Davon war noch nie die Rede. Newell hat im Interview letzten Monat (oder vor 2 Monaten) angedeutet, dass es verschiedene Konfigurationen geben wird. Es ist halt keine "Konsole", wie man es bisher kennt. Modularer Aufbau bei einem PC System macht deshalb nur Sinn.just_Edu hat geschrieben:War ursprünglich nicht auch die Rede von ner EInheitskonfiguration, die alle paar Jahre umgerüstet wird? Wenn ich schon wieder "unterschiedliche Konfigs" lese, dann is es am Ende nur n einfacher PC mit nem bescheuerten Namen.. welcher nicht mal die current Gen Konsolen toppen kann, außer gegen Aufpreis.. superDabei war ich von der Ursprünglichen Idee durchaus angetan.
Unabhängig von meiner Konsolenreligion bin ich ein kleiner Fan vom ollen Gabe Nevell (finde seine kompromisslose Politik einfach genial) und ich liebe Steam-Indie-Deals
Valve Software: Erster Blick auf die Steam Box?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Re: Valve Software: Erster Blick auf die Steam Box?
Zuletzt geändert von Lumilicious am 08.01.2013 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Kivlov
- Persönliche Nachricht:
Onboard Grafikkarte, geil!
- Obstdieb
- Persönliche Nachricht:
Die Tatsache, dass der größte Digital Distributor und PC Entwickler, seinen Fokus auf Controller legt , macht mir ziemlich Angst. Der Fokus auf Konsolenperipherie kann nur negativ sein.
- WilderWein
- Persönliche Nachricht:
Wozu brauch ich das? Hab PC und PS3.
- winkekatze
- Persönliche Nachricht:
hat er nicht...er hat davon geredet dass es (neben der eigentlichen Steambox) mehrere Hersteller geben wird, die verschiedenste htpc´s herstellen werden, auf denen man wiederum Steam nutzen kann. Und genau so ein Gerät ist hier in der News beschrieben.Lumilicious hat geschrieben:Davon war noch nie die Rede. Newell hat im Interview letzten Monat (oder vor 2 Monaten) angedeutet, dass es verschiedene Konfigurationen geben wird. Es ist halt keine "Konsole", wie man es bisher kennt. Modularer Aufbau bei einem PC System macht deshalb nur Sinn.just_Edu hat geschrieben:War ursprünglich nicht auch die Rede von ner EInheitskonfiguration, die alle paar Jahre umgerüstet wird? Wenn ich schon wieder "unterschiedliche Konfigs" lese, dann is es am Ende nur n einfacher PC mit nem bescheuerten Namen.. welcher nicht mal die current Gen Konsolen toppen kann, außer gegen Aufpreis.. superDabei war ich von der Ursprünglichen Idee durchaus angetan.
Unabhängig von meiner Konsolenreligion bin ich ein kleiner Fan vom ollen Gabe Nevell (finde seine kompromisslose Politik einfach genial) und ich liebe Steam-Indie-Deals
Wenn man sich den Thread zur Newsmeldung so durchliest könnte man ja fast meinen Valve hätte die Steambox enthüllt (Der Titel ist aber auch arg reisserisch gewählt)...Meint ihr etwa Gabe N. würde es sich nehmen lassen, die Steambox persönlich der Öffentlichkeit vorzustellen? Das wäre ja so als ob Apple die Präsentation des nächsten Iphone Foxconn überlasst...
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Er hat es durchblicken lassen, eben weil er angesprochen hat, was andere machen werden. Das kann man interpretieren wie man will, das was er im Interview gesagt hat. Er hat dem einen weder abgesagt, noch zugesagt.winkekatze hat geschrieben:hat er nicht...er hat davon geredet dass es (neben der eigentlichen Steambox) mehrere Hersteller geben wird, die verschiedenste htpc´s herstellen werden, auf denen man wiederum Steam nutzen kann. Und genau so ein Gerät ist hier in der News beschrieben.
Nur weil er sagte, dass es eine sehr kontrollierte Umgebung ist, heißt das nicht, das man nicht unter verschiedenen Konfigs wählen wird können.
anyways, spielt keine Rolle.
