Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwendiges Übel"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead Space 3: "Erhöhung des Action-Anteils war ein notwe
Dankt EA für Teil 1 und 2! Da war Ea recht.Jetzt wird wieder Untergang gewünscht.Wo ist das "kotz smilie" ?! 
- SSBPummeluff
- Persönliche Nachricht:
Du findest noch die Zeit hier zu schreiben obwohl du neben DS3 spielen EA anbetest? Scheinst mir deinem Gott nicht genug Respekt entgegen zu bringen. Nun ab mit dir in deinen Keller, weiter beten.Zinssm hat geschrieben:Dankt EA für Teil 1 und 2! Da war Ea recht.Jetzt wird wieder Untergang gewünscht.Wo ist das "kotz smilie" ?!
-
Zinssm
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Mittagessen muß sein 
Entscheidet euch mal .Wischiwaschitypen
Entscheidet euch mal .Wischiwaschitypen
-
Hardy30680
- Persönliche Nachricht:
Das ist EA doch egal, solange viele CoD-Spieler zugreifen. Genau der gleiche Mist wie bei Resident Evil.Dieses Gequatsche von wegen mehr Käufer zu erreichen wird (hoffe ich) nich funktionieren, weil Fans des ersten Teils nicht zugreifen werden.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wie TOLL das für die Umsätze wirklich ist, wenn man kurzerhand den Kern einer Serie austauscht, weil man sich durch Anbiederung an andere Serien mehr Umsätze verspricht, das hat Capcom erst im Nachhinein erfahren müssen. Nach starken ersten Umsätzen sind die Verkäufe von RE6 einige Wochen später so stark eingebrochen, dass Capcom insgesamt unzufrieden mit RE6 ist.Hardy30680 hat geschrieben:Genau der gleiche Mist wie bei Resident Evil.
Mal gespannt, wie das bei DS3 ausgehen wird
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Jup, bin ich auch.
Grad mal bei Wikipedia nachgesehen:
Dead Space 1 hat sich in 2 Jahren 2 Millionen mal verkauft.
Dead Space 2 hat sich in 1 Woche 2 Millionen mal verkauft.
Hm ...
Hm ...
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Hm? Ein Trend?Nuracus hat geschrieben:Jup, bin ich auch.
Hm ...
Ob das wohl einzig an einem größeren Action-Anteil liegt oder kommen da vielleicht doch andere marktbeeinflussende Faktoren hinzu, die dann möglicherweise sogar einen größeren Einfluss haben.
Die Frage die sich mir unwillkürlich stellt: Hätte sich ein 2tes Dead-Space 1 unter den gleichen Bedingungen (u.a. gleicher Release-Zeitpunkt, guter populärer Vorgänger) besser verkauft?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Ach, ich glaub einfach, Dead Space musste "wachsen".
Teil 1 war vielleicht nur ein Geheimtipp, der sich seinen Ruhm mühsam erarbeiten musste.
Auf Teil 2 wurde sich dann gestürzt, weil der Tipp einfach gar nicht mehr so geheim war. Dazu ne sicherlich wirkungsvolle Deine Mutter-Werbekampagne.
Ich denke, der Gameplay-Wandel hat nicht wirklich groß dazu beigetragen, dass DS2 so ein Erfolg wurde.
Teil 1 war vielleicht nur ein Geheimtipp, der sich seinen Ruhm mühsam erarbeiten musste.
Auf Teil 2 wurde sich dann gestürzt, weil der Tipp einfach gar nicht mehr so geheim war. Dazu ne sicherlich wirkungsvolle Deine Mutter-Werbekampagne.
Ich denke, der Gameplay-Wandel hat nicht wirklich groß dazu beigetragen, dass DS2 so ein Erfolg wurde.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
vielleicht, weil man bei ds2 aufgrund des ersten teils konkrete erwartungen an das spiel, ob diese am ende erfüllt wurden oder nicht sei jetzt mal dahingestellt, hatte?Nuracus hat geschrieben:Jup, bin ich auch.
