ob man Käfig oder Vogel als Halskette nimmt?
würde mich auch interessieren
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Genkis hat geschrieben:durch die entscheidung in ein universum zu gehen in dem booker zu comstock wird und ihn daran zu hindern wurde nichts anderes getan als ein universum zu kreieren in dem comstock nie
existiert hat.
ich glaub da hängt auch die zeit damit zusammen, an dem punkt an dem booker zu comstock wird entsteht ja erst das universum in dem es comstock das erste mal gab. zudem zeitpunkt löscht man dann also alle comstock universen auf einmal aus, wenn sich booker nie dafür entscheidet sich "reinwaschen"zu lassen.

im grunde hat jedes universum ja schnittpunkte (stellen in denen man ne entscheidung treffen muss) die man besuchen kann unabhängig von der zeit und so ein schnittpunkt is die entscheidung von booker zu comstock zu werden.

wenn ich mir das so richtig erklärt habe :?:
würde mich auch interessieren
das hätt ich auch gern gewusst, is aber bestimmt nich wichtig, genauso wie der münzwurf am anfang in columbia
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja zumindest der Münzwurf gibt einem im Gegensatz zur Halskette eine ganz wichtige Info. Auswirkungen hat er aber auch nicht.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

$tranger hat geschrieben:Naja zumindest der Münzwurf gibt einem im Gegensatz zur Halskette eine ganz wichtige Info. Auswirkungen hat er aber auch nicht.
so richtig sicher bin ich mir ünber die info des münzeurfs aber auch nich, was soll der bedeuten?
das ich nich der erste booker bin der in dieses universum gebracht wurde? nur das ich letztendlich der erste bin der es überlebt am ende, so ganz im klaren steh ich da auch noch nich, obwohl es glaub ich immer
Spoiler
Show
kopf is? obwohl ich zahl genommen hab, oder war es andersrum, ich hab mich auf jeden fall für das entschieden was nich bei raus kam
auch wenn es wirklich unwichtig is hab ich mich das ein oder andere mal auch gefragt was
Spoiler
Show
aus bookers frau/elisabeth's mutter geworden is, die wird ja nu gar nich erwähnt.
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

MoJoe83 hat geschrieben: so richtig sicher bin ich mir ünber die info des münzeurfs aber auch nich, was soll der bedeuten?
das ich nich der erste booker bin der in dieses universum gebracht wurde? nur das ich letztendlich der erste bin der es überlebt am ende, so ganz im klaren steh ich da auch noch nich, obwohl es glaub ich immer
Spoiler
Show
kopf is? obwohl ich zahl genommen hab, oder war es andersrum, ich hab mich auf jeden fall für das entschieden was nich bei raus kam
Du kannst das gar nicht entscheiden. Das macht Booker von ganz alleine.
Spoiler
Show
Und wahrscheinlich war er schon ein paar mal da und nimmt halt immer Kopf
Ich kann mir vorstellen, dass bei der Halskette die meisten den Vogel genommen haben, denn so ein Käfig ist meiner Ansicht nach nun wirklich kein schönes Schmuckstück. Beim zweiten mal Durchspielen wird sich der Spieler aber, aufgrund der Erfahrungen vom ersten Durchgang, vielleicht eher für den Käfig entscheiden. Da die beiden Lutece-Geschwister ja Wissenschaftler sind, ist man vielleicht in dem Fall einfach nur Teil eines Experiments, an dessen Ergebnis sich zwei virtuelle Figuren erfreuen werden.
Spoiler
Show
Wie haben die das eigentlich in der deutschen Synchro gemacht? Im Englischen waren Cage die Noten die gespielt werden mussten um Songbird zu kontrollieren (C A G E). Käfig macht sich da als Code irgendwie nicht so gut. Warum Zukunftselizabeth nicht direkt gesagt hat was Sache ist, ist mir übrigens ein Rätsel.
Medarion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Medarion »

Spoiler
Show
Wie haben die das eigentlich in der deutschen Synchro gemacht? Im Englischen waren Cage die Noten die gespielt werden mussten um Songbird zu kontrollieren (C A G E). Käfig macht sich da als Code irgendwie nicht so gut. Warum Zukunftselizabeth nicht direkt gesagt hat was Sache ist, ist mir übrigens ein Rätsel.
Spoiler
Show
Elizabth sagt so was in der Richtung: "Cage, Käfig auf Englisch, das ist die Lösung"--> und dann dudelt sie los
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Aha, ganz schön clever gelöst das ganze.
rafajeah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rafajeah »

Heyho ,
Ich hätte an euch eine frage hier unzwar habe ich auch das spiel schon durchgespielt und werde es an diesem WE nochmal tun aber jetzt zu meiner frage . Unzwar was hat der Bioshock infinite clip im Werbespot mit dem Spiel zutun , weis das vielleicht einer von euch?
CoD ist ein gutes Spiel
Persönliche Nachricht:

Nichts. Das war doch einfach nur ein CGI-Trailer. Der sieht zwar ziemlich cool aus, ergibt aber gar keinen Sinn, da die Bewohner von Columbia doch nie vor hatten Elizabeth zu töten? :?
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

ICH GLAUBS NICHT. Da lese ich keine Tests durch, keinerlei Informationen zum Spiel, ja ich ignorier sogar den Sammelthread und Zeitungsartikel die von Bioshock Inifinite handeln und dann spiel ich heute so nichtsahnend TF2 und freue mich schon auf Bioshock, da schreibt so ein verschokoladeter VOLLPFOSTEN (sorry fürs fluchen aber BOAH reg ich mich auf) das ganze scheiss Ende in den Chat. ICH GLAUBS NICHT -.-

(bin gerade noch kurz vor Comstocks Haus)