DAS hier ist ein echter erster Blick auf die "SteamBox" - Der Prototyp der auf dem Valvestand steht.
http://cdn3.sbnation.com/entry_photo_im ... r_wide.jpg
http://www.theverge.com/2013/1/8/385174 ... abe-newell
- Suplicium
- Persönliche Nachricht:
Ich sage ja immer Konkurrenz ist gut fürs Geschäft, aber bei Spiele Plattformen sehe ich da anders. wer mischt denn jetzt alles mit Sony, Microsoft, Nintendo, jetzt auch noch Valve und Nvidia. Jetzt fehlt ja nur noch Apple, die sollen ja angeblich auch schon auf den Sprung sein, oder sind sie es schon. Viele unterschätzen das Spiele Angebot in Apples App-Store bei weiten
Das sind mir persönlich zu viele Plattformen, wenn alle gleichzeitig auf den Markt sind, werden wir uns sehnsüchtig an die Zeiten erinnern, wo es nur 3 Anbieter gab.
Das sind mir persönlich zu viele Plattformen, wenn alle gleichzeitig auf den Markt sind, werden wir uns sehnsüchtig an die Zeiten erinnern, wo es nur 3 Anbieter gab.
-
OchsvormBerg
- Persönliche Nachricht:
Irgendwie klingt mir dieser Xi3 Kram ganzs chön anch heißer Luft. Man findet im Internet kein einziges Video, auf dem mal eine Grafikdemo oder sonstwas zu sehen ist, die nativ auf so einem Ding berechnet wird. Ich glaube nicht, dass diese Modular Computer so leistungsfähig sind, wie der Hersteller angibt. Die Homepage der Herstellers scheint auch down zu sein...
- zipit
- Persönliche Nachricht:
was vorrraussetzen würde, dass alle anbieter um die gleiche zielgruppe kämpfen. meine letzte eigene konsole war ein GameCube, den ich eigentlich auch mehr aus einer laune herraus kaufte und demzufolge insgesamt nur drei spiele besitze. eine Ouya würde ich mich aber schon wieder reizen. ich denke nicht, dass ein mehr an vielfalt zur folge hätte, dass besitzer 'traditioneller' konsolen auf spiele für ihre konsole verzichten müssten. einzig mögliche veränderung - konsolen und spiele werden insgesamt günstiger angeboten.Suplicium hat geschrieben:Ich sage ja immer Konkurrenz ist gut fürs Geschäft, aber bei Spiele Plattformen sehe ich da anders. wer mischt denn jetzt alles mit Sony, Microsoft, Nintendo, jetzt auch noch Valve und Nvidia. Jetzt fehlt ja nur noch Apple, die sollen ja angeblich auch schon auf den Sprung sein, oder sind sie es schon. Viele unterschätzen das Spiele Angebot in Apples App-Store bei weiten
-
AppleRedX
- Persönliche Nachricht:
Apple hat das vor Jahren schon mal erfolglos probiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_PippinSuplicium hat geschrieben:Ich sage ja immer Konkurrenz ist gut fürs Geschäft, aber bei Spiele Plattformen sehe ich da anders. wer mischt denn jetzt alles mit Sony, Microsoft, Nintendo, jetzt auch noch Valve und Nvidia. Jetzt fehlt ja nur noch Apple, die sollen ja angeblich auch schon auf den Sprung sein, oder sind sie es schon.
AppleRedX
- lenymo
- Persönliche Nachricht:
Naja 1995 wars vielleicht auch noch ein bisschen zu früh dafür.^^ Wenn man bedenkt wie wenige Leute damals PCs besaßen und auch Spielekonsolen fingen erst zu der Zeit an sich im großen Stil auszubreiten.AppleRedX hat geschrieben:
Apple hat das vor Jahren schon mal erfolglos probiert: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_Pippin
AppleRedX
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Ich denke es wird einen Controller dazu geben, sonst hätte er doch nicht extra erwähnt das sie an möglichst kurzen latenzen mit dem Controller arbeitenKATTAMAKKA hat geschrieben:Ist für mich klar eine Alternative zu den kommenden Konsolen. Allerdings muss eine kontroller Möglichkeit gegeben sein . Mit Maus und Tastatur ohne Rumble Effekt ist es nur der halbe und etwas leblose Spielspass für mich.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
ich hab keinen Plan, was das Teil letztendlich bieten wird, also lass ich mich einfach mal überraschen. Wenn sie es verkaufen wollen, wird da schon noch was kommen.....