Hm ...
hm ...
- Asturaetus
- Persönliche Nachricht:
Genau darauf wollte ich hinaus. Danke.Nuracus hat geschrieben:Ach, ich glaub einfach, Dead Space musste "wachsen".
Oft werden beim Vergleich 2er Teile einer Serie einfach Faktoren verkannt - ob es nun der wachsende Markt an sich ist oder ein größeres/anderes Marketing, ein guter Ruf der Serie/des Vorgängers oder was auch immer.
Wir wissen doch alle - wenn 2 Ereignisse zur gleichen Zeit eintreten (hier: Änderung des Konzepts und wachsende Verkaufszahlen), können wir noch lange keine konkrete Aussage über einen möglichen kausalen Zusammenhang treffen.
Zuletzt geändert von Asturaetus am 10.02.2013 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
- MausUndGamepad
- Persönliche Nachricht:
Was Bastion genial macht ist keineswegs der HnS-Anteil, sondern das Artwork und die Art wie das Spiel seine Geschichte erzählt...!Nuracus hat geschrieben:[...]Bastion ist erfolgreich, weil wirklich gute GROSSE Hack'n'Slays (wie Diablo) selten sind[...]
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Unfassbar, ein Nischenspiel muss mit Nischenbudget finanziert werden. Was für eine Erkenntniss, was für Einfälle die Leute doch haben.
- Co2Nox
- Persönliche Nachricht:
Sollen die mit ihren Spielen doch machen was die wollen! Dead Space 3 hat sich in meinen Augen nicht anders angefühlt als die Teile davor. Ich bin froh dass das etwas mehr gekracht hat als in Teil 1 und 2 (wäre bestimmt affengeil gewesen wenn das Finale ruhig wie der erste Teil gewesen wäre, wa?) =/
Finde es zudem auch echt schwer sich bei einem Teil 3 zu gruseln. Ist ja nicht so als hätte man davor schon 2 Teile gespielt und ist dadurch abgehärtet und kann viele Sachen schon erahnen.
Finde es zudem auch echt schwer sich bei einem Teil 3 zu gruseln. Ist ja nicht so als hätte man davor schon 2 Teile gespielt und ist dadurch abgehärtet und kann viele Sachen schon erahnen.
- TheStrelok94
- Persönliche Nachricht:
Mich würde mal interessieren welche Leute immer auf diese Scheiße aka "Ideen" kommen. Zugänglicher: Die meisten Spiele von heute sind selbst auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad einfach. Und alle 3m bekommt man sowiso ein Archivent. Immer diese Scheiß anpassung an den Mainstream.
Das ist ungefähr so, als wenn Ferrari anfangen würde, nurnoch Kombis und SUV´s zu bauen, weil die Zielgruppe dann größer ist
Ein paar neue käufer würde es sicherlich geben, aber der großteil, vorallem die Fans, sind abgescreckt, weil es nicht mehr das ist, wofür Ferrari bekannt ist.
Früher war man noch ein Nerd, wenn man gezockt hat. Heute ist das selbstverständlich und so selten, wie jugendliche mit iDepp4 (Und das kommt von einem
) Seitdem gehts mit der Spiele industrie bergab.
Das ist ungefähr so, als wenn Ferrari anfangen würde, nurnoch Kombis und SUV´s zu bauen, weil die Zielgruppe dann größer ist
Früher war man noch ein Nerd, wenn man gezockt hat. Heute ist das selbstverständlich und so selten, wie jugendliche mit iDepp4 (Und das kommt von einem
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Ich würde sagen, mit allem auf der Welt geht es bergab, wenn es nur erfolgreich genug wird und irgendjemand großes Geld riecht.TheStrelok94 hat geschrieben:Seitdem gehts mit der Spiele industrie bergab.
Lässt sich sehr gut bei Spielen und vor allem bei Musik bemerken.
Ich wünsche mir fast schon, dass z.B. gewisse Bands zwar erfolgreich sind, aber nicht erfolgreich genug, um diese gewisse Schwelle zu überschreiten.