-
seijayin
- Persönliche Nachricht:
Ich rieche Bullshit...
Und dann mit 3 DisplayPorts klotzen wollen...ja was genau will man damit anfangen wenn das Ding schon mit 1080p überfordert sein wird ? Und warum will man da SSDs verbauen ? Das bringt im Vergleich zu günstigen HDDs so gut wie nichts.
Das einzige was man mit dem Ding spielen kann, werden irgendwelche Arcade Titel oder Android Mobile Games sein. Dann kann man aber auch gleich Ouya kaufen.
Also wenn schon eine "Wohnzimmer-Konsole" für Leute die sich nicht mit Hard- und Software auseinandersetzen wollen - dann bitte ITX Format mit aktueller halbwegs ordentlicher und nicht veränderlicher Hardware (Storage ausgenommen) und offenem OS, so dass diese komplett ausgereizt werden kann.
- für den Fernseher optimiert...
Quadcore mit IGP...
3 DisplayPorts...
SSD Storage up to 1TB...
Und dann mit 3 DisplayPorts klotzen wollen...ja was genau will man damit anfangen wenn das Ding schon mit 1080p überfordert sein wird ? Und warum will man da SSDs verbauen ? Das bringt im Vergleich zu günstigen HDDs so gut wie nichts.
Das einzige was man mit dem Ding spielen kann, werden irgendwelche Arcade Titel oder Android Mobile Games sein. Dann kann man aber auch gleich Ouya kaufen.
Also wenn schon eine "Wohnzimmer-Konsole" für Leute die sich nicht mit Hard- und Software auseinandersetzen wollen - dann bitte ITX Format mit aktueller halbwegs ordentlicher und nicht veränderlicher Hardware (Storage ausgenommen) und offenem OS, so dass diese komplett ausgereizt werden kann.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Man kann es auch übertreiben...seijayin hat geschrieben:Ich rieche Bullshit...
Mal ehrlich, wen wollen die damit verarschen ? Egal welche APU da verbaut wird, das Ding wird nicht mal aktuelle Konsolenspiele auf 1080p darstellen können. Also heißt es hier schon höchstwahrscheinlich 720p upscaling. Dann kann man aber auch gleich ne uralte Xbox 360 oder PS3 kaufen.
- für den Fernseher optimiert...
Quadcore mit IGP...
3 DisplayPorts...
SSD Storage up to 1TB...
Mit den aktuellen AMD on Chip Prozessoren kann man wohl aktuelle Spiele mit 1080p zocken, das zeigen aktuelle Benmarks. Mit wievielen Frames und AA ist wieder eine andere Sache aber fakt ist das so ein Gerät immer noch die akutellen Konsolen locker in die Tasche steckt.
Und das eine SSD im Vergleich zu einer normalen HDD keinen Vorteil bringt ist doch wohl ein schlechter scherz. Bei Steam werden alle Spiele installiert heist man kann bei jedem Game die schnelle zugriffstzeit und die Lesegeschwindigkeiten der SSD komplett ausnutzen. Denkst du da können lahme Blueray oder DVD Laufwerke mithalten?
Auf den Unsinn mit Android und den Vergleich mit der Ouya geh ich gar nicht mehr ein. Da hast dich wohl ein Rage geschrieben und deine eh schon überspitzten Ansichten die jeder realität fern sind noch mal übertrieben.
Fakt ist das so ein Gerät völlig ausreicht um alle aktuellen Games zu zocken. Allerdings sind die Steam Boxen ja noch nicht auf dem Markt. Bis dahin könnte sich das schon ändern. Denn Zukunftssicher sind die Teile mit der Hardware so auf jeden fall nicht